>

Spielerbewertung OFX - SGE

#
Nikolov: 2
Ochs: 3-
Kyrgiakos: 2
Russ: 2-
Spycher: 2
Fink: 2+
Meier: 3
Streit: 3
Weissenberger: 3+
Takahara: 1-
Thurk: 3-

Vasoski: 3+
Köhler: Ohne Wertung
Preuß: Ohne Wertung
#
grinch schrieb:
Meier hat nunmal leider wieder Fehlpässe wie so oft gespielt. Klar, Vorlage zum 3:0. Aber ansonsten ist er mir nur die besagten Fehlpässe und langsames Rumtraben aufgefallen.


Dann mach mal die Augen auf! Wer hat den Ball auf Ochs, vor dem 2:0, gespielt? Wer hat den genialen Pass auf Thurk, welcher diesen leider knapp verpasst hat, gespielt? Wie oft hat Meier auch hinten ausgeholfen?
#
Auf das "egal" können wir uns auch erstmal einigen.  ,-)

Auf 3 Punkte am Samstag und:

"...Naoriho Takahara nanananana..."
#
Oka 3
Ochs 2-
Russ 3
Sotos 3
Vasi 3
Spichi 3
Fink 2-
Albert 3
Meier 3
Weise 3-
Taka 1-
Thurk 4-

Funkel: 3
Pro: Endlich zwei Stürmer! Aber, die müssen jetzt auch gegen 96 auflaufen...nicht nur gegen so eine Schießbudenmannschaft wie Offenbach.
Kontra: Thurk statt Ama = grotesk.
#
fink: hat wieder eine chance verdient. arbeitet hart an sich mit erfolg. solide, wie auch gegen hamburg. er gewinnt selbstvertrauen. weiter so !!!

thurk: er ist sehr bemüht, aber sorry er kriegt einfach nix hin. ich verstehe funkel nicht wieso er ihm immer wieder eine chance gibt. thurk raus, heller rein. ein risiko besteht nahezunicht, weil schlechter als thurk ist der heller nie !

ochs: war ok...kann ich nicht viel zu sagen.

weissenberger: ist im moment ein stabilisator. würde ihn weiterhin neben meier einsetzen.

taka: ist da wo er zu sein hat: am richtigen ort zur richtigen zeit.
heute abend ein schönes volleytor. gut drauf der mann, sauber

streit: immer noch nicht gaanz in form, aber man braucht keine angst zu haben wenn er am ball ist. beruhigend für die mitte.

meier: ab und zu blitzt es in ihm auf, ansonsten geht er einfach unter.

sotos: solide wie immer find ich auch sein gebolze scheint er im griff zu haben

spycher: auch solide. der man hat übersicht und bewahrt ruhe.

russ: eigentlich gut nur er macht im moment zu viele derbe fehler.

nikolov: auch immer solide, nur manchmal zeigt er schwächen. aber topersatz für pröll.
#
ZoLo schrieb:
Ein Lob an alle Spieler und das Trainerteam, sowie ein Sonderlob an Takahara und vor allem Fink, welcher nicht nur das wichtige 1:0 schoss, sondern auch eine insgesamt hervorragende und extrem souveräne Partie ablieferte!
Diesem Statement des von mir allseits geschätzten Zolo's möchte ich mich ohne weitere Kommentare anschließen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Komisch, diese Noten. Der Gegner war sicher keine große Herausforderung. Aber auch gegen einen solchen muss man erst mal überzeugen.
Das haben heute vier Spieler ohne Vorbehalt getan:

1: Nikolov, Ochs, Spycher, Takahara
2: Thurk, Kyrgiakos, Vasoski, Fink
3: Meier, Russ
4: Streit, Weißenberger
ohne Wertung: Preuß, Köhler (für ihn aber Sonderlob für Zeitgewinn durch Abseitsstehen)
#
Nur Kommentare von mir:

Den Russ würde ich nicht schlechter als Sotos/Vasi sehen.
Schließlich hat er viel dirigiert....wächst da ein Abwehrchef heran?

