>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
adlertb schrieb:
gorgonaut schrieb:
ich hoffe sehr, dass er verlängert und dass er mit den Rückkehrern zeigen kann, was wirklich in der Mannschaft steckt.

Er hat die momentane Mannschaft aufgebaut und sollte dies auch in Zukunft weiter machen dürfen. Er leistet gute Arbeit ab unter Berücksichtigung der ihm zugestandenen Mittel.

Ängstlichen Defensivfußball, der die nötigsten Punkte einfährt, ohne jeglichen Mut zum Risiko, kaum Bezug zum schönen Fußball, kaum Verständnis für "Ballkünstler" und regelmäßige katastrophale Aussagen und Spielanalysen halte ich nicht unbedingt für die beste Arbeit!
Zum Anderen bin ich der Meinung, dass unser Kader mittlerweile so gut aufgestellt ist, dass man mehr aus ihm rausholen könnte, in jeglicher Hinsicht. Ich denke dieser Problem hat auch der AR. MMn entsprechen FF's fußballerische Fähigkeiten langsam nicht mehr den Zielen, Anforderungen und Wünschen des Standorts Frankfurt am Main. Er scheint langsam seine Grenze erreicht zu haben.
Und bei einem bin ich mir sicher: Solange er hier noch Trainer ist, wird aufgrund seiner Fußballweise die Unzufriedenheit gegenüber ihm Stück für Stück wachsen. Somit wird er über kurz oder lang die Eintracht verlassen, wenn nicht nächste Saison, dann übernächste. Meines Erachtens ist es nur noch eine Frage der Zeit!
Und sind wir mal ehrlich: Wenn es dass Ziel ist, einen Club in höheren Gefilden zu etablieren, würde kein Club besseren Kaliebers FF engagieren...!


Daumen hoch! Trifft es auf den PUNKT!!!  
#
SGE_Werner schrieb:
Falls Funkel aufhört und wir nä. Saison absteigen, brauchen sich diverse Aufsichtratsmitglieder nicht mehr in Frankfurt sehen lassen.

Aber alles Zukunftsmusik, Funkel ist ein erwachsener Mann und muss wissen was er tut.


Und wenn die Eintracht in den Europapokal kommt werden diverse Aufsichtratsmitglieder durch die Strassen getragen.
#
adlertb schrieb:
gorgonaut schrieb:
ich hoffe sehr, dass er verlängert und dass er mit den Rückkehrern zeigen kann, was wirklich in der Mannschaft steckt.

Er hat die momentane Mannschaft aufgebaut und sollte dies auch in Zukunft weiter machen dürfen. Er leistet gute Arbeit ab unter Berücksichtigung der ihm zugestandenen Mittel.

Ängstlichen Defensivfußball, der die nötigsten Punkte einfährt, ohne jeglichen Mut zum Risiko, kaum Bezug zum schönen Fußball, kaum Verständnis für "Ballkünstler" und regelmäßige katastrophale Aussagen und Spielanalysen halte ich nicht unbedingt für die beste Arbeit!
Zum Anderen bin ich der Meinung, dass unser Kader mittlerweile so gut aufgestellt ist, dass man mehr aus ihm rausholen könnte, in jeglicher Hinsicht.


1. Er musste bis zu 11 Spieler ersetzen und hat es trotzdem geschafft, die 20 Punkte-Grenze zu erreichen
2. Zu den Ballkünstler, reden wor von Caio? Der Caio, der es bis heute nicht schafft, diesen Laktattest zu absolvieren? Der es bis heute nicht schafft, sich in ein Devensivgefüge einzuordnen und das Spiel in der Offensive an sich z ureißen?
3. Zu Aufstellung unseres Kaders siehe 1.
#
Maikoff schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Falls Funkel aufhört und wir nä. Saison absteigen, brauchen sich diverse Aufsichtratsmitglieder nicht mehr in Frankfurt sehen lassen.

Aber alles Zukunftsmusik, Funkel ist ein erwachsener Mann und muss wissen was er tut.


Und wenn die Eintracht in den Europapokal kommt werden diverse Aufsichtratsmitglieder durch die Strassen getragen.


Unter Funkel sind wir wenigstens ein Mal in den Europapokal gekommen.  

