>

Wunsch: Zwei neue Flügelspieler

#
So etwas nach einem 3-Punktespiel zu fordern ist vielleicht für einige ein wenig merkwürdig, aber zum einen war ich schon länger der Meinung, dass wir da die größten Defizite haben und zum anderen war das Spiel heute ein Paradebeispiel für den Handlungsbedarf.

Gerne kann man mit einer Spitze spielen, aber dann muss halt über die Flügel mehr kommen. Wenn Albert Streit im Winter geht, dann sieht es dort sehr düster aus. Weder Thurk, Weissenberger, Köhler, Taka und Mehdi konnten mich da überzeugen. Bleiben noch Heller und Preuss, wobei beide keine gelernten Flügelspieler sind. Das Thema finde ich im Moment viel wichtiger, als jetzt jemand für den Sturm zu finden. Ggf. noch einen zentralen Mann, wobei mir hier persönlich Meier und als Backup Toski erst mal reichen würden. Durch Angriffe über die Außen würde man den zentralen viel mehr Raum geben können.
#
1 Flügelspieler für die rechte Seite wird benötigt! Mahdavikia reißt dort gar nix.

Auf der linken Seite stehen 2 junge Leute zur verfügung... Ljubicic und Toski. Die 2 sollten definitiv mehr auf der linken Seite eingesetzt werden.

dazu fände ich die verpflichtung von einem zentralen Offensivspieler fürs Mittelfeld für wesentlich essenzieller.
#
Also zu aller erst einmal kann ich mir überhaupt garnicht vorstellen, dass man so blöd ist und Streit im Winter verkauft. Die eine Million die es dafür ca. mehr geben würde, ist sein Fehlen für die Rückrunde einfach nicht wert.

Ansonsten sehe ich einen der wichtigsten Punkte für den nächsten Sommer als zwei neue Flügelspieler an:

Einen RA als Ersatz für Streit (mahdavikia war vor 3-4 Jahren vielleicht mal gut genug um Streit zu ersetzen).
Einen LA da Weissenberger hoffentlich im Sommer weg ist und Köhler einfach zu inkonstant spielt und auch vor dem Tor zu harmlos ist.
#
Meine Meinung: Man sollte etwas Geld in die Hand nehmen nach der Runde und Marin, Odonkor und Novakovic holen, alles schon deutschlanderfahrene Profis mit hoher Qualität! Außerdem der Sprache mächtig und für unsere Zielrichtung der nächste und logische Schritt!
#
flying_eagle schrieb:
Meine Meinung: Man sollte etwas Geld in die Hand nehmen nach der Runde und Marin, Odonkor und Novakovic holen, alles schon deutschlanderfahrene Profis mit hoher Qualität! Außerdem der Sprache mächtig und für unsere Zielrichtung der nächste und logische Schritt!  


Marin - Weder der Spieler würde zu uns kommen, noch würde Gladbach ihn abgeben. Sehr schade, da ich große Stücke auf ihn halte.

Odonkor - Ausser seiner Schnelligkeit, kann der doch mal garnix. Zudem hat Betis damals für ihn nen batzen Geld bezahlt und würde sicherlich einen Teil davon gerne wieder haben. Von Gehalt dürften wir da auch nicht konkurieren können.

Navokovic - Macht im moment viele Tore, wäre auch sicher finanzierbar, allerdings sehe ich ihn nicht als große Verstärkung an. Der hat im moment einfach nur einen Lauf. Die Jahre davor hat er wirklich keineswegs überzeugt.

Wenn man mit viel Geld Spieler locken will, dann wären meine Traumversplichtungen Jensen und Andreasen von Bremen, Da Silva von Stuttgart oder vielleicht auch Zidan vom HSV. Allerdings gebe ich zu, dass das alles sehr unwahrscheinlich ist.

MfG Djabatta
#
ein Spielmacher ist wichtiger, da silva wäre so ein Typ. ansonsten fällt mir nur Munteanu noch als Verstärkung ein. Aber bevor wir nen Panikkauf machen  der nichts bringt, sollten wir lieber so weitermachen.
Toski hat gezeigt das er es kann und wenn endlich mal alle an Bord sind dann reicht das für unsere Ansprüche.
#
Kann dem Threaderöffner da nur beipflichten.
Bin ja selber schon seit ca. einem Jahr der Meinung, dass wir nach wie vor kein Pendant zu Altert Streit haben und daher das Flügelspiel sehr lahmt.
Nach dem Weggang von Albert Streit werden dann eben 2 Flügelspieler benötigt, da Mehdi und all die anderen, die sich auch Außen versucht haben, keine gute Leistung gebracht haben.
Würde es zwar sehr begrüßen, dass Toski und Ljubicic mehr Spielzeit bekommen, aber zunächst einmal braucht man 2 gute, gestandene Außenspieler.
Weissenberger hingegen eher weniger...
#
Ich sehe in erster Linie auf rechts Bedarf! Auch wenn ich noch die leise Hoffnung habe, dass Mehdi in der Rückrunde etwas besser in Schwung kommt.

