>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
Versteh' ich nicht, ein 4:0 und ein 0:4 zusammen ist total scheiße, aber ein 4:5 alleine ist großartig. Wie viele Bundesligaspiele hat Hoffenheim eigentlich schon mit vier Toren Unterschied gewonnen?  

#
Pedrogranata schrieb:
Die unterschiedlichen Interessen stehen sich jedenfalls dann antagonistisch gegenüber, wenn der Wunsch nach dem feinen Menue mit den
hierzu zur Verfügung stehenden Zutaten nicht in Einklang zu bringen sind. Dann nämlich ist dem Gourmet durch die Gier nach den Leckereien der Blick auf das Machbare verstellt und er neigt zu undurchdachten Trotzreaktionen gegen den Koch.


Wenn der Herr Chefkoch auch aus etwas edleren Zutaten nur den üblichen Einheitsbrei bereiten kann, dann ist dieser zu hinterfragen. Insbesondere dann, wenn er im Anschluss an den Sommerurlaub wochenlang nicht in der Lage ist, diesen Einheitsbrei überhaupt mal richtig zu erhitzen und kalte Kost serviert.
#
Stoppdenbus schrieb:
Maggo schrieb:
Mal ne ernstgemeinte Frage: Wenn man eh keine höheren Ziele verfolgen darf, wenn man so ein richtiger SGE-Fan ist und bleiben will - was wäre denn dann eigentlich so schlimm an gelegentlichen 2.Liga-Abstiegen?


Gute Frage. Man könnte Steppi zurückholen, rasante Duell mit dem OFX ausfechten und viel Spaßhaben. Muss es Bundesliga sein, wo wir gegen keine einzige Mannschaft auf Augenhöhe spielen, und nur im Pokal gegen Rostock knapper Favorit sind?


bist Du sicher, dass wir gegen Rostock Favorit waren? hmm ich weiss nicht, die haben eine Mannschaft gespickt mit ehemaligen Top BL Spielern z.B. die Regis Dorn und ueberhaupt es ist ja nicht so als haetten wir Rostock frueher immer geschlagen...waren die nicht auch zu dem Termin des Pokalspiels im vorderen Drittel der 2BL Tabelle? Also Augenhoehe....alles was zu den ersten 8 der 2BL und letzten 3 der 1BL gehoert ist Augenhoehe mit uns und daran muessen wir uns orientieren, alles andere ist Augenwischerei, Geld haben wir auch keins mehr uebrigens, zumindest nicht fuer Bankdruecker von Vereinen die nicht auf Augenhoehe sind...ausserdem koennte man uns dann fuer groessenwahnsinnig halten, sollten wir so einen holen.....ich bin bekehrt, endlich, ach wie schoen...hab ich schon gesagt, dass der 12 Platz ein Wunder ist?
#
Pedrogranata schrieb:
sotirios005 schrieb:
Sollte der Start nach der Winterpause vollends in die Hose gehen, wird FF seine eignen Worte, dass für ihn das Gewicht von Caio das Hauptsächliche an der Winterpause sei, kräftig aufs Butterbrot geschmiert bekommen!


Hat er Caio genannt ? Er wollte einen Spaß machen, als er nach seinem Ski-Urlaub gefragt wurde und auf seine Fitness hinweisen, die auch ohne Ski-Urlaub bestehe. Dabei wurde er ironisch und sagte sinngemäß, daß sich
die Spieler lieber fit aus dem Urlaub zurückmelden sollten. Natürlich war das ein Seitenhieb auf Caio.

Was bitte ist daran aber so grenzwertig, auf's Butterbrot geschmiert zu werden ?

Hier werden kräftig Korinthen gekackt. Wenn man sonst keine Sorgen hat, muß man sie sich backen. Das war in Frankfurt schon immer so. Zum (Groß)Kotzen ist das...



Ironische Kommentare zur Person Caio könnte sich FF ruhig sparen!
Er sollte lieber zusehen, dass er den Spieler Caio dauerhaft und nachhaltig in die Mannschaft einbaut und dessen zweifelsohne vorhandenen Fähigkeiten zum Nutzen von Eintracht Frankfurt herauskitzelt.
#
Maggo schrieb:
Und weißt du was Pedro, ich bin der Auffassung in deiner Begeisterung für Funkel entgeht dir, was mit der Eintracht mit dem aktuellen Kader (inklusive der dauernden Verletzungen) machbar wäre - in punktemäßiger und ästhetischer Hinsicht!

Da bin ich mal auf die Fakten gespannt.

Interessant, dass Sammer und Rangnick gestern dem Freidhelm für den "Erfolg" unter diesen Umständen gratuliert und Hochachtung ausgesprochen haben.  
#
BigMacke schrieb:
Maggo schrieb:
Und weißt du was Pedro, ich bin der Auffassung in deiner Begeisterung für Funkel entgeht dir, was mit der Eintracht mit dem aktuellen Kader (inklusive der dauernden Verletzungen) machbar wäre - in punktemäßiger und ästhetischer Hinsicht!