Vielleicht lernt er ja auch griechisch um besser mit Sotos zu harmonieren  

Fink und Taka sind für mich noch herauszuheben, beide extraklasse !

Spycher war auch stark, hat viele Bälle erkämpft !

Thurk hätte durch Heller ersetzt werden können aber seine Technik hat auch die ein oder andere Szene bereichert.

Meier hat mir gut gefallen, schnell gespielt und mit feinen Pässen und Übersicht.

Weißenberger und Streit sind für mich das ideale Standard Pärchen Wobei Weißenbergers Ecken doch bedeutend gefährlich sind, d.h. Streit direkt und Weißenberger bei Flanken

Nikolov war ganz okay, aber jeder hohe Ball ist gewohntermaßen gefährlich und das stellt er nicht.....wird Zeit das Pröll wiederkommt.

Ochs hat für meinen Geschmack endlich wieder einmal richtig Dampf gemacht, auch wenn nicht alles geland so sah es doch schon besser aus als die letzten Spiele

Köhler....von ihm gab es tolle Großaufnahmen im ZDF...das sagt alles

Preuß....durfte sich auch noch sein Trikot dreckig machen
#
Nikolov 3 hatte nicht viel zu tun wirkte heute sehr sicher in seinen Aktionen.

Spycher 3 Die pause hat ihm gut getan wie immer hinten sicher nach Vorne hätte er mehr machen können.

Sotos 3 In der Abwehr eine Bank nach Vorne nett so toll wie immer.

Vasi 2 Fand ihn heute sehr Stark mit ihm und Russ in der IV war die Abwehr viel Stärker.

Russ 3 Ordentliche Partei mal klärte er in höchster Not mal hatte er Probleme mit Topmöller.

Ochs 3+ Die Kurve geht wieder nach Oben wie ihn Hamburg einer der besten Auf dem Platz und endlich wieder mal ein Flanke die zum Tor geführt hat.

Fink 1 bester Mann auf dem Platz wie schon ihn Hamburg weiter so.

Streit 4 Ist irgendwie nicht wieder zu erkennen Verliert sehr oft denn Ball sehr leichtsinnig die Standards sind auch Schwächer geworden, er ist der einzigste im Team der lange Pässe Spielen kann die beim Mitspieler ankommen trotz der Schwachen leistungen der letzten Wochen sollte er in der Mannschaft bleiben.

Weissenberger 4 bis auf die Vorlage und den pass auf Streit kam da nicht Viel.

Meier 2 Hat mir heute sehr gut gefallen, was mir nicht gefällt das er die Laufwege unser Stürmer nach so vielen Spielen immer noch nicht kennt.

Taka 2 Aufgrund der 2 Tore dazu sind Stürmer da, ansonsten war auch von ihm nicht soviel zu sehen.

Thurk 5 Was ist los mit ihm kann nicht mal denn Ball führen, zögert zu Lange vor dem Tor usw., Was mich am meisten Aufregt er Provoziert die ganze Zeit das mit dem Elbogen heute war total unnötig sollte sich langsam aufs Fußball spielen Konzetrieren sonst wird es sehr Schwer für ihn in Frankfurt. Gegen Hannover sollte Ama für ihn Auflaufen.

@ FF hoffe er behält die 4-4-2 Taktik gegen H96 bei, lässt Ama für Thurk Spielen und eventuell Chris für Meier oder Weissenberger, dazu noch Russ und Vasi in der IV dann klappt das mit einem Sieg gegen H96.
#
AdlerClus schrieb:
Habe Weissenberger gar nicht so stark gesehen, eine schöne Ecke zum 1:0, ansonsten aber zuviele Bälle verloren, für mich klar schlechter als Meier.

Meine Meinung.    


