>

SAW-Nikolausgebabbel (6./7.12.2008)

#
Nicht viel Neues. Seltsam nur der Unterschied zwischen 16 und 19 Punkten (gestern schon von Ochs). Ein Sieg mehr und die Halbsaison war ordentlich, einer weniger und es gibt zittrige Knie...

Ich hab meine stingigen Stiefel draussen stehen, auf das der Nikolaus sie mit 3 Punkten füllt.
#
gereizt schrieb:
Nicht viel Neues. Seltsam nur der Unterschied zwischen 16 und 19 Punkten (gestern schon von Ochs). Ein Sieg mehr und die Halbsaison war ordentlich, einer weniger und es gibt zittrige Knie...

Ich hab meine stingigen Stiefel draussen stehen, auf das der Nikolaus sie mit 3 Punkten füllt.  


Tja, so simpel ist es eben. War doch letzte Saison genauso. Hätten wir gegen den MSV verloren, wäre alles Mist gewesen, so galt es ja teilweise als Traumsaison. Fußball ist halt doch recht einfach gestrickt.
#
Wie oft will die FR eigentlich noch den "besonders hoch werden sie da nicht gewinnen" Spruch bringen? Den packt sie irgendwie bei jeder Krise aus, wenn es zu nem starken Gegner geht.
#
Partie der grauen Mäuse?

Dazu passend die Frage an den Trainer und seine Antwort:
"Obwohl Sie seit 1974 ununterbrochen im Profigeschäft sind, haftet Ihnen der Ruf an, eine „graue Maus“ zu sein ..."

FF: "Mittelgrau – ich weiß..."  
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/23595/
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wie oft will die FR eigentlich noch den "besonders hoch werden sie da nicht gewinnen" Spruch bringen? Den packt sie irgendwie bei jeder Krise aus, wenn es zu nem starken Gegner geht.


Eine Floskel, die ich auch schon x-mal bei der FR gelesen habe: "Man muss das verstehen...)", nicht zu vergessen natürlich auch Ingos Lieblingswort "freilich", das auch zu einem unverzichtbaren Teil der FR-Lektüre geworden ist.
#
Schön, dass man auch in der Presse das Spiel gegen den HSV vorzeitig abschenkt. Warum sollen wir da nicht wenigstens einen Punkt holen, erste 10 der Tabelle hin oder her?
#
brockman schrieb:
Schön, dass man auch in der Presse das Spiel gegen den HSV vorzeitig abschenkt. Warum sollen wir da nicht wenigstens einen Punkt holen, erste 10 der Tabelle hin oder her?

Ganz einfach, weil die ersten 5 der Tabelle für uns unerreichbar sind... Also auch Hoffenheim  
#
Eintrachtfans sind " gewaltbereit" in der FR

Der Bericht reflektiert Gegebenheiten, die uns alle bekannt vorkommen:

"Politiker sind oft machtgeile Schwätzer, Lügner und Heuchler, welche ihr Fähnchen( Argumentation) einseitig in den Wind drehn."
#
Was stand gestern anlässlich des "Gipfeltreffens" in München in der (!) TAZ:

"Ein typisch deutscher Ligakick ist nur noch denen zu verkaufen, die ihre Seele dem Verein, der gerade vor sich hin stümpert, verschrieben haben, den Unverbesserlichen. Jetzt öffnet sich die Szene auch denen, die nicht mitfiebern, die keine Fanchoräle brüllen, keine Fahnen schwenken wollen. Mit der Art, wie sich die Hoffenheimer an die Spitze der Liga gespielt haben, ist ein großes Versprechen abgegeben worden: Fußball als ästhetische Bereicherung des Lebens, Sport wird zum Kulturereignis für Genießer."


In diesem Sinne: Auf ihr Unverbesserlichen - machen wir uns jetzt einfach ganz unästhetisch auf Richtung Waldstadion, leiden, statt zu genießen, brüllen und schwenken Fahnen und freuen uns darüber, wie unsere Jungs drei Punkte herausstümpern.
#
gereizt schrieb:
Nicht viel Neues. Seltsam nur der Unterschied zwischen 16 und 19 Punkten (gestern schon von Ochs). Ein Sieg mehr und die Halbsaison war ordentlich, einer weniger und es gibt zittrige Knie...

