>

SAW-Gebabbel (06.01.2009)

#
Geyer schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Erst mal ist das normal, dass man auch Amateure mit einsetzt bei so einem Hallenturnier, zum anderen hat auch Frankfurt mit Fink, Russ, Köhler und Steinhöfer nur vier Stammkräfte aufgeboten und selbst die vier Spieler von Hoffenheim haben mehr gekostet, als alle gestern auf dem Platz befindlichen Spieler    


Und was willst du uns jetzt sagen??? Das die bösen Hoffenheimer mehr Geld ausgeben als wir, die Robin Hoods der Liga??? Ich bin beileibe kein Fan dieser Rangnick-Truppe, aber es ist schon schön anzusehen, vor allem der Carlos Alberto (?) hat gestern Spaß gemacht... Halle ist halt mal nur Gaudi, da soll schöner Spaßfußball gezeigt werden, da kann ich auch mal über diverse Antipathien hinweg sehen...



Ich glaube, er will einfach damit sagen, dass die Medien bei den Hoffenheimern bei schlechtem Abschneiden (wie gestern) nach Gründen suchen, die den Hopp-Jüngern den Heiligenschein nicht rauben (z.b. sind nur mit 4 Stammkräften angetreten) - und dabei völlig ausblenden, dass diese Bedingungen nicht nur für die Hoppser galten.

Und das finde ich einen völlig berechtigten Einwand.

gruß,
pallazio

P.S.: Nicht als Besserwisserei, sondern nur fürs Protokoll: Carlos Alberto ist bei Werder Bremen angestellt und soll demnächst in der zweiten brasilianischen Liga kicken. Der Hoffenheimer heißt Carlos Eduardo
#
Alexsge22 schrieb:
Dumm nur, dass in der nächsten Saison ein Indoor-Intermezzo wie in diesem Jahr sich selbst für Hallenfreund Friedhelm Funkel ausschließt. "Von meiner Seite gibt es keine Zustimmung mehr für Hallenturniere", sagte der Eintracht-Trainer, "das lässt der Rahmenterminkalender nicht mehr zu." Seine Kicker würden die nächste, deutlich kürzere Winterpause nur vier, fünf Tage frei bekommen, "danach ist selbst für ein Trainingslager kein Platz mehr". Die Verkürzung der Winterpause in der Saison 2009/2010 auf knapp drei Wochen kann Funkel "nicht verstehen".

Hört sich in der FR stark nach Verlängerung Funkels an...



Naja, er nennt die Fakten des Terminplans und geht natürlich davon aus, daß sein Vertrag verlängert wird. Das ist doch das normalste Selbstverständnis als Trainer. Oder meinst du die Sache scheitert, weil HB/Eintracht verlängern will, FF aber kein Interesse hat?  ,-)
#
Sehr schön, wenn klar ist, dass Friedhelm Funkel Trainer bleibt, können wir ja auch mit der Saison 10/11 mit Erstligafußball bei der SGE rechnen.....
#
Es kommt ja nicht nur auf FF alleine an,sondern Menger sagte gestern auch im DSF "Wir haben ein gutes Trainerteam"
Funkel ist der Boss,aber es kommt auch auf die Assitenztrainer an.
Die Zusamenarbeit muss gut laufen.

Dazu hat man ne intakte Mannschaft.Die Halle ist zwar zweitrangig,aber mal wieder ein Rekord aufgestellt.

Unter normalen Gesichtspunkten ändert man die Zusamenarbeit nicht und hängt mindestens nochmal 1 Jahr ran.
Man hat einige junge Spieler,Neuverpflichtungen wie Korkmaz,Baj.,die garnicht oder kaum spielten,viele Verletzte ,Fragezeichen um Caio.
Ich denke das sind eben auch Gesichtspunkte wo für ne Vertragsverlängerung sprechen,weil man sich für nächste Saison ne Entwicklung erwartet und ich denke es wird eher auf nächste Saison ankommen für Funkel,als auf die Rückrunde in dieser Saison.

Deswegen geh ich schwer von aus das man mit FF verlängert .
Aber FF wird reagieren müssen zur neuen Saison.Ich denke das Spielsystem wird dann durchaus offensiver oder attraktiver  werden.
Aber der Kader gibt durchaus was her wo man Früchte ernten kann ,so das man vielleicht zur neuen Saison wenn die guten Spieler an Bord bleiben sogar Richtung 50 Punkte ansteuern kann.
Aber diese möglichen Früchte wird FF kaum freiwillig von einem andern Cheftrainer ernten lassen wollen und der Verein letztendlich auch nicht,zumindest nicht HB.
#
Geyer schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Erst mal ist das normal, dass man auch Amateure mit einsetzt bei so einem Hallenturnier, zum anderen hat auch Frankfurt mit Fink, Russ, Köhler und Steinhöfer nur vier Stammkräfte aufgeboten und selbst die vier Spieler von Hoffenheim haben mehr gekostet, als alle gestern auf dem Platz befindlichen Spieler    


Und was willst du uns jetzt sagen??? Das die bösen Hoffenheimer mehr Geld ausgeben als wir, die Robin Hoods der Liga??? Ich bin beileibe kein Fan dieser Rangnick-Truppe, aber es ist schon schön anzusehen, vor allem der Carlos Alberto (?) hat gestern Spaß gemacht... Halle ist halt mal nur Gaudi, da soll schöner Spaßfußball gezeigt werden, da kann ich auch mal über diverse Antipathien hinweg sehen...



