>

SAW-Gebabbel (06.01.2009)

#
"Uns fehlen seit Monaten die drei Köpfe der Mannschaft, das ist so, als wenn den Bayern Ribery, Lahm und Klose fehlen. Aber die jammern ja schon, wenn ihnen Ribery mal ausfällt."

Der Fridolin haut im Moment ja wohl mal nur geile Dinger raus.
Gestern der stahlharte Leo an dem sich die Gegner verletzen, und heut bekommen die Bayern eine in den Nacken. Gefällt mir ,-)
Übrigens hat jemand in dem Artikel das Bild auf der rechten Seite, in der Rubrik "Quiz", gesehen. Ein jubelnder Amanatidis (Will ich übrigens möglichst bald wieder genau so sehen) und ein Maik Franz der aussieht als hätt ihm grad einer im Sandkasten den Bagger geklaut  Hahaaaaaaaa
#
Was mich heute wirklich glücklich stimmt ist die Tatsache, dass Korkmaz wieder im Training ist. So langsam lichtet sich das Lazarett wieder - wurde auch höchste Zeit.
#
Dumm nur, dass in der nächsten Saison ein Indoor-Intermezzo wie in diesem Jahr sich selbst für Hallenfreund Friedhelm Funkel ausschließt. "Von meiner Seite gibt es keine Zustimmung mehr für Hallenturniere", sagte der Eintracht-Trainer, "das lässt der Rahmenterminkalender nicht mehr zu." Seine Kicker würden die nächste, deutlich kürzere Winterpause nur vier, fünf Tage frei bekommen, "danach ist selbst für ein Trainingslager kein Platz mehr". Die Verkürzung der Winterpause in der Saison 2009/2010 auf knapp drei Wochen kann Funkel "nicht verstehen".

Hört sich in der FR stark nach Verlängerung Funkels an...
#
Alexsge22 schrieb:
Dumm nur, dass in der nächsten Saison ein Indoor-Intermezzo wie in diesem Jahr sich selbst für Hallenfreund Friedhelm Funkel ausschließt. "Von meiner Seite gibt es keine Zustimmung mehr für Hallenturniere", sagte der Eintracht-Trainer, "das lässt der Rahmenterminkalender nicht mehr zu." Seine Kicker würden die nächste, deutlich kürzere Winterpause nur vier, fünf Tage frei bekommen, "danach ist selbst für ein Trainingslager kein Platz mehr". Die Verkürzung der Winterpause in der Saison 2009/2010 auf knapp drei Wochen kann Funkel "nicht verstehen".

Hört sich in der FR stark nach Verlängerung Funkels an...


Überrascht Dich das ? Mich nicht mehr. Ist doch alles prima gelaufen ? Bruchhagen darf jetzt wieder seinem Spezi im blauen Trainingsanzug auf die Schulter klopfen und wird dann irgendwann behaupten, dass es richtig war auch weiterhin auf Friedhelm Funkel zu setzen. Der liebe Herr B. vergißt halt ganz, dass die Mannschaft mittlerweile mit sehr viel geld ziemlich aufgeblasen wurde und wir heute trotzallem mit 3 Punkten weniger dastehen, als noch vor einem Jahr.

Aber abgerechnet wird halt zum Schluss. Oder doch nicht, bei uns wird halt immer im Trainingslager in Portugal abgerechnet. Wer weiß auch schon was im März wieder sein wird.
#
Max_Merkel schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Dumm nur, dass in der nächsten Saison ein Indoor-Intermezzo wie in diesem Jahr sich selbst für Hallenfreund Friedhelm Funkel ausschließt. "Von meiner Seite gibt es keine Zustimmung mehr für Hallenturniere", sagte der Eintracht-Trainer, "das lässt der Rahmenterminkalender nicht mehr zu." Seine Kicker würden die nächste, deutlich kürzere Winterpause nur vier, fünf Tage frei bekommen, "danach ist selbst für ein Trainingslager kein Platz mehr". Die Verkürzung der Winterpause in der Saison 2009/2010 auf knapp drei Wochen kann Funkel "nicht verstehen".

