>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
was ich merkwürdig fand war das caio anfang der halbzeitpause noch nichts von seiner einwechslung wusste. er wärmte sich ganz normal mit den anderen spieler in der pause ein. diese entscheidung muss in der kabine gefallen sein eventuell hat einer nachgeholfen ? haltet ihr dies für möglich das hb in der kabine funkel gezwungen hat caio einzuwechseln ?
#
Stoppdenbus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
So steht es da! Und nicht etwa "gegen seinen Willen", wie hier immer behauptet wird!!!

Wobei ich mich zudem frage, a) wer sonst das Geld für den Transfer hätte genehmingen sollen und b) warum das vom Forum bis zur Presse so lange gebraucht hat.....



So wie es dort steht, ist die Aussage ziemlich eindeutig.
Da musst du nicht im Forum suchen.


Ist das so? Nochmal, dort steht:

Dem Südamerikaner kommt in der jüngeren Eintracht-Geschichte eine besondere Rolle zu, ist er doch der einzige Spieler im aktuellen Kader, der nicht auf ausdrücklichen Wunsch von Trainer Friedhelm Funkel verpflichtet worden ist.....


Caio wurde als nicht auf ausrücklichen Wunsch Funkels verpflichtet. OK! Er stand also womöglich nicht auf seiner ominösen Liste. Das der Transfer dennoch mit ihm abgesprochen war und er sein OK gegeben hat, dürfte wohl trotzdem selbstverständlich sein. Wenn dem denn überhaupt so war. Denn der Nachsatz...

.....Es waren vielmehr einflussreiche Herren aus dem Aufsichtsrat, die zu Jahresbeginn 3,8 Millionen Euro für den Transfer des heute 22 Jahre alten Mittelfeldspielers bewilligt haben...

....belegt diese Behauptung imho mit keiner Silbe!
#
DeWalli schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FAZ schrieb:
Caio ist der einzige Spieler, der nicht auf Wunsch von Funkel verpflichtet wurde


Da steht es doch nun mal Schwarz auf Weiß, was wir hier schon lange vermutet hatten. Auch wenn die Funkelschreinbesitzer es immer wieder vehement abgestritten haben.

Da braucht man sich nicht wundern, warum der nie spielt. Unserem Friedhelm ist sein persönlicher Machtkampf einfach wichtiger als der Erfolg.




Was ist deren Quelle?
Forum? Du?


Welche Quelle die das Gegenteil behauptet hast du denn?
Forum? Dich?
#
sotirios005 schrieb:
gheller schrieb:
habt Ihr die Reaktion von Funkel gesehen, als Fenin beim Konter Caio den Ball weggeschnappt hat und dadurch im Abseits stand?

Funkel hat sich tierisch geärgert darüber. Diese Reaktion zeigt doch auch das er keinerlei Probleme mit Caio hat.

Die Aufmunterung durch Funkel vor der Verlängerung war auch deutlich.
...


Selbst wenn FF grundsätzliche Vorbehalte gegen Caio haben SOLLTE, so rechne ich ihm die oben beschriebenen Reaktionen jedenfalls hoch an, da sie authentisch waren. FF scheint jetzt zu wissen, was die Stunde geschlagen hat. Er hat erkannt, dass jetzt Schluß mit lustig ist und wirklich ALLE Kräfte mobilisiert werden müssen. Da gehört jetzt offenbar Caio auch dazu.


Ich muss zugeben ich habe auch eine ganze Weile lang gedacht FF könnte was gegen Caio haben. Aber wenn man sich die Situation jetzt so betrachtet, dann könnte man glatt denken Caio war wirklich noch nicht soweit wie wir alle gerne gehabt hätten. Egal wie, er hat gestern eine gute Halbzeit gespielt und hätte im Idealfall 2 Tore machen können, warum er den Elfmeter schießen durfte und sich keiner von den andren Spieler aufgedrängt hat, das ist eine andre Geschichte die sich wohl endlos disskutieren lässt. Ich denke es lässt sich aber festhalten das seine Formkurve nach oben zeigt und er wohl in Verbindung mit längeren Einsatzzeiten nochmal ein ganzes Stück zulegen wird. Vllt. ist er ja auch einfach kein guter Elfmeterschütze?  
#
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FAZ schrieb:
Caio ist der einzige Spieler, der nicht auf Wunsch von Funkel verpflichtet wurde


Da steht es doch nun mal Schwarz auf Weiß, was wir hier schon lange vermutet hatten. Auch wenn die Funkelschreinbesitzer es immer wieder vehement abgestritten haben.