Sag mal, was ist Dir denn heute Morgen über die Leber gelaufen. Außerdem reicht auch ein ? aus.

Das nächste mal einfach noch mal den Inhalt lesen und dann schreiben. Es ging darum, dass in der Presse es als Entschuldigung für das Ergebnis dargestellt wurde, dass die mit so vielen Amateuren nicht weit gekommen sind - dies war bei den anderen Mannschaften auch der Fall.

Und zum von Dir aufgeführten Thema sage ich nur eins: Wettbewerbsverzerrung. Dazu gab es einen sehr interessanten Titel, der es auf den Punkt gebracht hatte - glaube es stand in der FAZ.

Was war das Plakat im Mannheimer Block schön zu lesen "Tradition darf nicht sterben" - so sehe ich das auch, auch wenn die Hoffenheimer schönen Fussball spielen - aber bitte unter wirtschaftlichen Bedingungen.
#
pallazio schrieb:

P.S.: Nicht als Besserwisserei, sondern nur fürs Protokoll: Carlos Alberto ist bei Werder Bremen angestellt und soll demnächst in der zweiten brasilianischen Liga kicken. Der Hoffenheimer heißt Carlos Eduardo


Pps.: Ich glaube, er meinte gar Wellington - und der ist bei Hoppsenhausen auch 2. Garde. (Ebenfalls nicht als Besserwisserei)

Alle Bänder, Knochen, Kapseln und Co sind heile geblieben, dies war mir noch wichtiger wie die Erweiterung unserer Titelsammlung.


Zur wohl anstehenden Vertragsverlängerung von Funkelinho:
Emotion und persönliche Sympathie kann sich unser (diese Frage entscheidendes) Gremium nicht erlauben.
Nüchtern betrachtet sind wir mannschaftlich ordentlich aufgestellt, funktionieren trotz Irritationen, Uneingespieltheit(gibt es dieses Wort?) durch Dauerrotation und Verletzungen einigermaßen erträglich.

Ich möchte betonen, die Verletzungen nicht als alleiniges Totschlagargument zu missbrauchen, trotzdem erlaube ich mir immer wieder, meine persönliche Einschätzung zu posten. Nach meiner Auffassung wäre unser Punktekonto um locker 6 Punkte gefüllter, wären Meier, Korkmaz, Chris, Pröll und Bajramovic fit aus der kompletten Vorbereitung gekommen und hätten ebenso fit und vollständig die Hinrunde absolviert. Von Ama´s Verletzung, von all denjenigen welche immer wieder zurück geworfen wurden, denen die Vorbereitung fehlte, die vorher langzeitverletzt waren, von Spycher, von Caio und dessen Fitnesszustand möchte ich nicht erst anfangen, ebenso wenig von dem Madonnaeffekt. Diese Aspekte (nicht Gründe) darf man einfach nicht unter den Tisch fallen lassen, wenn man objektiv und verantwortungsbewusst bewerten und über die Zukunft einzelner Menschen und die des gesamten Vereines entscheiden muss.

So betrachtet sind die "fehlenden" 6 Punkte zu einem guten 25 Punkte Zwischenergebnis nicht einzig in einer Stagnation begründet. Auch die ansehnliche Spielweise, zu recht gefordert, lässt sich mit einer erdachten Stammbesetzung und einem eingespielten Kader realistischer erwarten, denn mit der Rotationsnotbesetzung, welche wir zu oft aufgeboten haben.

