>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
ribschemitkraut66 schrieb:
DeWalli schrieb:
Wieviele Spieler für die Eintracht hat Spycher gemacht, wieviele Caio?
Beide zu vergleichen ist alleine schon idiotisch, aber das dann noch weiter auszuführen ist die Krönung.


die 5 von spycher ist nicht besser als die 5 von caio und damit basta, wie heisst es so schön "was ist das ist" und das wirst du nicht ändern


ja und was hast du jetzt davon?
Alles verloren wegen Spycher? Ins Exil schicken? Caio als LV spielen lassen, der kann wenigstens seinem Gegenspieler hinterher schauen und dabei paar Übersteiger ohne Ball machen.
#
DeWalli schrieb:
ribschemitkraut66 schrieb:
DeWalli schrieb:
Wieviele Spieler für die Eintracht hat Spycher gemacht, wieviele Caio?
Beide zu vergleichen ist alleine schon idiotisch, aber das dann noch weiter auszuführen ist die Krönung.


die 5 von spycher ist nicht besser als die 5 von caio und damit basta, wie heisst es so schön "was ist das ist" und das wirst du nicht ändern


ja und was hast du jetzt davon?
Alles verloren wegen Spycher? Ins Exil schicken? Caio als LV spielen lassen, der kann wenigstens seinem Gegenspieler hinterher schauen und dabei paar Übersteiger ohne Ball machen.


es geht mir hier in erster linie gar nicht um spycher,mir geht es eher darum, dass aus hier nur ein spieler für diese überflüssige niederlage an die wand gestellt werden soll und das ist doch nicht fair,oder??
genauso könnte ich andere jetzt rauspicken und die fertig machen.......
caio ist kaum älter als du! wenn sie dich fertig machen würden,so wie du es mit ihm hier machst .....wie würdest du die dann fühlen??
hast du schon mal fussball gespielt und einen fehler gemacht??und die mannschaft deswegen nicht gewonnen??
wenn ja ,dann kennst du das gefühl..............und  ff hat klar gesagt das 11er verschossen werden können,dass kann doch passieren.........das nächste mal hat rostock weniger glück

gruss
#
ralle75 schrieb:
propain schrieb:
ralle75 schrieb:
Hätte fenin caio nicht aus abseitsposition den ball weggenommen, dann hätte es 2:0 gestanden.

Hätte er dann so gut getroffen wie beim Elfmeter?


ich schreib hier nix mehr rein, nur gehirnamputierte hier


Dafür wäre ich dem Chefgehirnamputierten sehr dankbar!
#
ribschemitkraut66 schrieb:

es geht mir hier in erster linie gar nicht um spycher,mir geht es eher darum, dass aus hier nur ein spieler für diese überflüssige niederlage an die wand gestellt werden soll und das ist doch nicht fair,oder??
genauso könnte ich andere jetzt rauspicken und die fertig machen.......
caio ist kaum älter als du! wenn sie dich fertig machen würden,so wie du es mit ihm hier machst .....wie würdest du die dann fühlen??
hast du schon mal fussball gespielt und einen fehler gemacht??und die mannschaft deswegen nicht gewonnen??
wenn ja ,dann kennst du das gefühl..............und  ff hat klar gesagt das 11er verschossen werden können,dass kann doch passieren.........das nächste mal hat rostock weniger glück

Von "Caio raus" ist hier auch keine Rede ... sondern, dass wir auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.
#
Interessant, mein in Brasilien lebender Freund und Eintrachtfan hat mir am 13. Januar 2008 gemailt zu Caio:

