>

SAW-Gebabbel 22.01.2009

#
Die FR mutmaßt, Funkel sei das ewige Mittelmaß leid.

Hat Friedhelm denn vergessen, wo wir herkommen? Dass gestern noch Hakan Cengiz und Thomas Zampach bei uns spielten?

Und dass wir sofort wieder absteigen, wenn wir an dem Konzept was ändern?
Ja, dass sogar er selber zusammen mit Bruchhagen das alles erfunden hat?

Gut, dass Funkel vor jedem Spiel betont hat, dass wir hoch hinaus wollen und klare Siege anstreben. Zustände sind das...
#
Ein Lachen hat mir der Bericht schon herausgelockt.

Vielleicht war mein Gedankengang zu Streit doch nicht so falsch, mal sehen...
#
Freidenker schrieb:
Ein Lachen hat mir der Bericht schon herausgelockt.

Vielleicht war mein Gedankengang zu Streit doch nicht so falsch, mal sehen...

Doch, war falsch - HB und Pröckl waren beim Training, da danach Vorstandssitzung war. Und wenn sie schon mal alle da waren, dann haben sie sich halt mal das Training angesehen.

Also kein Grund zu einer Streit-Panik.
#
Ich verstehe nicht, worauf das hinauslaufen soll. Um die Vertragslaufzeit geht es also nicht, um Gehalt aber ja ganz sicher auch nicht. Das mit den Transfers kommt mit etwas albern vor. Die Eintracht hat in den letzten 13 Monaten eine Menge Geld in die Hand genommen für ihre Verhältnisse. Der Kader ist jung und entwicklungsfähig, das Feld eigentlich bestellt. Es ist jetzt Funkels Aufgabe, daraus eine Mannschaft zu formen, die besser ist, als dauerhaft um Platz 10-12 zu spielen. Das sollte möglich sein. Wenn er glaubt, dass er das nicht kann, dann sollte er gehen. Aber eigentlich kann ich mir auch das nicht vorstellen.
Für mich ist der Artikel letztlich ein Beleg dafür, dass die FR nur im Nebel stochert und auch nichts genaues weiß.
#
Es ist ein vollkommener Schwachsinn, Funkel immer wieder den Mittelmaßwunsch anzudichten.
ER selbst will mehr als Mittelmaß - unter den Gegebenheiten war eben nicht mehr (bis auf Ausrutscher) möglich.

Aber ein theoretisieren und konstruieren ist ja viel spannender, als das nahe liegende mal in Betracht zu zeihen ...  
#
Och die FR...

... ist Steinhöfer immer noch bundesligauntauglich?
#
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
Ein Lachen hat mir der Bericht schon herausgelockt.

Vielleicht war mein Gedankengang zu Streit doch nicht so falsch, mal sehen...

Doch, war falsch - HB und Pröckl waren beim Training, da danach Vorstandssitzung war. Und wenn sie schon mal alle da waren, dann haben sie sich halt mal das Training angesehen.

Also kein Grund zu einer Streit-Panik.


Ja, ich habs schon im Gebabbel von gestern noch gelesen, aber wer weiß?  

Naja, ist schon interessant, was er denn will. Ich meine, wenn er sich in letzter Zeit zum Vertrag äußert, dann nur darüber, dass er "Details" klären will, HB spricht von "Wünschen".

Und bei einem Trainervertrag kann ja nur von Gehalt, Länge des Vertrags, Etatfragen die Rede sein, oder habe ich was vergessen?
#
Aineias schrieb:
Es ist jetzt Funkels Aufgabe, daraus eine Mannschaft zu formen, die besser ist, als dauerhaft um Platz 10-12 zu spielen.


Und welchen der ersten neun Vereine erwartest du, dass wir in nächster Zeit überholen? Erwartet ist unterstrichen, weil ich damit 'Zufälle' ausschliessen will. Kann immer mal sein, dass einer der Top Vereine schwächelt, aber ich meine wirklich auf Dauer überholen, so wie wir Bochum, Cottbus oder Bielefeld überholt haben.
#
Stoppdenbus schrieb:
Die FR mutmaßt, Funkel sei das ewige Mittelmaß leid.

