>

Saw 20.04. 2009 Gebabbel

#
tutzt schrieb:
FR schrieb:
der ersten Mannschaft, momentan bei 28, werde verschlankt.

Zwei Millionen weniger

In die neue Runde will Bruchhagen nur noch mit 25, 26 Spielern gehen


Hmm, 2 Spieler weniger, es sollen aber noch 3 Neue kommen. Rechnet man mal hoffnungsfroh Preuß mit ein, also min. 2 ganz Neue.
D.h. mind. 4 müssen gehen. Fink abgezogen noch 3.
Einer wird Pröll oder Oka sein.
Aber wer soll sonst noch weg? Von der Kosten/Ertrag Seite aus müsste es Mehdi sein. Der wird aber kaum auf seinen lukrativen Vertrag verzichten.
Wenn er nicht geht, ist Pröll sicher weg, da einer der Topverdiener. Die 2 Mio. sind sonst kaum zu realisieren.
Aber wer sonst noch weg soll ist mir n Rätsel. Toski könnte sein, Inamoto auch, sonst aber kaum einer.

Bin mal gespannt, was da kommt...


Denke es sind dann eher 4 Spieler. Fährmann ist ja schon verpflichtet. Dieser gehört meines erachtens nach nicht zu den noch angekündigten 2 bis 3 Spielern. Außerdem ist jawohl noch nicht raus was mit Heller ist. Das wäre ja noch einer mehr. Schon 29 Spieler!

Fink raus und Fährmann schon eingerechnet!
#
Stoppdenbus schrieb:
tutzt schrieb:
Aber wer sonst noch weg soll ist mir n Rätsel. Toski könnte sein, Inamoto auch, sonst aber kaum einer.



Ja, und Kweuke sowieso.


Stimmt, der wird wohl sicher gehen. Dann hat man's ja schon weitestgehend.
#
Ich würde mich ja auch von dem in meinen Augen "Missverständnis" Caio trennen so leid es mir auch tun würde, aber das sorgt für Ruhe, und eventuell kann man einen Zeil der Ablöse wieder bekommen.
#
monk schrieb:

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das meine Meinung wiederspiegelt. Im Kopfballspiel gibt es bei uns auf jeden Fall stärkere Spieler als Meier. Ich wollte nur mal den Kontrast zur weit verbreiteten Meinung aufzeigen.


Aber es war sein Kopf zur richtigen Zeit am richtigen Ort, oder?
#
Meier ist zumindest in der Offensive sicher nicht der Stärkste im Kopfball, in der Defensive hat er schön häufiger bewiesen, dass er es kann. Wenn er auch Chris sicher nicht mal ansatzweise im Kopfballspiel das Wasser reichen kann.
Das Tor am Samstag hingegen war aber schon stark gemacht, gutes Timing und knallhart.
Davon ab hat er in meinen Augen ohnehin ein gutes Spiel gemacht.
#
C. Heimrich, FNP schrieb:
Die Beschimpfungen machten nicht einmal vor dem Team halt. «Wir wollen Euch kämpfen sehen», skandierten die Verblendetsten unter den Protestlern


Was zahlt man dem Mann? 30 Euro für seine miese Spalte? Oh my god:

"Wir wollen euch kämpfen sehen", wo genau liegt die Beschimpfung vor?
"Verblendete" - ah! Da haben wir sie!
#
Ruben schrieb:
Jaroos schrieb:
Ruben schrieb:
Matzel schrieb:
Ruben schrieb:
aber wie gesagt so wie man in den Wald schreit so schallt es auch heraus...Schade, dass Jungs wie Meier und Koehler darunter leiden muessen. Sie koennen ja nichts dafuer, dass sie die Schosshuendchen des Trainers sind...


Du meinst, von einigen Unverbesserlichen als solche bezeichnet werden...    


ja genau das meine ich. So kommt es doch rueber. Die Reaktion der Leute im Stadion ist doch der Beweis dafuer. Man kann sich hier drueber aufregen und diskutieren aber letztendlich zeigt der Samstag im Stadion was Sache ist. Funkel hat meiner Meinung nach genau dieses Bild erreicht mit seinen Aktionen. Es werden jetzt von den Fans die Spieler polarisiert in pro/contra Funkel, das ist doch voellig bekloppt....Ich bin z.B ein Meier fan aber ich bin auch dafuer, dass Caio 3-4 mal hintereinander ne echte Chance bekommt sollte wie andere auch..tja das passiert leider aber nicht..und viele Leute haben dadurch das Vertrauen verloren....


Jetzt ist auch noch Funkel derjenige, der dafür schuld ist, dass wir asozial mit unseren eigenen Spielern umgehen   Spielt ein Rehmer, durch seine Erfahrung oder durch mangelnde Alternativen, dann wird ein Rehmer ausgepfiffen. Oh, Rehmer ist ja gar nicht mehr bei uns. Dann wird das mit Samstag wohl nicht der Zeitpunkt sein, seitdem die Fans gegen Spieler wettern. Komisch, da musst du deine "Funkel ist selbst am letzten Übel schuld"-Theorie nochmal neu programmieren.

