>

Zwei neue Stürmer

#
Wenn wir schon dabei sind also ich wäre für die verpflichtung des tanker jankers
so  
#
#
Feigling schrieb:


Ich hab Servette - Lausanne gesehen.

Ich denke, dass es in der Challenge League sicher gute Talente gibt. Aber bevor sie den Schritt Richtung Bundesliga wagen, sollten sie doch lieber zumindest ein, zwei Jahre in der höchsten schweizer Spielklasse ihre Tauglichkeit bewiesen haben.


Ich gebe dir grundsätzlich recht, allerdings würde ich bei einem Spieler eine Ausnahme machen: Julian Esteban! Den würde ich sofort auch aus der zweithöchsten schweizer Liga nach Deutschland holen. Der hat mit seinen 20 Jahren bereits alles was ein guter Stürmer braucht: Schnell, wendig, sucht den Abschluss, guter Torschuss, kaltblütig.. Ein echtes Juwel. Allerdings möchte er wohl lieber in seiner zweiten Heimat (Spanien) spielen..

Aguirre ist auch kein schlechter, aber ihn würde ich jetzt nicht unbedingt zur Eintracht holen..
#
@ FL-Adler:

Dir möchte ich Glauben schenken.
Daher bin ich mal gespannt, wie sich die schwarze Perle in der höchsten Spielklasse der Schweiz macht. Wenn er sich da beweisen kann, werde ich dir zustimmen, dass er uns womöglich verstärken könnte!
#
ich denke eher, dass wir mal n vernünftigen spielmacher bräuchten?!?!
#
Alistair schrieb:
Francisco Aguirre

Juan Manuel Sara


Jeder für 12 Tore gut.


Und nun.....freue ich mich auf eure Klugscheisserei..haha  


Wann wird Dein Buch "Mein Leben ohne Hirn" veröffentlicht?`Wie anstrengend ist es eigentlich, so eine gequirlte Shice zu verzapfen?
#
sCarecrow schrieb:
@ FL-Adler:

Dir möchte ich Glauben schenken.
Daher bin ich mal gespannt, wie sich die schwarze Perle in der höchsten Spielklasse der Schweiz macht. Wenn er sich da beweisen kann, werde ich dir zustimmen, dass er uns womöglich verstärken könnte!


Ich danke dir.
Achte einfach ein wenig auf ihn, falls du die Möglichkeit hast, dich über die Super League zu informieren. Bin wirklich schon gespannt auf dein Urteil!

@Feigling: Zustimmung! Wenn du schon von Talenten schreibst: Hast du den jungen Esteban von Servette gesehen?
#
Basaltkopp schrieb:
Alistair schrieb:
Francisco Aguirre

Juan Manuel Sara


Jeder für 12 Tore gut.


Und nun.....freue ich mich auf eure Klugscheisserei..haha  


Wann wird Dein Buch "Mein Leben ohne Hirn" veröffentlicht?`Wie anstrengend ist es eigentlich, so eine gequirlte Shice zu verzapfen?


Wo hab' ich bloss den Baldrian? Ei, wo hab' ich den nur hingetan? *such*  
#
FL-Adler schrieb:

@Feigling: Zustimmung! Wenn du schon von Talenten schreibst: Hast du den jungen Esteban von Servette gesehen?


Oh ja. Esteban ist wirklich ein Juwel. Fussballerisch mindestens eine Klasse besser als seine Gegenspieler. Ich hab ihn zweimal live gesehen. Interessant wäre, wie er sich gegen stärkere Verteidiger durchsetzt. Aber der Junge bringt alles mit.

