>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!

#
womeninblack schrieb:
Wenn ich nicht ich wäre, deren Leben mittlerweile zum großen Teil die Eintracht ist, wünschte ich mir, dass Friedhelm Funkel sofort die Brocken hinschmisse und dem Forum zeigen würde was eine Harke ist.
Ich gehe davon aus, dass dann erstens auch Bruchhagen mitginge + zweitens damit die ganze Profiabteilung auf den Hund käme und wir demnächst wieder Spiele gegen Fortuna Düsseldorf haben würden. Die Kompetenz unseres Aussichtsrates trat ja früher auch schon zu Tage.

Mir ist es einfach unbegreiflich, wie jemand, der das Wort "Eintracht" auch nur im Munde führt etwas gg. die augenblickliche Führung, incl. Friedhelm Funkel haben kann.

Aha, unter "Eintracht" verstehst Du also die letzten 12 Monate kritiklos hinnehmen, sich keine eigene Meinung bilden dürfen und zum großen Ja-Sager zu mutieren? Sorry, ich habe leider keinen Funkelschrein ...
#
Osram_im_Korb schrieb:
Es soll schon mal einen Verein gegeben haben, der sich ohne Funkel in der Bundesliga gehalten hat - auch wenn das im ersten Moment kaum machbar erscheint.    
Wer?

Gladbach, Nürnberg, Köln, Kaiserslautern, Rostock, Bochum, Cottbus, 1860, Karlsruhe, Mainz, Aachen, Pauli, Duisburg oder Freiburg wirst Du wohl nicht meinen. Oder reicht es schon, einmal nicht abzusteigen?
#
@Exil-Hesse

Genau das ist der Punkt. HALLO??? Wir sind in den letzten 12 Monaten auch auf Platz 9 in der Bundesliga gelandet.Die erste Saison ohne Abstiegskampf. Mensch, war das geil. War aber klar, dass auch mal wieder eine schlechte Phase kommt. Und wenn Funkel nur "destruktiven" Fußball spielen lassen würde, dann wäre da wohl nie Platz 9 rausgesprungen.

Ihr Nörgler. Verschwindet. Ihr macht den Verein kaputt.
#
Ich werde mal Bruchhagen bei den Bayern ins Gespräch bringen, als Nachfolger von Ulli H.
#
womeninblack schrieb:


Mir ist es einfach unbegreiflich, wie jemand, der das Wort "Eintracht" auch nur im Munde führt etwas gg. die augenblickliche Führung, incl. Friedhelm Funkel haben kann.

Naja einige Kritik ist ja nicht unbedingt unberechtigt,das sage ich ja selbst als Pro-Funkel.
Aber Abstriche wird man immer machen müssen ,die Perfektion wirds nie geben.
Ich behaupte halt immer wieder das man notorisch unterschätzt was nach Funkel kommt.
Irgendwann wird mans wissen....dann wird man sich vielleicht in Bescheidenheit gerne an die Funkel-Zeit zurückerinnern,wobei einige Funkel Kritiker nicht unbedingt negativ besetzt sind für die zurückliegende Zeit,sondern einfach mal ein Wechsel befürworten.

Ein Trainer ist viel mehr als Offensivsystem spielen lassen und dann Erfolg haben.Dann würds whl jeder so machen um der Masse zu gefallen.
Aber die Anforderungen an ein Trainer sind halt viel höher als der reine Fussball selber wo auf dem Platz gespielt wird.
Und da sage ich gibts nicht viel Bessere als Funkel.
#
toto82m schrieb:
@womeninblack
@all

Ich stimme dir vollkommen zu. Hab das gestern Abend schon mal in einem Thread mitdiskutiert. Ist wirklich unglaublich, was sich hier wieder auftut. Da haben wir 4 Jahre fast gar nichts gehört und jetzt scheint hier vielen plötzlich alles nicht mehr schnell genug zu gehen. "Fußball 2000". Aber bitte, es scheint so gewünscht, dass wir uns wieder zur Diva verwandeln. Mit allem, was dazu gehört. Lug und Trug, zahlreiche Trainerwechsel, Finanzprobleme. Wenn Bruchhagen und Funkel nur aufs Forum hören würden, dann wären die beiden schon längst weg hier. Wenn jetzt auch noch wieder die Medien und der AR dazwischenhauen, dann würde ich an B. und F. Stelle dieses Chaos hier verlassen. Muss man sich nicht antun, solche Menschen mit total unrealistischen Visionen um sich zu haben.