Ich übersetze mal einen (kurzen) Artikel aus dem Internet (von Globo-Esporte);
" ... Der Spieler von Palmeiras (gemeint ist natürlich Caio) hat die Positionen
in den Spielen ständig gewechselt. Mal im Mittelfeld, mal im Sturm, und das hat
seine Annäherung ans Tor erleichtert und die Häufigkeit der Schüsse auf`s Tor
erhöht.
'Ich hab´nicht damit gerechnet Torschützenkönig meiner Mannschaft zu werden. Es
ist gut für mich im Sturm zu spielen, weil ich näher am Tor bin. Es klappt gut.
Am liebsten komme ich aus dem Mittelfeld und dringe dann bis zum Tor vor
(Anmerkung von mir: Also kein Spieler, der fest im 16er steht). Ich nehm`nicht
gern den Ball mit dem Rücken zum Gegenspieler an, aber es hat dennoch gut
geklappt.'
Nachdem Edmundo pausieren musste, hat Caio die Ausführung der
Standardsituationen im Team übernommen. Auch erzielte er Tore mit Weitschüssen
(ausserhalb des 16er) und gab zwei Torvorlagen.
'Ich hab´immer viel die Standardsituationen trainiert. Der Trainer sagt immer zu
mir, dass nur der Tore schiesst, der auch etwas riskiert. Es ist wichtig, Tore
zu schiessen, egal wie.'
Nachdem er (Caio) aufmerksam auf sich gemacht hat in den letzten Spielen, kann
davon ausgegangen werden, dass die Abwehrspieler nicht nur Valdivia besonders
hart markieren, sondern dass diese spezielle Aufmerksamkeit jetzt auch Caio zu
spüren bekommt.
'Die Gegenspieler haben immer besonders hart den Valdivia gedeckt und für mich
blieb mehr Platz für mein Spiel. So konnte ich auch meine Tore schiessen. Aber
ich glaube, dass sich das ändern wird. Gegen Nautico habe ich das schon
gemerkt. Ich glaube in Hinblick auf die Beweglichkeit kann ich mich noch
verbessern. Auch bei den Torschüssen und im Abwehrverhalten. Aber das ist der
richtige Weg: Ich brauche Spielpraxis."

So viel zur Erinnerung an die damalige Beurteilung, damit wir alle wieder einen "klareren Blick" nach dem vielen Pulverdampf um Caio herum bekommen.
#
Fakten interessieren gewisse Leute sowieso nicht!
#
Das muss aber relativiert werden, hab ich doch hier gelesen, dass
in dieser Liga nur 4 Mannschaften Bundesliganiveau haben.
Weiter habe ich gelesen, dass man dort ohne jedwede taktische
Ordnung spielt, und daher Caios taktisches Verhalten nicht
beobachtet werden konnte.  
#
FR-online:

....FF: "Ich äußere mich nicht mehr zu einzelnen Spielern." Die Aussage war deshalb klug, weil viele Anhänger es dem Trainer übel nehmen, dass er Caio, der gestern einmal mehr ganz schwach trainierte, bereits mehrfach recht ungeniert kritisiert hat.

Tja, da hatte ich wenigstens nicht als Einziger gestern beim Training den Eindruck, dass Caio (wieder mal) nix kapiert hat. Vielleicht sollten die ganzen Caio-Krakeler mal im Training vorbei schauen...?
#
...oder HGs Bericht über Hanau lesen.
Ne, ne, das nützt nix, ich habe es versucht in meinem Trainingsberichten.
Dann wurde ich als "Caio-Hasserin" bezeichnet.
Jetzt bin ich sogar Frau Funkel...,  von der Bettkante schmeißen würde ich ihn allerdings wirklich net.. *duck*
Wobei ich mir da keine Hoffnungen machen brauche....  :neutral-face  :neutral-face
Abe,r es ist hier leider so wie es ist, jetzt werden meine Trainingsberichte dafür rangezogen zu belegen, dass das Training eintönig sei...
Ich selbst finde, das Training sowas von abwechslungsreich.
Aber, klar fangen die mit "laufen" an + hören damit auf....
Wie sollen sie sich auch sonst auf einem Fußballplatz aufwärmen.
Alles was dazwishen ist, ist jedesmal anderst...

