>

Saw 20.04. 2009 Gebabbel

#
spessartadler schrieb:
Ist es nicht seltsam...

... dass wir uns vor geraumer Zeit so einen wie HB herbeigesehnt haben
und kaum das er "unpopuläre" Entscheidungen trifft in Frage gestellt wird?

... dass wir einen Trainer haben der diese Saison einen unglaublich tollen Job macht, während hochgelobte Senkrechtstarter aus Hoffenheim mit deutlich weniger Personalsorgen komplett abkacken, und wir das nicht würdigen?

... dass wir stolz auf unser fantastisches Stadion mit den (ehemals) besten Fans der Liga sind und es trotzdem zulassen das Stimmung von Personen gemacht wird deren einzige Leistung darin besteht am Monatsanfang den Scheck von Papi anzunehmen?

... das wir uns nach den Jahren der launischen Diva eigentlich die nötige Ruhe für den Aufbau herbei gesehnt hätten und es nicht schaffen Leistung von Wunschdenken zu trennen?

... das man als Fan immer dann wenn man denkt es geht nicht schlimmer ganz sicher vom Gegenteil überzeugt wird?

... das die Spieler vor den Fans schon Angst haben, aber ein Fan wie ich die Angst hat das die handelnden Personen wie HB und FF diesem undankbaren, ignoranten und selbstherrlichem Umfeld den Rücken dreht und geht?

... das ich zufrieden bin und mir die "tollen" alten Zeiten nicht zurück wünsche....


lieber westwald adler, .... dem vorgenannten kann ich mich nur anschließen!! danke.




Nach der Sülze, du "Besserfan", solltest du das tun...

Is mir schlecht...
#
monk schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kann man nicht mal Caio und Chris ins Heimspiel einladen und Caio erklärt, dass er diese Forderungen nach ihm für Mist hält und Funkel ein toller Trainer ist.

Ach sorry, war nur Träumerei.    

Das wäre mal eine Idee. Ich würde mir dafür sogar diese seltsame Sendung ansehen. Caio muss sich ja damit nicht selbst schlecht oder aus dem Team reden. Er könnte einfach mal sagen, was er von dem Umgang mit Funkel, Meier usw. hält.

Bringt alles nix, die Reaktion von einigen Leuten würde ungefähr so aussehen:

Caio wurde unter Druck gesetzt und zu der Aussage gezwungen.
FF hat ihn nun endgültig gebrochen.
#
cityslicker schrieb:
monk schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kann man nicht mal Caio und Chris ins Heimspiel einladen und Caio erklärt, dass er diese Forderungen nach ihm für Mist hält und Funkel ein toller Trainer ist.

Ach sorry, war nur Träumerei.    

Das wäre mal eine Idee. Ich würde mir dafür sogar diese seltsame Sendung ansehen. Caio muss sich ja damit nicht selbst schlecht oder aus dem Team reden. Er könnte einfach mal sagen, was er von dem Umgang mit Funkel, Meier usw. hält.

Bringt alles nix, die Reaktion von einigen Leuten würde ungefähr so aussehen:

Caio wurde unter Druck gesetzt und zu der Aussage gezwungen.
FF hat ihn nun endgültig gebrochen.

Das ist mir bewusst. Aber für die Leute, die es verstanden haben, wäre es doch angenehm.
#
monk schrieb:
cityslicker schrieb:
monk schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kann man nicht mal Caio und Chris ins Heimspiel einladen und Caio erklärt, dass er diese Forderungen nach ihm für Mist hält und Funkel ein toller Trainer ist.

Ach sorry, war nur Träumerei.    

Das wäre mal eine Idee. Ich würde mir dafür sogar diese seltsame Sendung ansehen. Caio muss sich ja damit nicht selbst schlecht oder aus dem Team reden. Er könnte einfach mal sagen, was er von dem Umgang mit Funkel, Meier usw. hält.

Bringt alles nix, die Reaktion von einigen Leuten würde ungefähr so aussehen:

Caio wurde unter Druck gesetzt und zu der Aussage gezwungen.
FF hat ihn nun endgültig gebrochen.

Das ist mir bewusst. Aber für die Leute, die es verstanden haben, wäre es doch angenehm.

Ja.