Klar ist es so Maikoff. Alles Spekulatius. Die Frage ist, ob diese AR-Mitglieder die Verantwortung dafür tragen, wenn es schief läuft oder sie dann einfach einen neuen Schuldigen suchen.
#
gorgonaut schrieb:
adlertb schrieb:
gorgonaut schrieb:
ich hoffe sehr, dass er verlängert und dass er mit den Rückkehrern zeigen kann, was wirklich in der Mannschaft steckt.

Er hat die momentane Mannschaft aufgebaut und sollte dies auch in Zukunft weiter machen dürfen. Er leistet gute Arbeit ab unter Berücksichtigung der ihm zugestandenen Mittel.

Ängstlichen Defensivfußball, der die nötigsten Punkte einfährt, ohne jeglichen Mut zum Risiko, kaum Bezug zum schönen Fußball, kaum Verständnis für "Ballkünstler" und regelmäßige katastrophale Aussagen und Spielanalysen halte ich nicht unbedingt für die beste Arbeit!
Zum Anderen bin ich der Meinung, dass unser Kader mittlerweile so gut aufgestellt ist, dass man mehr aus ihm rausholen könnte, in jeglicher Hinsicht.


1. Er musste bis zu 11 Spieler ersetzen und hat es trotzdem geschafft, die 20 Punkte-Grenze zu erreichen
2. Zu den Ballkünstler, reden wor von Caio? Der Caio, der es bis heute nicht schafft, diesen Laktattest zu absolvieren? Der es bis heute nicht schafft, sich in ein Devensivgefüge einzuordnen und das Spiel in der Offensive an sich z ureißen?
3. Zu Aufstellung unseres Kaders siehe 1.  


Friedhelm, bist Du`s???  
#
Neulich habe ich in Bezug auf Skifligegen gelesen, dass jemand am liebsten die Haltungsnoten abhschaffen wollte.

Und hier bei Eintracht Frankfurt wollen doch ersthaft einige Haltungsnoten einführen...
Da sollen plötzlich nicht meht Tore  + Punkte zählen, sondern "schönes" Spiel" + das noch ohne eine Bewertung vorher festgelegt zu haben.
Was bitteschön ist der Telemark??
Oder soll es Punkte geben für jeden Aufenthalt im gegnerischen Strafraum???

Wer keinen Fußball mag, soll sich doch was andereres aussuchen, womit er seine Freizeit verbringt, satt hier am Trainer rumzumotzen, dass er nicht "schön" spielen würde.

Ich wolllte jedenfalls eigentlich nicht mehr in die Stadien der 2. Liga fahren...
Ich wollte wieder mal die Chance haben in ein Flugzeug zu steigen + ich bin gaaaaanz sicher, dass ich das nur kann, wenn das alte Trainergespann auch das neue sein wird.

Ansonsten sind wir die längste Zeit "Mittelmaß" gewesen oder werden es erst richtig, denn was ist die 2. Liga denn anderes als "Mittelmaß"???
#
Fitman78 schrieb:
Also ich muss ja zugeben das zum Beginn der HR, als es einfach beschissen für uns lief, auch ich mich dazu habe hinreissen lassen zu sagen dass es mit diesem Trainer einfach niemals in höhere Regionen der Tabelle gehen kann. Jetzt im Nachhinein und hinsichtlich des eben eröffneten Panikthreads hab ich aber trotzdem so nen kleinen Anflug von Wehmut verspürt. Ich würde mir schon wünschen das er verlängert, das wir dann ne Bomben RR spielen und dann alle wieder sowas sagen wie: "Ich hab´s ja immer gesacht, der Funkel is der richtige Mann an der richtigen Stelle".


Woher kennst Du meine Gedanken ?
#
womeninblack schrieb:
Neulich habe ich in Bezug auf Skifligegen gelesen, dass jemand am liebsten die Haltungsnoten abhschaffen wollte.

Und hier bei Eintracht Frankfurt wollen doch ersthaft einige Haltungsnoten einführen...
Da sollen plötzlich nicht meht Tore  + Punkte zählen, sondern "schönes" Spiel" + das noch ohne eine Bewertung vorher festgelegt zu haben.
Was bitteschön ist der Telemark??
Oder soll es Punkte geben für jeden Aufenthalt im gegnerischen Strafraum???

