>

1. Spieltag / NIEDERLANDE - ITALIEN / 09.06.2008 - 20:45h / Gruppe C

#
yeboah1981 schrieb:
Dauzieher schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pei_Mei schrieb:
Ist ja eklig wie sich hier alle für die Holländer freuen. Auch wenn man die Italiener (wie auch ich) nicht mag, muss man ja nicht gleich ohne Sinn und Verstand den (Fussball-) Erzfeind bejubeln.
Erzfeind? Hmmm, mein Fussballerzfeind sind die Oxxen. Das ist hier doch das Eintrachtforum, oder?



Genau genommen, nein.
Denn hier ist schließlich das Nationalteamsunterforum.  

Und nur weil du nur einen Erzfeind hast, heißt das noch lange nicht
das andere nicht mehre oder gar ganz andere Erzfeinde haben.  ,-)  

Wie ihr dazu steht sei euch überlassen, aber bei mir zählt eben die Eintracht und nicht Deutschland. Auch wer eure Erzfeinde sind ist mir egal, ich hab nur Stellung dazu genommen, dass der User Pei_Mei es als ekelig bezeichnet hat, sich für Holland zu freuen.


Aus reiner Eintrachtperspektive finde ich es auch eklig sich für einen Spieler wie van der Vart zu freuen, der sich beim HSV in fremden Trikot hat ablichten lassen und in der Bundesliga und gegen die Eintracht durch Schwalben und überhartes Spiel hervorgetan hat. Besser?
Will damit auch sagen, dass hier eine ganze Menge Leute über Spieler jubeln, die sie während der Saison verfluchen (würden).
#
Ich hätte direkt nach dem Spiel sooooo gerne bei unserem Italiener drei grosse Pizza mit viel Gouda bestellt. Keine Salami, Schinken oder Pilze; einfach nur viel Gouda drauf!  

Aber will gar nicht wissen, was der dann alles unter den Käse "gepopelt" hätte...
#
Pei_Mei schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Dauzieher schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Pei_Mei schrieb:
Ist ja eklig wie sich hier alle für die Holländer freuen. Auch wenn man die Italiener (wie auch ich) nicht mag, muss man ja nicht gleich ohne Sinn und Verstand den (Fussball-) Erzfeind bejubeln.
Erzfeind? Hmmm, mein Fussballerzfeind sind die Oxxen. Das ist hier doch das Eintrachtforum, oder?



Genau genommen, nein.
Denn hier ist schließlich das Nationalteamsunterforum.  

Und nur weil du nur einen Erzfeind hast, heißt das noch lange nicht
das andere nicht mehre oder gar ganz andere Erzfeinde haben.  ,-)  

Wie ihr dazu steht sei euch überlassen, aber bei mir zählt eben die Eintracht und nicht Deutschland. Auch wer eure Erzfeinde sind ist mir egal, ich hab nur Stellung dazu genommen, dass der User Pei_Mei es als ekelig bezeichnet hat, sich für Holland zu freuen.


Aus reiner Eintrachtperspektive finde ich es auch eklig sich für einen Spieler wie van der Vart zu freuen, der sich beim HSV in fremden Trikot hat ablichten lassen und in der Bundesliga und gegen die Eintracht durch Schwalben und überhartes Spiel hervorgetan hat. Besser?
Will damit auch sagen, dass hier eine ganze Menge Leute über Spieler jubeln, die sie während der Saison verfluchen (würden).

Das ließe sich ja so jetzt unendlich weiterführen. Dann könnte man sich ja auch nicht für Deutschland freuen, weil da Bauern und was weiss ich rumrennen. Halten wir doch fest, dass man sich seinen Erzfeind selbst aussuchen darf und nicht zwingend denn ernannten Erzfeind der Fussballnation verachten muss. Darf hier ja auch jeder Italien mögen! Und eben auch Holland. Ein Oxxe sollte sich allerdings aus dem EINTRACHTforum heraushalten.
#
Guardian schrieb:
11.11 DEFENDER LEGALLY OFF THE FIELD OF PLAY

A defender who leaves the field during the course of play and does not immediately return must still be considered in determining where the second to last defender is for the purpose of judging which attackers are in an offside position. Such a defender is considered to be on the touchline or goal line closest to his off-field position. A defender who leaves the field with the referee's permission (and who thus requires the referee's permission to return) is not included in determining offside position.
#
die Holländer waren in absolut allen Belangen besser!

für alle die so ne Seite gesucht haben,bitte schön:
http://euro2008data.castrolindex.com/?language=en
#
Gratulation Holland, großer Fussball.