Ich finde es echt schade, was hier seit einigen Monaten abläuft. Und ich glaube, es hat erst damit angefangen, seit Caio hier ist. Nichts gegen seine Person. Aber die Personalie Caio hat die Fanlager gespalten, der AR macht Druck, Funkel macht auf einmal alles falsch und selbst Bruchhagen soll zum Teufel gejagt werden.

Warum sind wir nicht einfach froh darüber, dass wir die Probleme vieler anderer Mannschaften nicht haben? Was da täglich in Hannover oder Gladbach oder Bochum abgeht, das ist doch scheisse. Wir haben hier Leute am Ruder, die enorme BL-Kompetenz haben und diesen Verein (und jeden anderen auch) noch über Jahre prima führen können.

Aber nein, es ist alles scheisse hier.
Ich hoffe, Bruchhagen gibt Funkel einen 2-Jahresvertrag. BASTA. Ich will weiterhin BL-Fußball sehen und eine Mannschaft haben, in der es menschlich einfach stimmt. Eine EINTRACHT eben. Und das über Jahre. Sagt mir eine Mannschaft, in der der Zusammenhalt so groß ist, wie in unserer? Richtig keine. Und die Leute die dafür schon seit Jahren sorgen sind: Funkel, Reutershahn, Menger und Bruchhagen. Und dabei soll es bleiben.

In einem Punkt gebe ich Dir recht: Die Personalie Caio hat uns Funkels Stil ganz deutlich vor Augen geführt. Jetzt kommt es lediglich darauf an, ob man selbst eher zum konservativen Lager gehört und wie einst den gepflegten Catanaccio liebt, oder sich lieber der Moderne widmet und den Angriffsfußball à la Klinsmann, Rangnick, Labbadia, etc... bevorzugt.

Funkels Methodik in allen Ehren, Hut ab vor seinen Trainer-leistungen, aber persönlich bin es leid, Eintracht-Spiele zu erleben, die in der Mehrzahl destruktiv geführt sind UND ertraglos enden.... Ich bleibe bei meiner Meinung: Mit Funkels derzeiter Stilrichtung werden wir über das gelobte und gepriesene Mittelmaß nie hinaus kommen. Wem's reicht, trés bien, der lehne sich zufrieden in seinen Sessel. Es darf aber genau genauso auch Visionäre geben, die nach ganz oben schielen.

Das der Weg dahin steinig ist, steht völlig außer Frage. Aber ich glaube nicht, daß es mit der derzeitigen stilistischen Ausrichtung möglich ist.

Exil-Hesse

P.S.
Bruchhagen ist zweifelsohne der Macher. Ihn in Frage zu stellen ist genauso sinnvoll, wie als Saisonziel 2009/2010 die Meisterschaft zu fordern...
#
schlusskonferenz schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Es soll schon mal einen Verein gegeben haben, der sich ohne Funkel in der Bundesliga gehalten hat - auch wenn das im ersten Moment kaum machbar erscheint.    
Wer?

Gladbach, Nürnberg, Köln, Kaiserslautern, Rostock, Bochum, Cottbus, 1860, Karlsruhe, Mainz, Aachen, Pauli, Duisburg oder Freiburg wirst Du wohl nicht meinen. Oder reicht es schon, einmal nicht abzusteigen?



Ok, war blöd formuliert. So gesehen, fehlen in Deiner Auflistung alle Vereine, außer dem HSV.

Tatsache ist aber, dass schon genügend andere Trainer Ihre Vereine in der Bundesliga gehalten haben. Abgesehen davon, ist auch unser "Mr. Klassenerhalt" schon mehrmals abgestiegen. Waren's nicht vier Abstiege?

