>

Caio - wie kriegen wir das wieder hin?

#
Apollon schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:

Am besten dieser Satz:
Adlergänger78 schrieb:
Immerhin geht es hier um Geld der Einracht und wenn man so damit umgeht, wie ein gewisser Herr F. dann kann man das Geld auch gleich mir geben oder es zu karrikativen Zwecken spenden!

Nun, lieber Adlergänger, wenn man das Geld Dir spendet, dann ist das ein karikativer Zweck. Man schreibt das aber mit einem "r".

Darf ich korrigieren? Wenn er karikativ schreibt, möchte er anscheinend Geld für Karikaturen spenden..  

Also wenn man schon Fremdwörter benutzen möchte, dann vorab informieren...

http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/karikativ.shtml

Wenn man schon user belehren möchte, dann sollte man sich ebenfalls informieren. Nachdenken wäre auch gegangen. Was glaubst Du wohl warum ich es geschrieben habe?

Ach ja, und wer zitieren möchte, ja, der sollte es auch erstmal üben.

Schönen Tag noch.
#
Achso: Aber danke, dass ihr mir damit zugleich Recht gegeben habt

Klasse, wirklich!  
#
sge-mania schrieb:
Euch ist aber schon klar, dass ich damit die beiden konträren Beispiele gezeigt habe?

wie jetzt? Also hat er ihn doch vergrault? Entscheide Dich mal.
#
sge-mania schrieb:
Euch ist aber schon klar, dass ich damit die beiden konträren Beispiele gezeigt habe?

Du darfst hier nicht zu hohe Anforderungen stellen. Habe ich auch gerade wieder gemerkt.
#
MrBoccia schrieb:
sge-mania schrieb:
Euch ist aber schon klar, dass ich damit die beiden konträren Beispiele gezeigt habe?

wie jetzt? Also hat er ihn doch vergrault? Entscheide Dich mal.


Wo habe ich geschrieben, dass er Copado nicht vergrault hat? Vergrault wäre vielleicht etzas zu drastisch, aber es hat bei denen einfach nicht gepasst.
#
sge-mania schrieb:
MrBoccia schrieb:
sge-mania schrieb:
Euch ist aber schon klar, dass ich damit die beiden konträren Beispiele gezeigt habe?

wie jetzt? Also hat er ihn doch vergrault? Entscheide Dich mal.


Wo habe ich geschrieben, dass er Copado nicht vergrault hat? Vergrault wäre vielleicht etzas zu drastisch, aber es hat bei denen einfach nicht gepasst.


na ja, immerhin hatte Copado 24 Einsätze in seiner letzten Saison hier und wurde von FF trotz sehr bescheidener Leistungen immer wieder aufgestellt. Bis er dann genug hatte und sich in die 3.Liga verpisst hat.
#
sge-mania schrieb:


Sagt eigentlich alles darüber aus, wie ernst man manche der "Anti-Caios" hier nehmen kann. Diskussion ist was anderes.


Vielen Dank, das hat man dann nochmal gebraucht, dass hier in einer derartigen Weise verallgemeinert wird. Genausowenig wie es die "Pro-Caios" gibt, gibt es die "Anti-Caios". Und das ist dann halt das, was die Diskussion (neben dem fehlenden Willen, hier alles zu lesen und seine eigenen Position schon geschildert zu finden) diese Diskussion zu einem unglaublichen Krampf macht. Das hat dann auch was mit der Wahrheit in der Mitte zu tun. Da muss vielleicht nicht nur Funkel hin, sondern auch der, der dies von ihm fordert.

Auch schön nochmal die Copado Legende. Ich warte, dass noch einer kommt und richtig auf die Kacke haut, dann geht nochmal alles von Vorne los. (Nuriel hat das mit einem Bild, das mehr als Tausend Worte sagt, ja sehr schön dargestellt )  Den Grundstein haben Aineias und Du schön gelegt.
#
@Boccia

Da muss ich dir in der Tat Recht geben. Funkel wollte ihn sehr lange nicht, dann hat es mit ihm geklappt und er hat ihn sogar zu lange drin gelassen. Beziehen wir meine aussage also auf die Zeit vor seinen Einsätzen, bis man dann gesehen hat, dass er wahrscheinlich viel zu lange nicht eingesetzt wurde. Bis dahin dürften sich aber die meisten einig sein, dass es nicht Funkels Liebling war. Zweiter Teil, da war ich wohl zu voreilig


@Feigling

Deswegen das ganze in Anführungsstrichen, weil es einem hier ja fast so vorkommt. Ich hatte gehofft, dass das verständlich war, dass ich hier niemandem andichten will, dass er Caio nicht mag oder gegen einen Einsatz ist, so er uns denn helfen könnte.

Damit, dass ich das mit "der Wahrheit in der Mitte" gesagt habe, bin ich dem doch schon entgegengekommen. Sollte schließlich soviel heißen wie: Beide Parteien haben irgendwo Recht, beharren vielelicht auch zu viel darauf oder haben einfach teilweise eine andere Sichtweise, so dass jeder was "Wahres" und was "Falsches" sagt, so man das denn so deklarieren kann.