Endlich kann ich auch mal sagen: Verdient verloren, ohne wenn und aber. Vor allem 0:3.

Bitte seid mal so nett und kramt mir mal bitte ein 0:3 einer Italienischen Mannschaft bei einem Turnier raus. Grazie.

Nun, wie geht’s weiter?

Muss gestehen, es wird eng. Aber so bald mir das Wort „eng“ einfällt, fällt mir sofort wieder ein, dass es nix bringt, am Anfang „Vollgas“ zu geben. Lasst die Euphorie den anderen. Holland Topfavorit, mag sein, aber nur jetzt. Portugal Topfavorit? Nur jetzt. Deutschland gewinnt den Titel? Nicht nur jetzt, sondern nur, wenn sie nicht gegen ....en spielen.

Und ganz ehrlich gesagt, bin ich übelst froh, dass wie gleich am Anfang so eine auf die Nuss bekommen haben. Lieber jetzt, als zum Schluss. Lieber Portugiesen, liebe Holländer, liebe Deutsche, usw. - holt gerne Eure 9 Punkte. Was nutzen die 9 Punkte, wenn du dann im ¼ Finale gegen Schweden oder Russland abkackst. Am Ende gewinnt meistens der den Titel, der vielleicht gerade mal mit 4 Punkten die Vorrunde überstanden hat. So läuft’s.

Und ich bin mir sicher, das wissen hier viele. Sehr viele sogar.

Für die Löw-Truppe, gibt es in dieser Woche ein entscheidendes Spiel: Rumänien-Italien. Gewinnt Rumänien, fliegen wir raus und damit ist dann auch klar, wer den EM-Titel gewinnt: Deutschland. 199 Prozent.
#
Freecastle_Adler schrieb:
Ich hätte nicht gedacht dass ich mal für Holland bin aber heute schon!


Wahnsinn - aber für Holland zu sein, hat dich sicherlich 5 alkoholische Getränke in einer Minute an Überwindung gekostet.

Macht aber nix - das kann ich nachvollziehen.
#
John_Zigarillo schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Ich hätte nicht gedacht dass ich mal für Holland bin aber heute schon!


Wahnsinn - aber für Holland zu sein, hat dich sicherlich 5 alkoholische Getränke in einer Minute an Überwindung gekostet.

Macht aber nix - das kann ich nachvollziehen.





mach dir nix draus, ich war für italien  
#
John_Zigarillo schrieb:
Gratulation Holland, großer Fussball.

Endlich kann ich auch mal sagen: Verdient verloren, ohne wenn und aber. Vor allem 0:3.

Bitte seid mal so nett und kramt mir mal bitte ein 0:3 einer Italienischen Mannschaft bei einem Turnier raus. Grazie.

Nun, wie geht’s weiter?

Muss gestehen, es wird eng. Aber so bald mir das Wort „eng“ einfällt, fällt mir sofort wieder ein, dass es nix bringt, am Anfang „Vollgas“ zu geben. Lasst die Euphorie den anderen. Holland Topfavorit, mag sein, aber nur jetzt. Portugal Topfavorit? Nur jetzt. Deutschland gewinnt den Titel? Nicht nur jetzt, sondern nur, wenn sie nicht gegen ....en spielen.

Und ganz ehrlich gesagt, bin ich übelst froh, dass wie gleich am Anfang so eine auf die Nuss bekommen haben. Lieber jetzt, als zum Schluss. Lieber Portugiesen, liebe Holländer, liebe Deutsche, usw. - holt gerne Eure 9 Punkte. Was nutzen die 9 Punkte, wenn du dann im ¼ Finale gegen Schweden oder Russland abkackst. Am Ende gewinnt meistens der den Titel, der vielleicht gerade mal mit 4 Punkten die Vorrunde überstanden hat. So läuft’s.

Und ich bin mir sicher, das wissen hier viele. Sehr viele sogar.

Für die Löw-Truppe, gibt es in dieser Woche ein entscheidendes Spiel: Rumänien-Italien. Gewinnt Rumänien, fliegen wir raus und damit ist dann auch klar, wer den EM-Titel gewinnt: Deutschland. 199 Prozent.





ich muss zugeben, so ganz unrecht hast du sicher nicht. mit nem aus von italien würden die chancen sicher steigen. das würde aber auch heißen, dass eure abwehr immer noch nicht stabil gewesen wäre und ihr zurecht raus wärt! hätte, wäre, wenn....
im endeffekt is für italien noch nix verloren, zumal die franzosen im prinzip ähnlich enttäuschend gestartet sind. rumänien ist auch noch drin, spannende gruppe auf jeden fall.
#
Tagestipp

