>

Eintracht mit Interesse an Benjamin(HSV) ?

#
"...Der Zeitpunkt ist da. Weil diverse Bundesligaklubs ihre Fühler ausstrecken. Bochum und Aachen waren die üblichen Verdächtigen. Auch Frankfurt meldete Interesse an. Mittlerweile sind mit Leverkusen und dem VfB Stuttgart sogar zwei größere Hausnummern an einer Verpflichtung Benjamins interessiert."

Es ist die Art von Bestätigung, die Collin beim HSV in all den Jahren vermisste. "Er ist ja in Hamburg quasi großgeworden", weiß sein Berater Jo Franken. "Und du genießt als Azubi nun mal nie das gleiche Ansehen, wie jemand, der aus fremdem Hause geholt wird. So was drückt sich auch in Zahlen aus." Benjamin kickt noch für das gleiche Gehalt wie vor vier Jahren (rund 250000 Euro) - und ist der mit Abstand schlechtbezahlteste Stammspieler der Hamburger.

Bereits in dieser Woche wird Franken erste Gespräche mit den interessierten Klubs führen. Beiersdorfer wurde darüber informiert. Der HSV wird in jedem Fall Gelegenheit bekommen, den Allrounder noch umzustimmen. "Aber wichtig ist auch, dass Huub Stevens ein paar Wochen Gelegenheit bekommt, sich eine Meinung über den Kader zu bilden", so der Sportchef. "Vorher wird nichts passieren."

Sollte der HSV Benjamin halten wollen, wird er sich beeilen müssen. Doch es spricht wenig dafür, dass er überhaupt eine Chance hat.

http://www.mopo.de/...auch_der_vfb_ist_heiss_auf_collin.html
#
kein schlechter,könnte auch als linker aussen verteidiger spielen.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1390/collinbenjamin/profil.html
#
Von dem bin ich nun wirklich alles andere als überzeugt!
#
sCarecrow schrieb:
Von dem bin ich nun wirklich alles andere als überzeugt!  




Findest Du den echt soooo schlecht?! Find bei 250.000 Gehalt iss das noch angemessen   ...
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Von dem bin ich nun wirklich alles andere als überzeugt!  




Findest Du den echt soooo schlecht?! Find bei 250.000 Gehalt iss das noch angemessen   ...


Wenn er für Spycher auf der LV Position Spielen soll finde ich das auf jeden Fall eine Verstärkung.

Dazu ist er noch ein sehr flexibler Spieler solche Spieler mag ja FF wieso nicht ich denke wohl kaum das unser Gehaltsgefüge Sprengen wird.
#
Mir kommt das aber irgendwie nur so vor, als würde die eintracht nur genannt, um den preis für benjamin etwas steigen zu lassen....
#
Also ich würde ihn eher auf der RV-Position sehen, dort hat er meiner Ansicht nach die besten Spiele beim HSV gemacht!
Wäre der Ersatz für den scheidenden Rehmer und ne Konkurrenz für Ochs, der in den letzten Wochen nicht so zu überzeugen weiß!
#
Glaub nicht das da was drann ist...Für seine Position haben wir eigentlich genug gute Leute. Vorrangig wört wohl ein Linksfuss gesucht der auf der Aussenbahn Dampf macht....(Hoff ich ma    ).......mfg...Grow...
#
Grow schrieb:
Glaub nicht das da was drann ist...Für seine Position haben wir eigentlich genug gute Leute. Vorrangig wört wohl ein Linksfuss gesucht der auf der Aussenbahn Dampf macht....(Hoff ich ma    ).......mfg...Grow...


Diesen Hoffnungen schließe ich mich mal an!
#
AllaBumballa schrieb:
Also ich würde ihn eher auf der RV-Position sehen, dort hat er meiner Ansicht nach die besten Spiele beim HSV gemacht!
Wäre der Ersatz für den scheidenden Rehmer und ne Konkurrenz für Ochs, der in den letzten Wochen nicht so zu überzeugen weiß!


Sehe ich auch so. Wobei ich Benjamins Leistungen auch etwas schwankend finde. Aber vielleicht braucht er nur auch mal das entsprechende Vertrauen. Ich finde, er hat zumindest großes Potential.

Um jeden Preis will ich ihn auf keinen Fall. Dafür ist er mir zu unkonstant, als dass man dort finanzielles Risiko gehen sollt. Wenn der VfB oder Bayer ernstmachen, sollte man lieber aussteigen. Aber ich würde ihn schon ganz gerne hier sehen.
#
Wir brauchen auf jeden Fall noch jemanden für die linke Seite - aber nicht in der Abwehr, da ist Spycher gesetzt und mit Chaftar kein schlechter Ersatzmann bereit. Eher muss ein offensiver her, der so wie Streit auf rechts wirbeln muss. Ob Benjamin da die perfekte Lösung ist kann ich nicht beurteilen, aber er wäre auf keinen Fall die schlechteste Lösung. Allerdings denke ich, dass HB auch nur dann zuschlagen würde, wenn der HSV den wohlverdienten Weg in Liga 2 antritt (wohlverdient nicht wegen der Spieler, sonder wegen des unglaublich unfähigen Vorstandes...).
Ist Heller eigentlich Links- oder Rechtsfuß? Der könnte unter Umständen auch unser Flügelspiel beleben...
Gruß, Adler12.1
#
Naja...
Soooo schlecht finde ich Benjamin nicht. Aber als "Verstärkung" würde ich nicht ansehen.
Auf keiner Position würde er uns merkbar verbessern.
Mir wäre es lieber, wenn man von solchen Verpflichtungen Abstand nimmt und entweder einen jungen, talentierten Nachwuchsspieler holt (sei es aus der eigenen Jugend, den Amas, oder gar anderen Vereinen) oder einen sehr vielversprechenden Spieler verpflichten, der zwar seinen Preis hat aber auch viel Hoffnung mit sich bringt.
#
Naja als Alternative für die beiden Außenverteidigerpositionen wäre er durchaus als ablösefreier Spieler nicht der schlechteste Griff. Andererseits sind wir rechts hinten mit Ochs und Preuss und links mit Spycher und Chaftar bereits doppelt besetzt.