Allerdings muss ich mich einigen hier anschließen, die sagen, dass der Thread langsam geschlossen werden kann, denn ich habe so ein komisches Gefühl, dass Caio demnächst auch in der Liga wieder eingesetzt wird und uns zeigt was er kann. Funkel wird also nicht viel länger warten, hält allerdings klug seine Klappe. Was dann bleibt, ist der Vorwurf, dass er ihn vielleicht schon früher hätte bringen können (auch in der vergangenen Rückrunde), aber immerhin hätte er ihn dann gebracht und einige wie ich reden sich hier unnötig einen Wolf.
#
Ohne die flexible Weiterentwicklung ALLER wird sich die Mannschaft nicht weiter entwickeln. Und unter ALLER sehe ich genauso Trainer, Trainerstab und Betreuer


... an dieser Aussage ist sicherlich was dran...
Am Anfang stand ich auch uneingeschränkt hinter FF, bei dem Thema "Caio",
nachdem er mit 6 kg Übergewicht usw. aus der Sommerpause kam...
Aber nun, wo er doch so langsam in die "Gänge kommt", sollte man ihm jetzt auch mehr Spielpraxis und Selbstvertrauen geben.. Caio braucht jetzt Einsätze..
Auch wenn er erstmal nur 45 min. in Test- oder Ligaspielen eingesetzt wird..
Besser wie gar nichts... sonst fast er hier gar nicht mehr "Tritt"..
Wenn wir keinen Chris in unseren Reihen hätten der sich um ihn kümmert, so denke ich, wäre Caio bei uns jetzt schon ganz verloren..
Die Eintracht hat sich die Sache mit ihm vielleicht etwas zu einfach vorgestellt...
Caio ist noch sehr jung und labil.. Er braucht mehr "Streicheleinheiten", wie so
manch europäischer Spieler...
#
Streichelzoo mit Chefstreichler Funkel.????
#
Uli1988 schrieb:
Streichelzoo mit Chefstreichler Funkel.????  


Genau Uli...  ,-)
#
Uli1988 schrieb:
Streichelzoo mit Chefstreichler Funkel.????  


Hm...jetzt wird mir einiges klar, wieso FR gestern so einen komischen Artikel über das Zoo gebracht hat
#
Ich weiß inzwischen gar net mehr weiter.

Einerseits würde ich den Messias gerne spielen sehen.

Andererseits amüsiere ich mich köstlich über die vielen Fantasy-Stories, die durch des Heilbringers Verbleib auf der Ersatzbank, hier im Forum produziert werden.

Und das trotz des Murmeltiertages.  

Dann bleibe ich doch mal bei meiner üblichen Einstellung. FF wirds schon richten. Entweder auf die eine oder die andere Art. Ich lasse mich da überraschen und erwarte Gutes.



Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Ich weiß inzwischen gar net mehr weiter.

Einerseits würde ich den Messias gerne spielen sehen.

Andererseits amüsiere ich mich köstlich über die vielen Fantasy-Stories, die durch des Heilbringers Verbleib auf der Ersatzbank, hier im Forum produziert werden.

Und das trotz des Murmeltiertages.  

Dann bleibe ich doch mal bei meiner üblichen Einstellung. FF wirds schon richten. Entweder auf die eine oder die andere Art. Ich lasse mich da überraschen und erwarte Gutes.



Programmierer


Das wäre doch eine Idee für ein Buch, muss ich schnell mal patentieren lassen

Das Caio-Testament, vorneweg mit Evangelien von bestimmten Usern, die sich in diesem Thread durch besonders "fantasievollen" Geschichten ausgezeichnet haben.

Ach ein paar neue Gebote: z.B.

Iss nicht deines Nachbarn Chips, während du im Urlaub bist

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Stammplatz

Du sollst keine Götter neben Caio haben

Bitte keine unnötige Diskussion wegen diesem Beitrag. Er ist nicht als "Argument" für die fruchtvolle Diskussion in diesem Thread gedacht und ist in keinster Weise wertend
#
Interessant was dieser Fred für einen Verlauf nimmt. Summasumarum kann man nur sagen was für ein Glück, dass díe ganze Caio-Vergötterei und die Funkel-Haßtriaden die hier losgelassen werden wirklich keinen von den Verantwortlichen ernsthaft interessiert, geschweige denn tangiert.

Ihr könnt Euch über das Caio-Problem aufregen bis ihr schwarz werdet, ändern wird das nix. Warum meldet ihr euch nicht mal bei Olli Geißen an ? Der hat auch immer so tolle Themen die Sinn machen drüber zu diskutieren...