Heute mal einige Tipps, wie sie bei ihren Pizzeriawirt - wo's in der Speisekammer immer aussieht, wie bei Hempels unterm Sofa - den Blutdruck steigern können, oder im Ristorante garantiert zum ungeliebtesten Gast aufsteigen. Zuerst einmal bitten sie ihre Frau das Oranjefarbene Trikot, dass ihr Stellplatznachbar ihnen beim letzten Campingurlaub überließ, anzuziehen. Dann bestellen sie beim Italiener an der Ecke ausdrücklich ein Tulpengesteck auf ihren Tisch, aber schon während der telefonische Reservierung - in niederländischem Akzent - versteht sich. Verlangen sie unbedingt holländische Gewächshaustomaten auf ihre Pizza Margerita und vom Gauda die doppelte Portion als Belagsergänzung. Erheben sie den Tisch zur Tafel, indem sie den vorher besorgten Stadtführer "Amsterdam - ein Venedig des Nordens" demonstrativ neben die Kerze legen. Bei der Farbe der Servietten gehen sie keine Kompromisse ein und bringen ihre Eigenen mit. Fragen sie Guiseppe, oder wie der wieselflinken Trinkgeldazurri, der sie gerade bedient auch immer heißt, ob er eine romantische Oper in drei Aufzügen kennt? Glänzen sie jetzt mit ihrem Wissen, indem sie ihn mit einem Libretto aus "Der fliegende Holländer" überraschen. Ganz gut - nach dem Grappa aufs Haus - kommt auch, zum Abschluß an die Fußball-WM 1990 in Italien zu erinnern. In diesem Zusammenhang sollten sie für den 3. Juli, dem 18. Jahrestag der Niederlage der Gastgeber (5:4 im Elfmeterschießen gegen Argentinien - Donadoni verschoß, aber Diego Armando Maradonna traf) schon mal vorsorglich wieder einen Tisch reservieren. Verabschieden sie sich mit "Ciao, bella Italia", aber nicht, bevor sie noch ein Matjes-Carpaccio zum Mitnehmen bestellt haben.
#
schusch schrieb:
Okay, jetzt ist es deutlich. Jetzt liegt es wirklich nicht mehr an dem grenzwertigen Tor.

Ich habe das so nicht erwartet.


Da war kein Tor grenzwertig, nur weil kaum einer die Regel kannte, die ja schon Sinn macht. Wenn der Schiri in der Kürze der Zeit noch beurteilen soll, ob der Spieler absichtlich oder unabsichtlich außerhalb des Spielfelds ist....
#
Pei_Mei schrieb:
Ach ja, natürlich hat Holland letztlich verdient -wenn auch zu hoch- gewonnen.  


Zu hoch? Gegen diese Schauspielertruppe (gestern gings ja noch) kann man gar nicht hoch genug gewinnen. Rumänien wird da aber wohl nichts draufpacken
#
Moin...  

Also... tja.... ich weiss gar nicht was ich sagen soll (und das kommt nicht oft vor   )... Hamburg äääääh, Holland hat so klasse gespielt... Und Bayern , *hust* (was ist denn bloß los heute?!? man .. ) ... Italien, natürlich, haben sich bis auf die Unterhosen blamiert...
Ich will ja nicht rumproll'n oder so... ABER.. ich wusste schon vorher, (als ich hörte, dass Mathijsen in der Abwehr steht), ....dass Käse gewinnt!!! .. Weil, wer kennt einen Toni besser als unser/mein HHer Mathjess !?!?   ,-)

Ach ja... heute ist doch ein wunderschöner Tag oder??? ... Schaut doch mal nach draussen.. die Sonne scheint, die Tulpen blühen .....  

Deutschland sieht heut früh Orange..... und blau (ein wenig) ...  

Also, in diesem Sinne, Regenrinne, Vogelspinne..  


TfE
#
*TfE* schrieb:
Moin...  

Also... tja.... ich weiss gar nicht was ich sagen soll (und das kommt nicht oft vor   )... Hamburg äääääh, Holland hat so klasse gespielt... Und Bayern , *hust* (was ist denn bloß los heute?!? man .. ) ... Italien, natürlich, haben sich bis auf die Unterhosen blamiert...
Ich will ja nicht rumproll'n oder so... ABER.. ich wusste schon vorher, (als ich hörte, dass Mathijsen in der Abwehr steht), ....dass Käse gewinnt!!! .. Weil, wer kennt einen Toni besser als unser/mein HHer Mathjess !?!?   ,-)

Ach ja... heute ist doch ein wunderschöner Tag oder??? ... Schaut doch mal nach draussen.. die Sonne scheint, die Tulpen blühen .....  

