>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
DerNeuAnfang schrieb:

Woher weisst Du das, daß die Mannschaft hinter FF steht?... ich kenne bereits 4 Spieler die nen Hals auf FF haben und da gibts bestimmt noch ein paar mehr..


Ja klar und ich kenne die Frau vom Papst und mein Sohn geht mit seinem Sohn in eine Klasse...

Welcher Spieler würde denn so einem Interna anvertrauen  
#
DerNeuAnfang schrieb:
NicheHo schrieb:
Funkel muss verlängern! Der Herr stand immer für Ehrlichkeit und Arbeit.
Ich habe echt keine Lust auf irgendwelche Experimente mit Leuten, die einem das blaue vom Himmel versprechen!
Die Mannschaft steht hinter Funkel und HB tuts auch. Mehr brauchts doch echt nicht. Ich dachte wirklich nicht, dass es schon wieder so weit sein könnte, dass der Größenwahn Einzug erhält in Frankfurt. Da kann man sich nur an den Kopf greifen.


Woher weisst Du das, daß die Mannschaft hinter FF steht?... ich kenne bereits 4 Spieler die nen Hals auf FF haben und da gibts bestimmt noch ein paar mehr...
Das "neue" bei der Eintracht ist mittlerweile, daß nicht mehr soviel nach aussen dringt wie früher. Das ist ja auch gut so... jedoch glaube ich nicht daran, daß die Mannschaft "bedingungslos" hinter FF steht...  


in der Regel stehen maximal immer nur 11-14 Spieler hinter einem Trainer,die wo halt spielen.Von den 11-14 sind dann in der Regel noch welche dabei wo die Taktik kritisieren.
Ein Kader hat aber meist so 25 Spieler mit ebenso vielen unzufriedenen Spielern,die nicht so gut auf den Trainer zu sprechen sind.
Trotzdem ist die Mannschaft intakt und Funkel sagt das Verhältnis zur Mannschaft ist "überragend".
Wenns nur die Hälfte von diesem Superlativ "überragend" ist ,reicht das zur Genüge.
#
Ich denke das Hauptproblem im Moment ist die Frage, ob sich die Mannschaft unter FF noch weiterentwickeln kann oder nicht. Das soll jetzt keine Kritik an Funkel sein oder seine "Leistungen" der Vergangenheit schmälern aber die Frage ist eben, wie weit man mit dieser Ausrichtung, sowohl spielerisch als auch taktisch, kommen kann.

Ob´s mit einem neuen Trainer besser läuft? Mal ehrlich, das kann keiner von uns sagen. Trainerwechsel ist sehr oft ein Glücksspiel. Geht Funkel und wir spielen nächstes Jahr gegen den Abstieg sagt jeder "Seht ihr, hätten wir den guten, alten Friedhelm doch behalten!", spielen wir weiter oben mit heißt es "Seht ihr, wir hätten den viel früher in die Wüste schicken sollen!"  

Es gibt bestimmt genauso viele Gründe ihn zu behalten, wie ihn rauszuwerfen aber die entscheidende Frage ist doch: Kann sich das Team unter FF noch weiterentwickeln oder ist es so, das er sein Pulver hier "verschossen" hat? Irgendwann kommt für jeden Trainer die Zeit, zu gehen. Sei es für einen Magath, einen Hitzfeld, einen Finke oder einen Funkel.
#
Basaltkopp schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Woher weisst Du das, daß die Mannschaft hinter FF steht?... ich kenne bereits 4 Spieler die nen Hals auf FF haben und da gibts bestimmt noch ein paar mehr..


Ja klar und ich kenne die Frau vom Papst und mein Sohn geht mit seinem Sohn in eine Klasse...

Welcher Spieler würde denn so einem Interna anvertrauen  


es gibt einige Poker-Spieler in der Eintracht Mannschaft, die gehen in Bornheim immer in ne bestimmte location zum Zocken... na ja, wie mans auch dreht. Kannste jetzt glauben oder net...
#
SGE_Werner schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

au man... was sie dir injiziert haben wüsste ich gerne, daß Du echt immer glaubst ohne Mr. Funkel gehts nach unten... sorry, da lache ich nur.  


au man... was sie dir injiziert haben wüsste ich gerne, daß Du echt immer glaubst ohne Mr. Funkel gehts nach oben... sorry, da lache ich nur.  

Merkste was. Das kann man ummünzen.    