Keine Ahnung woher manchen Leute glauben zu wissen wie es hinter den Kulissen bei der Eintracht ausschaut, aber bei uns im Verein ist das ganz einfach : Trainierst Du gut - spielst Du am Wochenende - trainierst Du schlecht - guckst Du zu. Und da ist es furzpiepegal ob einer aus Deutschland, Türkei, Brasilien (haben wir auch) oder der Mongolei kommt. Der Wille und der Einsatz zählt - sonst nix. Egal ob Bezirksliga oder Bundesliga.
#
concordia-eagle schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
Bei allem Respekt:

Ebbe net

,ie Lügengeschichten er wäre nicht fit


Liebe mods, hat das noch was mit Diskussionskultur zu tun? Wieso wird so aaner net gesperrt? Darf man jetzt ungestraft Herrn Funkel der Lüge bezichtigen? (wenn es eine ist kein Problem, aber aus einer (bestenfalls Interpretation heraus, sowas?)

Gruß
concordia-eagle



Liebe Mama, wo auch immer du bist bitte hilf mir denn da wil mich jemand verpetzen.... Oh ha ist das arm concordia-eagle.

Auch wenn die Wortwahl krass ist, lässt sich doch erahnen dass ich recht habe, aber du liest zwar nur verstehen und begreifen kannst du nicht. Das tut mir leid

MfG
#
Lümmeltüte schrieb:
Interessant was dieser Fred für einen Verlauf nimmt. Summasumarum kann man nur sagen was für ein Glück, dass díe ganze Caio-Vergötterei und die Funkel-Haßtriaden die hier losgelassen werden wirklich keinen von den Verantwortlichen ernsthaft interessiert, geschweige denn tangiert.



Das glaube ich allerdings nicht. Hinter den Kulissen wird das sehr genau verfolgt und zu gegebener Zeit werden die Konsequenzen gezogen. In welche Richtung das gehen wird, kann man nicht voraussagen.
#
sge-mania schrieb:


@Feigling

Deswegen das ganze in Anführungsstrichen, weil es einem hier ja fast so vorkommt. Ich hatte gehofft, dass das verständlich war, dass ich hier niemandem andichten will, dass er Caio nicht mag oder gegen einen Einsatz ist, so er uns denn helfen könnte.


Ich hatte deinen Beitrag von gestern Abend übersehen, sorry. Da wäre es klarer gewesen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Apollon schrieb:

Dortelweil-Adler schrieb:

Am besten dieser Satz:
Adlergänger78 schrieb:
Immerhin geht es hier um Geld der Einracht und wenn man so damit umgeht, wie ein gewisser Herr F. dann kann man das Geld auch gleich mir geben oder es zu karrikativen Zwecken spenden!

Nun, lieber Adlergänger, wenn man das Geld Dir spendet, dann ist das ein karikativer Zweck. Man schreibt das aber mit einem "r".

Darf ich korrigieren? Wenn er karikativ schreibt, möchte er anscheinend Geld für Karikaturen spenden..  

Also wenn man schon Fremdwörter benutzen möchte, dann vorab informieren...

http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/karikativ.shtml

Wenn man schon user belehren möchte, dann sollte man sich ebenfalls informieren. Nachdenken wäre auch gegangen. Was glaubst Du wohl warum ich es geschrieben habe?
Ach ja, und wer zitieren möchte, ja, der sollte es auch erstmal üben.

Schönen Tag noch.



Gude Dortelweil-Adler,

vielleicht solltest Du Dich lieber noch mal informieren, bevor Du hier lospolterst. Deine Korrektur war nun mal nur zum Teil richtig, weil es hier nicht um den Umstand geht, dass er die Bezeichnung "karikativ" falsch geschrieben hat, sondern, dass es nun mal "karitative Einrichtung" heißt!
Karikativ steht (wie im link angegeben) als Synonym für „komisch“ bzw. „verzerrt“ und nicht für „gemeinnützig“.
Der Nachtrag war somit an den Verfasser gerichtet!
Schönen Tag ebenfalls!
#
Aineias schrieb:
seventh_son schrieb:
DaZke schrieb:
Nuriel schrieb:


Eine der geilsten Antworten auf solche Freds! *ThumbsUp*



Ich kapiers nicht    


Murmeltiertag!  ,-)  
Fragt sich nur wer das Murmeltier ist. Vielleicht die Fans, die alle Tage wieder den gleichen Unsinn zu Caio schreiben.

Mir gefällt aber die Idee Caio besser: neben der pausbäckigen Ähnlichkeit sind zu dem possierlichen Tierchen kann man sich auch den bärtigen Diethelm Dunkel vorstellen, wie er in Frack und Zylinder böse funkelnd das Publikum betrachtet, das gespannt darauf wartet und verlangt, dass er den Langschläfer wieder aus seinem Bau zerrt, dessen Inneneinrichtung es zerlegt hat.    


Zu dem Bild passt eine Verfilmung dessen, wie sich manche wohl den Umgang von Trainer und den Seinen beim Training vorstellen:

http://www.youtube.com/watch?v=rKtIDYidgbE&feature=related


Teilen