Jedenfalls muss man Weißenberger zugute halten, das er die Zweikämpfe mehr annimmt als Meier. Der rennt auch oft wild nem verlorengegangenen Ball hinterher. Sowas sieht man von Meier nur selten bis garnicht.
#
ZoLo schrieb:
grinch schrieb:
Meier hat nunmal leider wieder Fehlpässe wie so oft gespielt. Klar, Vorlage zum 3:0. Aber ansonsten ist er mir nur die besagten Fehlpässe und langsames Rumtraben aufgefallen.


Dann mach mal die Augen auf! Wer hat den Ball auf Ochs, vor dem 2:0, gespielt? Wer hat den genialen Pass auf Thurk, welcher diesen leider knapp verpasst hat, gespielt? Wie oft hat Meier auch hinten ausgeholfen?  


Weißt Du was, Zolo - wenn mich einer fragt ob ich jemanden kenne, der aus einem häßlichen Entlein einen Prinzen zaubern kann, dann werde ich ihm Deinen Namen geben.  

Aber keine Angst, mich fragt sowieso niemand.  

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

P.S. Ich freue mich heute einfach mal nur auf diesen Sieg. Es war zu lange her, dass ich das letzte Mal einen Sieg genießen durfte... Ist mir wirklich furzegal wie schlecht oder gut Meier heute gekickt hat.
#
substanz schrieb:
thurk: er ist sehr bemüht, aber sorry er kriegt einfach nix hin. ich verstehe funkel nicht wieso er ihm immer wieder eine chance gibt. thurk raus, heller rein. ein risiko besteht nahezunicht, weil schlechter als thurk ist der heller nie !

Ich hab's heute schon woanders gepostet: Thurk hat mit seinem Einsatz den schönen Angriff zum 2:0 eingeleitet. Und am 3:0 war er meiner Meinung nach auch nicht ganz unbeteiligt, weil seine Anwesenheit dazu geführt hat, dass der Oxxenbacher den Ball durchgelassen hat. Und auch sonst fand ich ihn heute viel besser als zuletzt oft.

substanz schrieb:

ochs: war ok...kann ich nicht viel zu sagen.

Wie wär's mit der geilen Flanke zum 2:0.
Am Anfang ist mir bei seinen Stockfehlern allerdings einige Male das Herz stehen geblieben - besonders vor der einzig echten Chance der Oxxen durch Dimo Toppmöller.
#
Nikolov 3
Ochs 2-
Kyrgiakos 3
Russ 3-
Spycher 3
Fink 1
Meier 1
Streit 2-
Weissenberger 3-
Takahara 1
Thurk 4+

Vasoski 3
Köhler 4+
Preuß -
#
hier gibt´s doch wohl tatsächlich leute die dem Meier eine 4 geben. Das war sein bestes Spiel diese Saison.

Ich hab den jungen zum ersten Mal richtig kämpfen sehn. Er hat wieder wunderbare Pässe gespielt. Und dann ne 4.

Man man...
#
Man, ich habe mir heute fest vorgenommen einzelne Spieler nicht zu bewerten. Aber mal ehrlich, bei manchen Bewertungen hier kommt man aus dem Staunen und Lachen nicht mehr raus...



Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
ZoLo schrieb:
grinch schrieb:
Meier hat nunmal leider wieder Fehlpässe wie so oft gespielt. Klar, Vorlage zum 3:0. Aber ansonsten ist er mir nur die besagten Fehlpässe und langsames Rumtraben aufgefallen.