Ich muss wohl dringend an meiner Erzälweise arbeiten, wenn das was ich schreibe so missverstanden wird....
#
Das ganze Gerede über Caios Trainingswille und Einstellung liegt doch ganz in der Verantwortung von Friedhelm Funkel.

Klar ist Caio nicht der Trainingsweltmeister.

Funkel hat damit eine Lawine ausgelöst, die eine Eigendynamik entwickelt hat. Jeder Fachmann und Zuschauer achtet doch kleinlich darauf, wie sich Caio bewegt und ob er "Willen" zeigt oder nicht. Ich selber ertappe mich auch, wie ich Caio negativ beurteile, dass er nicht gegen den Ball arbeitet und im Mittelfeld nicht aggressiver angreift. Wo man ein Haar in der Suppe finden möchte, da findet man eins.

Doch was passiert? Ich schaue mir andere Spiele an, von anderen Mannschaft und beobachte andere zentrale Mittelfeldspieler und siehe da, die bewegen sich in der Rückwärtsbewegung genauso wenig! - Wieso habe ich vorher gedacht, dass sich alleine Caio nicht bewegt?

Ganz klar, der ganze Medienhype ausgelöst durch Friedhelm Funkel und seiner Diffamierung gegenüber Caios Einstellung. Klar ist Caio mit Übergewicht aus dem Urlaub zurückgekommen. Er ist aber nicht der einzige, dem das passiert ist. Spielern mit großen Namen ist das schon passiert.

Wieso wird das aber so in den Medien breit getreten? Das hätte nich passieren dürfen. Friedhelm Funkel hätte das Gespräch mit dem Spieler suchen müssen (ich denke auch, dass er das getan hat) und es intern lösen müssen.

Es gibt Angelegenheiten, die müssen intern bleiben.

Vielleicht liegt es am Charakter von Friedhelm Funkel, dass er sich so sehr darüber aufgeregt hat und ein Ventil gesucht hat. Vielleicht ist es Unerfahrenheit (ja Unerfahrenheit mit Charakteren wie Caio, trotz über 400 Bundesligaspielen als Trainer. Man muss sich hierzu nur die Stationen anschauen, wo Funkel als Trainer fungierte)

WIB: Ich hoffe, dass du dich selbst mal beobachtest und dich fragst, ob du Caio nicht extra zu negativ beurteilst, weil es die ganze Zeit durch die Medien geistert. Albert Streit war auch kein Trainingsweltmeister und viele andere Spieler sind es auch nicht. Dennoch wurde gegen keinen solch eine Hetzkampanie gestartet, wie gegen Caio. Wenn du das für dich so festlegen kannst. - OK

Was die Gründe sein könnten? Vielleicht ist es die versuchte Realitätshaltung von Friedhelm Funkel, dass man doch bitte die zu hohen Erwartungen herunterschraubt. Dennoch sowas kann auch schnell gegen einen wirken.
#
propain schrieb:
ralle75 schrieb:
Hätte fenin caio nicht aus abseitsposition den ball weggenommen, dann hätte es 2:0 gestanden.

Hätte er dann so gut getroffen wie beim Elfmeter?


Wenn ein 1:1 Dribbling gegen den Torhüter nicht eine ausgezeichnete Situation für einen dribbelstarken Spieler ist, dann weiss ich nicht weiter. Und da hätte ich ihm locker zugetraut den Torwart auszuspielen oder du etwa nicht?
#
Lümmeltüte schrieb:
FR-online:

....FF: "Ich äußere mich nicht mehr zu einzelnen Spielern." Die Aussage war deshalb klug, weil viele Anhänger es dem Trainer übel nehmen, dass er Caio, der gestern einmal mehr ganz schwach trainierte, bereits mehrfach recht ungeniert kritisiert hat.

Tja, da hatte ich wenigstens nicht als Einziger gestern beim Training den Eindruck, dass Caio (wieder mal) nix kapiert hat. Vielleicht sollten die ganzen Caio-Krakeler mal im Training vorbei schauen...?