Ich hatte sogar kurzfristig mit dem Gedanken gespielt, ihn hier mal vorzuschlagen, dachte aber nicht, dass er vielen Leuten geläufig ist. Aber offenbar kennt ihn doch der ein oder andere. Er ist bestimmt auch schon auf den Notizzetteln vieler Vereine. Ob er uns jetzt schon helfen würde, weiß ich nicht, ich find ihn aber sehr interessant. Wäre schön, wenn unsere Scouting Abteilung den im Auge behalten würde.
#
Feigling schrieb:

Oh ja. Esteban ist wirklich ein Juwel. Fussballerisch mindestens eine Klasse besser als seine Gegenspieler. Ich hab ihn zweimal live gesehen. Interessant wäre, wie er sich gegen stärkere Verteidiger durchsetzt. Aber der Junge bringt alles mit.

Ich hatte sogar kurzfristig mit dem Gedanken gespielt, ihn hier mal vorzuschlagen, dachte aber nicht, dass er vielen Leuten geläufig ist. Aber offenbar kennt ihn doch der ein oder andere. Er ist bestimmt auch schon auf den Notizzetteln vieler Vereine. Ob er uns jetzt schon helfen würde, weiß ich nicht, ich find ihn aber sehr interessant. Wäre schön, wenn unsere Scouting Abteilung den im Auge behalten würde.


Da decken sich unsere Eindrück zu 100 Prozent. Esteban wird seinen Weg machen, wenn nichts Ausserordentliches dazwischenkommt.

Kennen werden ihn wahrscheinlich wirklich nicht allzu viele, eben weil er in einer Liga spielt, die sowohl bei Medien als auch bei Fussballinteressierten ausserhalb der Schweiz nur wenig Beachtung findet. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass er bereits das Interesse vieler Vereine auf sich gezogen hat. Habe kürzlich etwas in dieser Richtung gelesen.

Für mich wäre das ein absoluter Transfercoup, wenn er bei der Eintracht anheuern würde. Weiterhelfen muss er uns ja noch nicht auf der Stelle, aber eine Investition in die Zukunft wäre er allemal!
#
ich kann dir mal die Tel.Nr vom Uwe Bein geben
#
FL-Adler schrieb:
@sCarerow/all:

Ich wollte mich mit Sicherheit nicht in die Riege jener "Scouts" einreihen, die täglich neue Freds mit irgendwelchen dubiosen Namen eröffnen. Leider erscheint genau wegen oben genannten Usern jeder in der Gerüchteküche vorgeschlagene Name grundsätzlich mal in einem zweifelhaften Licht. Glaubt mir, ich poste eigentlich nie etwas in Richtung "Der wär' doch was...", aber bei Steve Gohouri mach ich eine Ausnahme. Nicht weil ich ihn mal im TV gesehen habe, nicht weil ich n' bissi auf transfermarkt.de rumgesurft habe und auch nicht, weil ich um jeden Preis wieder ne schwarze Perle bei der SGE sehen will. Nein, ich hab' den Jungen in vielen Spielen kicken sehen, und ich sag' euch, der hat echt was drauf! Ein genialer, positiv verrückter, immer einsatzfreudiger, technisch durchaus beschlagener, zweikampfstarker, mordsmässig dynamischer, spektakulärer und zu alledem auch noch umgänglicher Kicker! Kurzum: Typ Publikumsliebling. Einziges Minus: wirkt manchmal etwas leichtsinnig und überdreht, sodass er im Eifer des Gefechts schon mal die Nerven der Zuschauer strapazieren kann. Ist aber absolut nicht die Regel!

Kann sein, dass er in der zweithöchsten Schweizer Spielklasse (dort hab' ich ihn während fast drei Jahren spielen sehen) seine Fähigkeiten mangels ernstzunehmender Gegner besonders gut präsentieren konnte. Dennoch beharre ich auf meiner Meinung und bin mir sicher, dass Gohouri in der BuLi eine mehr als positive Figur abgeben würde.

Was ich noch vergass, zu erwähnen: Er spielt mittlerweile natürlich nicht mehr bei Vaduz sondern bei den Berner Young Boys, sprich: Höchste Schweizer Spielklasse (Super League).