Womeninblack prophezeit ja im Übrigen quasi den direkten Untergang der Eintracht, wenn Funkel uns verlässt. Im Gegensatz dazu, habe ich jetzt, vorsichtig formuliert, noch ein bisschen Hoffnung...  
#
toto82m schrieb:
@Exil-Hesse

Genau das ist der Punkt. HALLO??? Wir sind in den letzten 12 Monaten auch auf Platz 9 in der Bundesliga gelandet.Die erste Saison ohne Abstiegskampf. Mensch, war das geil. War aber klar, dass auch mal wieder eine schlechte Phase kommt. Und wenn Funkel nur "destruktiven" Fußball spielen lassen würde, dann wäre da wohl nie Platz 9 rausgesprungen.

Ihr Nörgler. Verschwindet. Ihr macht den Verein kaputt.


maaaan ... hört mir doch mit dem Platz 9 Scheisse auf.... das gekicke in der rückrunde 07/08 und zum grössten teil jetzt auch in der hinrunde war nicht zu ertragen... und die einwechselpolitik und die mediale präsentation des Herrn Funkel in den letzten 12 Monaten war katastrophal.   ... und die frau in schwarz... ach zu der sag ich lieber nix sonst werd ich wieder verwarnt.... nicht die Funkel-Gegner akzeptieren, aber ständig hier mit dummen Phrasen die Leute beleidigen, die anders denken. *kopfschüttel*....   .... meine Meinung ist und bleibt, auf keinen Fall verlängern!!!... es hat sich ausgefunkelt....
#
toto82m schrieb:
@Exil-Hesse

Genau das ist der Punkt. HALLO??? Wir sind in den letzten 12 Monaten auch auf Platz 9 in der Bundesliga gelandet.Die erste Saison ohne Abstiegskampf. Mensch, war das geil. War aber klar, dass auch mal wieder eine schlechte Phase kommt. Und wenn Funkel nur "destruktiven" Fußball spielen lassen würde, dann wäre da wohl nie Platz 9 rausgesprungen.

Ihr Nörgler. Verschwindet. Ihr macht den Verein kaputt.

Nu mal schön langsam: Betrachtet man das Jahr 2008, kommt man auf 41 Punkte. Das wäre in der Abschlußtabelle 2007/2008 auch gerade mal Platz 12/13 gewesen.... Tolles Ziel!

Und wenn bei Dir das Glas immer halb leer ist, kann ich Dir auch nicht helfen. Nörgler regen zum Nachdenken an, Ja-Sager nicht!
#
Exil-Hesse schrieb:
oder sich lieber der Moderne widmet und den Angriffsfußball à la Klinsmann, Rangnick, Labbadia, etc... bevorzugt.


Otto Rehagel:"Modern ist was gewinnt"
Das stimmt auch z.B. für Italien,Chelsea,Liverpool

Der One Touch oder Angriffsfussball ist keine Moderne,sondern ne Option wie alle andern erfolgreich zu sein.

Für diesen Fussball haben diese Vereine aber auch das Spielermaterial was die meisten nicht haben.

Liverpool als Defensivkonzept verliert nach 1:0 Führung nur 1 Spiel von 40-50 Spiele.
Das könnte man genauso als modern bezeichenen so Erfolg zu haben.
Immerhin reichte es zum CL Sieg so.

Letztendlich muss man das spielen was am meisten Erfolg bringt und nicht was grade modern oder hipp erscheint.
#
Marco72 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
oder sich lieber der Moderne widmet und den Angriffsfußball à la Klinsmann, Rangnick, Labbadia, etc... bevorzugt.


Otto Rehagel:"Modern ist was gewinnt"
Das stimmt auch z.B. für Italien,Chelsea,Liverpool

Der One Touch oder Angriffsfussball ist keine Moderne,sondern ne Option wie alle andern erfolgreich zu sein.

Für diesen Fussball haben diese Vereine aber auch das Spielermaterial was die meisten nicht haben.

