>

SAW Gebabbel (28.11.2008)

#
ditomaSGE schrieb:
peter schrieb:
ditomaSGE schrieb:
peter schrieb:
kreuzbuerger schrieb:




wie wärs eigentlich, wenn man IHN nur nur in SEINEM thread besprechen würde?


thumbs up.

funktioniert aber leider nicht, da man ihn überall einflechten kann:

- das wetter ist heute schlecht, aber caio müsste trotzdem spielen, denke ich.
- ich war heute pizza essen, hat caio eigentlich immer noch übergewicht? und ist das im fußball eigentlich wichtig? ailton hatte doch auch...
- das stadion war heute nicht ausverkauft, nur weil caio nicht spielt. der trainer kostet die eintracht geld. das ist fakt!

etc. etc.

und so wird es weitergehen.


Schwachsinn!!!

Dies ist der saw...

Und wenn die Zeitungsfritzen Caio Bashing betreiben, dann gehört dies auch in diesen Thread..
Das würde mich genauso aufregen, wenn dies so über Toski stehen würde.


vielleicht bin ich ein wenig überreizt weil ich in acht jahren hier keinen namen in so kurzer zeit so oft lesen "durfte" wie caio. vielleicht liegt es aber auch daran, dass es hier im forum einen loop gibt, der in meinen ohren ständig die selben dinge auftauchen lässt (augen wäre wohl treffender, aber ich habe auch meine stadionbesuche im gedächtnis).

jedenfalls vielen dank fü deine konstruktive bewertung als schwachsinn.


Sorry, bin bei diesem Thema mittlerweile auch überreizt.  


geht ok. ich bin auch genervt und müde. auf drei punkte in bremen.  
#
Bitte bedenkt, dass ich in den letzten Tagen eher lobende Worte für den Übungsleiter gefunden habe, ehe ihr über diesen Beitrag urteilt.

Aber die Aussage Toski wäre gegen den Ball stärker wäre ist totaler Humbug.
Da kann sich der Trainer nur einen Spass erlaubt haben.
Denn Toski war diese Saison eine einzige Katastrophe was die Defensive angeht.
Seltenschwaches Zweikampfverhalten bisher an den Tag gelegt, von daher kann ich über diese Aussage nur lachen.
Auch wenn sie mich auch ein wenig ärgert.

Laufstärker ist er. Das kann ich ohne weiteres gelten lassen. Aber stärker gegen den Ball?
Vielleicht im Training. Im Spiel war er es nie!
#
Und allen Frankfurter Tagträumern schrieb der 54-Jährige ins Stammbuch: "Ich glaube nicht, dass wir Werder je erreichen können."

Das glaube ich auch nicht, jedenfalls nicht mit einem solchen "Optimisten" als Trainer.
#
Florentius schrieb:
Und allen Frankfurter Tagträumern schrieb der 54-Jährige ins Stammbuch: "Ich glaube nicht, dass wir Werder je erreichen können."

Das glaube ich auch nicht, jedenfalls nicht mit einem solchen "Optimisten" als Trainer.


Puh.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich ohnehin nicht weiss, wie ich mit so einem Spruch umgehen soll. Der hat mich regelrecht umgehauen!!!
#
Wobei ich mich nicht so wie du auf den Trainer beziehen möchte, sondern mir HBs Tiefstapelei mächtig auf den Zeiger geht.
Schauen wir doch mal auf das Werder vor 11,12 Jahren! Da waren sie eine Mannschaft im Mittelfeld.
Und heute sollen die auf ewig unerreichbar sein?
Das möchte mir mal einer bitte erklären!
#
peter schrieb:
@etienneone

Aber Funkel drischt auf Caio seit Tag 1 ein wie auf keinen anderen. Egal was er macht. Und das geht mir einfach auf den Senkel.

stimmt das? ist es eindreschen auf einen spieler, wenn man auf dessen defizite aufemerksam macht, wie funkel in den anfangstagen. ist es überhaupt eindreschen oder ist es nicht einfach nur kritik?