Ich wohn leider nicht mehr in Frankfurt, kann also nicht vorbeischauen. Aber es interessiert mich tatäschlich, wie das denn im Training so aussieht. Kannst du mal ein paar konkrete Punkte nennen, wo Caio im Training deutlich hinter dem Rest der Mannschaft herhinkt?
#
etienneone schrieb:
Ich wohn leider nicht mehr in Frankfurt, kann also nicht vorbeischauen. Aber es interessiert mich tatäschlich, wie das denn im Training so aussieht. Kannst du mal ein paar konkrete Punkte nennen, wo Caio im Training deutlich hinter dem Rest der Mannschaft herhinkt?


Klar, lies Die einfach mein Beitrag #3395 weiter oben durch, dann weißt Du was ich meine (auch wenn´s nicht sehr ausführlich ist). Und diesen Eindruck habe ich sicherlich nicht nur, weil ich "extra" darauf achte oder dieses Thema ständig präsent ist. Sorry - der Typ peilt es meiner Meinung nach einfach net...
#
JayG2k1 schrieb:
propain schrieb:
ralle75 schrieb:
Hätte fenin caio nicht aus abseitsposition den ball weggenommen, dann hätte es 2:0 gestanden.

Hätte er dann so gut getroffen wie beim Elfmeter?


Wenn ein 1:1 Dribbling gegen den Torhüter nicht eine ausgezeichnete Situation für einen dribbelstarken Spieler ist, dann weiss ich nicht weiter. Und da hätte ich ihm locker zugetraut den Torwart auszuspielen oder du etwa nicht?  


Die Situation hatten wir auch schonmal - gegen Bremen?! Es hätte ein Tor werden können, aber nicht müssen!
#
Der_Taktiker schrieb:
Das ganze Gerede über Caios Trainingswille und Einstellung liegt doch ganz in der Verantwortung von Friedhelm Funkel.

Klar ist Caio nicht der Trainingsweltmeister.

Funkel hat damit eine Lawine ausgelöst, die eine Eigendynamik entwickelt hat. Jeder Fachmann und Zuschauer achtet doch kleinlich darauf, wie sich Caio bewegt und ob er "Willen" zeigt oder nicht. Ich selber ertappe mich auch, wie ich Caio negativ beurteile, dass er nicht gegen den Ball arbeitet und im Mittelfeld nicht aggressiver angreift. Wo man ein Haar in der Suppe finden möchte, da findet man eins.

Doch was passiert? Ich schaue mir andere Spiele an, von anderen Mannschaft und beobachte andere zentrale Mittelfeldspieler und siehe da, die bewegen sich in der Rückwärtsbewegung genauso wenig! - Wieso habe ich vorher gedacht, dass sich alleine Caio nicht bewegt?

Ganz klar, der ganze Medienhype ausgelöst durch Friedhelm Funkel und seiner Diffamierung gegenüber Caios Einstellung. Klar ist Caio mit Übergewicht aus dem Urlaub zurückgekommen. Er ist aber nicht der einzige, dem das passiert ist. Spielern mit großen Namen ist das schon passiert.

Wieso wird das aber so in den Medien breit getreten? Das hätte nich passieren dürfen. Friedhelm Funkel hätte das Gespräch mit dem Spieler suchen müssen (ich denke auch, dass er das getan hat) und es intern lösen müssen.