Neues von Gohouri (im BMG-Artikel; Kicker 21.12.06; S.19):

"Abwehr, Angriff, eventuell defensives Mittelfeld. Das sind die Positionen, die qualitativ verstärkt werden. Geld wird notfalls auch in beträchtlicher Höhe bereit gestellt. Nach  kicker- Informationen zählt der international erfahrene Steve Gohouri (25, Young Boys Bern) zum engsten Kandidatenkreis für die Abwehr. Der gebürtige Ivorer mit französischem Pass steht auf der Liste mehrerer europäischer Klubs und würde eine siebenstellige Ablösesumme kosten."
#
a.saftsack schrieb:
FL-Adler schrieb:
@sCarerow/all:

Ich wollte mich mit Sicherheit nicht in die Riege jener "Scouts" einreihen, die täglich neue Freds mit irgendwelchen dubiosen Namen eröffnen. Leider erscheint genau wegen oben genannten Usern jeder in der Gerüchteküche vorgeschlagene Name grundsätzlich mal in einem zweifelhaften Licht. Glaubt mir, ich poste eigentlich nie etwas in Richtung "Der wär' doch was...", aber bei Steve Gohouri mach ich eine Ausnahme. Nicht weil ich ihn mal im TV gesehen habe, nicht weil ich n' bissi auf transfermarkt.de rumgesurft habe und auch nicht, weil ich um jeden Preis wieder ne schwarze Perle bei der SGE sehen will. Nein, ich hab' den Jungen in vielen Spielen kicken sehen, und ich sag' euch, der hat echt was drauf! Ein genialer, positiv verrückter, immer einsatzfreudiger, technisch durchaus beschlagener, zweikampfstarker, mordsmässig dynamischer, spektakulärer und zu alledem auch noch umgänglicher Kicker! Kurzum: Typ Publikumsliebling. Einziges Minus: wirkt manchmal etwas leichtsinnig und überdreht, sodass er im Eifer des Gefechts schon mal die Nerven der Zuschauer strapazieren kann. Ist aber absolut nicht die Regel!

Kann sein, dass er in der zweithöchsten Schweizer Spielklasse (dort hab' ich ihn während fast drei Jahren spielen sehen) seine Fähigkeiten mangels ernstzunehmender Gegner besonders gut präsentieren konnte. Dennoch beharre ich auf meiner Meinung und bin mir sicher, dass Gohouri in der BuLi eine mehr als positive Figur abgeben würde.

Was ich noch vergass, zu erwähnen: Er spielt mittlerweile natürlich nicht mehr bei Vaduz sondern bei den Berner Young Boys, sprich: Höchste Schweizer Spielklasse (Super League).



Neues von Gohouri (im BMG-Artikel; Kicker 21.12.06; S.19):

"Abwehr, Angriff, eventuell defensives Mittelfeld. Das sind die Positionen, die qualitativ verstärkt werden. Geld wird notfalls auch in beträchtlicher Höhe bereit gestellt. Nach  kicker- Informationen zählt der international erfahrene Steve Gohouri (25, Young Boys Bern) zum engsten Kandidatenkreis für die Abwehr. Der gebürtige Ivorer mit französischem Pass steht auf der Liste mehrerer europäischer Klubs und würde eine siebenstellige Ablösesumme kosten."



Es deutet alles darauf hin, dass dieser klasse Kicker nicht bei der Eintracht landet.
#
FL-Adler schrieb:

Klar ist die Challenge League weit unter dem Niveau der Bundesliga. Mir ging es ja lediglich um die in den Raum geworfene Bezeichnung "Amateurfussball", denn das ist zumindest beim FC Vaduz, wo der vom Threaderöffner vorgeschlagene Sara unter Vertrag steht, nicht mehr der Fall. Bei anderen Vereinen in der CL gibt es mit Sicherheit noch Halbprofis oder Amateure.

Welches Spiel hast du denn gesehen? Ich frage, weil das Leistungsgefälle innerhalb der Challenge League riesig ist.

Gruss an alle



Mitunter schießen die da aber auch ganz schöne Tore: http://www.youtube.com/watch?v=C_rgg1zamDg

Feine Sache!  


Teilen