Fazit: Wie immer liegt Funkel im Soll, ist kein besserer in Sicht und somit wird wohl verlängert werden. Zu recht, ob mir das nun passt oder nicht.
#
pallazio schrieb:
[quote=Geyer][quote=AllesWirdGut] P.S.: Nicht als Besserwisserei, sondern nur fürs Protokoll: Carlos Alberto ist bei Werder Bremen angestellt und soll demnächst in der zweiten brasilianischen Liga kicken. Der Hoffenheimer heißt Carlos Eduardo


Ich hatte mehrere Kombinationen zur Auswahl und war mir net mehr sicher... Warum können Brasilianer nicht einfach mal Karl oder Fritz heißen???
#
Zur Bilanzierung der Hinrunde möchte ich - wieder einmal - auf die Match-to-Match-Analyse verweisen, nach der wir 2 Punkte mehr haben als bei den gleichen Partien der Vorsaison. Somit stehen wir sogar besser da als in der letzten Saison, die immerhin die beste seit x Jahren war.
#
MrBoccia schrieb:
Zur Bilanzierung der Hinrunde möchte ich - wieder einmal - auf die Match-to-Match-Analyse verweisen, nach der wir 2 Punkte mehr haben als bei den gleichen Partien der Vorsaison. Somit stehen wir sogar besser da als in der letzten Saison, die immerhin die beste seit x Jahren war.


Mir hawwe awwer e paa Püngtscher wenischer und mir sin aach e paar Plätz dehinner. Des elaans is Fakt, nix anners
#
MrBoccia schrieb:
Somit stehen wir sogar besser da als in der letzten Saison, d


Erinnert doch sehr stark an die zweite Halbzeit gegen 1860 München, die seinerzeit von Reinhold Fanz gewonnen wurde.
#
lt.commander schrieb:
pallazio schrieb:

P.S.: Nicht als Besserwisserei, sondern nur fürs Protokoll: Carlos Alberto ist bei Werder Bremen angestellt und soll demnächst in der zweiten brasilianischen Liga kicken. Der Hoffenheimer heißt Carlos Eduardo


Pps.: Ich glaube, er meinte gar Wellington - und der ist bei Hoppsenhausen auch 2. Garde. (Ebenfalls nicht als Besserwisserei)

Alle Bänder, Knochen, Kapseln und Co sind heile geblieben, dies war mir noch wichtiger wie die Erweiterung unserer Titelsammlung.


Zur wohl anstehenden Vertragsverlängerung von Funkelinho:
Emotion und persönliche Sympathie kann sich unser (diese Frage entscheidendes) Gremium nicht erlauben.
Nüchtern betrachtet sind wir mannschaftlich ordentlich aufgestellt, funktionieren trotz Irritationen, Uneingespieltheit(gibt es dieses Wort?) durch Dauerrotation und Verletzungen einigermaßen erträglich.

Ich möchte betonen, die Verletzungen nicht als alleiniges Totschlagargument zu missbrauchen, trotzdem erlaube ich mir immer wieder, meine persönliche Einschätzung zu posten. Nach meiner Auffassung wäre unser Punktekonto um locker 6 Punkte gefüllter, wären Meier, Korkmaz, Chris, Pröll und Bajramovic fit aus der kompletten Vorbereitung gekommen und hätten ebenso fit und vollständig die Hinrunde absolviert. Von Ama´s Verletzung, von all denjenigen welche immer wieder zurück geworfen wurden, denen die Vorbereitung fehlte, die vorher langzeitverletzt waren, von Spycher, von Caio und dessen Fitnesszustand möchte ich nicht erst anfangen, ebenso wenig von dem Madonnaeffekt. Diese Aspekte (nicht Gründe) darf man einfach nicht unter den Tisch fallen lassen, wenn man objektiv und verantwortungsbewusst bewerten und über die Zukunft einzelner Menschen und die des gesamten Vereines entscheiden muss.

So betrachtet sind die "fehlenden" 6 Punkte zu einem guten 25 Punkte Zwischenergebnis nicht einzig in einer Stagnation begründet. Auch die ansehnliche Spielweise, zu recht gefordert, lässt sich mit einer erdachten Stammbesetzung und einem eingespielten Kader realistischer erwarten, denn mit der Rotationsnotbesetzung, welche wir zu oft aufgeboten haben.

Fazit: Wie immer liegt Funkel im Soll, ist kein besserer in Sicht und somit wird wohl verlängert werden. Zu recht, ob mir das nun passt oder nicht.


wenn man die für und wieder in betracht zieht, gibt es keine zwingenden Gründe die einer Verlängerung im Wege stehen dürften.
#
lt.commander schrieb:
Nach meiner Auffassung wäre unser Punktekonto um locker 6 Punkte gefüllter, wären Meier, Korkmaz, Chris, Pröll und Bajramovic fit aus der kompletten Vorbereitung gekommen und hätten ebenso fit und vollständig die Hinrunde absolviert.

Da Bajramovic bereits bei seiner Verpflichtung verletzt und erst zur Rückrunde hin eingeplant war, passt er nicht wirklich in diese Aufstellung.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Somit stehen wir sogar besser da als in der letzten Saison, d
Erinnert doch sehr stark an die zweite Halbzeit gegen 1860 München, die seinerzeit von Reinhold Fanz gewonnen wurde.

