>

Dominic Stroh-Engel

#
Wieso redet ihr alle davon einen neuen Stürmer zu kaufen???
Wir haben doch mit Herrn Stroh-Engel einen jungen talentierten Stürmer und wieso müssen wir dann noch einen holen???
Ich und viele andere sind davon überzeugt, dass er einschlägt wie ne bombe und das wir an ihm noch viel freude haben werden!
Also holt lieber einen starken(stärkeren) abwehrspieler und jemanden für's mittelfeld also noch einen neuen stürmer, weil da haben wir genug leute, die auch einschlagen können, und auch werden!!!
#
Richtig !!!

Sehe ich genauso DODO for Germany !!!

Mittelhessen RULEZ *gg*
#
Willst du einen jungen Oberligaspieler einfach so ins kalte Wasser werfen? Wenn er Qualitäten eines Wyane Roney (hoffe mal richtig geschrieben) hätte, dann könnte man das, aber dann würde er nicht bei der Eintracht kicken.

Einen jungen muß man aufbauen. Man kann solche Spieler entweder dann bringen, wenn es schon 3:0 steht und das ab der 80. Minute oder wenn es 0:1 steht und amn auf würgen und brechen ein Unentschieden möchte.

Meine Meinung
#
Hmmm.... ganz schwierige Sache. Habe mehrfach gelesen, welches Juwel Stroh-Engel sein soll.

Ich befürchte aber, dass er, wie auch junge Leute, die bei uns nun in der Startelf stehen oder im zweiten Glied sind, im kommenden Jahr öfter auf der Bank sitzen werden.

Man bedenke, der Druck wird gross, in die Bundesliga (hoffentlich?) auf gestandene Spieler zurückzugreifen. Dann wird der Konkurrenzkampf gross, der Kader vielleicht ziemlich gross.
#
Die Eintracht kann sich einen künstlich aufgeblähten Kader garnicht leisten.

Natürlich werden regelmässig Leute zu den Amateuren abgestellt - schließlich können nicht immer alle spielen. Aber grundsätzlich kommt jeder, der im Kader ist, auch für einen Einsatz in Betracht.

Eine Saison ist lang, und irgendwann ist der Zeitpunkt für den Einsatz da. Das hat man ja gerade in Erfurt wieder gesehen. Oft liefern die entsprechenden Leute dann auch eine ordentliche Leistung ab. Mit einer Dauerbelastung tut man ihnen aber nicht unbedingt einen Gefallen.

Deshalb muß man einfach Geduld haben.

Husterer, Russ, Meier, Cimen, Ochs, Reinhard, Huber, das sind doch schon eine ganze Menge Leute, die ihre Tauglichkeit bewiesen haben und auch im kommenden Jahr ihre Einsätze bekommen werden.

Und das wird bei den Neuen nicht viel anders sein, selbst wenn's in die 1.Liga geht und 2 oder 3 gestandenen Spieler hinzu kommen.

Zuerst braucht die Mannschaft Stabilität, um drin zu bleiben. Ein erneuter Abstieg wäre fatal. Diesem Ziel muß sich alles andere unterordnen! Danach sehen wir weiter.

Es werden zur neuen Saison soviele Plätze frei - die Eintracht kann garnicht für alle Position gestandenene Spieler verpflichten: Wiedener, Keller, Beierle. Ich persönlich denke, auch Dragusha, Hoffmann und Weissenberger müssen ersetzt werden, möglicherweise auch Meier. Und nach der nächsten Saison hören wieder mehrere "Altgediente auf: Schur, van Lent.  
#
Was ist eigentlich mit Puljic ????

Lebt der überhaupt noch ???

Auch so ein Kandidat für ne Abpfindung und Tschüss.

Ich denke, miep hat Recht, wenn Er sagt wir können uns keinen aufgeblähten Kader erlauben.

Deshalb wird HB auch sicherlich für beide Szenarien ( Erste oder Zweite Liga ) Rezepte in der Schublade haben.

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß Preuß zu uns zurück käme, auch wenn wir nicht aufsteigen.

Durch die Bereits feststehenden Abgänge und die freien Plätze wird sich der Kader zur nächsten Saison wieder stark verändern.

