>

Spielerbewertungen FCN-SGE

#
Thommy78 schrieb:

Ich habe Euch 2004 vor einer langen Verpflichtung gewarnt, ich hoffe für die SGE, dass Nürnberg nicht der Anfang vom Ende war.


Mensch, stimmt, du warst das ja.
Vielen Dank nochmal dafür, kannst ja nix dafür, daß keiner auf dich hört.

Gruß
Aabeemick
#
Thurk, Köhler, Fink sau schlecht.....
Nikolov--- Pröll soll endlich wieder fit werden....
Heller---keine Worte
Vasoski---Viel zu langsam...besser in der Innenverteidigung
Soto und Amma....ging halbwegs.....

Hoffentlich zeigt die Mannschaft gegen Bochum eine Reaktion.......
#
Uff, das war deutlich und hat richtig weh getan. Eine Vorführung aller erster Güteklasse - ohne, dass der FCN jetzt eine Übermannschaft wäre.

Ich finde, Spielerbewertungen sind hier eigentlich gar nicht groß angebracht, weil das bisschen Konzept, was am Anfang vielleicht da war, schon nach zwei Minuten wie ein morsches Kartenhaus zusammengeklappt ist.

Auffällig war nur, dass der Einzige, dem man so was wie Willen und Leidenschaft angesehen hat, unser stürmender Grieche war. Und das macht mir Angst.

Ansonsten bin ich echt erschrocken über die Art und Weise, wie sich die Mannschaft (?) in ihr Schicksal ergeben hat. Ich glaube, es ist Zeit für einen Neuanfang.

Gruß und gute Nacht.
#
Nikolov - 4
Vasoski - 5
Russ - 5
Kyrgiakos - 4
Spycher - 3
Huggel - 3
Fink - 5
Köhler - 4
Thurk - 5
Heller - 4
Amanatidis - 3

Meier - 5
Weissenberger - ---
#
kurz und knapp

alle schlecht
#
singender_adler schrieb:

- heller! wird gegen den ineffektiven und bekanntermassen zumeist unsichtbaren meier ausgetauscht


Bin bei weitem nicht der große Fan der Spielweise von Meier, aber nicht viele spielen so einen Zuckerpaß wie den von Meier kurz nach dem 0:3. Was kann er dann dafür, wenn Köhler vor dem Tor mal wieder so versagt?

Gruß
Aabeemick
#
oka 5
thurk 6
der rest 4-
FCN 1
verdienter kann man nicht ausscheiden.
die waren schneller (auch im kopf), bissiger, williger, einsatztfreudiger u.s.w.
FF hätte spielen lassen wen er wollte-heut hätten wir mit keiner formation was gerissen.
die waren ja unglaublich stark die clubberer-glückwunsch!
man muss ja auch mal fair die absolute unterlegenheit anerkennen.
#
Ich schreibe es mal hier rein:

Hervorheben will ich heute Amanatidis und Sotos. Fein!

Huggel heute auch noch einer der Besseren.

Der Rest: Note 4,5-6


Was grundsätzliches:

Mir tut es weh, wenn ich unseren Spielaufbau betrachten muss. Entweder wir haben nicht die Leute, um ein konstruktives Spiel aufzuziehen (was ich nicht glaube) oder die Jungs haben von Laufwegen null Ahnung.

Desweiteren erkenne ich kein durchdachtes Spielsystem (vielleicht bin ich blind)

Macht Funkel mit den Jungs Videoanalysen? Gibt es sowas überhaupt?
Hält er denen mal visuell vor Augen, wie man so eine Nürnberger Mannschaft knacken kann, wo deren Schwächen sind?

Die Standards. Mal wieder eine einzige Katastrophe. Bei einem Profi muss ich verlangen können, dass man einen ruhenden Ball wenigstens an den 5 Meterraum treten kann...