Da braucht man sich nicht wundern, warum der nie spielt. Unserem Friedhelm ist sein persönlicher Machtkampf einfach wichtiger als der Erfolg.




Was ist deren Quelle?
Forum? Du?


Welche Quelle die das Gegenteil behauptet hast du denn?
Forum? Dich?


Naja, ist es nicht die Regel, dass Spieler in Absprache mit dem Trainer verpflichtet werden? Wenn nun also jemand meint, dass es in diesem Fall nicht so gewesen sei, an wem ist es dann wohl, eine Quelle zu bringen???
#
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FAZ schrieb:
Caio ist der einzige Spieler, der nicht auf Wunsch von Funkel verpflichtet wurde


Da steht es doch nun mal Schwarz auf Weiß, was wir hier schon lange vermutet hatten. Auch wenn die Funkelschreinbesitzer es immer wieder vehement abgestritten haben.

Da braucht man sich nicht wundern, warum der nie spielt. Unserem Friedhelm ist sein persönlicher Machtkampf einfach wichtiger als der Erfolg.




Was ist deren Quelle?
Forum? Du?


Welche Quelle die das Gegenteil behauptet hast du denn?
Forum? Dich?


Naja, ist es nicht die Regel, dass Spieler in Absprache mit dem Trainer verpflichtet werden? Wenn nun also jemand meint, dass es in diesem Fall nicht so gewesen sei, an wem ist es dann wohl, eine Quelle zu bringen???  


an der FAZ aber nicht an SDB  ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Naja, es waren deutlich weniger, als sonst! Und das, oblwohl es in der Situation nach dem Elfer tatsächlich erstmals angebracht gewesen wäre, Caio zu schreien! Da ging es ausnahmsweise mal drum, einen Spieler wieder aufzubauen  und ihn nicht einfach zu hypen wie bescheuert und (mehr oder weniger) versteckt gegen den Trainer zu schießen!

Funkel (und die gesamte Mannschaft) haben in dem Moment Caio besser unterstützt als alle Caionatiker - schon irgendwie komisch ...


Na wenn das mal kein persönlicher Kampf ist.
Aber sicher doch: es geht dir in erster Linie um das Wohl der Eintracht...  


Sorry, aber den Einwand versteh ich jetzt nicht!?!? Fakt ist, dass ein Großteil der jenigen, die sonst ständig mit Caio rufen beschäftigt sind, in dem Moment, als es wirklich mal angebracht gewesen wäre, plötzlich ruhig waren!  


Ach, komm Schobe.
Wie viele Leute sprangen denn auf die Palme, wenn es von "Crew" oder "FJ" gesprochen wurde.
Aber "Caionatiker" geht in Ordnung? Provoziert nicht? Polarisiert nicht?
Dein so called Fakt tut im Übrigen bei meinem Vorwurf nichts zur Sache!
#
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FAZ schrieb:
Caio ist der einzige Spieler, der nicht auf Wunsch von Funkel verpflichtet wurde


Da steht es doch nun mal Schwarz auf Weiß, was wir hier schon lange vermutet hatten. Auch wenn die Funkelschreinbesitzer es immer wieder vehement abgestritten haben.

Da braucht man sich nicht wundern, warum der nie spielt. Unserem Friedhelm ist sein persönlicher Machtkampf einfach wichtiger als der Erfolg.




Was ist deren Quelle?
Forum? Du?


Welche Quelle die das Gegenteil behauptet hast du denn?
Forum? Dich?


Interview mit HB
"Haben Sie Caio abgeschrieben?

Nein. In keiner Weise, auch der Trainer nicht. Er hätte mich im Sommer damit beauftragen können, Caio zu verkaufen. Das wäre mit Schaden doch kein Problem gewesen. Aber der Trainer wollte das nicht."

Sprich, spätestens zum jetzigen Zeotpunkt baut Funkel auf Caio.
Was möchtest Du darüber hinaushggehend mit Deiner Aussage bezwecken, außer ein schlechtes Licht auf den Trainer zu werfen?

Man kann momentan viel schlechtes über die Mannschaft und den Trainer sagen, aber wenn man es zu plump macht, provoziert man damit pro-Funkel klingende Beiträge...
#
sCarecrow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
BigMacke schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Naja, es waren deutlich weniger, als sonst! Und das, oblwohl es in der Situation nach dem Elfer tatsächlich erstmals angebracht gewesen wäre, Caio zu schreien! Da ging es ausnahmsweise mal drum, einen Spieler wieder aufzubauen  und ihn nicht einfach zu hypen wie bescheuert und (mehr oder weniger) versteckt gegen den Trainer zu schießen!