Wer keinen Fußball mag, soll sich doch was andereres aussuchen, womit er seine Freizeit verbringt, satt hier am Trainer rumzumotzen, dass er nicht "schön" spielen würde.

Ich wolllte jedenfalls eigentlich nicht mehr in die Stadien der 2. Liga fahren...
Ich wollte wieder mal die Chance haben in ein Flugzeug zu steigen + ich bin gaaaaanz sicher, dass ich das nur kann, wenn das alte Trainergespann auch das neue sein wird.

Ansonsten sind wir die längste Zeit "Mittelmaß" gewesen oder werden es erst richtig, denn was ist die 2. Liga denn anderes als "Mittelmaß"???  


"Schöner Fußball" ist eine Sache, in einem Heimspiel gegen Ende der 1. Halbzeit die erste "Halbchance" zu haben eine andere. Dazwischen liegen Welten, in denen wir uns austoben können.  

Woher du immer so genau weißt, dass wir nur mit FF nicht mehr absteigen bzw. im Umkehrschluss ohne FF zwangsläufig absteigen, wird sich mir nie erschließen. Aber ich denke mal, so meinst du es auch nicht, oder?
#
womeninblack schrieb:

Wer keinen Fußball mag, soll sich doch was andereres aussuchen, womit er seine Freizeit verbringt, satt hier am Trainer rumzumotzen, dass er nicht "schön" spielen würde.


Ganz ehrlich, wenn ich das lese muss ich sagen, dass Du die Leute überhaupt nicht verstehst die eine bessere Spielweise forden. Es geht nicht darum in Schönheit zu sterben, sondern ganz trivial darum, dass eine offensive Ausrichtung den Gegner unter Druck setzt und ihm unser Spiel aufzwingt. Schön spielen ist die Folge von offensiver Ausrichtung, denn wenn es klappt den Gegner unter Durck zu setzen, dann klappt auch die eine oder andere schöne Situation. Die klappt mit Sicherheit dann nicht, wenn ich warte wie der Gegner mich unter Druck setzt, denn dann klappen diese Dinge irgendwann beim Gegner. Fussball ist ein Sport bei dem über die Saison gesehen im Schnitt der bessere gewinnt, nicht der der am defensivsten steht.

tobago
#
Wisst ihr was ich interessant finde? ^^ Hier gibt es bei vielen offensichtlich nur „Schwarz und Weiß“, wenn es die Trainerfrage betrifft. Die einen sehen uns, sollte Funkel nicht verlängern, schon in der 2. Liga, die anderen im UEFA-Cup. :P Und ehrlich? Ich glaube weder an das eine, noch an das andere. ^^

Ich bin kein Freund von Funkel, deshalb seh ich es momentan von dem Punkt aus, das mich vielmehr interessieren würde, wen der AR im Auge hat, sollte Funkel nicht verlängern bzw. keinen neuen Vertrag bekommen.
#
womeninblack schrieb:
Neulich habe ich in Bezug auf Skifligegen gelesen, dass jemand am liebsten die Haltungsnoten abhschaffen wollte.

Und hier bei Eintracht Frankfurt wollen doch ersthaft einige Haltungsnoten einführen...
Da sollen plötzlich nicht meht Tore  + Punkte zählen, sondern "schönes" Spiel" + das noch ohne eine Bewertung vorher festgelegt zu haben.
Was bitteschön ist der Telemark??
Oder soll es Punkte geben für jeden Aufenthalt im gegnerischen Strafraum???

Wer keinen Fußball mag, soll sich doch was andereres aussuchen, womit er seine Freizeit verbringt, satt hier am Trainer rumzumotzen, dass er nicht "schön" spielen würde.

Ich wolllte jedenfalls eigentlich nicht mehr in die Stadien der 2. Liga fahren...
Ich wollte wieder mal die Chance haben in ein Flugzeug zu steigen + ich bin gaaaaanz sicher, dass ich das nur kann, wenn das alte Trainergespann auch das neue sein wird.