Und lieber Michael Thurk. Spar dir dein Lamentieren und Nörgeln. Dabei verbrauchst du jedesmal soviel Sauerstoff, was dir dann bei der nächsten Ballanahme leider fehlt...
#
Nikolov: 4- - Eine (eventuell auch zwei, weiß ich nicht mehr genau) gute Parade, Tor eins hätte verhindert werdee können, Tor zwei verhindern andere Torhüter (auch wenn man ihm keine Schuld zusprechen kann), bei Tor drei sah er ebenfalls schlecht aus.
Vasoski: 5 - Trägt große Schuld an der Niederlage - die beiden ersten Tore kamen über seine Seite, sonst auch unsicher. In zweiter Hälfte etwas besser.
Russ: 4 - Kaum aufgefallen, wenn dann weniger positiv.
Kyrgiakos: 3 - Gehörte noch zu den besseren Frankfurtern, hat hinten relativ gut aufgepasst, aber nicht sonderlich viel nach vorn getan. Ich möchte nicht wissen, wie es ohne ihn ausgesehen hätte.
Spycher: 3- - Ist mir nicht alzu oft negativ aufgefallen, aber nach hat nur in den letzten paar Minuten nach mit vorn gespielt.
Huggel: 3- - Am Anfang recht präsent, später stark abgebaut. Dennoch zählte er zu den besseren.
Fink: 5 - Hab nur schlechte Szenen von ihm in Erinnerung. Schwach.
Köhler: 4 - Ja, er hat zwei hunderprozentige Chancen versiebt, aber er hat sich als einziger wirklich in die Zweikämpfe geworfen und bemüht, wenn auch häufig glücklos.
Thurk: 5- - Zugegeben, ich bin kein Freund von Thurk. Aber er hat mir heute auch wieder bestätigt warum. Nur rumgemault (Frust hin oder her, man muss sich doch nicht ewig lang aufregen, wenn man den Freistoß schon zugesprochen bekommen hat) und spielerisch fast ausschließlich mit negativen Szenen.
Heller: 4- - Hat sich zwar bemüht, aber wirklich vollkommen überfordert. Er ist (noch) kein Spieler den man von Beginn an spielen lassen sollte. Es eignet sich besser, ihn bei einer Führung einzuwechseln - wie er schon bewies.
Amanatidis: 3+ - Ordentliche Leistung, hatte aber auch eine Hundertprozentige. Sonst meist im positiven Sinne aufgefallen - hat gekämpft und solide gespielt.

Meier: 4 - Wenn ich mich nicht irre mal wieder einen seiner schönen Pässe gespielt (Auf Köhler nach dem 3:0), kann aber auch ein anderer Spieler gewesen sein.... sonst unauffällig wie meist sonst auch.
Weissenberger: --

Fazit: Schwache Leistung gegen einen eindeutig überlegenen Gegner, auch wenn die Chancen da waren. Takahara und besonders Streit haben im heutigen Spiel gefehlt. Natürlich ist es fraglich, ob sie für die nötigen Impulse gesorgt hätten, ebenso wie es eigentlich sinnlos ist, im Konjunktiv zu sprechen, aber dennoch hätte ich Streit wenigstens gern auf der Bank gesehn. Vermutlich lacht er sich jetzt eins ins Fäustchen.  
#
Nikolov - 4,5 Nur das 3. Tor ist ihm wirklich anzukreiden,dafür aber gleich doppelt. Wie kann man eine Mauer so schlecht stellen und dann noch so spät reagieren.
Vasoski - 5 auf rechts auf verlorenen Posten
Russ - 4 durchschnittliche Leistung
Kyrgiakos - 3,5 wenigstens war ein klarer Wille zu erkennen, einer der besten
Spycher - 4 hätte öfter mit nach vorne gemusst
Huggel - 4 stark begonnen dann abgetaucht
Fink - 5,5 das war nix
Köhler - 5,5 ein Stürmer wird er nicht mehr
Thurk - 6 fiel nur durchs lamentieren auf, da hilft auch eine gute Trainingsleistung nicht
Heller - 4 er braucht seinen Raum den er nach dem 1:0 nicht mehr hatte
Amanatidis - 2,5 immer bemüht viele Aktionen, bester Spieler der SGE

Meier - 5,5 gefühlte 5 Ballkontakte und das für einen Mittelfeldspieler

Ich frag mich warum nicht noch jemand ausgewechslt wurde und Toski oder jemand anderes ein paar Spielminuten gekriegt hat
#
leider nicht überraschend, wie gut Kyrgiakos hier wieder gesehen wurde
#
Thommy78 schrieb:
löl - Funkel 1 - ja nee is klar,