Da bin ich mal auf die Fakten gespannt.

Interessant, dass Sammer und Rangnick gestern dem Freidhelm für den "Erfolg" unter diesen Umständen gratuliert und Hochachtung ausgesprochen haben.    


Sorry, aber das bespreche ich, wenn er es denn wünscht, mit Pedro privat.. am besten bei nem heißen Ebbelwoi.

Was Sammer und Ragnick über Funkel sagen halte ich für weniger interessant als das, was Funkels Anhänger hier im Forum über ihn sagen. Erstens sind die Funkelanhänger hier im Forum näher dran und 2. würden die beiden von dir zitierten Trainer nie gegen den Ehrenkodex der Trainer verstoßen. Zu welchem Anlass haben sie das denn getan?
#
BigMacke schrieb:
Maggo schrieb:
Und weißt du was Pedro, ich bin der Auffassung in deiner Begeisterung für Funkel entgeht dir, was mit der Eintracht mit dem aktuellen Kader (inklusive der dauernden Verletzungen) machbar wäre - in punktemäßiger und ästhetischer Hinsicht!

Da bin ich mal auf die Fakten gespannt.

Interessant, dass Sammer und Rangnick gestern dem Freidhelm für den "Erfolg" unter diesen Umständen gratuliert und Hochachtung ausgesprochen haben.    


Sei mir net bös, aber auch MIT vollständigem Kader würden wir nicht allzuviel besser da stehen, zwei drei Plätze, das wärs aber auch. Diese Saison spielt nämlich außer Hoppenheim, alles wie erwartet, die obbe gut, die unne schlecht, und mitten drin is halt mitten drin statt nur dabei.
#
Hm, schade das wir gegen Rostock den Elfer vergeigt haben.

Toski ist halt ein Blinder
#
HeinzGründel schrieb:
Hm, schade das wir gegen Rostock den Elfer vergeigt haben.

Toski ist halt ein Blinder  


Pfff erinner mich nicht daran, DAS ist das einzige Ergebnis was mich so richtig angefresse hat, der Pokal dieses Jahr...
#
Maggo schrieb:
BigMacke schrieb:

Interessant, dass Sammer und Rangnick gestern dem Freidhelm für den "Erfolg" unter diesen Umständen gratuliert und Hochachtung ausgesprochen haben.    


Sorry, aber das bespreche ich, wenn er es denn wünscht, mit Pedro privat.. am besten bei nem heißen Ebbelwoi.

Was Sammer und Ragnick über Funkel sagen halte ich für weniger interessant als das, was Funkels Anhänger hier im Forum über ihn sagen. Erstens sind die Funkelanhänger hier im Forum näher dran und 2. würden die beiden von dir zitierten Trainer nie gegen den Ehrenkodex der Trainer verstoßen. Zu welchem Anlass haben sie das denn getan?

Dann schreib Pedro doch gleich PNs bevor Du hier den Mund zu voll nimmst.

Ich halte Die Aussagen von Trainerkollegen für wesentlich interessanter als die Aussage jeglicher Forumspsychopathen (mehr als 1 Stunde online, lagerübergreifend).

Das mit dem "Ehrencodex" ist wieder typisch für ein Mundtotmachen jeglicher positiver Fakten.

Das Interview war im Rahmen des Heimspiels.
#
Vael schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hm, schade das wir gegen Rostock den Elfer vergeigt haben.

Toski ist halt ein Blinder  


Pfff erinner mich nicht daran, DAS ist das einzige Ergebnis was mich so richtig angefresse hat, der Pokal dieses Jahr...
Mich hat der Heimsieg gegen den KSC noch mehr demoralisiert (da wollte ich schon Anwalt werden, nach München ziehen und mir die Spiele nur noch in Premiere angucken - falls Hoffenheim gerade spielfrei hat).
#
schlusskonferenz schrieb:
Vael schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hm, schade das wir gegen Rostock den Elfer vergeigt haben.

Toski ist halt ein Blinder  


Pfff erinner mich nicht daran, DAS ist das einzige Ergebnis was mich so richtig angefresse hat, der Pokal dieses Jahr...
Mich hat der Heimsieg gegen den KSC noch mehr demoralisiert (da wollte ich schon Anwalt werden, nach München ziehen und mir die Spiele nur noch in Premiere angucken - falls Hoffenheim gerade spielfrei hat).



Jo, der Abpfiff war bitter, lastsecond Sieg und es wird doch gepfiffen...
#
schlusskonferenz schrieb:
Vael schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hm, schade das wir gegen Rostock den Elfer vergeigt haben.