Ich habe nie geschrieben, daß ich denke unter Funkel gehts nach oben... sowas kann keiner Prognostizieren... jedoch kann ich ihn einfach nicht mehr sehen und hören... mit seinen ständigen ausreden, lobpreisung bei einem gruselkick der Mannschaft, Einwechselungspolitik, ständiges gross-reden von gegnern und und und... langsam ists fass voll. Danke Friedhelm und viel Glück woanders....  
#
Langsam ist das Fass wirklich voll, und zwar von der Art der Diskussionsführung die hier herrscht . Lange schauen wir uns das nicht mehr mit an.....
#
DerNeuAnfang schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Woher weisst Du das, daß die Mannschaft hinter FF steht?... ich kenne bereits 4 Spieler die nen Hals auf FF haben und da gibts bestimmt noch ein paar mehr..


Ja klar und ich kenne die Frau vom Papst und mein Sohn geht mit seinem Sohn in eine Klasse...

Welcher Spieler würde denn so einem Interna anvertrauen  


es gibt einige Poker-Spieler in der Eintracht Mannschaft, die gehen in Bornheim immer in ne bestimmte location zum Zocken... na ja, wie mans auch dreht. Kannste jetzt glauben oder net...


Da Du hier generell alles schlecht machst, wirfst Du auch jetzt wieder nur mit Dreck.
Sowas wie Du ist so berechenbar (und ek....ft).
#
DerNeuAnfang schrieb:

es gibt einige Poker-Spieler in der Eintracht Mannschaft, die gehen in Bornheim immer in ne bestimmte location zum Zocken...

Ob das die adäquate Freizeitbeschäftigung für einen Fußballprofi ist?  :neutral-face
#
Endgegner schrieb:
aber die entscheidende Frage ist doch: Kann sich das Team unter FF noch weiterentwickeln oder ist es so, das er sein Pulver hier "verschossen" hat?  

Seh ich zu 100% genauso.
Für mich geht alles Pro und Contra zu Funkel unter,bzw. zweitrangig.
Genau das ist für mich ebenfalls die entscheidente Frage,wo man weder als Pro oder Contra Funkel beantworten kann.

Als 1b Prioritätspunkt ist dann noch der sportliche Erfolg unabhängig vom gezeigten Fussball.
Kann ein neuer Trainer wo die Eintracht kriegen kann mehr Punkte holen als Funkel?
Und hier lege ich mich fest:
Derzeit mit den Möglichkeiten in Frankfurt ein klares Nein!
#
Basaltkopp schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

Woher weisst Du das, daß die Mannschaft hinter FF steht?... ich kenne bereits 4 Spieler die nen Hals auf FF haben und da gibts bestimmt noch ein paar mehr..


Ja klar und ich kenne die Frau vom Papst und mein Sohn geht mit seinem Sohn in eine Klasse...

Welcher Spieler würde denn so einem Interna anvertrauen  


es gibt einige Poker-Spieler in der Eintracht Mannschaft, die gehen in Bornheim immer in ne bestimmte location zum Zocken... na ja, wie mans auch dreht. Kannste jetzt glauben oder net...


Da Du hier generell alles schlecht machst, wirfst Du auch jetzt wieder nur mit Dreck.
Sowas wie Du ist so berechenbar (und ek....ft).


Ich denke eher es fehlt bei einigen die Realität... alles schön, Friede, Freude Eierkuchen oder wie man das so schön sagt... Ich habe nur der Aussage widersprochen, die Mannschaft steht hinter FF. Warum sollte ich da zustimmen, wenn ich es anders gehört habe?!?...das hier ist ein Diskussionsforum und wenn Du meine Meinung nicht magst, dann unterlass es auch ständig Deinen Senf dazu zugeben.
Ich vertrete weiterhin meine Meinung, daß es ohne FF besser wird bzw. endlich auch der nötige "Ruck" durch die Mannschaft geht...
#
Wen ich Funkels Berater wäre würde ich ihm empfehlen das ende seinerTätigkeit in Frankfurt zum ende der Spielzeit bekannt zugeben.Danach kan er frei mit anderen verhandeln und einfluss auf die Planung für die neue Spielzeit nehmen.Seine persönliche Situation war nie so gut wie jetzt.Wobei sich bei mir nur noch eine Frage stellt ob HB gleich mit geht oder sich noch anschaut wie es weitergeht.
#
DerNeuAnfang schrieb:
Woher weisst Du das, daß die Mannschaft hinter FF steht?... ich kenne bereits 4 Spieler die nen Hals auf FF haben und da gibts bestimmt noch ein paar mehr...  