Nürnberg ist verdient im Pokalfinale, meine persönlichen Gründe:

1. Funkels Taktik war mal wieder zum Kotzen nach dem 0:2 lässt er hinten verteidigen, ja nee is klar, 2003 hat mal ne Eintracht in 12 Minuten nen 0:3 gedreht, natürlich mit Sturmfussball und nicht mit "Wir verteidigen einen 0:2 Rückstand, Jungs."

2. Funkels Aufstellung - nur weil er mit Streit (wie mit vielen anderen nicht zurecht kommt, lässt er ihn draußen, super, einer der in wichtigen Spielen nen Freistoß ins Eck zaubern kann. Sinnfrei.

3. Sorry Oka, aber heute war echt nicht Dein Tag, ich hoffe auf 2 Traumtage von Dir gegen Bochum und Dortmund.

4. Fink hat heute total enttäuscht, eine Auswechselung war aber auch hier von Herrn Funkel nicht vorgesehen, Danke dafür.

Wie dem auch sei - jetzt irgendwie 6-8 Punkte noch in der Liga und dann Saison abhagen, immerhin Top 4 im Pokal, ist ja auch was.



War wohl verdammt schwer für dich, bis zum Pokal-Halbfinale warten zu müssen, um endlich mal wieder schön gegen den Trainer stänkern zu können, oder?
Komisch, dass man nur bei Niederlagen von dir hört. Ich hoffe es schmerzt dich nicht zu sehr, wenn wir mit FF den Klassenerhalt schaffen.

Thommy78 schrieb:

Aber wehe dem, es geht bergab, dann möchte ich Euch nicht ein Wort gegen "Die Godheit" Friedhelm "ich bring alle in die 2. Liga" Funkel hören. Ich habe Euch 2004 vor einer langen Verpflichtung gewarnt, ich hoffe für die SGE, dass Nürnberg nicht der Anfang vom Ende war.


2004 hast du uns schon gewarnt? Und was sagst du zum Aufstieg 2005, Klassenerhalt und DFB Pokalfinale 2006, zu den Auftritten im Uefa-Cup und dem Erreichen des Halbfinales 2007? Achso, mein Fehler, dass hat die Mannschaft ja trotz FF zustande bekommen....
#
Spielerbewertung:

Nikolov : 5

Das 3:0 ist ein glaßklarer Tortwartfehler. Auch bei den ersten beiden Toren sah er zumindest nicht chancenlos aus.

Vasoski : 5

Bekam Ivan Saenko nie in den Griff, wobei vor dem Spiel klar war, dass dieser der Schlüsselspieler (!) des Clubs ist, den es auszuschalten gilt.

Kyrgiakos : 3,5

Bemüht, aber auch er bekam den Sauladen nicht in den Griff. Wobei ich bezweifel, dass das heute irgendeinem Abwehrchef der Welt gelungen wäre Ordnung da hinten reinzubringen. Ein paar unnötige Ballverluste führen zu der "nur" mittelmäßigen Note.

Russ : 4,5

Ebenfalls mit ein paar unnötigen Befreiungsschlägen direkt zum Gegner. Eine bessere Note ist bei 4 Gegntreffern einfach nicht drin !

Huggel : 3,5

Weiter im Aufwärtstrend ! Hatte eine sehr schöne Szene als er zwei Nürnberger entschlossen stehen ließ und Schäfer nur mit Mühe zur Ecke klären konnte.

Fink : 5

Leitete die Niederlage mit einer unglaublichen Schlafmützigkeit ein, als er bei einem Einwurf pennte und so das vorentscheidende 0:1 verschuldete. Ein Fehler, den er nicht wieder gut machen konnte.

Köhler : 4,5

Gewann relativ viele Zweikämpfe, nutze jedoch zwei 100%ige Chancen nicht ! Die muss er einfach machen, wenn man nach Berlin will.