Links macht sich Köhler doch zuletzt eigentlich sehr gut. Und was den Torabschluss angeht, darf ich daran erinnern, dass ein Herr Streit da keinen deut besser ist! Für die Rückrunde könnte ich da jedenfalls auch im Falle eines Verkaufs von Streit ohne Verstärkungen leben.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich sehe in erster Linie auf rechts Bedarf! Auch wenn ich noch die leise Hoffnung habe, dass Mehdi in der Rückrunde etwas besser in Schwung kommt.

Links macht sich Köhler doch zuletzt eigentlich sehr gut. Und was den Torabschluss angeht, darf ich daran erinnern, dass ein Herr Streit da keinen deut besser ist! Für die Rückrunde könnte ich da jedenfalls auch im Falle eines Verkaufs von Streit ohne Verstärkungen leben.




Naja, mit Köhler werde ich nicht mehr glücklich. Ich würde im Sommer Weißenberger, Mahdavikia und Köhler abgeben und jeweils einen für rechts und links verpflichten, da muss es einfach bessere auch in unserer Preisklasse geben.
Dann müsste man überlegen, ob die jungen als Reserve taugen, das soll der Trainer entscheiden (als ob wir dessen Antwort nicht wüssten). Wenn nicht, muss auch eine neue Reserve her.
#
Finde ehrlich gesagt, dass ein guter Außenspieler reicht, wenn AS geht.
Finde, dass Benni Köhler eine Super Saison spielt, mal die CHancenverwertung ausgenommen.
Dabei muss man allerdings beachten, dass es nicht soo leicht ist, zu treffen, wenn man ca. 40m auf den Keeper zuläuft und so viel nachdenken kann. Das hat auch Halil Altintop gegen uns nicht geschafft!
Trotzdem im Winter und Sommer ein bisschen abgezockter vorm Tor werden, Herr Köhler!

Dann muss ich wieder meinen Wunsch nach CHristian WILHELMSSON ääußern, CL Erfahrung, SChwedischer Nationalspieler und im Sommer möglicher Weise zu haben, da ihn im Moment kein Verein so richtig will, nach zu lesen bei transfermarkt.de

Dann im Sommer nochmal alles versuchen bei Da silva, der kan nzur not auch links außen spielen!

Dann meine AUfstellung:

Pröll
Ochs - Russ - Galindo/Vasoski - Spycher
Chris
Wilhelmsson - Meier - Da Silva - Köhler
Amanatidis


oder das ganze mit 2 Spitzen:

Pröll
Ochs - Russ - Galindo/Vasoski - Spycher
Chris/Inamoto
Wilhelmsson - Da Silva
Meier
Amanatidis - Takahara


Für mich wäre das die Top Aufstellung!!
#
Rechts brauchen wir absolut niemanden mehr! Hier sehe ich uns mit Chris, Preuß und Mahdavikia (, den ich gerne mal nach einer "vernünfttigen" Vorbereitung sehen möchte, ) gut besetzt. Ich halte sie sogar wichtiger für die Mannschaft. Streit ist nur ein guter Einzelspieler!
Links hingegen könnten wir jemanden gebrauchen, der Streit ersetzt. Köhler ist wahscheinlich an seinem Leistungzenit angekommen und reicht eben nicht, um über die gesamte Saison dort genügend Druck zu entwickeln, um uns weiterzubringen. Toski ist bisher nichts weiteres, als ein Ergänzungsspieler. Hoffnungsvolle Ansätze sind ja vorhanden, aber der hat bisher nur Luft für ca. 60 Minuten. Desweiteren wird auch er nicht über einen Großteil der Saison großartiges vollbringen können. Leistungsschwankungen sind in seinem Alter schließlich nichts ungewöhnliches. Ljubicic sehe ich mehr im zentralen Mittelfeld und mit Toski haben wir links bereits ein Talent.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Rechts brauchen wir absolut niemanden mehr! Hier sehe ich uns mit Chris, Preuß und Mahdavikia (, den ich gerne mal nach einer "vernünfttigen" Vorbereitung sehen möchte, ) gut besetzt. Ich halte sie sogar wichtiger für die Mannschaft. Streit ist nur ein guter Einzelspieler!


