>

Dominic Stroh-Engel

#
Alles Käse. Du kannst auch viele bundesligaerfahrene Spieler haben und sang und klanglos absteigen(siehe VFL Bochum,...)!
Die Sache muss einfach Passen und es gibt immer eine Eigendynamik (siehe 1. FCK -> Aufstieg in die 1. Liga und Dt. Meister ->krasses Beispiel/ oder dieses Jahr Arminia Bielefeld, die sich unerwartet gut in der 1. Liga etabliert haben->nächstes Jahr aber bestimmt Schwierigkeiten bekommen, da viele Leute gehen)!
Ich denke, wenn wir aufsteigen (und davon gehe ich aus), haben wir vom Potential (gerade die vielen talentiereten, jungen Spieler) die Chance in Frankfurt was Großes zu schaffen und mittelfristig zum oberen Drittel der Bundesliga zu gehören. Die Rahmenbedinungen stimmen auf jedenfall in Frankfurt (bis auf das fehlende Trainingsgelände und die mangelhafte Vermarktung der Marke "Eintracht Frankfurt"). Das neue Stadion, ein vernünftiges Managment (ohne irgendwelche Selbstdarsteller und Sonnenkönige) und vor allem eine junge, erfolgshungrige Mannschaft lassen einiges erwarten.

In diesem Sinne
#
Miroslav Klose hat es innerhalb von 3 Jahren vom Bezirksliga- zum Nationalspieler geschafft.
Mal abwarten, bei FF hat er imo die besten Möglichkeiten sich zu entwickeln...
#
stroh-engel is echt gut!
ich sag euch der wird ne bombe wenn man ihm zeit gibt!bayern und schalke waren net umsonst an dem dran
#
Naja... Bochum hatte in meinen Augen schon letztes Jahr einen schwachen Kader. Wie diese Mannschaft die UEFA-Cup-Teilnahme geschafft hat, ist mir bis heute schleierhaft. Gehörten für mich von Anfang an zum schwächeren Teil der BL, erst Recht nachdem die besten sich verabschiedet haben.

Dass man in unteren Ligen spielen kann, aber in der BL für Furore sorgen kann, belegen viele Bsp.: Denkt doch mal an Podolski oder Lahm.
Aber jetzt damit zu rechnen wäre irrsinnig. Wir brauchen schon gestandene Spieler. Und dabei denke ich nicht an Preuß oder Möhrle.
#
Ich meine ja auch nicht, daß Stroh-Engel es nicht schaffen könnte sich in der Bundesliga durchzusetzen, aber damit fest zu rechnen, daß er es auch auf anhieb schafft ist doch wohl etwas abenteuerlich.
Genauso ist es meiner Meinung nach etwas gewagt davon auszugehen, daß alle jungen Talente auf anhieb den Sprung auf das Niveau von Liga 1 schaffen. Daher brauch man auch gestandene Spieler, die dem Verein sofort weiterhelfen könnten.
Die Mischung muß halt einfach stimmen... Keller, Schur, Wiedener und Van Lent haben den jungen Spielern sicher auch weitergeholfen.


Teilen