Gut so. Jeder, der nicht spielt, sollte einen Hals auf den Trainer haben, damit er sich motiviert ins Training stürzt. Einen Spieler, der mit seinem Platz auf der Bank zufrieden ist, können wir net gebrauchen.
#
womeninblack schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:

es gibt einige Poker-Spieler in der Eintracht Mannschaft, die gehen in Bornheim immer in ne bestimmte location zum Zocken...

Ob das die adäquate Freizeitbeschäftigung für einen Fußballprofi ist?  :neutral-face



Wenn sie es denn tun... wahrscheinlich sind es die, die gegen Karlsruhe und in den folgenden Spielen Arbeitsverweigerung betrieben haben.  
#
Der Funkel hat uns in der ersten Liga etabliert. Die Mannschaft wurde verjüngt und besitzt meiner Meinung nach eine tolle Perspektive.
Charakterlich alle super die Jungs!
Wir haben in der Hinrunde die im Schnitt fünftjüngste Mannschaft aller Bundesligisten auf dem Platz gehabt und sind trotz Verletzungspech³ einigermassen im Soll.

Ich frage mich echt, gegen wen wir diesen Mann austauschen sollen?!
#
Endgegner schrieb:
Ich denke das Hauptproblem im Moment ist die Frage, ob sich die Mannschaft unter FF noch weiterentwickeln kann oder nicht. Das soll jetzt keine Kritik an Funkel sein oder seine "Leistungen" der Vergangenheit schmälern aber die Frage ist eben, wie weit man mit dieser Ausrichtung, sowohl spielerisch als auch taktisch, kommen kann.

Ob´s mit einem neuen Trainer besser läuft? Mal ehrlich, das kann keiner von uns sagen. Trainerwechsel ist sehr oft ein Glücksspiel. Geht Funkel und wir spielen nächstes Jahr gegen den Abstieg sagt jeder "Seht ihr, hätten wir den guten, alten Friedhelm doch behalten!", spielen wir weiter oben mit heißt es "Seht ihr, wir hätten den viel früher in die Wüste schicken sollen!"  

Es gibt bestimmt genauso viele Gründe ihn zu behalten, wie ihn rauszuwerfen aber die entscheidende Frage ist doch: Kann sich das Team unter FF noch weiterentwickeln oder ist es so, das er sein Pulver hier "verschossen" hat? Irgendwann kommt für jeden Trainer die Zeit, zu gehen. Sei es für einen Magath, einen Hitzfeld, einen Finke oder einen Funkel.  


Ich denke auch dass dies einer der springenden Punkte sein wird. Da FF jedoch bekanntlich ein kleiner Sturkopf ist und seinen Gewohnheiten immer wieder verfällt oder erst gar nicht bereit ist, sie abzulegen, werden wir (Eintracht Frankfurt) wohl mit dem planen und uns zukunftsbezogen mit dem zufrieden geben müssen, was er schon immer hier (und auch davor) gezeigt und gespielt hat. Das ist der Punkt, bei dem ich glaube, dass sich die Mannschaft so nicht weiterentwickeln kann!
Ich glaube nicht daran, dass man irgendwann eine 180° Drehung bei ihm sieht, die einem eines Besseren belehrt!
MMn ist er durch seine lange Trainertätigkeit fest in seinem Metier und hat sich auf gewisse "Dinge" im Profifußball sozusagen spezialisiert und professionalisiert, was nichts Schlechtes ist. Doch passt manches nach längerer Tätigkeit dann eben Zeitgemäß nicht mehr zu dem Einen oder Anderen Club, hier bei Eintracht Frankfurt. Denn ist gibt bis dato noch keinen Trainer weltweit, der absolut alles und jede Strategie im Profifußball abdeckt...
#
Sollte es morgen tatsächlich die vom Kicker prognostizierte 'sensationelle' Wende im Verhältnis FF/SGE geben, bleibt doch die Frage, wie es danach ohne ihn weiter geht. Das ist doch die Frage, mit der man sich beschäftigen sollte.

Im Moment ist dieser Fred nichts als Gelaber, ich weiß was was du nicht weißt und eh alles zweimal besser als wie Du. Furchtbar, wie hier (erwachsene!) Menschen miteinander umgehen.