Toski ist halt ein Blinder  


Pfff erinner mich nicht daran, DAS ist das einzige Ergebnis was mich so richtig angefresse hat, der Pokal dieses Jahr...
Mich hat der Heimsieg gegen den KSC noch mehr demoralisiert (da wollte ich schon Anwalt werden, nach München ziehen und mir die Spiele nur noch in Premiere angucken - falls Hoffenheim gerade spielfrei hat).



Ja, dann ergözt euch doch an den 0:1 Niederlagen gegen übermächtige Gegner, feiert das 5 malige Überqueren der Mittellinie als offensives Spiel ab und erzählt, dass mit unserer Mannschaft selbst als das nicht drin ist - und meinetwegen fallt auch weiterhin über jeden her, der dann über den ein oder anderen Spieler behauptet, er wäre gar kein guter Spieler (auch wenn das logisch nicht zusammen geht, aber hey, wen juckt schon die Logik).

Aber müsst ihr es deshalb jedem anderen, der nicht so tickt wie ihr, übelnehmen, dass man sich schon ein bißchen Sorgen um das macht, was in der Verpackung mit dem Adler drauf drin ist?
#
Maggo schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Vael schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hm, schade das wir gegen Rostock den Elfer vergeigt haben.

Toski ist halt ein Blinder  


Pfff erinner mich nicht daran, DAS ist das einzige Ergebnis was mich so richtig angefresse hat, der Pokal dieses Jahr...
Mich hat der Heimsieg gegen den KSC noch mehr demoralisiert (da wollte ich schon Anwalt werden, nach München ziehen und mir die Spiele nur noch in Premiere angucken - falls Hoffenheim gerade spielfrei hat).



Ja, dann ergözt euch doch an den 0:1 Niederlagen gegen übermächtige Gegner, feiert das 5 malige Überqueren der Mittellinie als offensives Spiel ab und erzählt, dass mit unserer Mannschaft selbst als das nicht drin ist - und meinetwegen fallt auch weiterhin über jeden her, der dann über den ein oder anderen Spieler behauptet, er wäre gar kein guter Spieler (auch wenn das logisch nicht zusammen geht, aber hey, wen juckt schon die Logik).

Aber müsst ihr es deshalb jedem anderen, der nicht so tickt wie ihr, übelnehmen, dass man sich schon ein bißchen Sorgen um das macht, was in der Verpackung mit dem Adler drauf drin ist?


Wenn es nen Grund zur Sorge gäbe, dann würd ich mir auch sorgen machen. Aber da wir besser da stehen als ich erhofft habe, trotz der Verletzten, ist mir das Gejammere von einigen hier dann doch scheiß egal. Ich schau auf die Tabelle, und jap, ich bin zufrieden mit dem was erreicht wurde!
#
Das einzige, was mich ein wenig beruhigt ist die Erinnerung an die Stadionerlebnisse gegen Stuttgart, Hannover, Bochum:

Stuttgart: gutes Spiel, euphorische Stimmung

Hannover: souveränes Spiel, fröhliche Stimmung

Bochum: schlechtes Spiel, fröhlich-ruhige Stimmung

Scheinbar sind die Leute, die so ticken wie ich doch nur im Forum in der Minderzahl.
#
Maggo schrieb:
Das einzige, was mich ein wenig beruhigt ist die Erinnerung an die Stadionerlebnisse gegen Stuttgart, Hannover, Bochum:

Stuttgart: gutes Spiel, euphorische Stimmung

Hannover: souveränes Spiel, fröhliche Stimmung

Bochum: schlechtes Spiel, fröhlich-ruhige Stimmung

Scheinbar sind die Leute, die so ticken wie ich doch nur im Forum in der Minderzahl.


Würde ich jetzt so nicht sehen....
#
Maggo schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Vael schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Hm, schade das wir gegen Rostock den Elfer vergeigt haben.

Toski ist halt ein Blinder  


Pfff erinner mich nicht daran, DAS ist das einzige Ergebnis was mich so richtig angefresse hat, der Pokal dieses Jahr...
Mich hat der Heimsieg gegen den KSC noch mehr demoralisiert (da wollte ich schon Anwalt werden, nach München ziehen und mir die Spiele nur noch in Premiere angucken - falls Hoffenheim gerade spielfrei hat).

Ja, dann ergözt euch doch an den 0:1 Niederlagen gegen übermächtige Gegner, feiert das 5 malige Überqueren der Mittellinie als offensives Spiel ab und erzählt, dass mit unserer Mannschaft selbst als das nicht drin ist - und meinetwegen fallt auch weiterhin über jeden her, der dann über den ein oder anderen Spieler behauptet, er wäre gar kein guter Spieler (auch wenn das logisch nicht zusammen geht, aber hey, wen juckt schon die Logik).