Liverpool als Defensivkonzept verliert nach 1:0 Führung nur 1 Spiel von 40-50 Spiele.
Das könnte man genauso als modern bezeichenen so Erfolg zu haben.
Immerhin reichte es zum CL Sieg so.

Letztendlich muss man das spielen was am meisten Erfolg bringt und nicht was grade modern oder hipp erscheint.


Und? Ich sehe darin die Kritik an Funkel nicht widerlegt, sondern eher bestätigt.
#
Osram_im_Korb schrieb:


Und? Ich sehe darin die Kritik an Funkel nicht widerlegt, sondern eher bestätigt.

Das meinst du vielleicht,wirst aber auch noch aufwachen aus Deinen Träumen
#
Wen Funkel uns bei Amtsantritt versprochen hätte das wir nach 4.5Jahren wieder fester Bestandteil der Bundesliga sind schuldenfrei und die ersten Millionen in Talente investieren können hätten wir alle halleluja gerufen.Man sollte dies nicht ganz vergessen.
#
Jimi47 schrieb:
Wen Funkel uns bei Amtsantritt versprochen hätte das wir nach 4.5Jahren wieder fester Bestandteil der Bundesliga sind schuldenfrei und die ersten Millionen in Talente investieren können hätten wir alle halleluja gerufen.Man sollte dies nicht ganz vergessen.


Wenns hilft... Danke lieber Friedhelm und jetzt geeeeeh BITTE!!!  
#
Marco72 schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
oder sich lieber der Moderne widmet und den Angriffsfußball à la Klinsmann, Rangnick, Labbadia, etc... bevorzugt.


Otto Rehagel:"Modern ist was gewinnt"
Das stimmt auch z.B. für Italien,Chelsea,Liverpool

Der One Touch oder Angriffsfussball ist keine Moderne,sondern ne Option wie alle andern erfolgreich zu sein.

Für diesen Fussball haben diese Vereine aber auch das Spielermaterial was die meisten nicht haben.

Liverpool als Defensivkonzept verliert nach 1:0 Führung nur 1 Spiel von 40-50 Spiele.
Das könnte man genauso als modern bezeichenen so Erfolg zu haben.
Immerhin reichte es zum CL Sieg so.

Letztendlich muss man das spielen was am meisten Erfolg bringt und nicht was grade modern oder hipp erscheint.

Zitat aus #2343:
...aber persönlich bin es leid, Eintracht-Spiele zu erleben, die in der Mehrzahl destruktiv geführt sind UND ertraglos enden...

Wenn FF unseren Adlern die Defensivkunst à la Liverpool im ähnlichen Erfolgsmaß eintrichert, entzieht er fast allen seinen Kritikern den Nährboden.
Das nennt man dann von mir aus auch modern...
#
Jimi47 schrieb:
Wen Funkel uns bei Amtsantritt versprochen hätte das wir nach 4.5Jahren wieder fester Bestandteil der Bundesliga sind schuldenfrei und die ersten Millionen in Talente investieren können hätten wir alle halleluja gerufen.Man sollte dies nicht ganz vergessen.

Sorry, aber bis zum KSC-Spiel war davon nix zu sehen  
#
Jimi47 schrieb:
Wen Funkel uns bei Amtsantritt versprochen hätte das wir nach 4.5Jahren wieder fester Bestandteil der Bundesliga sind schuldenfrei und die ersten Millionen in Talente investieren können hätten wir alle halleluja gerufen.Man sollte dies nicht ganz vergessen.


Hat er das? Eher nicht, oder? Das wäre ja dann auch die konkrete Formulierung von Zielen gewesen. Das hat man doch nicht so gerne in Frankfurt.

Und sind für die Finanzen nicht Schatzmeister und Vorstandsvorsitzender verantwortlich?