Wobei mir ein Außenverteidiger der auch mal flanken kann, schon ganz gut gefallen würde (die Flankenversuche von Spycher und vor allem von Ochs sind nämlich zum Teil sehr schwach!).

Des weiteren muss man immer eines bedenken: Wir sind ein Team im Abstiegskampf. Wenn man da Namen wie Trochowski liest, muss man doch sehr am Realitätssinn einiger Fans zweifeln... Benjamin wird wirtschaftlich und sportlich gesehen wohl eher die Kathegorie sein in der wir uns aufhalten, als Trochowski & co.
#
Aus der Bild HH:

Benjamin: Sechs Klubs wollen ihn

Dietmar Beiersdorfer hat alle Vertragsgespräche auf Eis gelegt. Solange der HSV tief im Abstiegskampf steckt, lässt er die Profis zappeln. Jetzt denkt der erste Spieler an Abschied - weil er Angst hat, sonst im Sommer arbeitslos zu sein...

Es geht um Collin Benjamin (28, Vertrag läuft aus). Der Namibier, der inzwischen mehr Hamburger Dialekt als viele Einheimische spricht, heuerte im Januar 2001 bei den HSV-Amateuren an, kämpfte sich hoch. Inzwischen ist er nach Mahdavikia der dienstälteste HSV-Profi. Doch jetzt sieht es nach einem schnellen Abschied aus. Sonntag Abend sprach Benjamin-Berater Jo Franken mit Dietmar Beiersdorfer, machte dem Sportchef klar, dass Collin nicht mehr länger warten kann/will.

Franken: "Der HSV ist für Collin eine Herzensangelegenheit. Aber irgendwann muss er anfangen, auch an sich zu denken. Es sind eine ganze Menge von Anfragen von anderen Klubs aufgelaufen. In dieser und in der nächsten Woche beginnen wir mit den Gesprächen. Wenn sie gut laufen, werden wir sie zu Ende bringen."

Offenbar interessieren sich vier Klubs aus der 1. Liga und zwei aus der Zweiten (u.a. Leverkusen, Frankfurt, Aachen, Rostock) für den Defensivallrounder. Beiersdorfer will seine Verhandlungstaktik trotzdem nicht ändern: "Auch wenn Collin ein anderes Angebot hat - Vertragsgespräche sind jetzt nicht unsere Priorität. Der neue Trainer muss erst mal einen Eindruck gewinnen." Zumindest bei Benjamin kann es bald zu spät sein...
#
Also ich finde den auch gar nicht übel.. In den letzen Spielen für den HSV war er gar nicht übel, ich denke potenzial hatter sicher!!
Als alternative für Ochs würde ich mal über ihn nachdenken warum nicht??
#
ikercasillas schrieb:
.... gar nicht übel....für den HSV war er gar nicht übel


Übel?! Mir wird ÜBEL wenn ich das hier lesen muss. Was willste denn mit so einem Mitläufer der in der Abwehr ein Törtchen nach dem anderen macht. Also der is keinen Cent Ablöse werd. Laß ihn ruhig nach Leverkusen gehen, dann gewinnen wir da wenigstens nächste Saison 3:2!!!  
#
MisterFifty schrieb:
ikercasillas schrieb:
.... gar nicht übel....für den HSV war er gar nicht übel


Übel?! Mir wird ÜBEL wenn ich das hier lesen muss. Was willste denn mit so einem Mitläufer der in der Abwehr ein Törtchen nach dem anderen macht. Also der is keinen Cent Ablöse werd. Laß ihn ruhig nach Leverkusen gehen, dann gewinnen wir da wenigstens nächste Saison 3:2!!!  



Na dann passt es ja das er ablösefrei ist!  
(Wenn ich groß bin werd ich auch Ablöse!)   ,-)
#
Denke auch das so ein Transfer gar keinen Sinn macht. Masse statt Klasse haben wir nun wahrlich schon genug. Lieber 2-3 wirklich gute holen und den Rest  mit jungen bzw. schon vorhandenen Spielern ausfüllen. Es gibt zahlreiche Beispiele aus der Vergangenheit wo dieses Konzept sehr gut funktioniert hat. Eine Transferpolitik die einen Benjamin holt würde uns keinen Schritt weiter bringen.
#
Was wollen wir mit dem ?  
#
AllaBumballa schrieb:
MisterFifty schrieb:
ikercasillas schrieb:
.... gar nicht übel....für den HSV war er gar nicht übel


Übel?! Mir wird ÜBEL wenn ich das hier lesen muss. Was willste denn mit so einem Mitläufer der in der Abwehr ein Törtchen nach dem anderen macht. Also der is keinen Cent Ablöse werd. Laß ihn ruhig nach Leverkusen gehen, dann gewinnen wir da wenigstens nächste Saison 3:2!!!  



Na dann passt es ja das er ablösefrei ist!  
(Wenn ich groß bin werd ich auch Ablöse!)   ,-)  


   
Ehrlich? Der ist ablösefrei? Naja trotzdem spielt der nicht für "Lau"!!!  


Teilen