So ein Blödsinn! Aber wie schon in mehreren Threads geschrieben: Das ist der Fluch der Kreativspieler...
#
Meine Meinung: Man sollte etwas Geld in die Hand nehmen nach der Runde und Marin, Odonkor und Novakovic holen, alles schon deutschlanderfahrene Profis mit hoher Qualität! Außerdem der Sprache mächtig und für unsere Zielrichtung der nächste und logische Schritt!
Ist deiner Meinung nach das Absteigen? Sorry, aber der ist ja so schlecht, der legt sich den Ball so weit vor wie andere schießen!
#
sgealexmeier14 schrieb:
Meine Meinung: Man sollte etwas Geld in die Hand nehmen nach der Runde und Marin, Odonkor und Novakovic holen, alles schon deutschlanderfahrene Profis mit hoher Qualität! Außerdem der Sprache mächtig und für unsere Zielrichtung der nächste und logische Schritt!
Ist deiner Meinung nach das Absteigen? Sorry, aber der ist ja so schlecht, der legt sich den Ball so weit vor wie andere schießen!


Hast Du das nicht auch schon Haargenau in einem anderen Thread gepostet und dort die passenden Antworten erhalten.
Marin - kommt nicht zurück, wenn er wechselt, dann gleich ein,zwei Stufen höher!
Odonkor - Ist meiner Ansicht ein überschätzter, mittelmäßiger Kicker mit nem guten Sprint. Aber dann können wir auch Du-Ri zurückholen, der Effekt wird der selbe sein!
Einzig Novakovic, sehe ich als interessante Personalie an, jedoch würde Köln eine unverhältnismäßig hohe Ablöse fordern und der Zug für den Aufstieg ist für Köln ja auch noch nicht abgefahren!
Also Akte zu - und Ruh!
#
sCarecrow schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Rechts brauchen wir absolut niemanden mehr! Hier sehe ich uns mit Chris, Preuß und Mahdavikia (, den ich gerne mal nach einer "vernünfttigen" Vorbereitung sehen möchte, ) gut besetzt. Ich halte sie sogar wichtiger für die Mannschaft. Streit ist nur ein guter Einzelspieler!


So ein Blödsinn! Aber wie schon in mehreren Threads geschrieben: Das ist der Fluch der Kreativspieler...


Jaja...Chris und Meier; die beiden Egomanen...
#
Also sollte der medizinische Check von Streit positiv verlaufen, dann brauchen wir jetzt auf jeden Fall einen Spieler auf Außen. Mehdi sehe ich hier nur als Backup für die rechte Seite (offensiv oder defensiv) und Köhler entspricht nicht meinen Erwartungen an einen schnellen Flügelspieler, der mit gefährlichen Flanken eine Viererkette auflösen kann. Er hat mir fast mehr im zentralen Bereich gefallen, obwohl er auch da für mich nicht erste Wahl wäre.

Wie lange wir noch auf Preuss warten müssen, bleibt abzuwarten. Auch Heller muss erst mal gesund werden und so richtig traue ich dem Rücken bei dem leider noch nicht. Zudem sind beides keine klassischen Flügelspieler.

Also ich denke mal, dass wir in der Winterpause nur einen Ersatz für Streit holen, dennoch sehe ich bedarf für zwei Flügelspieler. Was ich aber so mitbekommen habe ist, dass weger Roger noch Fenin auf den Positionen spielen - das macht mich ein wenig nachdenklich - Aber da weiß HB sicherlich mehr  
#
Schoppenpetzer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Rechts brauchen wir absolut niemanden mehr! Hier sehe ich uns mit Chris, Preuß und Mahdavikia (, den ich gerne mal nach einer "vernünfttigen" Vorbereitung sehen möchte, ) gut besetzt. Ich halte sie sogar wichtiger für die Mannschaft. Streit ist nur ein guter Einzelspieler!


So ein Blödsinn! Aber wie schon in mehreren Threads geschrieben: Das ist der Fluch der Kreativspieler...


Jaja...Chris und Meier; die beiden Egomanen...  


Ich spreche jetzt von den Lincolns, Hlebs, Christiano Ronaldos, Ronaldinhos oder eben Streits.
Ihre Stärke ist nun mal das offensive 1:1 bzw. der Alleingang.
[Im Übrigen bin ich mir sicher, dass die fehlende Klasse von Lincoln den Unterschied bei Schalke macht, auch wenn man mit Jones beispielsweise eine Verstärkungen (gegenüber Bajramovic) gefunden hat.
Rakitic konnte die Lücke nicht schließen. Witzigerweise hat man ihm ähnliche Vorwürfe gemacht, wie hier Streit...]