Hat Friedhelm denn vergessen, wo wir herkommen? Dass gestern noch Hakan Cengiz und Thomas Zampach bei uns spielten?

Und dass wir sofort wieder absteigen, wenn wir an dem Konzept was ändern?
Ja, dass sogar er selber zusammen mit Bruchhagen das alles erfunden hat?

Gut, dass Funkel vor jedem Spiel betont hat, dass wir hoch hinaus wollen und klare Siege anstreben. Zustände sind das...


Die FR mutmaßt; das hast Du sauber erkannt. Und alle diese Sätze fangen mit "Womöglich" an. Reiner kann Spekulation nicht sein.
Gut, dass Funkel vor Spielen nicht spekuliert.
#
Stoppdenbus schrieb:
Die FR mutmaßt, Funkel sei das ewige Mittelmaß leid.

Hat Friedhelm denn vergessen, wo wir herkommen? Dass gestern noch Hakan Cengiz und Thomas Zampach bei uns spielten?

Und dass wir sofort wieder absteigen, wenn wir an dem Konzept was ändern?
Ja, dass sogar er selber zusammen mit Bruchhagen das alles erfunden hat?

Gut, dass Funkel vor jedem Spiel betont hat, dass wir hoch hinaus wollen und klare Siege anstreben. Zustände sind das...


Ich glaube kaum, dass FF signifikante Verstärkungen fordert. Das wäre nicht realistisch und es wären erst recht keine "Details". Da würde HB auch nicht mitspielen. So weit geht sein Vertrauen in Funkel sicher nicht, dass er sein komplettes Konzept über den Haufen wirft und derart in die Vollen geht...

Vielleicht will er einfach ne hohe Abfindung für den Fall der Fälle aushandeln? Klingt für mich plausibler und realistischer...
#
Jedenfalls scheint die FR irgendwie die Zeitung füllen zu wollen. So viel Konjunktive, Interpretationen, Erfindungen in einem Bericht. Da ist sogar die Bild besser, die kostet weniger.
#
Rahvin schrieb:
Aineias schrieb:
Es ist jetzt Funkels Aufgabe, daraus eine Mannschaft zu formen, die besser ist, als dauerhaft um Platz 10-12 zu spielen.


Und welchen der ersten neun Vereine erwartest du, dass wir in nächster Zeit überholen? Erwartet ist unterstrichen, weil ich damit 'Zufälle' ausschliessen will. Kann immer mal sein, dass einer der Top Vereine schwächelt, aber ich meine wirklich auf Dauer überholen, so wie wir Bochum, Cottbus oder Bielefeld überholt haben.


Aus meiner Sicht sind die München, Hamburg, Bremen, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg weg.

Der Anspruch sollte sein, mit Stuttgart, Hoffenheim, Dortmund, Berlin und Hannover um die Plätze 7-12 zu spielen (also mit der Zielsetzung 7-9, was natürlich nicht heißt, dass man tatsächlich immer vor allen landen kann.

Köln, Bielefeld, Karlsruhe, Cottbus, Bochum und Gladbach sind meiner Meinung nach konstant zu distanzieren.

Für die Ansicht darfst du mich gerne in der Luft zerreißen.  ,-)  
#
Ich vermag die Spekulation der FR, FF wünsche sich nun auf einmal den personalen qualitativen Sprung aus dem Mittelmaß heraus, absolut nicht nachvollziehen.

Das würde weder zu der von ihm noch zu jener von HB bislang praktizierten Politik der kleinen Schritte passen. Schon garnicht jetzt zu Zeiten weltweiter Finanzkrise.

Viel eher könnte ich mir vorstellen, dass FF konkrete strukturelle Vorstellungen hat, die sich als heikel erweisen könnten. Z.B. engere - trainingssystematische, aber auch räumliche? - Zusammenführung von Profimannschaft, U23 und den Jugendmannschaften.  

Das könnte freilich auf gewisse Empfindlichkeiten im Verhältnis zwischen AG und Verein treffen - und entsprechende nervöse Reaktionen erklären.