Ansonsten sind wir die längste Zeit "Mittelmaß" gewesen oder werden es erst richtig, denn was ist die 2. Liga denn anderes als "Mittelmaß"???  


au man... was sie dir injiziert haben wüsste ich gerne, daß Du echt immer glaubst ohne Mr. Funkel gehts nach unten... sorry, da lache ich nur.  
Die Eintracht wird es auch nach FF geben... bleib doch mal realistisch bzw. warste anscheinend nur beim Training und nicht im Stadion???... anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären...   ... den grottenfussball der letzten Monate kann nicht an Dir vorbei gegangen sein... und während der RR 07/08 hatte wir nicht soviel Verletzte und haben dort schon bullshit gespielt, falls Du jetzt wieder das super Alibi "Verletzenmisere" bringst...  
#
tobago schrieb:
Fussball ist ein Sport bei dem über die Saison gesehen im Schnitt der bessere gewinnt, nicht der der am defensivsten steht.


Von Funkel hast du die Erkenntnis aber nicht...
#
adlertb schrieb:

Und sind wir mal ehrlich: Wenn es dass Ziel ist, einen Club in höheren Gefilden zu etablieren, würde kein Club besseren Kaliebers FF engagieren...!

in höhere Gefilde zu führen ist was andres als in höheren Gefilden zu etablieren.
Um ein Team in höhere Gefilden zu etablieren brauchst Du kein Funkel mehr.
Dann kann man die "gib mir 20 Mio zum asgeben" Trainer verpflichten mit internationalem Ruf meinetwegen.
Aber soweit ist die Eintracht noch lange nicht.

Was den "Angsthasenfussball" mit wenig Risiko angeht,so ist eben wohl Funkel der Überzeugung das dies momentan eben noch die erfolgreichste Taktik für das Team ist.

Ich sehe inzwischen auch mehr Potenzial,aber eher für die Zukunft perspektivisch und nicht rückblickend oder aktuell.
#
DerNeuAnfang schrieb:

au man... was sie dir injiziert haben wüsste ich gerne, daß Du echt immer glaubst ohne Mr. Funkel gehts nach unten... sorry, da lache ich nur.  

Sensationelles Niveau.  
#
Funkel muss verlängern! Der Herr stand immer für Ehrlichkeit und Arbeit.
Ich habe echt keine Lust auf irgendwelche Experimente mit Leuten, die einem das blaue vom Himmel versprechen!
Die Mannschaft steht hinter Funkel und HB tuts auch. Mehr brauchts doch echt nicht. Ich dachte wirklich nicht, dass es schon wieder so weit sein könnte, dass der Größenwahn Einzug erhält in Frankfurt. Da kann man sich nur an den Kopf greifen.
#
NicheHo schrieb:
Funkel muss verlängern! Der Herr stand immer für Ehrlichkeit und Arbeit.
Ich habe echt keine Lust auf irgendwelche Experimente mit Leuten, die einem das blaue vom Himmel versprechen!
Die Mannschaft steht hinter Funkel und HB tuts auch. Mehr brauchts doch echt nicht. Ich dachte wirklich nicht, dass es schon wieder so weit sein könnte, dass der Größenwahn Einzug erhält in Frankfurt. Da kann man sich nur an den Kopf greifen.


Woher weisst Du das, daß die Mannschaft hinter FF steht?... ich kenne bereits 4 Spieler die nen Hals auf FF haben und da gibts bestimmt noch ein paar mehr...
Das "neue" bei der Eintracht ist mittlerweile, daß nicht mehr soviel nach aussen dringt wie früher. Das ist ja auch gut so... jedoch glaube ich nicht daran, daß die Mannschaft "bedingungslos" hinter FF steht...  
#
DerNeuAnfang schrieb:
womeninblack schrieb:
Neulich habe ich in Bezug auf Skifligegen gelesen, dass jemand am liebsten die Haltungsnoten abhschaffen wollte.

Und hier bei Eintracht Frankfurt wollen doch ersthaft einige Haltungsnoten einführen...
Da sollen plötzlich nicht meht Tore  + Punkte zählen, sondern "schönes" Spiel" + das noch ohne eine Bewertung vorher festgelegt zu haben.
Was bitteschön ist der Telemark??
Oder soll es Punkte geben für jeden Aufenthalt im gegnerischen Strafraum???