Hast Dich überhaupt jemals mir der MtM-Analyse beschäftigt? Ist zwar nur eine Spielerei, aber durchaus eine mit Sinn dahinter.
#
pipapo schrieb:
lt.commander schrieb:
Nach meiner Auffassung wäre unser Punktekonto um locker 6 Punkte gefüllter, wären Meier, Korkmaz, Chris, Pröll und Bajramovic fit aus der kompletten Vorbereitung gekommen und hätten ebenso fit und vollständig die Hinrunde absolviert.

Da Bajramovic bereits bei seiner Verpflichtung verletzt und erst zur Rückrunde hin eingeplant war, passt er nicht wirklich in diese Aufstellung.


Stimmt, aber dafür kann man Köhler ergänzen, der hatte sich in der Vorbereitung auch recht schwer verletzt, viel lange aus und war entsprechend nicht in Normalform.
#
Ja, aber der ist doch sowieso nicht bundesligatauglich.  
#
MrBoccia schrieb:
Zur Bilanzierung der Hinrunde möchte ich - wieder einmal - auf die Match-to-Match-Analyse verweisen, nach der wir 2 Punkte mehr haben als bei den gleichen Partien der Vorsaison. Somit stehen wir sogar besser da als in der letzten Saison, die immerhin die beste seit x Jahren war.

Dazu die 1 Jahres-Verträge wo auch nicht jeder Trainer mitmacht und das Gehalt von Funkel,das eben auch gut machbar ist.
Auch wenns im Umfeld im Laufe der Zeit immer mehr Funkel Kritiker gibt,.....bzw. die Bild schrieb vor paar Tagen so sinngemäss:" Viele in Frankfurt sind FF dankbar für die zurückliegende Zeit,aber auch immer mehr wo nach 5 Jahren ein Schlusstrich befürworten,auch im Aufsichtsrat"....so ist ne Vertragsverlängerung doch recht sicher.1 Jahr ist eben ein überschaubarer Zeitraum.
Der Druck wächst dadurch ,aber der einfache Weg nur um weite Teile des  Umfelds zu beruhigen ,ist nicht immer der Bessere.
Wenn man tatsächlich verlängert wird man sich ja was erhoffen dadurch,entgegen der Mehrheits-Meinung des Umfelds.
#
@ Pipipo oder so ,-)

Jo, das ist mal Fakt

Wollte hiermit letztlich nur zum Ausdruck bringen, das zwar Grund zur Kritik besteht, allerdings unter Betrachtung aller Umstände ein eher schwaches, aber dennoch hinnehmbares Ergebnis erzielt wurde.

Einfacher ausgedrückt: Wer in einem Zeitraum X, unter Berücksichtigung der bestehenden Ressourcen Z geht, dem kann man durchaus ein Ziel Y setzen. Wird dieses Y verfehlt, allerdings auch die ursprünglich verfügbaren Z nicht durchgängig gewährt, so ist für X in Anbetracht der tatsächlichen Z das Y entsprechend zu relativieren. So dürfte es deutlicher sein
#
lt.commander schrieb:
@ Pipipo oder so ,-)

Jo, das ist mal Fakt

Wollte hiermit letztlich nur zum Ausdruck bringen, das zwar Grund zur Kritik besteht, allerdings unter Betrachtung aller Umstände ein eher schwaches, aber dennoch hinnehmbares Ergebnis erzielt wurde.

Einfacher ausgedrückt: Wer in einem Zeitraum X, unter Berücksichtigung der bestehenden Ressourcen Z geht, dem kann man durchaus ein Ziel Y setzen. Wird dieses Y verfehlt, allerdings auch die ursprünglich verfügbaren Z nicht durchgängig gewährt, so ist für X in Anbetracht der tatsächlichen Z das Y entsprechend zu relativieren. So dürfte es deutlicher sein  


Ja, jetzt ist es einfach,
dachte schon Du wolltest mir ein Z für ein X oder Y vormachen. Da hast Du aber Glück gehabt.
#
stimmt, angesichts des Verletzungspechs kann man mehr als zufrieden sein.

Und nochma zu dem an den Haaren herbeigezogenen "Argument" zur "aufgeblasenen Mannschaft" mit 3 Punkten weniger als letztes Jahr: als ob die anderen Mannschaften sich nicht verstärkt und im Vergleich zum letzten Jahr einen stärkeren Kader hätten. Eine Mannschaft, deren Kader mehr oder weniger gleich geblieben ist, wäre Werder - und die standen vor einem Jahr auf dem 2.Platz, aktuell auf dem 8ten. So wie die Liga zur Zeit aussieht muss man den Kader schon verbessern nur um am Ende an der gleichen Stelle der Tabelle zu stehn wie im Vorjahr.
#
lt.commander schrieb:
Fakt

Klar. Nur muss Z dann aber immer noch richtig definiert werden.  blablabla  


Teilen