Mann o Mann. Man schafft es bald echt noch Funkel den 2. Weltkrieg anzukreiden.  


Fans wettern schon gegen Spieler seit es Fussball gibt und das wird auch immer so bleiben. Aber was wir im Moment haben ist schon paradox. Meier spielt nicht erst seit gestern bei uns und er hat auch frueher so gespielt wie er heute spielt. Ausgepfiffen wird er aber erst diese Saison..meiner Meinung nach hat das sehr wohl mit Funkel's Situation diese Saison zu tun und mit dem Wahrnehmen der Fans (ob zurecht oder nicht lass ich mal dahingestellt), dass Funkel eben manche Spieler anders behandelt als andere...Warum glaubst Du denn, dass die Leute Caio schreien oder Meier auspfeiffen, weil sie so boese und doof sind oder was?...ganz klar hat FF dieses Thema beschissen gemanaged...da kannst Du noch so oft schreiben, dass man ihn fuer alles verantwortlich machen will. Das ist genauso wahr, wie der Spruch, dass alle die Funkel nicht mehr wollen Traeumer sind und in die Champions League wollen...was soll's man kann ja hier schon lange nicht mehr normal diskutieren wieso probiere ich es ueberhaupt?...


Ruben lass dich nicht ärgern
Bringt doch nichts hier zu diskutieren. Jeder der Funkel kritisiert ist ein Eventie, der in den Europapokal will oder hat keine Ahnung. Das glauben doch alle hier bis auf wenige Ausnahmen. Entweder raffen sie es nicht oder sie wollen einfach nur Meinungen unterdrücken.

Viele von mir geschätzte Fans mit Ahnung haben die Schnauze voll von Funkel. Gründe liefert er doch seit Beginn seines Engagements. Sein arrogantes Verhalten den Fans gegenüber den Fans und Medien hat in den letzten Monaten das Fass zum überlaufen gebracht. Vorher waren einfach viele schlechte Taktiken, Aufstellungen, Kaderzusammenstellungen usw zu beobachten. Ich bin den Weg des geringsten Risikos einfach leid und möchte einen neuen Trainer oder einen Funkel, der sich weiter entwickelt.

Unter dem Strich ist der Tabellenplatz sehr lobenswert, aber FF hatte schon einige Male viel Gl+ck. Schon gegen Lautern hätten wir absteigen können, als Köhler dann aus 30 m eine Rückgabe ins Tor haut, wir waren schon tot!! Schön und gut ist die Statistik, aber sie tauscht über einige fahrlässige Trainerleistungen hinweg. Das sehen viele und sind besorgt, egal ob sie nun Caio Caio, Funkel raus rufen oder nicht? Es bleibt eben nicht jeder sachlich im Stadion, denn Fußball ist Emotion pur, aber die Fans haben schon ein Gespür was man nicht unterschätzen sollte.

So krass habe ich noch keine Stimmung gegen einen Eintrachttrainer erlebt, nichtmal bei Reimann.

Erik
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kilchenstein meint in seinem Kommentar, dass Funkel das Maximum heraus geholt hat.

Äh woher will man wissen, wie hoch das Maximum ist? Das ist was für die Glaskugel.


Er hat Friedhelm gefragt.


Hätte er Dich gefragt, wie wäre Deine Antwort gewesen?
Mit welcher Begründung?
Oder wäre es wie, leider, seit langer Zeit nur leeres gebashe und Geschwätz!

Ach so mit Rangnick, Labbadia, Horst Hruesch und wahrscheinlich auch Daisy Duck wären wir unter den ersten 5 der Tabelle, ich vergass

Sorry
#
schusch schrieb:
monk schrieb:

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das meine Meinung wiederspiegelt. Im Kopfballspiel gibt es bei uns auf jeden Fall stärkere Spieler als Meier. Ich wollte nur mal den Kontrast zur weit verbreiteten Meinung aufzeigen.


Aber es war sein Kopf zur richtigen Zeit am richtigen Ort, oder?

Allerdings!
#
Weichei schrieb:
Hätte er Dich gefragt, wie wäre Deine Antwort gewesen?
Mit welcher Begründung?
Oder wäre es wie, leider, seit langer Zeit nur leeres gebashe und Geschwätz!

Ach so mit Rangnick, Labbadia, Horst Hruesch und wahrscheinlich auch Daisy Duck wären wir unter den ersten 5 der Tabelle, ich vergass

Sorry


Ich habe noch nie was von den "ersten Fünf" oder so einen Mumpitz geschrieben,
Was laberst du da zusammen?
#
Stoppdenbus schrieb:
Weichei schrieb:
Hätte er Dich gefragt, wie wäre Deine Antwort gewesen?
Mit welcher Begründung?
Oder wäre es wie, leider, seit langer Zeit nur leeres gebashe und Geschwätz!

Ach so mit Rangnick, Labbadia, Horst Hruesch und wahrscheinlich auch Daisy Duck wären wir unter den ersten 5 der Tabelle, ich vergass

Sorry


Ich habe noch nie was von den "ersten Fünf" oder so einen Mumpitz geschrieben,
Was laberst du da zusammen?