Man stelle sich nur vor Caio würde sagen dass er unglaublich viel vom Training unter Funkel profitiert und er noch keinen besseren Trainer hatte.
#
cityslicker schrieb:
monk schrieb:
cityslicker schrieb:
monk schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kann man nicht mal Caio und Chris ins Heimspiel einladen und Caio erklärt, dass er diese Forderungen nach ihm für Mist hält und Funkel ein toller Trainer ist.

Ach sorry, war nur Träumerei.    

Das wäre mal eine Idee. Ich würde mir dafür sogar diese seltsame Sendung ansehen. Caio muss sich ja damit nicht selbst schlecht oder aus dem Team reden. Er könnte einfach mal sagen, was er von dem Umgang mit Funkel, Meier usw. hält.

Bringt alles nix, die Reaktion von einigen Leuten würde ungefähr so aussehen:

Caio wurde unter Druck gesetzt und zu der Aussage gezwungen.
FF hat ihn nun endgültig gebrochen.

Das ist mir bewusst. Aber für die Leute, die es verstanden haben, wäre es doch angenehm.

Ja.

Man stelle sich nur vor Caio würde sagen dass er unglaublich viel vom Training unter Funkel profitiert und er noch keinen besseren Trainer hatte.


Dann würden wahrscheinlich einige behaupten er hätte mittlerweile so wenig Selbstvertrauen, das er sich nicht traute die Wahrheit zu seiner Leidenszeit unter Funkel zu sagen
#
facedownhero schrieb:
cityslicker schrieb:
monk schrieb:
cityslicker schrieb:
monk schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kann man nicht mal Caio und Chris ins Heimspiel einladen und Caio erklärt, dass er diese Forderungen nach ihm für Mist hält und Funkel ein toller Trainer ist.

Ach sorry, war nur Träumerei.    

Das wäre mal eine Idee. Ich würde mir dafür sogar diese seltsame Sendung ansehen. Caio muss sich ja damit nicht selbst schlecht oder aus dem Team reden. Er könnte einfach mal sagen, was er von dem Umgang mit Funkel, Meier usw. hält.

Bringt alles nix, die Reaktion von einigen Leuten würde ungefähr so aussehen:

Caio wurde unter Druck gesetzt und zu der Aussage gezwungen.
FF hat ihn nun endgültig gebrochen.

Das ist mir bewusst. Aber für die Leute, die es verstanden haben, wäre es doch angenehm.

Ja.

Man stelle sich nur vor Caio würde sagen dass er unglaublich viel vom Training unter Funkel profitiert und er noch keinen besseren Trainer hatte.


Dann würden wahrscheinlich einige behaupten er hätte mittlerweile so wenig Selbstvertrauen, das er sich nicht traute die Wahrheit zu seiner Leidenszeit unter Funkel zu sagen

Nein, die beschweren sich über die Kameraführung des HR, der nicht gezeigt hat, wie Bruchhagen schwerbewaffnet hinter dem Sofa hockte.
#
freundDERsonne schrieb:
Gib mir 800.000 im Jahr, dann lasse ich mich einmal pro woche von 50.000 Leuten im Stadion auspfeifen...

der Arme Funkel


Du meinst, Respekt sollte man nur armen Schluckern entgegenbringen?


Programmierer
#
BlackDeath2k5 schrieb:

So blöd es klingt, vielleicht sollten Meier und Funkel mal einen öffentlichen Streit vortäuschen. Der Meier kritisiert Funkel für irgendwas und der suspendiert ihn für ein Spiel ...

Dann werden bestimmt Banner für Meier gemalt ...


Vielleicht finden sich auch noch ein paar brasilianische Vorfahren...  


Programmierer
#
monk schrieb:
FAZ schrieb:
Alexander Meier: Seine Vielseitigkeit tat der Eintracht wieder einmal gut. Dass er torgefährlich ist, zeigte er bei seinem Treffer und in weiteren Szenen. Hinzu kamen seine Spielstärke und sein gutes Gefühl für den richtigen Pass im richtigen Moment. Seine Kopfballstärke in Offensive wie Defensive ist ohnehin eine Waffe.

Und dabei verliert der doch laut einigen Leuten hier im Forum und im Stadion mindestens 110 Prozent seiner Kopfballduelle...