Deutschland sieht heut früh Orange..... und blau (ein wenig) ...  

Also, in diesem Sinne, Regenrinne, Vogelspinne..  


TfE


Busentussi, ab mit Dir in das Gebabbel, dort kannst Deine Weisheiten zum besten geben und nerven und die notgeilen User beglücken. Hier und in anderen Foren will Dich keiner sehen bzw. lesen.
#
MrBoccia schrieb:
*TfE* schrieb:
Moin...  

Also... tja.... ich weiss gar nicht was ich sagen soll (und das kommt nicht oft vor   )... Hamburg äääääh, Holland hat so klasse gespielt... Und Bayern , *hust* (was ist denn bloß los heute?!? man .. ) ... Italien, natürlich, haben sich bis auf die Unterhosen blamiert...
Ich will ja nicht rumproll'n oder so... ABER.. ich wusste schon vorher, (als ich hörte, dass Mathijsen in der Abwehr steht), ....dass Käse gewinnt!!! .. Weil, wer kennt einen Toni besser als unser/mein HHer Mathjess !?!?   ,-)

Ach ja... heute ist doch ein wunderschöner Tag oder??? ... Schaut doch mal nach draussen.. die Sonne scheint, die Tulpen blühen .....  

Deutschland sieht heut früh Orange..... und blau (ein wenig) ...  

Also, in diesem Sinne, Regenrinne, Vogelspinne..  


TfE


Busentussi, ab mit Dir in das Gebabbel, dort kannst Deine Weisheiten zum besten geben und nerven und die notgeilen User beglücken. Hier und in anderen Foren will Dich keiner sehen bzw. lesen.


Mensch.. warum gleich so negativ heute früh! Scheint bei dir etwa nicht die Sonne!?!  
Ich geh auch wieder weiter ins Gebabbel ... sorry, aber ich konnt mir des nit verkneifen.. also Tschaui..  
#
John_Zigarillo schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Ich hätte nicht gedacht dass ich mal für Holland bin aber heute schon!


Wahnsinn - aber für Holland zu sein, hat dich sicherlich 5 alkoholische Getränke in einer Minute an Überwindung gekostet.

Macht aber nix - das kann ich nachvollziehen.




Ich war auch erstmalig für Holland, ansonsten gilt:
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NzQ2NDExfDEzMzY0Njc%3D
#
Danke für den Kommentar ich ziehe den Hut.

Das muss man auch erst mal können nach so einem Abend relativ nüchtern und objektiv zu bleiben.

Und ich muss zustimmen- es bringt nichts am Anfang in Topform zu sein. Wie oft hat Spanien schon Kantersiege ganz zu Beginn von Turnieren eingefahren und gedacht jetzt läuft es nur um dann zwei Spiele später mit leeren Händen dazustehen.

saluto @Zigarillo
#
Ich habe mich gestern über einen netten Fußballabend und ein gutes Spiel der Holländer gefreut. Das Italien dabei schön hergespielt wurde war ein angenehmer Nebeneffekt. Umgekehrt wär's genauso gewesen bei mir  ,-)
Bei der EM schau ich Fußball, da bin ich Kunde, da darf ich's sein.
Wenn die Eintracht spielt, dann fiebere ich mit  
Selbst bei unserem Sieg gestern konnt ich mich nur bedingt freuen. Für mich sind da eindeutig zu wenig Frankfurter dabei  
#
John_Zigarillo schrieb:
Am Ende gewinnt meistens der den Titel, der vielleicht gerade mal mit 4 Punkten die Vorrunde überstanden hat. So läuft’s.

Und ich bin mir sicher, das wissen hier viele. Sehr viele sogar.

Für die Löw-Truppe, gibt es in dieser Woche ein entscheidendes Spiel: Rumänien-Italien. Gewinnt Rumänien, fliegen wir raus und damit ist dann auch klar, wer den EM-Titel gewinnt: Deutschland. 199 Prozent.


Jaja, blabla.
Der Weg zum Titel führt ganz sicher nicht über Italiens Altherrentruppe.  Halbfinale Portugal - Deutschland. Wer da gewinnt wird Europameister. Ich denke zwar es wird Portugal, aber hoffe anderes.
#
@zigarillo Du bist ein guter Verlierer, Respekt! Auch deine Analyse teile ich, dass wer furios startet, meist tief fällt und eher jemand der sich mit ach und krach durch die Vorrunde schlägt am Ende vorne steht. Siehe WM 06, z.B. das Viertelfinale Frankreich vs Spanien.


Teilen