Hört sich in der FR stark nach Verlängerung Funkels an...


Überrascht Dich das ? Mich nicht mehr. Ist doch alles prima gelaufen ? Bruchhagen darf jetzt wieder seinem Spezi im blauen Trainingsanzug auf die Schulter klopfen und wird dann irgendwann behaupten, dass es richtig war auch weiterhin auf Friedhelm Funkel zu setzen. Der liebe Herr B. vergißt halt ganz, dass die Mannschaft mittlerweile mit sehr viel geld ziemlich aufgeblasen wurde und wir heute trotzallem mit 3 Punkten weniger dastehen, als noch vor einem Jahr.

Aber abgerechnet wird halt zum Schluss. Oder doch nicht, bei uns wird halt immer im Trainingslager in Portugal abgerechnet. Wer weiß auch schon was im März wieder sein wird.


     Ganz meine Meinung!
#
Alexsge22 schrieb:
Dumm nur, dass in der nächsten Saison ein Indoor-Intermezzo wie in diesem Jahr sich selbst für Hallenfreund Friedhelm Funkel ausschließt. "Von meiner Seite gibt es keine Zustimmung mehr für Hallenturniere", sagte der Eintracht-Trainer, "das lässt der Rahmenterminkalender nicht mehr zu." Seine Kicker würden die nächste, deutlich kürzere Winterpause nur vier, fünf Tage frei bekommen, "danach ist selbst für ein Trainingslager kein Platz mehr". Die Verkürzung der Winterpause in der Saison 2009/2010 auf knapp drei Wochen kann Funkel "nicht verstehen".

Hört sich in der FR stark nach Verlängerung Funkels an...


Stimmt, da hat ers verraten, nachdem er gestern noch das Geheimnis bewahren wollte.
#
"Der Streit-Fall"

Zu geil, hatten wir nicht mal genau die selbe Überschrift?

Im Fall Streit fand und finde ich nach wie vor erwähnenswert positiv, wie offen er dazu steht, welchen Stellenwert das Geld für ihn hat. (FR-Interview)

Und dennoch, oder gerade deshalb ist er mir schon immer unsympathisch gewesen. Auch wenn immer wieder fast alle das Gegenteil behaupten und sagen, jeder würde in so einer Situation nur auf das Geld gucken - es gibt Wichtigeres!
Zufriedenheit bspw...

Einerseits alte Kamellen, ich weiß. Andererseits aber wird von Seiten der Presse und auch Teilen der Fans immer wieder Streit in der jetzigen Situation mit der Eintracht in Verbindung gebracht.
Ich halte das für unrealistisch, da Bruchhagen einen solchen Spieler nicht zurückholen wird. Er wird sich treu bleiben wollen bei Charakterfragen von Neuverpflichtungen und Gesicht bewahren wollen.
Außerdem haben wir mit Korkmaz und Steinhöfer keinen Bedarf mehr, wie ich meine.
Und hinzu kommt, dass Streit fast keine bis keine Gehaltseinbußen machen will. Somit ist er für uns unbezahlbar. Und Schalke will auch noch ne Ablöse... *lach*  ,-)
#
mosh82 schrieb:
"Der Streit-Fall"

Sorry, vllt ist es sinnvoller darüber zu diskutieren, dass Schnix das Training bei Lev wieder aufnehmen konnte. Hat zwar auch nix mit Eintracht zu tun, der Bub hätte es aber eher verdient, hier genannt zu werden, als dieses ...  
#
Max_Merkel schrieb:
Der liebe Herr B. vergißt halt ganz, dass die Mannschaft mittlerweile mit sehr viel geld ziemlich aufgeblasen wurde und wir heute trotzallem mit 3 Punkten weniger dastehen, als noch vor einem Jahr.