Du solltest nicht alles glauben, was die Faz schreibt, bzw. nicht alles verwenden, was zu deiner Meinung passt. Es ist sich hier wohl jeder einig, dass Meier seine Stärken im Fuß und nicht im Kopf hat.

Die Duelle gewinnt er durchaus mal, aber in Sachen Wucht und Präzision ist das oft Zufall, da gibt es deutlich bessere.
#
freundDERsonne schrieb:

Du solltest nicht alles glauben, was die Faz schreibt, bzw. nicht alles verwenden, was zu deiner Meinung passt. Es ist sich hier wohl jeder einig, dass Meier seine Stärken im Fuß und nicht im Kopf hat.

Die Duelle gewinnt er durchaus mal, aber in Sachen Wucht und Präzision ist das oft Zufall, da gibt es deutlich bessere.


Jup, wobei ich das Gefühl habe, er sei da leicht verbessert zu früher (der war ja immerhin ewig weg vom Fenster)

Muss ich mal genauer drauf achten.
#
Diesen Kommentar bei 11 Freunde.de finde ich seh passend..
Wers noch nicht gelesen hat hier.

-------------------------------

11FREUNDE meint: Was über das Spiel gesagt werden konnte, hat der junge Faßbender schon gesagt. Aber was über den eigenen Trainer und einige Spieler von Seiten der Eintrachtfans nun in den Foren gesagt wird - dafür würden selbst ihm bestimmt die Worte fehlen. Von Frankfurt kann man wirklich noch was lernen. Nämlich wie man einen wichtigen Sieg und den praktisch erreichten Klassenerhalt zerredet und zerpflückt. Was übrig bleibt: Gespaltene Lager bei den Fans und VIP-Besucher, die in alter Ultra-Manier Protest-Buttons herstellen. Nicht zu vergessen: Ein Spieler wie Caio, der den Ballast übermenschlicher Erwartungen mit sich über den Rasen schleppen muss. Es ist wirklich nicht böse gemeint, liebe Frankfurter. Aber das hat nicht Erstliganiveau.
-------------------------------------------------------------------

#
freundDERsonne schrieb:
monk schrieb:
FAZ schrieb:
Alexander Meier: Seine Vielseitigkeit tat der Eintracht wieder einmal gut. Dass er torgefährlich ist, zeigte er bei seinem Treffer und in weiteren Szenen. Hinzu kamen seine Spielstärke und sein gutes Gefühl für den richtigen Pass im richtigen Moment. Seine Kopfballstärke in Offensive wie Defensive ist ohnehin eine Waffe.

Und dabei verliert der doch laut einigen Leuten hier im Forum und im Stadion mindestens 110 Prozent seiner Kopfballduelle...


Du solltest nicht alles glauben, was die Faz schreibt, bzw. nicht alles verwenden, was zu deiner Meinung passt. Es ist sich hier wohl jeder einig, dass Meier seine Stärken im Fuß und nicht im Kopf hat.

Die Duelle gewinnt er durchaus mal, aber in Sachen Wucht und Präzision ist das oft Zufall, da gibt es deutlich bessere.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das meine Meinung wiederspiegelt. Im Kopfballspiel gibt es bei uns auf jeden Fall stärkere Spieler als Meier. Ich wollte nur mal den Kontrast zur weit verbreiteten Meinung aufzeigen.
#
Kilchenstein meint in seinem Kommentar, dass Funkel das Maximum heraus geholt hat.

Äh woher will man wissen, wie hoch das Maximum ist? Das ist was für die Glaskugel.
#
realdeal schrieb:
sge_90er schrieb:
realdeal schrieb:
Wir leben in einem Land wo jeder seine Meinung sagen kann und dafür die Veranrwortung trägt. Wenn es Fans gibt die Funkel nicht mehr wollen, müssen die anderen damit klarkommen genauso umgekehrt. Selbst HB sagt das das eine Form der Fans ist zu sagen :"Wir sind unzufrieden". Funkel hat sich ja selbst mit einige Äußerungen ins Knie geschossen (z.B. die Fans sind zu verwöhnt, Vereine sollten nicht auf ihre Fans hören) zudem einige umstrittene Personalentscheidungen. Und das Zitat mit vor 50 Jahren Meister usw hat dann zur Reaktion am Samstag geführt. Dazu kann ich nur sagen wenn er damit nicht klar kommt soll er Neuss trainieren. Mitleid ist total fehl am Platz. Das einzige was die Situation noch retten kann sind Siege und gute Spiele.