Funkel (und die gesamte Mannschaft) haben in dem Moment Caio besser unterstützt als alle Caionatiker - schon irgendwie komisch ...


Na wenn das mal kein persönlicher Kampf ist.
Aber sicher doch: es geht dir in erster Linie um das Wohl der Eintracht...  


Sorry, aber den Einwand versteh ich jetzt nicht!?!? Fakt ist, dass ein Großteil der jenigen, die sonst ständig mit Caio rufen beschäftigt sind, in dem Moment, als es wirklich mal angebracht gewesen wäre, plötzlich ruhig waren!  


Ach, komm Schobe.
Wie viele Leute sprangen denn auf die Palme, wenn es von "Crew" oder "FJ" gesprochen wurde.
Aber "Caionatiker" geht in Ordnung? Provoziert nicht? Polarisiert nicht?
Dein so called Fakt tut im Übrigen bei meinem Vorwurf nichts zur Sache!



Und wie hätte ich darauf kommen sollen, dass Du Dich auf das Wort "Caionatiker" beziehst???

Im Übrigen ist das ausnahmsweise tatsächlich mal Fakt. Es sei denn, sie haben alle außergewöhnlich leise gerufen.....
#
Luzbert schrieb:
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
FAZ schrieb:
Caio ist der einzige Spieler, der nicht auf Wunsch von Funkel verpflichtet wurde


Da steht es doch nun mal Schwarz auf Weiß, was wir hier schon lange vermutet hatten. Auch wenn die Funkelschreinbesitzer es immer wieder vehement abgestritten haben.

Da braucht man sich nicht wundern, warum der nie spielt. Unserem Friedhelm ist sein persönlicher Machtkampf einfach wichtiger als der Erfolg.




Was ist deren Quelle?
Forum? Du?


Welche Quelle die das Gegenteil behauptet hast du denn?
Forum? Dich?


Interview mit HB
"Haben Sie Caio abgeschrieben?

Nein. In keiner Weise, auch der Trainer nicht. Er hätte mich im Sommer damit beauftragen können, Caio zu verkaufen. Das wäre mit Schaden doch kein Problem gewesen. Aber der Trainer wollte das nicht."

Sprich, spätestens zum jetzigen Zeotpunkt baut Funkel auf Caio.
Was möchtest Du darüber hinaushggehend mit Deiner Aussage bezwecken, außer ein schlechtes Licht auf den Trainer zu werfen?

Man kann momentan viel schlechtes über die Mannschaft und den Trainer sagen, aber wenn man es zu plump macht, provoziert man damit pro-Funkel klingende Beiträge...


Du interpretierst zu viel in meinen Beitrag hinein.
Es ging mir einfach nur darum, dass ich das Infragestellen der Quelle argumentationstechnisch nicht sonderlich überzeugend fand.

Mehr noch:
Reden kann man viel. Wie sagte mein Philolehrer immer so schön:
Nur weil jemand von sich behauptet, er wäre ein großartiger Sänger, heisst es noch lange nicht, dass er einer ist.
Man ist, was man tut.

Klingt jetzt auch provokativer als es sein sollte.
#
sCarecrow schrieb:
Man ist, was man tut.

Klingt jetzt auch provokativer als es sein sollte.



,-)
#
BigMacke schrieb:

  • Vielleicht sollte sich Caio doch mehr im Training reinhängen und zumindest die Standards üben, bis der Fuß blutet



Ich habe das Spiel nicht gesehen, daher kann ich nicht beurteilen wie die Standards waren. In diesem Fall scheinen aber sich ja alle einig zu sein, dass sie grottenschlecht waren.
Doch aufgrund der Standards in einer Halbzeit würde ich ihm seine Qualitäten beim ruhenden Ball absprechen.
Wir haben ja schon in mehreren kurzen Einsätzen gesehen haben, dass es zu seinen Vorzügen gehört.
Manchmal ist halt eben der Wurm drin, vor allen Dingen wenn man endlich durchsetzen und sich unter Beweis stellen kann.

#
yeboah069 schrieb:
was ich merkwürdig fand war das caio anfang der halbzeitpause noch nichts von seiner einwechslung wusste. er wärmte sich ganz normal mit den anderen spieler in der pause ein. diese entscheidung muss in der kabine gefallen sein eventuell hat einer nachgeholfen ? haltet ihr dies für möglich das hb in der kabine funkel gezwungen hat caio einzuwechseln ?


Natürlich. Wenn er mal was richtig macht, wird der liebe FF dazu gezwungen  
#
wie soll denn Caio gut spielen wenn er keine Spielpraxis bekommt!