In der Regel packen diese Spieler den auch aus, wenn nicht viel geht.
Und diese Phasen hatten wir diese Saison (letzte übrigens auch), dass alle Spieler die gegnerische Hälfte scheuten, wie der Teufel das Weihwasser.
Schon in Köln hat man ihn als zu egoistisch eingestuft und nun auch hier.
Doch bin ich mir sicher, dass er "auf der nächsten Stufe" gar nicht mal mehr so häufig alleine gehen wird, weil er eben Unterstützung im Angriff erleben wird und es unnötig wird. (wie Hleb beispielsweise)
Unter anderem wegen Spielern wie Pander, die von dir so verpönt werden.
Auch wenn es natürlich in die Hose gehen kann, weil Streit irgendwie auf Schalke nicht klar kommt (passiert den besten Spielern...), würde ich tippen, dass er noch bessere Leistungen zeigen wird als bei uns.
Er hat die besten Spiele gemacht, wenn er Leute zum mitspielen hatte.
In Köln: Poldi und Feulner. Bei uns: Meier, Ama oder Taka. Sobald einer der drei aufgedreht hat, gehörte Streit automatisch zu den besten Spieler (dieses Jahr HSV, letztes Jahr Aachen, beide Spiele).

Zudem würde ich auch Schobe, Bkopp und all den anderen, die Streit als torungefährlich bezeichnen eine Wette anbieten:
Auf Schalke wird er Tore machen und mehr Vorlagen aus dem Spiel heraus haben, ganz einfach, weil er nicht so sehr in den Spielaufbau integriert sein wird (weil das Leute wie Rafinha, Pander, Ernst, Jones oder Bordon übernehmen).
#
Auch, dass du Preuß nennst.
Nichts gegen den Frankfurter Bub, schön dass wir ihn haben.
Aber doch nicht in der ersten Elf! Letzte Saison schon recht schwach und dieses Jahr kommt er gar nicht in Tritt. Mit dem Kickernotenschnitt will ich ja erst gar nicht aufkreuzen...
#
Zudem würde ich eine Wette anbieten:
Auf Schalke wird er Tore machen und mehr Vorlagen aus dem Spiel heraus haben, ganz einfach, weil er nicht so sehr in den Spielaufbau integriert sein wird (weil das Leute wie Rafinha, Pander, Ernst, Jones oder Bordon übernehmen).



Er könnte sogar soviel Assists wie alle zusammen machen, vorallem bei KK's Kopfballstärke. Sie haben zusammen 7 Assist (Pander 3, Rafinha 2, Jones 1, Ernst 1, Bordon 0). Wer Schalke öfter gesehen hat sollte aber wissen, dass er extra für den Spielaufbau verpflichtet wurde. Die Probleme waren ja in der Hinrunde nicht zu übersehen. Einen Ernst kann man ja noch im Spielaufbau sehen, obwohl er dort Grotte ist. Aber ein Bordon? Der fällt i.d.R. doch nur bei Standards (Kopfball bei Ecken & Distanzfreistöße) auf und ist eher einer für's Grobe...

Ich denke ihm wird entgegenkommen, dass der Gegner sich (zunächst) nicht so stark auf ihn ausrichtet, wie es bei uns (öfters) der Fall war. Außerdem wird ihn eine N11-Nominierung im Frühjahr noch mehr beflügeln, wenn die Heilung (er wechselt ja auch den Doc) gut verlaufen ist und er in der CL fresch aufspielt. Imho hat Streit immer einen heißen Eindruck hinterlassen, wenn es Abendspiele waren.
#
Meiner Meinung nach machst du einen gravierenden Fehler.
Den Spielaufbau misst man nicht an direkten Torvorlagen.
Oftmals gabs bei uns Spiele, da wurde ein gescheiter Angriff irgendwann durch Albert Streit initiert. Das wird auf Schalke nicht nötig sein, weil sie von hinten heraus mehrere Antreiber haben und daher wird er sich bei Angriffen nicht so oft nach hinten fallen lassen müssen und aus diesem Grund wird er mehr "gefährliche Szenen" (Torschüsse, Torvorlagen) haben.

Angefangen bei Bordon. Ich kann kaum glauben, dass du ihn als Mann fürs Grobe bezeichnest. Ich wüsste keinen Innenverteidiger, der besser das Spiel aufbaut.
Ein Sergio Ramos ist vielleicht noch eine Klasse besser im Spiel antreiben... aber in der Bundesliga?
Bei Schalke fängt der Spielaufbau mit Bordon an und das Flügelspiel mit Rafinha bzw. Pander oder Kobiashvili.

Zudem haben die Schalke kein Problem mit dem Spielaufbau, sondern viel mehr mit der Kreativität 30 Meter vor der Hütte. Und wie bereits gesagt: Da fehlt halt Lincoln.
Streit wird das auch nicht beheben können. Er ist und bleibt ein kreativer AUßENBAHNSPIELER.
Außerdem habe ich zu Genüge Schalkespiele gesehen, zudem ist mein bester Freund ein Knappe (und Trainer bei Bayer 04), weshalb ich ein recht gutes Bild über das Spiel bei den blau weissen ******** habe!!!


Teilen