Wer keinen Fußball mag, soll sich doch was andereres aussuchen, womit er seine Freizeit verbringt, satt hier am Trainer rumzumotzen, dass er nicht "schön" spielen würde.

Ich wolllte jedenfalls eigentlich nicht mehr in die Stadien der 2. Liga fahren...
Ich wollte wieder mal die Chance haben in ein Flugzeug zu steigen + ich bin gaaaaanz sicher, dass ich das nur kann, wenn das alte Trainergespann auch das neue sein wird.

Ansonsten sind wir die längste Zeit "Mittelmaß" gewesen oder werden es erst richtig, denn was ist die 2. Liga denn anderes als "Mittelmaß"???  


au man... was sie dir injiziert haben wüsste ich gerne, daß Du echt immer glaubst ohne Mr. Funkel gehts nach unten... sorry, da lache ich nur.  
Die Eintracht wird es auch nach FF geben... bleib doch mal realistisch bzw. warste anscheinend nur beim Training und nicht im Stadion???... anders kann ich mir solche Aussagen nicht erklären...   ... den grottenfussball der letzten Monate kann nicht an Dir vorbei gegangen sein... und während der RR 07/08 hatte wir nicht soviel Verletzte und haben dort schon bullshit gespielt, falls Du jetzt wieder das super Alibi "Verletzenmisere" bringst...    

Rischdisch. In der RR 07/08 hatten wir weniger Verletzte, und prompt hatte die Eintracht am Ende der Saison die beste Plazierung seit vielen 1.Ligajahren erzielt. Scheint also tatsächlich einen Zusammenhang zu geben.

Im übrigen stimme ich WiB insofern zu, dass ich auch ganz gern auf Noten für den "künstlerischen Gehalt" verzichte - wir sind hier nicht beim Eiskunstlaufen.

Was die Trainerfrage anbelangt: FF ist gewiss nicht der einzige für die Eintracht mögliche Trainer. Aber bei ihm wissen wir, was wir haben. Seriosität und eine ziemlich weitgehende Sicherheit dafür, dass die Adler nicht zum Sturzflug nach Liga II ansetzen, allemal.

Ein Trainerwechsel? Eine Sache mit sehr, sehr ungewissem Ausgang. Wenn da nicht ein Kandidat bereitstünde, von dessen Fähigkeiten alle Verantwortlichen der Eintracht felsenfest überzeugt wären, würde ich die Finger davon lassen. Ich persönlich vermag einen solchen Nachfolger nicht zu sehen. Das Forum als Ganzes auch nicht, wenn man berücksichtigt, was hier alles an Namen kreuz und quer schießt.
#
DerNeuAnfang schrieb:

au man... was sie dir injiziert haben wüsste ich gerne, daß Du echt immer glaubst ohne Mr. Funkel gehts nach unten... sorry, da lache ich nur.  


au man... was sie dir injiziert haben wüsste ich gerne, daß Du echt immer glaubst ohne Mr. Funkel gehts nach oben... sorry, da lache ich nur.  

Merkste was. Das kann man ummünzen.    
#
adlerkadabra schrieb:
[quote=DerNeuAnfang]
In der RR 07/08 hatten wir weniger Verletzte, und prompt hatte die Eintracht am Ende der Saison die beste Plazierung seit vielen 1.Ligajahren erzielt. Scheint also tatsächlich einen Zusammenhang zu geben.



hm, aber die Plazierung war, soweit ich mich erinnern kann, direkt am Beginn der Rückrunde perfekt gemacht worden und anschließend nur noch Sch... gespielt.
#
NicheHo schrieb:
Funkel muss verlängern! Der Herr stand immer für Ehrlichkeit und Arbeit.
Ich habe echt keine Lust auf irgendwelche Experimente mit Leuten, die einem das blaue vom Himmel versprechen!
Die Mannschaft steht hinter Funkel und HB tuts auch. Mehr brauchts doch echt nicht. Ich dachte wirklich nicht, dass es schon wieder so weit sein könnte, dass der Größenwahn Einzug erhält in Frankfurt. Da kann man sich nur an den Kopf greifen.

Der Größenwahn war noch nie verschwunden... vielleicht ein bisschen eingedämmt, aber verschwunden bestimmt nicht, doch nicht in Frankfurt!


Teilen