Dann mach mal die Augen auf! Wer hat den Ball auf Ochs, vor dem 2:0, gespielt? Wer hat den genialen Pass auf Thurk, welcher diesen leider knapp verpasst hat, gespielt? Wie oft hat Meier auch hinten ausgeholfen?  


sehr schöne leistung der mannschaft. das macht hoffnung! die meisten haben das spiel gezeigt, das man gerne erwartet (auch wenn die oxxen relativ harmlos waren, aber auch dieses auf-eis-legen will erstmal erreicht sein (zb das türker ausschalten).

meier hat immer wieder zwei-drei schöne bis geniale augenblicke (wobei der pass durch zwei kackers-defensive schon viel mit glück zu tun hatte). ansonsten verspringt ihm immer wieder der ball und für einen sehr guten spieler fehlt ihm (momentan?) die fähigkeit 100%ige zu verwandeln (zitat aus der hinrunde "das ging einfach zu schnell").
#
ZoLo schrieb:
AdlerClus schrieb:
Habe Weissenberger gar nicht so stark gesehen, eine schöne Ecke zum 1:0, ansonsten aber zuviele Bälle verloren, für mich klar schlechter als Meier.

Meine Meinung.    



Nicht nur Deine, ist aber heute auch egal!  

Ein Lob an alle Spieler und das Trainerteam, sowie ein Sonderlob an Takahara und vor allem Fink, welcher nicht nur das wichtige 1:0 schoss, sondern auch eine insgesamt hervorragende und extrem souveräne Partie ablieferte!



Heut is zwar nich erste Liga, aber meinst du nich auch, das EIN 6er seine Rolle besser spielt als ZWEI ?. Ich hab irgendwie so langsam das Gefühl, daß unsere '6er' alleine auf dem Platz besser 'zurecht' kommen als zu zweit. (unabhängig davon WER nun spielt)
Spontan fällt mir da Huggel im Spiel gg. den VfB nach der Auswechselung von Chris ein... ich hab ihn deutlich besser gesehen!
Fink hat mir heute wirklich richtig gut gefallen, unabhängig von seiem wichtigen Tor.
Sonst hab ich oft das Gefühl, das die Abstimmung zwischen beiden '6ern' nicht so gut funktioniert.
Frings und Pardo spielen auch alleine diese Position, und beide werden immer als 'unglaublich wertvoll' anerkannt, obwohl sie, in meinen Augen,  den Fussball nicht neu erfinden. Die mögen vielleicht individuell besser sein, aber soooo schlecht sehe ich da unsere Möglichkeiten wirklich nicht. (Chris, Fink, Jones und Huggel).
#
Ich freu mich vor allem auch über Spychers Leistung. Ok, er war hinten nicht gerade dauerbeschäftigt, hat aber alles, was kam, souverän gemeistert, und hat ein Tor eingeleitet mit einem schönen Steilpass die Linie runter. Nachdem, was er hier teilweise einstecken musste im Forum, wollt ich das nur noch mal betonen.

Und wenn einer dem Meier ne 4 gibt, dann versteh ich's nicht mehr... Hat zwei Tore vorbereitet, dem Thurk ein drittes aufgelegt, und wenn der Thurk da das linke statt das rechte Bein langmacht, dann klingelt's da nämlich auch.
#
Ich bin wahrlich kein Thurk Freund, habe die Verpflichtung immer kritisiert und verstehe nicht warum er immer wieder gestellt wird.
Sorry, aber heute war er ausnahmsweise -insbesondere in der ersten Halbzeit- wirklich gut. Er kommt bei eurer Bewertung heute zu Unrecht zu schecht weg. Er hat mindestens eine 3 verdient mit Tendenz nach oben.
Ach übrigens hatte ich das große Gück im Stadion gewesen zu sein. Yeah, wir sind wieder Derbysieger. Und jetzt volle Konzentration gegen Hannover.  
#
Ich möchte jetzt keine einzelne Bewertung abgeben.Das Spiel und die Leistung war absolut okay.Auch die Aufstellung war dieses mal nicht schlecht.... . Endlich 4-4-2!!!

Nur,warum immer wieder Köhler? Die letzte gute Szene von ihm war wohl das Tor gegen K´lautern und da hat Fromlowitz am Vorabend einen getrunken...
Ich hätte auch gern Chris in der Manschaft gesehen,wenigstens eingewechselt.

Sonderlob für Taka und Fink.


Teilen