Ich hab meine stingigen Stiefel draussen stehen, auf das der Nikolaus sie mit 3 Punkten füllt.  


schaut man zurück auf die letzten 5 Spielzeiten sind 32 Punkte das direkte Ticket zur zweiten Liga. Frankfurt ist 2003-04 mit 32 Punkten abgestiegen.

Wenn man nun einfach davon ausgeht, dass das Ergebnis nach der Hinrunde x 2 = Ergebnis nach dem 34. Sptg. darstellt, dann sind 16 Punkte in der Tat eher besorgniserregend, selbst 17 / 34 Punkte sind da nicht viel besser.

Natürlich muss eine Mannschaft, die zur Winterpause hinten drinsteht nicht zwangsläufig absteigen, aber je schlechter die Hinrunde abgeschlossen wird, desto besser muss die Rückrunde verlaufen, um drin zu bleiben - und um nichts anderes gehts diese Saison (mal wieder).

Deshalb wäre ein Sieg heute gg Bochum sehr wichtig, um nicht mit einem Riesendruck in die Rückrunde starten zu müssen.

Ein Sieg/Punkt in Hamburg ist jedenfalls utopisch, wenn man sich mal die Ergebnisse dieser Saison anguckt gg die "Großen".

Deshalb ist es heute ein Spiel, das die Weichen stellt.
#
rotundschwarz schrieb:
Was stand gestern anlässlich des "Gipfeltreffens" in München in der (!) TAZ:

"Ein typisch deutscher Ligakick ist nur noch denen zu verkaufen, die ihre Seele dem Verein, der gerade vor sich hin stümpert, verschrieben haben, den Unverbesserlichen. Jetzt öffnet sich die Szene auch denen, die nicht mitfiebern, die keine Fanchoräle brüllen, keine Fahnen schwenken wollen. Mit der Art, wie sich die Hoffenheimer an die Spitze der Liga gespielt haben, ist ein großes Versprechen abgegeben worden: Fußball als ästhetische Bereicherung des Lebens, Sport wird zum Kulturereignis für Genießer."


In diesem Sinne: Auf ihr Unverbesserlichen - machen wir uns jetzt einfach ganz unästhetisch auf Richtung Waldstadion, leiden, statt zu genießen, brüllen und schwenken Fahnen und freuen uns darüber, wie unsere Jungs drei Punkte herausstümpern.


Da gebe ich Dir recht! Es muss nicht immer alles für jeden schön und ästhetisch sein. Ich wette, die meisten Eltern können einer vollgekackten Windel ihres Säuglings auch etwas Positives abgewinnen - "Na, das hat er doch toll gemacht".

Dem Rest der Menschheit fällt dazu wahrscheinlich nur ein Wort ein: "Scheisse".

Trotzdem freuen sich die Eltern dann irgendwann auch darüber, wenn der Nachwuchs größer wird, selbst auf den Pott geht, zu laufen, zu lachen und zu sprechen anfängt.

Ähnlich empfinde ich zugegebenermaßen manchmal der Eintracht gegenüber. Die Windelkackerphase könnte langsam mal ausgeleitet werden. Das Kind muss nicht unbedingt gleich Kunststücke vollbringen. Aber laufen, ein bisschen Spaß machen und sich auch mit den Größeren im "Kindergarten Bundesliga" unterhalten, das wäre schön.

Egal. Auf drei Punkte heute gegen einen aus der Bundesliga-Krabbelgruppe. Auch wenn's besch... aussieht und meinetwegen ein bisschen stinkt.

#
Riedadler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wie oft will die FR eigentlich noch den "besonders hoch werden sie da nicht gewinnen" Spruch bringen? Den packt sie irgendwie bei jeder Krise aus, wenn es zu nem starken Gegner geht.


Eine Floskel, die ich auch schon x-mal bei der FR gelesen habe: "Man muss das verstehen...)", nicht zu vergessen natürlich auch Ingos Lieblingswort "freilich", das auch zu einem unverzichtbaren Teil der FR-Lektüre geworden ist.


Ich hab mich schon gefragt, ob die bei der FR so 'ne Art Floskel-Rotation haben. So ähnlich wie die automatische Hit-Rotation bei Radiosendern - genauso abgelutscht ...
#
JanoschAdler schrieb:
Riedadler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wie oft will die FR eigentlich noch den "besonders hoch werden sie da nicht gewinnen" Spruch bringen? Den packt sie irgendwie bei jeder Krise aus, wenn es zu nem starken Gegner geht.