naja... ob HB hingegen vergisst, welchem verletzungspech wir diese saison ausgesetzt waren glaube ich nicht... er hat nämlich ein langzeitgedächtnis  
#
@Streit
Zitan von Rutten im Zusammenhang mit der Nichtberücksichtigung von Streit:

"Ich würde keinen Spieler rausnehmen, wenn er der Beste ist und ein [bad]*********[/bad] (Anmerkung: Das kleine schwarze Loch zwischen den Pobacken wird hier nur mit Sternchen versehen - im Kicker steht das so wortwörtlich drin). Dann spielt er, denn es geht nur um die Leistung."

Was will uns wohl der Trainer damit sagen - nein, das ist nicht neu  

Ach und wer nimmt jetzt einen solchen Spieler, der zusätzlich zur Ablöse noch angeblich 2,6 Mio pro Jahr verdienen soll? Das können sich die Schalker abschminken - obwohl, der Fall Ljuboja hat gezeigt, dass es immer noch Vereine gibt, die solche Sorgenkinder mit viel Geld aufnehmen.

@Hallenturniersieg:
aus dem Kicker: "In der Gruppe B tat sich Bundesliga-Spitzenreiter 1899 Hoffenheim schwer. Der mit nur vier Spielern aus dem Erstliga-Kader angetretene Herbstmeister..."

Erst mal ist das normal, dass man auch Amateure mit einsetzt bei so einem Hallenturnier, zum anderen hat auch Frankfurt mit Fink, Russ, Köhler und Steinhöfer nur vier Stammkräfte aufgeboten und selbst die vier Spieler von Hoffenheim haben mehr gekostet, als alle gestern auf dem Platz befindlichen Spieler  
#
AllesWirdGut schrieb:
Erst mal ist das normal, dass man auch Amateure mit einsetzt bei so einem Hallenturnier, zum anderen hat auch Frankfurt mit Fink, Russ, Köhler und Steinhöfer nur vier Stammkräfte aufgeboten und selbst die vier Spieler von Hoffenheim haben mehr gekostet, als alle gestern auf dem Platz befindlichen Spieler    


Und was willst du uns jetzt sagen??? Das die bösen Hoffenheimer mehr Geld ausgeben als wir, die Robin Hoods der Liga??? Ich bin beileibe kein Fan dieser Rangnick-Truppe, aber es ist schon schön anzusehen, vor allem der Carlos Alberto (?) hat gestern Spaß gemacht... Halle ist halt mal nur Gaudi, da soll schöner Spaßfußball gezeigt werden, da kann ich auch mal über diverse Antipathien hinweg sehen...
#
Ich find es falsch Caio wegen gestern so groß zu schreiben. So Toll war er nicht. Ich muss ehrlich sagen das gestern in dem Turnier unser bester man ein Nachwuchsspieler war nämlich unser Kreso Ljubicic
#
gotcha24 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Der liebe Herr B. vergißt halt ganz, dass die Mannschaft mittlerweile mit sehr viel geld ziemlich aufgeblasen wurde und wir heute trotzallem mit 3 Punkten weniger dastehen, als noch vor einem Jahr.


naja... ob HB hingegen vergisst, welchem verletzungspech wir diese saison ausgesetzt waren glaube ich nicht... er hat nämlich ein langzeitgedächtnis  


Komisch nur, dass die wenigsten Punkte geholt wurden, als wir die geringsten Verletzungssorgen hatten. Ja, die Welt ist schon seltsam, und so kompliziert, machen wirs uns doch lieber einfacher und schieben alles auf die Verletzten  
#
Jenna83 schrieb:
Ich find es falsch Caio wegen gestern so groß zu schreiben. So Toll war er nicht. Ich muss ehrlich sagen das gestern in dem Turnier unser bester man ein Nachwuchsspieler war nämlich unser Kreso Ljubicic