Is haltn "fauler" brasilianer... aber im Spiel zeigt er immer was er kann!

Leider die Freistöße und die Ecken ned so gut geschossen... kann er aber normalerweiße besser und wenn das auch wieder klappt läuft das ding auch mal mit Caio!

Könnte mir vorstellen, dass der am Sonntag spielt!
Ich finde er spielt genial und der Transfer hat sich gelohnt!

Ich denke auch er wird das trotzdem gut wegstecken und sich bestimmt mehr bemühen im Training, wäre auf jeden Fall wünschenswert so wie er gespielt hat!

lg
#
JayG2k1 schrieb:
yeboah069 schrieb:
was ich merkwürdig fand war das caio anfang der halbzeitpause noch nichts von seiner einwechslung wusste. er wärmte sich ganz normal mit den anderen spieler in der pause ein. diese entscheidung muss in der kabine gefallen sein eventuell hat einer nachgeholfen ? haltet ihr dies für möglich das hb in der kabine funkel gezwungen hat caio einzuwechseln ?


Natürlich. Wenn er mal was richtig macht, wird der liebe FF dazu gezwungen    


FF würde meiner Meinung nach sofort hinwerfen und sagen: "Herri, dann mach Du den Job! Und zwar ab sofort, ich bin dann mal weg!"
#
Das so viel über Caio nach Vorne läuft ist auch ein Zeichen das die Mannschaft ihn akzeptiert. Auch einen Elfmeter in der letzten Minute schießt nicht einfach irgend wer. Er ist scheinbar besser integriert als viele hier glauben.
#
gheller schrieb:
Das so viel über Caio nach Vorne läuft ist auch ein Zeichen das die Mannschaft ihn akzeptiert. Auch einen Elfmeter in der letzten Minute schießt nicht einfach irgend wer. Er ist scheinbar besser integriert als viele hier glauben.


Da ist sicher was dran, eine Mannschft hat auch meist noch ein feines Gespür dafür bei wem´s im Spiel gut läuft, und bei wem nicht...
#
yeboah069 schrieb:
was ich merkwürdig fand war das caio anfang der halbzeitpause noch nichts von seiner einwechslung wusste. er wärmte sich ganz normal mit den anderen spieler in der pause ein. diese entscheidung muss in der kabine gefallen sein eventuell hat einer nachgeholfen ? haltet ihr dies für möglich das hb in der kabine funkel gezwungen hat caio einzuwechseln ?


Du hast doch echt den Knall nicht mehr gehört! Langsam reichts!
#
Basaltkopp schrieb:
yeboah069 schrieb:
was ich merkwürdig fand war das caio anfang der halbzeitpause noch nichts von seiner einwechslung wusste. er wärmte sich ganz normal mit den anderen spieler in der pause ein. diese entscheidung muss in der kabine gefallen sein eventuell hat einer nachgeholfen ? haltet ihr dies für möglich das hb in der kabine funkel gezwungen hat caio einzuwechseln ?


Du hast doch echt den Knall nicht mehr gehört! Langsam reichts!  


hallo basalt,
war doch ein guter schachzug den ff da gemacht hat, es hat doch keiner mit der einwechslung von caio gerechnet........grins.....
schade, dass sich ochs verletzt hat, sonst hätte es von rechts mehr druck gegeben.......an den einwechslungen hats gestern nicht gelegen......aber das hat doch wohl jeder gesehen......
fehler hinten und auslassen zahlreicher einschussmöglichkeiten vorne und dann verliert man so ein spiel genau wie es ff formuliert hat .dass blöde ist nur ,dass ff die sportliche verantwortung trägt und damit den ganzen druck abbekommt und bei weiterer  erfolglosigkeit seinen job verliert....
aber hoffen wir mal das der tiefpunkt gestern war und es endlich wieder besser wird....

einträchtliche grüsse
ribsche66
#
Basaltkopp schrieb:
yeboah069 schrieb:
was ich merkwürdig fand war das caio anfang der halbzeitpause noch nichts von seiner einwechslung wusste. er wärmte sich ganz normal mit den anderen spieler in der pause ein. diese entscheidung muss in der kabine gefallen sein eventuell hat einer nachgeholfen ? haltet ihr dies für möglich das hb in der kabine funkel gezwungen hat caio einzuwechseln ?


Du hast doch echt den Knall nicht mehr gehört! Langsam reichts!  

mal ehrlich: lohnt es sich überhaupt, für solche postings (wie z.B. von y069) in die Tasten zu hauen?


Teilen