Thurk : 5

Ihm war anzumerken, dass er es allen Beweisen wollte. Doch gelang es ihm nicht umzusetzten, war mehr mit ständigem Beschweren beim Schiedsrichter beschäftigt.

Amanatidis : 3,5

Einer der besseren heute. Ihm war anzumerken, dass er unbedingt gewinnen wollte. Versiebte jedoch ebenfalls eine 100%ige Torchance-

Heller : 4,5

Trat nicht in Erscheinung. Einmal verstolperte er eine gute Gelegenheit, als er von außen in den Starufraum zog. Undankbares Spiel für ihn, nach dem frühen 0:1
#
Ich weiss noch nicht was mich mehr ärgert.
Die Arbeitseinstellung mancher Spieler von uns ,
oder der 12. Mann der Cluberer im gelben Trikot.

Das 1 : 0 sah für mich sehr abseitsverdächtig aus,
leider haben die von der ARD ja keine Zeitlupe von oben gezeigt
wo man es hätte nochmal sehen können.
Und wieder faustet Oka den Ball in die Mitte,
das kann doch nicht sein ,
sowas lernt man schon in der F-Jugend.
Das selbe beim 3 : 0 ,
wann lernt Oka endlich mal wie man eine Mauer stellt ?
Er hat es ja mittlerweile gelernt das man bei Flanken auch mal aus dem Tor gehen kann  
Über Köhler möchte ich mich heute zu keinem Kommentar hinreisen lassen .
Ama , Soto und Huggel haben mir heute am besten gefallen.

Der Wolf durfte auch jeden foulen und bekam lediglich eine gelbe,
genau wie bei Glauber , die hatten heute Narrenfreiheit.
Galasek hätte für sein nachtreten ROT sehen müssen.

Die Nürnberger waren heute bissiger und spritziger
und waren meistens einen Schritt schneller am Ball.
Schade wäre gern nach Berlin gefahren,
aber es sollte nicht sein.

gruss Maikoff
#
weiss nicht,warum Nikolov immer so gut weg kommt.Die Abwehr war zwar eine Katastrophe,aber er gehört dazu.Note 6
Thurk bitte auch eine 6 und Fink eine5.
Das war gar nichts...[quote=Freidenker]Nikolov - 4 naja....
Vasoski - 4,5
Russ - 5 das war nix
#
Maikoff schrieb:

Das 1 : 0 sah für mich sehr abseitsverdächtig aus,

Beim Einwurf gibts kein Abseits!!!
Maikoff schrieb:

Der Wolf durfte auch jeden foulen und bekam lediglich eine gelbe,
genau wie bei Glauber ,

...dann hätte der Thurk nach 15 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen - 2x Gelb wegen Meckerns...

Nein - heute war's echt mal nicht der Fandel!
Nacht Leutz
#
Nikolov - 5

Vasi - 6

Russ - 5

Kyrgiakos 6

Spycher - 3

Huggel - 3

Fink - 4

Köhler - 5-

Thurk - 6

Ama - 2

Heller - 3-

Meier - 5

Weissenberger 5
#
Ausser Huggel,Ama und Sotos (note 4), alle anderen 5 bzw. Thurk und Köhler 6

-mfg
#
Ich beschränke mich auf die Bewertung eines einzigen Spielers. Dieser Spieler hatte heute 2 mal die gute Chance, dem Spiel eine Wende zu geben. Beide Male versagte er kläglich - so wie stets in der jüngeren Vergangenheit.

Dieser Spieler war einmal einer meiner Lieblinge. Nun muß ich feststellen, daß er zum schlimmsten Hasenfuß und Zauderer mutiert ist, den ich hier seit langem ertragen muß. Er schimpft sich Offensivspieler, aber Biß und Drang zum Tor sind ihm völlig fremd.

Note 6 für Herrn Köhler.
#
Nikolov - 4 - sah zum Teil unglücklich aus
Vasoski - 4
Russ - 5
Kyrgiakos - 3,5
Spycher - 4
Huggel - 4
Fink - 6
Köhler - 3 weil bemüht
Thurk - 6
Heller - 5
Amanatidis - 3
Meier: 6

1. Halbzeit: 3-4
2. Halbzeit: 6


Teilen