Mich interessiert nur eins. Die Eintracht auf Dauer wieder oben zu sehen. Mit wem als Zirkusdirektor, ist letzlich wurscht.
#
So lange HB keinen hat, dem er es zutraut, Trainer bei der SGE zu sein, und zwar in seinem Sinne und mit dem er gut kann, wird FF bleiben.
Wer soll denn bitteschön Trainer werden? Einen absoluten Top-Trainer bekommen wir als BuLi-Mittelmaß nicht und auf einen der üblichen Verdächtigen (z.B. Veh (würg)) kann ich ganz gut verzichten.
Also mal abwarten, mein Tip: er bleibt
#
Ich weiss nicht, wie man glauben kann, dass auch nur irgendein Trainer bei dieser Verletztenmisere der Hinrunde mehr Punkte hätte holen können. Wir haben ja teilweise nichtmal unsere Ersatzbank voll bekommen.
#
Jimi47 schrieb:
Wen ich Funkels Berater wäre würde ich ihm empfehlen das ende seinerTätigkeit in Frankfurt zum ende der Spielzeit bekannt zugeben.Danach kan er frei mit anderen verhandeln und einfluss auf die Planung für die neue Spielzeit nehmen.Seine persönliche Situation war nie so gut wie jetzt.Wobei sich bei mir nur noch eine Frage stellt ob HB gleich mit geht oder sich noch anschaut wie es weitergeht.


Sehe ich genauso! Wir sollten alle froh sein, dass das Duo FF und HB hier arbeiten. Es ist ja ganz offensichtlich, dass HB mit FF verlängern möchte, aber der Aufsichtsrat daran zweifelt. Ich befürchte auch, dass HB bei entsprechenden Angeboten die Eintracht verlassen könnte, wenn er hier nicht seine Meinung durchziehen kann. Und HB wird es wirklich nicht schwer haben einen neuen guten Verein zu finden. Es wäre ein Rückschritt von Jahrzehnte, wenn HB gehen würde. Daher sollte der Aufsichtsrat sich auf HB verlassen, wenn dieser mit Funkel verlängern möchte. HB wird gegebenenfalls den richtigen Zeitpunkt für eine ordentliche Trennung mit Funkel finden. Jetzt sollte man aber verlängern.
Bei einer Trennung wäre nicht Funkel der Verlierer (der findet auch wieder einen Job), sondern die Eintracht. Denn anstatt der relativ gesicherten Zukunft würde das große Unbekannte kommen. Lieber HB trauen, als dem Gefühl und der Hoffnung von Becker und Co.
#
Transalp schrieb:
Jimi47 schrieb:
Wen ich Funkels Berater wäre würde ich ihm empfehlen das ende seinerTätigkeit in Frankfurt zum ende der Spielzeit bekannt zugeben.Danach kan er frei mit anderen verhandeln und einfluss auf die Planung für die neue Spielzeit nehmen.Seine persönliche Situation war nie so gut wie jetzt.Wobei sich bei mir nur noch eine Frage stellt ob HB gleich mit geht oder sich noch anschaut wie es weitergeht.


Sehe ich genauso! Wir sollten alle froh sein, dass das Duo FF und HB hier arbeiten. Es ist ja ganz offensichtlich, dass HB mit FF verlängern möchte, aber der Aufsichtsrat daran zweifelt. Ich befürchte auch, dass HB bei entsprechenden Angeboten die Eintracht verlassen könnte, wenn er hier nicht seine Meinung durchziehen kann. Und HB wird es wirklich nicht schwer haben einen neuen guten Verein zu finden. Es wäre ein Rückschritt von Jahrzehnte, wenn HB gehen würde. Daher sollte der Aufsichtsrat sich auf HB verlassen, wenn dieser mit Funkel verlängern möchte. HB wird gegebenenfalls den richtigen Zeitpunkt für eine ordentliche Trennung mit Funkel finden. Jetzt sollte man aber verlängern.
Bei einer Trennung wäre nicht Funkel der Verlierer (der findet auch wieder einen Job), sondern die Eintracht. Denn anstatt der relativ gesicherten Zukunft würde das große Unbekannte kommen. Lieber HB trauen, als dem Gefühl und der Hoffnung von Becker und Co.


Na ja... die Eintracht hat HB viel zu verdanken und das zurecht, jedoch sollte man auch vorsichtig sein. HB ist auch nicht unfehlbar und ich bin der Meinung er übertreibt es mit seiner Funkel-Treue, da man an den "sinkenden" Zuschauerzahlen und vor allem dem "Gemotze" der Business-Seats Leute die leider nunmal das meiste Geld bringen eine steigende Unzufriedenheit herrscht und HB hat auch hier die Aufgabe dafür zu sorgen, daß potentielle Geldgeber mehr und mehr zur Eintracht kommen... so ist leider das Geschäft und Funkels-Gekicke ist keine Werbung dafür Sponsoren zu veranlassen in die Eintracht zu investieren auf kurz oder lang.... just my two cents...  :neutral-face


Teilen