Ich labere auf dem ähnlichen Niveau, that's all

Platitüden gegen Platitüden

ansonsten schätze ich Dich sehr, nur manchmal gehen Dir, wie Maggo oder Max, die Pferde durch
#
Matzel schrieb:
monk schrieb:
Jaroos schrieb:
Überlegt mal Marko Rehmer, Michi Thurk, Alex Meier oder Benny sind Kollegen von euch, die ihr schätzt und vielleicht sogar richtig mögt. Ganz abgesehen vom Trainer. Ich würde meine Vertragslaufzeit gar nicht mehr hingehen, höchstens ich muss wirklich, dann auch nur unter starkem Protest. Ich feier doch nicht noch Leute, die meine Mitspieler und Freunde angreifen.  

Und jetzt stell dir mal vor, ein Spieler eines anderen Vereins ist mit einem Meier oder Köhler befreundet und auf der Suche nach einem neuen Verein.

"Komm doch nach Frankfurt! Das ist so schön hier. Wir haben auch so tolle Fans!"



Ja, eines der Argumente übrigens für Spieler wie Fenin (nach eigener Aussage) und Korkmaz, zur Eintracht zu wechseln.


Jetzt bestimmt nicht mehr...
Und da bin ich mir sicher.
Aber die, die das zu verschuldet haben,werden dann wieder was von Funkels Lieblingen erzählen..

Habt Ihr Euch übrigens das drittletzte Bild im Blog G  angeschaut?
Caio tröstet Funkel....
Aber ist ja egal, um irgendwelche Tatsachen geht es ja schon lange net mehr, es geht nur um Gepöbel.
Oder wie wurde ich auf der Fahrt nach München belehrt:  Funkel hat den Weltfußballer Copade "kaputt" gemacht... Oder so ähnlich..  
#
realdeal schrieb:

Ich glaube wir machen einen Fehler wenn wir nur über die Vorkommnisse am Samstag reden. Ist das was am Samstag passiert ist nicht das Ergebnis einer Entwicklung die sich schon Lange angedeutet hat. Es gab schon immer Strömungen im Verein aber eine Polariesierung wie zur Zeit habe ich auch noch nicht erlebt. Ich habe heute schon einmal geschrieben das die Funkelkritiker (ich bin auch einer) , es genauso wie ich machen sollen und zu hause bleiben. Und die anderen können dann Funkel und die Mannschaft abfeiern. Ansonsten muss man wirklich befürchten das der Verein Schaden nimmt. Und wichtiger als Spieler oder Trainer ist der Verein.


Genau so ist es. Das Problem ist nämlich nicht die Unzufriedenheit mit Funkel oder einzelner Spieler, sondern wie diese geäußert wird. Es kann einfach nicht sein, dass schon vor Anpfiff bzw. nach 2 Minuten "Funkel raus!" und nach 20 Minuten "Caio!" skandiert wird. Genauso dass sich über ein Tor der Eintracht nicht gefreut wird, weil es ein bestimmter Spieler erzielt hat.
Das ist einfach kontraproduktiv. Passiert das nach dem Spiel OK. Von mir aus auch noch über ein Plakat (Allerdings nicht so unverständlich wie das der Ultras. 90% der Leute hat doch den wahren Sinn des Plakats nicht verstanden.).
Während des Spiels ist es aber einfach nur kontraproduktiv für die Spieler, den Verein und die Stimmung.
Übrigens schätze ich HB so ein, dass er jetzt erst recht an Funkel festhält. Nur um zu beweisen, dass er sich vom "MOB" nicht vorsschreiben lässt, was er zu tun hat.  
Das muß er auch tun, denn er ist für das "Wohl undf Wehe!" der AG zuständig und da istr das oberste Ziel in dieser Seuchensaison Klassenerhalt!
#
Dann mach dir mal die Mühe und lies die jeweiligen Benotungen in den einschlägigen Fachzeitschriften. Von zehn Benotungen kam er achtmal schlechter weg als mit einer 3. Probier doch einfach mal objektiv zu bleiben. Auch ich seh gern Offensivfußball - um den zeigen zu können braucht's auch überragende Offensivspieler und die wiederum kosten jede Menge Geld. Als Caio verpflichtet wurde, den übrigens so gut wie niemand von uns gekannt hatte, hieß es aus der Chefetage: Er ist eine Investition für die Zukunft. Das ist er: nicht mehr und nicht weniger. Habt Geduld mit Ihm und mit der Mannschaft. Für  Fehlinvestitionen war die Eintracht lange genug in der Vergangenheit zuständig - mit dem Resultat, daß man jedes Jahr um die Lizenz bangen mußte und einen riesigen Schuldenberg vor sich her schob. Heute stehen Mannschaften mit weniger Verletzungspech und weitaus höherem Etat hinter uns. Und dies nur , weil es der Trainer versteht, das Potenzial seiner Mannschaft realistisch einzuschätzen.


Teilen