Eine gewisse Konstanz im Kader wird man erst wieder erreichen, wenn man 4 oder 5 Jahre am Stück oben spielen würde.
#
dodo stroh-engel wird nächstes jahr abgehen
#
Habe Stroh-Engel dieses Jahr 2x spielen gesehn und beide male hat mich sein Talent überzeugt.
Allerdings ähnlich wie bei Copado, den viele als Spielmacher ansehen, wird auch Stroh-Engel auf die falsche Spielposition geschoben.
Denn auch wenn er diese Jahr ich glaub 17 Tore geschossen hat, ist er nicht als Stürmer anzusehen, eher als offensiver Mittelfeldmann direkt hinter den Spitzen der, wenn er noch ein wenig mehr Ruhe in seine Aktionen bekommt auch die Nebenleute gut einsetzen kann!
#
@ AllaBumbballa

gute Einschätzung sehe Dodo auch eher als Spielr im Mittelfeld oder Hängendespitze.
Spielt aber eher wie Meier mit mehr Zug zum Tor.
Der Mann ist noch so jung dem kann FF noch viel beibringen.
#
17 Tore? Oberliga? Wie alt?
Ich meine, dass hört sich ja alles nicht schlecht an... bin mal gespannt, ob er ne Chance bekommt und was der so drauf hat.
Hat wer nen Link oder ein paar mehr Daten von ihm?

Also, wem ich eine goldene Zukunft prophezeihe ist der Helmes, der leider zum FC nach Köln geht.
84er Jahrgang, 18 Tore (davon nur ein Elfmeter) für die SpFr. Siegen.
#

sCarecrow schrieb:
17 Tore? Oberliga? Wie alt?



der hat 13tore spielt bei waldgirmes und ist 19    85er jahrgang

made by master diem
#
Ist momentan der beste stürmer in der oberliga hessen und ist sehr jung!
ein mann für die zukunft!!!
man wird noch viel spass mit ihm haben!!!
#

EFCVKI schrieb:
Ist momentan der beste stürmer in der oberliga hessen und ist sehr jung!
ein mann für die zukunft!!!
man wird noch viel spass mit ihm haben!!!



soll das ein witz sein der beste stürmer?!
wenn ja dann hab ich richtig gelacht

Torschützen:
1. usta 26Tore
2. frommknecht 25Tore
3. anicic 21Tore
...
10. Stroh-engel 13Tore

erst mal ein bisschen dneken bevor man so was hier rein schreibt usta von baunatal hat doppelt so viele tore geschossen und ist erster

Made by Master Diem
#
hat eigentlich jemand infos zu usta oder fromknecht den spielern mit den meisten toren in der oberliga,wären vieleicht auch mal interessant
#
Naja, das hört sich ja nicht mehr so toll an. Aber irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass er ohnehin was mehr aus der Tiefe kommt und eher hinter den Spitzen spielt...
Hat den mal wer gesehen? Also auf dem Platz meine ich :P
#

MasterDiem schrieb:

EFCVKI schrieb:
Ist momentan der beste stürmer in der oberliga hessen und ist sehr jung!
ein mann für die zukunft!!!
man wird noch viel spass mit ihm haben!!!


soll das ein witz sein der beste stürmer?!
wenn ja dann hab ich richtig gelacht

Torschützen:
1. usta 26Tore
2. frommknecht 25Tore
3. anicic 21Tore
...
10. Stroh-engel 13Tore

erst mal ein bisschen dneken bevor man so was hier rein schreibt usta von baunatal hat doppelt so viele tore geschossen und ist erster

Made by Master Diem

Wie oben gesagt, ist Stroh-Engel eher als haengende Spitze oder im offensiven Mittelfeld zu sehen. Zudem hat er erstmal noch sein Abi fertig gemacht, sonst wuerde er schoen laenger fuer einen Profiverein spielen.
Zudem ist er gerade mal 19, und wurde auch von anderen BuLi-Clubs umworben.
#

Dani22 schrieb:
hat eigentlich jemand infos zu usta oder fromknecht den spielern mit den meisten toren in der oberliga,wären vieleicht auch mal interessant



aber sicher doch:
adem Usta  baunatal
24J
Türke
Stürmer
1,76

gunnar frommknecht
ober-roden
deutsch
sturm

mfg Master Diem
#
Man hätte Stroh-Engel vielleicht schon nach der letzten Saison holen sollen. Da war er mit 17/18 Stammspieler in der Landesliga und hat als offensiver Mittelfeldspieler 12 Tore geschossen.