Eine Floskel, die ich auch schon x-mal bei der FR gelesen habe: "Man muss das verstehen...)", nicht zu vergessen natürlich auch Ingos Lieblingswort "freilich", das auch zu einem unverzichtbaren Teil der FR-Lektüre geworden ist.


Ich hab mich schon gefragt, ob die bei der FR so 'ne Art Floskel-Rotation haben. So ähnlich wie die automatische Hit-Rotation bei Radiosendern - genauso abgelutscht ...


Wobei Durstewitz/Kilchenstein schon länger darauf verzichtet haben, einen "veritablen" Sieg oder einen "formidablen" Stürmer zu feiern.... Das empfinde ich als gewissen Fortschritt
#
pallazio schrieb:
JanoschAdler schrieb:
Riedadler schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Wie oft will die FR eigentlich noch den "besonders hoch werden sie da nicht gewinnen" Spruch bringen? Den packt sie irgendwie bei jeder Krise aus, wenn es zu nem starken Gegner geht.


Eine Floskel, die ich auch schon x-mal bei der FR gelesen habe: "Man muss das verstehen...)", nicht zu vergessen natürlich auch Ingos Lieblingswort "freilich", das auch zu einem unverzichtbaren Teil der FR-Lektüre geworden ist.


Ich hab mich schon gefragt, ob die bei der FR so 'ne Art Floskel-Rotation haben. So ähnlich wie die automatische Hit-Rotation bei Radiosendern - genauso abgelutscht ...


Wobei Durstewitz/Kilchenstein schon länger darauf verzichtet haben, einen "veritablen" Sieg oder einen "formidablen" Stürmer zu feiern.... Das empfinde ich als gewissen Fortschritt


Vermutlich haben die in ihrem Textbaustein - Register dahinter stehen :
Vorsicht, die Kundschaft hat was gemerkt, bitte bis auf weiteres nicht mehr benutzen.
#
rotundschwarz schrieb:
Was stand gestern anlässlich des "Gipfeltreffens" in München in der (!) TAZ:

"Ein typisch deutscher Ligakick ist nur noch denen zu verkaufen, die ihre Seele dem Verein, der gerade vor sich hin stümpert, verschrieben haben, den Unverbesserlichen. Jetzt öffnet sich die Szene auch denen, die nicht mitfiebern, die keine Fanchoräle brüllen, keine Fahnen schwenken wollen. Mit der Art, wie sich die Hoffenheimer an die Spitze der Liga gespielt haben, ist ein großes Versprechen abgegeben worden: Fußball als ästhetische Bereicherung des Lebens, Sport wird zum Kulturereignis für Genießer."


In diesem Sinne: Auf ihr Unverbesserlichen - machen wir uns jetzt einfach ganz unästhetisch auf Richtung Waldstadion, leiden, statt zu genießen, brüllen und schwenken Fahnen und freuen uns darüber, wie unsere Jungs drei Punkte herausstümpern.

Wenn kaa Blud geflosse is, wars kaa Spiel    Wenigstens Herzblut. Nieder mit dem l'art pour l'art! Fresst die Gourmets! Adler sind keine Vegetarier!

So, und jetzt kesselt mich ein  
#
Ich freue mich schon tierisch aufs Frühjahr, wenn erst die Liga insgesamt die Rangnick-Truppe "bearbeitet" und dann auch irgendwann die hier im Waldstadion antanzen müssen. Hoffe so ein bissel dann auf eine ähnliche Effizienz der Eintracht  wie beim 1:0-Spiel gegen Werder dieses Frühjahr. Die sind auch gut "bearbeitet" worden...
#
FR schrieb:
Funkel musste auf Verteidiger Aaron Galindo verzichten, der aufgrund seiner Knieprobleme vielleicht sogar operiert werden muss.


Ich hoffe das ist einfach nur ein bisschen dummgebabbel der Zeitung und wird nicht wirklich so kommen.
Sonst kann ja irgendwas nicht stimmen.........
#
@ Azrael

Auch in der FNP wurde erwähnt, dass Galindo möglicherweise eine Operation droht.
#
monk schrieb:
@ Azrael

Auch in der FNP wurde erwähnt, dass Galindo möglicherweise eine Operation droht.


Dann spielen wir halt die Rückrunde mit der U23  
#


Nein, bitte nicht...


Teilen