Abber: mer waaß es net  
#
SGE_Werner schrieb:
Jedenfalls scheint die FR irgendwie die Zeitung füllen zu wollen. So viel Konjunktive, Interpretationen, Erfindungen in einem Bericht. Da ist sogar die Bild besser, die kostet weniger.


Zum Glück wird ja niemand gezwungen sie zu lesen. Geschweige denn sie zu kaufen.
#
Klingt plausibel. Aber selbst wenn es das nicht ist, wird es sicher irgendetwas in so einem nicht auf den ersten Blick offensichtlichen Bereich sein. Transferpolitik und Gehalt sehr unwahrscheinlich, Laufzeit ausgeschlossen. Wenn es überhaupt um eine ausstehende Einigung HB-FF geht und es sich nicht nur um ein Ablenkungsmanöver von Verhandlungen mit dem AR oder ähnliches handelt.
#
Vielleicht geht es auch einfach nur um`s Geld.
#
Alles reine Spekulation!

Ich musste herzlich lachen, beim Lesen des Artikels! Klar, der Friedhelm und der Heribert streiten gerade darüber, ob sie auch für Kaka bieten sollen, oder nicht.      

Ich kann mir überhaupt nicht erklären, um welche Details es geht. Aber ich würde sie nur zu gerne kennen!  

Naja, was soll's... Ich denke, wir wissen so einiges nicht, was bei unserem lieben Club so los ist. Aber das soll wohl so sein!  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Jedenfalls scheint die FR irgendwie die Zeitung füllen zu wollen. So viel Konjunktive, Interpretationen, Erfindungen in einem Bericht. Da ist sogar die Bild besser, die kostet weniger.


Ja die Bild benutzt erst gar keinen Konjunktiv. Da gibt es nur "Tatsachen" in kurzen, prägnanten Hauptsätzen.
#
Wir haben den tschechischen Poldi und den brasilianischen Ballack. Im Tor demnächst den U21 Torhüter. Auf RV einen Kandidaten für die A Nationalmannschaft, in der IV mit Russ ebenso einen Kandidaten. Vasoski hat bis zu seinen Verletzungen/Erkrankungen so ziemlich alle gestoppt in der BL, bis auf Klose. Wir brauchen noch einen LV, ansonsten sind wir so gut besetzt, dass Mittelmaß in der Definition von Platz 12 wohl Niemandem ernsthaft genügen kann. Mit dieser Truppe, wenn sie fit ist und Funkel mal den einen oder anderen Spieler spielen lässt ist mindestens Platz 8 drinnen und das will ich sehen, vorher gibts keinen Vertrag. Wenn er das nicht packt, dann kommt halt zur nächsten Saison der Slomka, dann werden wir mal sehen, welcher Spieler welches Potential bei Funkel abrufen konnte......

In diesem Sinne. Schlaft schön und träumt was schönes.....
#
FelixGnadenlos schrieb:
Wir haben den tschechischen Poldi und den brasilianischen Ballack. Im Tor demnächst den U21 Torhüter. Auf RV einen Kandidaten für die A Nationalmannschaft, in der IV mit Russ ebenso einen Kandidaten. Vasoski hat bis zu seinen Verletzungen/Erkrankungen so ziemlich alle gestoppt in der BL, bis auf Klose. Wir brauchen noch einen LV, ansonsten sind wir so gut besetzt, dass Mittelmaß in der Definition von Platz 12 wohl Niemandem ernsthaft genügen kann. Mit dieser Truppe, wenn sie fit ist und Funkel mal den einen oder anderen Spieler spielen lässt ist mindestens Platz 8 drinnen und das will ich sehen, vorher gibts keinen Vertrag. Wenn er das nicht packt, dann kommt halt zur nächsten Saison der Slomka, dann werden wir mal sehen, welcher Spieler welches Potential bei Funkel abrufen konnte......

In diesem Sinne. Schlaft schön und träumt was schönes.....


Danke fürs Reinschauen, Heribert


Teilen