Es gibt Angelegenheiten, die müssen intern bleiben.
Vielleicht liegt es am Charakter von Friedhelm Funkel, dass er sich so sehr darüber aufgeregt hat und ein Ventil gesucht hat. Vielleicht ist es Unerfahrenheit (ja Unerfahrenheit mit Charakteren wie Caio, trotz über 400 Bundesligaspielen als Trainer. Man muss sich hierzu nur die Stationen anschauen, wo Funkel als Trainer fungierte)

WIB: Ich hoffe, dass du dich selbst mal beobachtest und dich fragst, ob du Caio nicht extra zu negativ beurteilst, weil es die ganze Zeit durch die Medien geistert. Albert Streit war auch kein Trainingsweltmeister und viele andere Spieler sind es auch nicht. Dennoch wurde gegen keinen solch eine Hetzkampanie gestartet, wie gegen Caio. Wenn du das für dich so festlegen kannst. - OK

Was die Gründe sein könnten? Vielleicht ist es die versuchte Realitätshaltung von Friedhelm Funkel, dass man doch bitte die zu hohen Erwartungen herunterschraubt. Dennoch sowas kann auch schnell gegen einen wirken.


...wie wahr, das hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, ich gehe sogar noch weiter, es sollte alles was mit den Spielern zu tun hat gar nichts nach aussen dringen, das geht nur den Trainer und die Spieler an.
Natürlich muss man die Presse füttern sonst kommt es zu Spekulationen, allerdings würde ich nur über Allgemeinplätze reden, über Taktik und über das Wetter   , so kann ich alle Spieler schützen und mir und allen Beteiligten einiges ersparen.
#
Mich interessiert nur, wie die Mannschaft am Spieltag aussieht.

Wenn die anderen so übermäßig toll trainieren, frag ich mich, wieso solch eine Negativserie gestartet wurde.

Vielleicht weil das eine mit dem anderen gar nix zu tun hat? Denkt mal drüber nach...
#
Ach und noch was:

Ich habe jahrelang selber Fußball gespielt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich nach dem Training in der Kabine gesessen habe und gedacht habe: "Wow, heute hast Du toll trainiert!"

Und es kam auch niemals ein Trainer und hat gesagt: Spieler A,B,C haben gut trainiert, Spieler F,G,H haben nicht gut trainiert!?!

Wenn es was zu meckern gab wurde es auf dem Platz gesagt und gut.

Ich glaube in keinem anderen Buli-Verein werden Traininsleistungen von Spielern gegenüber der Presse kommentiert, was soll das?
#
Dass der Thread hier so ausartet - Caio ist jetzt schon so lange in Frankfurt und viel hat sich scheinbar nicht geändert. Vielleicht ist Caio nur ein Salou der damals auch sehr viel Hoffnung hervorgerufen hat und viel Geld gekostet hat, allerdings letztendlich als "Fehleinkauf" betitelt wurde...vielleicht sollten manche Leute auch einfach mal diese Möglichkeit in Betracht ziehen und nicht immer anderen die Schuld an etwas geben.

Gruß Ruppi
#
Ruppi schrieb:
Dass der Thread hier so ausartet - Caio ist jetzt schon so lange in Frankfurt und viel hat sich scheinbar nicht geändert. Vielleicht ist Caio nur ein Salou der damals auch sehr viel Hoffnung hervorgerufen hat und viel Geld gekostet hat, allerdings letztendlich als "Fehleinkauf" betitelt wurde...vielleicht sollten manche Leute auch einfach mal diese Möglichkeit in Betracht ziehen und nicht immer anderen die Schuld an etwas geben.

Gruß Ruppi


Oh wie recht du hast!!!
#
JayG2k1 schrieb:
propain schrieb:
ralle75 schrieb:
Hätte fenin caio nicht aus abseitsposition den ball weggenommen, dann hätte es 2:0 gestanden.

Hätte er dann so gut getroffen wie beim Elfmeter?


Wenn ein 1:1 Dribbling gegen den Torhüter nicht eine ausgezeichnete Situation für einen dribbelstarken Spieler ist, dann weiss ich nicht weiter. Und da hätte ich ihm locker zugetraut den Torwart auszuspielen oder du etwa nicht?  


Ob er getroffen hätte, wissen wir alle nicht, aber zumindest wäre es kein Abseits gewesen und es wäre wohl ziemlich sicher zu einem Torschuss gekommen. ,-)


Teilen