Es geht doch in der Diskussion nicht darum, dass man manchen Fans den Mund verbieten will - es geht darum, dass hier was gewachsen ist und letztlich Samstag das Fass übergelaufen ist!

Unmut bekunden ist eine Sache, aber sich in dem Maße daneben zu benehmen und die Eintracht (in persona v.a. Funkel) als Kanal der eigenen Unzufriedenheit zu missbrauchen, ist absolut daneben. Und die Heuchelei, erst "Funkel raus" und dann "Oh, wie ist das schön" - lachhaft!

Pro Funkel an der Stelle (damit einhergehend: pro Kopf einschalten, erst denken - dann schreien!).

Ich glaube wir machen einen Fehler wenn wir nur über die Vorkommnisse am Samstag reden. Ist das was am Samstag passiert ist nicht das Ergebnis einer Entwicklung die sich schon Lange angedeutet hat. Es gab schon immer Strömungen im Verein aber eine Polariesierung wie zur Zeit habe ich auch noch nicht erlebt. Ich habe heute schon einmal geschrieben das die Funkelkritiker (ich bin auch einer) , es genauso wie ich machen sollen und zu hause bleiben. Und die anderen können dann Funkel und die Mannschaft abfeiern. Ansonsten muss man wirklich befürchten das der Verein Schaden nimmt. Und wichtiger als Spieler oder Trainer ist der Verein.


Der Verein, den du nicht mehr unterstützt nur weil dir der Trainer nicht passt?
Dann geh lieber ins Stadion und unterstütze die, die Funkel rausschreien wollen.
Er sollte doch schädlicher sein, als die Rufe gegen ihn.
#
Die Spieler haben Angst vor den Fans? Erschreckend das es soweit gekommen ist. Das macht es bestimmt nicht leichter Spieler wie Ochs zu halten oder die vielgeforderten qualitativ hochwertigen Neuzugänge zu holen. Das Dann der noch vieeeeel mehr geforderte Qualitätssprung nicht kommt sollte jeder verstehen. Der Realismus ist uns sehr abhanden gekommen, kenne mer alles schon.
#
SGE_Werner schrieb:
Kilchenstein meint in seinem Kommentar, dass Funkel das Maximum heraus geholt hat.

Äh woher will man wissen, wie hoch das Maximum ist? Das ist was für die Glaskugel.


Er hat Friedhelm gefragt.
#
FR schrieb:
der ersten Mannschaft, momentan bei 28, werde verschlankt.

Zwei Millionen weniger

In die neue Runde will Bruchhagen nur noch mit 25, 26 Spielern gehen


Hmm, 2 Spieler weniger, es sollen aber noch 3 Neue kommen. Rechnet man mal hoffnungsfroh Preuß mit ein, also min. 2 ganz Neue.
D.h. mind. 4 müssen gehen. Fink abgezogen noch 3.
Einer wird Pröll oder Oka sein.
Aber wer soll sonst noch weg? Von der Kosten/Ertrag Seite aus müsste es Mehdi sein. Der wird aber kaum auf seinen lukrativen Vertrag verzichten.
Wenn er nicht geht, ist Pröll sicher weg, da einer der Topverdiener. Die 2 Mio. sind sonst kaum zu realisieren.
Aber wer sonst noch weg soll ist mir n Rätsel. Toski könnte sein, Inamoto auch, sonst aber kaum einer.

Bin mal gespannt, was da kommt...
#
tutzt schrieb:
Aber wer sonst noch weg soll ist mir n Rätsel. Toski könnte sein, Inamoto auch, sonst aber kaum einer.


Ljubicic, Krük
#
Stoppdenbus schrieb:
tutzt schrieb:
Aber wer sonst noch weg soll ist mir n Rätsel. Toski könnte sein, Inamoto auch, sonst aber kaum einer.


Ljubicic, Krük



Hast du nicht Funkel vergessen? ,-)
#
Swartzyn schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
tutzt schrieb:
Aber wer sonst noch weg soll ist mir n Rätsel. Toski könnte sein, Inamoto auch, sonst aber kaum einer.


Ljubicic, Krük



Hast du nicht Funkel vergessen? ,-)  


Ja, und Kweuke sowieso.


Teilen