Aber richtig, hätte Funkel so etwas versprochen, wäre der Jubel sicherlich groß gewesen.
#
DerNeuAnfang schrieb:
toto82m schrieb:
@Exil-Hesse

Genau das ist der Punkt. HALLO??? Wir sind in den letzten 12 Monaten auch auf Platz 9 in der Bundesliga gelandet.Die erste Saison ohne Abstiegskampf. Mensch, war das geil. War aber klar, dass auch mal wieder eine schlechte Phase kommt. Und wenn Funkel nur "destruktiven" Fußball spielen lassen würde, dann wäre da wohl nie Platz 9 rausgesprungen.

Ihr Nörgler. Verschwindet. Ihr macht den Verein kaputt.


maaaan ... hört mir doch mit dem Platz 9 Scheisse auf.... das gekicke in der rückrunde 07/08 und zum grössten teil jetzt auch in der hinrunde war nicht zu ertragen... und die einwechselpolitik und die mediale präsentation des Herrn Funkel in den letzten 12 Monaten war katastrophal.   ... und die frau in schwarz... ach zu der sag ich lieber nix sonst werd ich wieder verwarnt.... nicht die Funkel-Gegner akzeptieren, aber ständig hier mit dummen Phrasen die Leute beleidigen, die anders denken. *kopfschüttel*....   .... meine Meinung ist und bleibt, auf keinen Fall verlängern!!!... es hat sich ausgefunkelt....



DerNeuAnfang schrieb:
[quote=toto82m]@Exil-Hesse

Genau das ist der Punkt. HALLO??? Wir sind in den letzten 12 Monaten auch auf Platz 9 in der Bundesliga gelandet.Die erste Saison ohne Abstiegskampf. Mensch, war das geil. War aber klar, dass auch mal wieder eine schlechte Phase kommt. Und wenn Funkel nur "destruktiven" Fußball spielen lassen würde, dann wäre da wohl nie Platz 9 rausgesprungen.

Ihr Nörgler. Verschwindet. Ihr macht den Verein kaputt.


maaaan ... hört mir doch mit dem Platz 9 Scheisse auf.... das gekicke in der rückrunde 07/08 und zum grössten teil jetzt auch in der hinrunde war nicht zu ertragen... und die einwechselpolitik und die mediale präsentation des Herrn Funkel in den letzten 12 Monaten war katastrophal.   ... und die frau in schwarz... ach zu der sag ich lieber nix sonst werd ich wieder verwarnt.... nicht die Funkel-Gegner akzeptieren, aber ständig hier mit dummen Phrasen die Leute beleidigen, die anders denken. *kopfschüttel*....   .... meine Meinung ist und bleibt, auf keinen Fall verlängern!!!... es hat sich ausgefunkelt....

Zur rechten Zeit hier Rufen hilft im ganzen leben.
#
Alle Fußballvereine bis mindestens zur 3. Liga sind Wirtschaftsunternehmen.
Gespielt wird, was den Erhalt des Unternehmens sichert, nicht das Eventgefühl der Zuschauer.
Erfolg ist das Geld in der Kasse und ein gesicherter Platz.

Je höher der Tabellenplatz desto größer die Gefahr von Fehlspekulationen und Verschuldung: Bremen Schalke

es kann also nur um ein herantasten an die oberen Plätze gehen ohne das Risiko zu erhöhen.

Das ist die Sicht eines Wirtschaftsunternehmens.
#
sge-dimert schrieb:
Alle Fußballvereine bis mindestens zur 3. Liga sind Wirtschaftsunternehmen.
Gespielt wird, was den Erhalt des Unternehmens sichert, nicht das Eventgefühl der Zuschauer.
Erfolg ist das Geld in der Kasse und ein gesicherter Platz.

Je höher der Tabellenplatz desto größer die Gefahr von Fehlspekulationen und Verschuldung: Bremen Schalke

es kann also nur um ein herantasten an die oberen Plätze gehen ohne das Risiko zu erhöhen.

Das ist die Sicht eines Wirtschaftsunternehmens.

Beisst sich hier nicht die Katze in den Schwanz? Nach der Philosophie wäre (nach meinem Verständnis) der Weg nach oben auf ewig versperrt? Irgendwann muß doch das Risiko (zumindest leicht) erhöht werden, möchte man mehr Ertrag im Unternehmen sehen.


Teilen