1. Er hat schön gezaubert.
2. So funktioniert halt Presse. Die brauchen Stoff und nachdem sie ihn erst maßlos gebasht haben "Schlaffi", kann man ihn jetzt wieder in den Himmel loben. Können wir nicht ändern...
#
Florentius schrieb:

Komisch nur, dass die wenigsten Punkte geholt wurden, als wir die geringsten Verletzungssorgen hatten. Ja, die Welt ist schon seltsam, und so kompliziert, machen wirs uns doch lieber einfacher und schieben alles auf die Verletzten    

Was wäre denn Dein Wunsch zum Rückrundenstart? Möglichst viele Rückkehrer, oder? Und warum? Mit denen holen wir doch weniger Punkte ...  
#
Das komplette Ausblenden der Verletzten bei der Gesamtbetrachtung ist in der Tat nicht erst bei der x.ten Wiederholung etwas albern.
#
Ich finde , dass es ruhig so weitergehen kann mit Funkel , mich nervt ständig die Diskussion um einen neue Trainer und der Anspruch das wir uns ständig verbessern müssten . Darüber hinaus denke ich , dass bei der Eintracht alle Position z.B Trainer usw. am besten besetzt sind.Wenn ich mir vorstell wie das noch vor ein paar Jahren war , als wir "noch" eine Art "Fahrstuhlmannschaft" waren + "Finanziell am Ende" und alle "5 Monate" eine neuen Trainer hatten + "Rumpftruppe"   , können wir jetz froh sein wo wir stehen und wie wir nach außen da stehen , nämlich als ein solider Verein (finanziell sowie sportlich) und mit super Fans(so gut wie immer 50000 Zuschauer im Stadion )!
#
inthesun schrieb:
Ich finde , dass es ruhig so weitergehen kann mit Funkel , mich nervt ständig die Diskussion um einen neue Trainer und der Anspruch das wir uns ständig verbessern müssten . Darüber hinaus denke ich , dass bei der Eintracht alle Position z.B Trainer usw. am besten besetzt sind.Wenn ich mir vorstell wie das noch vor ein paar Jahren war , als wir "noch" eine Art "Fahrstuhlmannschaft" waren + "Finanziell am Ende" und alle "5 Monate" eine neuen Trainer hatten + "Rumpftruppe"   , können wir jetz froh sein wo wir stehen und wie wir nach außen da stehen , nämlich als ein solider Verein (finanziell sowie sportlich) und mit super Fans(so gut wie immer 50000 Zuschauer im Stadion )!



Da gebe ich Dir Recht!
#
inthesun schrieb:
Ich finde , dass es ruhig so weitergehen kann mit Funkel , mich nervt ständig die Diskussion um einen neue Trainer und der Anspruch das wir uns ständig verbessern müssten . Darüber hinaus denke ich , dass bei der Eintracht alle Position z.B Trainer usw. am besten besetzt sind.Wenn ich mir vorstell wie das noch vor ein paar Jahren war , als wir "noch" eine Art "Fahrstuhlmannschaft" waren + "Finanziell am Ende" und alle "5 Monate" eine neuen Trainer hatten + "Rumpftruppe"   , können wir jetz froh sein wo wir stehen und wie wir nach außen da stehen , nämlich als ein solider Verein (finanziell sowie sportlich) und mit super Fans(so gut wie immer 50000 Zuschauer im Stadion )!



Ui, mal eine ganz neue Variante - zwar keine neuen Argumente, dafür aber eine grafisch hübsche Gestaltung - oder auch nicht...  
#
Eigentlich wollte ich nur mal mit dieser neuen Variante unterstreichen , dass man mit dem zufrieden sein sollte was man hat bezogen auf die Eintracht !!


[b]Ich bin froh das wir 1.Liga spielen!
Ich bin froh das wir so ein tolles Trainerteam usw haben.!
Ich bin froh das wir einen so starken Kader haben verglichen mit den letzten Jahren!
Ich bin froh das wir die geilsten Fans haben !
Ich bin froh...!
!!!


Teilen