Hab ihn in dieser Saison erst einmal gesehen (gegen unsere Amateure), da war er Sturmspitze und hat nix zu Stande gebracht.
Halte aber doch recht viel von ihm, ich hoffe er packts...
#
Wer war ein Lukas Podolski vor seinem ersten Einsatz in der BuLi?

Man kann davon ausgehen, dass nachdem Dodos Wechsel zur SGE fest war, sind ihm alle 3 mal härter in die Knochen gegangen. Und nebenbei noch Abitur gemacht, deswegen kein vorzeitiger Wechsel, lässt auf eine gute Lebenseinstellung schliessen.

Vom technischen Potential ist er locker besser, als jeder unserer aktuellen Amas.
In der Oberliga wird ganz anders Fussball gespielt, als in der BuLi, allein der Unterschied BuLi und zweite ist manchmal schon heftig.

Stahl wird auch gehärtet, indem man ihn glühend in kaltes Wasser taucht, also heiß machen und ab aufs Feld, da wird sich zeigen, wie tauglich er für sein Alter ist.

Und ich wäre sogar bereit zu wetten, daß er das Zeug zum Stammspieler hat, wenn er seine Chance bekommt.
#
Nach allem wa ich über ihn gehört bzw. hier gelesen habe scheint er mir ein richtig starkes Talent zu sein. Der Sprung von der Oberliga in die 1.Bundesliga ist allerdings gewaltig und ich halte es nicht für sinnvoll ein junges Talent so dermaßen unter druck zu setzen. Sollte er schon soweit sein, gut.


miep0202 schrieb:
Husterer, Russ, Meier, Cimen, Ochs, Reinhard, Huber, das sind doch schon eine ganze Menge Leute, die ihre Tauglichkeit bewiesen haben und auch im kommenden Jahr ihre Einsätze bekommen werden.


Richtig, diese Leute habend zum größten Teil - Husterer und Russ ja nicht so richtig - ihre Tauglichkeit für die 2.Bundesliga bewiesen. Problem ist aber, daß wir hier ja wohl fast alle davon ausgehen bzw hoffen uns nächste Saison eine Klasse höher wiederzufinden. Wie Einige hier im Bezug auf Dodo schon gesagt haben, der Sprung von 2.Liga zur 1.Liga ist nicht ohne und wird für einige der Jungs schwierig.



miep0202 schrieb weiterhin:
Zuerst braucht die Mannschaft Stabilität, um drin zu bleiben. Ein erneuter Abstieg wäre fatal. Diesem Ziel muß sich alles andere unterordnen! Danach sehen wir weiter.

Es werden zur neuen Saison soviele Plätze frei - die Eintracht kann garnicht für alle Position gestandenene Spieler verpflichten: Wiedener, Keller, Beierle. Ich persönlich denke, auch Dragusha, Hoffmann und Weissenberger müssen ersetzt werden, möglicherweise auch Meier. Und nach der nächsten Saison hören wieder mehrere "Altgediente auf: Schur, van Lent.  


Um eine echte Chance auf den Klassenerahlt zu haben müssen wir ganz einfach Leute holen, die ihre bundesligatauglichkeit bewiesen haben. Nur darauf zu vertrauen, daß die durchaus starken Talent auch diesen Sprung auf anhieb schaffen ist meiner Ansicht nach viel zu riskant.
Die Gefahr des aufgeblähten Kaders sehe ich so nicht unbedingt, denn du schreibst ja zurecht über "soviele freie Plätze" und das du der meinung bist noch ein paar mehr abgeben zu müssen... also wo ist dann das Problem, wenn man 5 oder 6 neue Leute holt (Spycher, Copado, Preuß..)?


Teilen