Aber müsst ihr es deshalb jedem anderen, der nicht so tickt wie ihr, übelnehmen, dass man sich schon ein bißchen Sorgen um das macht, was in der Verpackung mit dem Adler drauf drin ist?

Hä? Wieso machst Du mich jetzt an?

Warst Du etwa auch einer derer, die theoretisch dafür in Frage kämen, Ama mit Pfiffen in die Sportinvalidität verabschiedet haben zu können (was der liebe Gott bitte verhindern möge)?
#
1. stört es mich wie du hier offensichtlich gegen Südattila "pöbelst"

2. stört mich auch das von HG Zitierte

und es ist und bleibt einfach eine Wahrheit, dass im Forum keine vernünftige Diskussion über Funkel möglich ist, weil sie von ein paar Usern kategorisch abgelehnt, unterbunden oder hintertrieben wird. Und so lange dieses Klima beibehalten wird, bin ich froh, dass ich ganz felsenfest auf der Contra-Funkel-Seite stehe, denn da finde ich viele Leute, die einfach trotzdem das machen, was eigentlich nicht geht: vernünftig über Funkel zu diskutieren.

Ich habe mir hier mit diesem Thread eine riesenmühe gemacht. Das hat mich 10-12 Stunden gekostet, mindestens. Und war es das wert? Eigentlich nicht. Am Anfang wurde sehr fruchtbar diskutiert. Dann wurde er irgendwann zugemüllt. Und irgendwann konnten die hier vorgebrachten Argumente wieder von ALLEN Funkelbefürwortern (bzw. Funkelentlassungsgegnern) ignoriert werden. Weißt du was, da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf. Und wenn dann solche Beiträge kommen, die einem Südattila in die Satteltasche pinkeln wollen, dann lasse ich die nicht in meinem Thread unkommentiert stehen. Südattila ist IMMER für eine Diskussion bereit. Klar, manchmal teilt er ein wenig zu stark aus. Aber letztendlich geht es bei ihm immer um die Sache - und da hat er oft überlegenswertes beizutragen.

Vielleicht könnte es dir ja auch zu denken geben, nachdem du mich auch mal persönlich kennen gelernt hast, ob es ein vernünftiger Umgang mit Leuten im Forum ist, die man nicht kennt, dass man sie mit Knüppeln beschmeist anstatt sich mit ihren Argumenten auseinander zu setzen.
#
Jaja, Seitendenken, Spartendenken, Grabenkrieg allez. Von Anfang an schon gewesen, und tu nun nicht als wärst du völlig unschuldig dran  
#
Maggo schrieb:
1. stört es mich wie du hier offensichtlich gegen Südattila "pöbelst"

2. stört mich auch das von HG Zitierte

und es ist und bleibt einfach eine Wahrheit, dass im Forum keine vernünftige Diskussion über Funkel möglich ist, weil sie von ein paar Usern kategorisch abgelehnt, unterbunden oder hintertrieben wird. Und so lange dieses Klima beibehalten wird, bin ich froh, dass ich ganz felsenfest auf der Contra-Funkel-Seite stehe, denn da finde ich viele Leute, die einfach trotzdem das machen, was eigentlich nicht geht: vernünftig über Funkel zu diskutieren.

Ich habe mir hier mit diesem Thread eine riesenmühe gemacht. Das hat mich 10-12 Stunden gekostet, mindestens. Und war es das wert? Eigentlich nicht. Am Anfang wurde sehr fruchtbar diskutiert. Dann wurde er irgendwann zugemüllt. Und irgendwann konnten die hier vorgebrachten Argumente wieder von ALLEN Funkelbefürwortern (bzw. Funkelentlassungsgegnern) ignoriert werden. Weißt du was, da habe ich einfach keinen Bock mehr drauf. Und wenn dann solche Beiträge kommen, die einem Südattila in die Satteltasche pinkeln wollen, dann lasse ich die nicht in meinem Thread unkommentiert stehen. Südattila ist IMMER für eine Diskussion bereit. Klar, manchmal teilt er ein wenig zu stark aus. Aber letztendlich geht es bei ihm immer um die Sache - und da hat er oft überlegenswertes beizutragen.

Vielleicht könnte es dir ja auch zu denken geben, nachdem du mich auch mal persönlich kennen gelernt hast, ob es ein vernünftiger Umgang mit Leuten im Forum ist, die man nicht kennt, dass man sie mit Knüppeln beschmeist anstatt sich mit ihren Argumenten auseinander zu setzen.


Ich finde doch. Ich bin Dir sehr dankbar für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast. Und die Art und Weise, wie zum Teil von der Gegenseite "argumentiert" wird, bestätigt das.

Leider wird, wenn Kritik am Trainer geübt wird, von der Gegenseite des öfteren ein arg dünnes Süppchen aufgetischt. Schade.


Teilen