Kritik wäre es, wenn es sachlich wäre. Sprüche wie "er kann ja den Kopf nicht einziehen" sind nicht sachlich. Ebenfalls nicht sachlich ist es, wenn man Kritik öffentlich macht. Ebenfalls ist es nicht sachlich und schon gar nicht pädagogisch sinnvoll, wenn man nur "negativ" kritisiert und nicht auch mal die positiven Dinge betont. Das Höchste der Gefühle von Funkel ist es ja, wenn er Dinge sagt wie "er war heute nicht ganz so schlecht". Da wird ja schon überall ein Fass aufgemacht. Das spricht ja schon für sich.


und:

wenn in einem verein eigene spieler ausgepfiffen werden, ständig "caio"-rufe ertönen und es einen thread im forum des vereins gibt der rekordverdächtig ist und in dem es nur um diesen einzigen spieler geht. wenn jeder andere thread zu einem thread dieses spielers umfunktioniert wird:

wäre ein trainer dann nicht völlig bescheuert einem jungen, sicherlich talentierten, spieler in der öffentlichkeit auch noch zu bestätigen wie toll er ist?


Völlig bescheuert ist er, wenn Caio dafür verantwortlich macht, was die Fans von den Rängen von sich geben. Bescheuert ist es, wenn man die Erwartungshaltung des Umfeldes auf den jungen projeziert, der noch nicht ein mal aufgemuckt hat, der sich noch nie beschwert hat oder sonstwie nach außen irgendwelche Ansprüche gestellt hat. Wir brauchen nur mal in die jüngste Eintracht Vergangenheit blicken - Amanatidis, der öffentlich stress gemacht hat, weil er mal auf die Bank musste. Er wurde zum Kapitän gemacht. Kyrgiakos - der sich weigerte die Sprache zu lernen und krank meldete, weil er auf die Bank sollte, bekam wieder ne Stammplatz-Garantie. Albert Streit, der selbst zugegeben hat, dass er nicht 100% gegeben hat, weil er sich ungerecht behandelt gefühlt hat. Keiner von denen wurde auch nur annähernd so von Funkel in der Öffentlichkeit "kritisiert" wie Caio. Von so leuten wie den Pantelics und Frings und Kuranyis dieser Welt will ich gar nicht anfangen. Man kann Caio sicherlich viel vorwerfen, aber dass die Fans ihn fordern und auf ihn eine bessere Zukunft projezieren, das kann man ihm am wenigstens vorwerfen. Und schon gar nicht kann Funkel DAS als Anlass nehmen, um öffentlich dagegen zu halten und das durch verbale Schläge auszugleichen. Wenn er keine andere Mittel findet, seine Spieler zu erreichen und ihnen das zu vermitteln, dann tut es mir leid für den "erfahrensten Trainer" im Geschäft.

m "caio"-generve stimmung machen würde, falls der mal nicht spielt?


funkel kann gar nicht anders als bezüglich caio den ball flach zu halten bevor der etwas bewiesen hat. und das hat er, in meinen augen, durch ein paar hübsche tricks und die tatsache, dass er wohl jetzt auch begriffen hat, wie es funktioniert nach hinten zu spielen, noch nicht.


richtig, aber das hat ein Toski auch nicht. Und viele andere im Kader ebenfalls. Selbst ein Korkmaz hat bislang -ebenso wie Caio- nur angedeutet was für ein potenzial er hat. Und zwischen Ball flach halten und sich (Zitat FR "süffisant" über die Spieler äußern klafft der Grand Canyon.
#
etienneone schrieb:
peter schrieb:
@etienneone

Aber Funkel drischt auf Caio seit Tag 1 ein wie auf keinen anderen. Egal was er macht. Und das geht mir einfach auf den Senkel.

stimmt das? ist es eindreschen auf einen spieler, wenn man auf dessen defizite aufemerksam macht, wie funkel in den anfangstagen. ist es überhaupt eindreschen oder ist es nicht einfach nur kritik?


Kritik wäre es, wenn es sachlich wäre. Sprüche wie "er kann ja den Kopf nicht einziehen" sind nicht sachlich. Ebenfalls nicht sachlich ist es, wenn man Kritik öffentlich macht. Ebenfalls ist es nicht sachlich und schon gar nicht pädagogisch sinnvoll, wenn man nur "negativ" kritisiert und nicht auch mal die positiven Dinge betont. Das Höchste der Gefühle von Funkel ist es ja, wenn er Dinge sagt wie "er war heute nicht ganz so schlecht". Da wird ja schon überall ein Fass aufgemacht. Das spricht ja schon für sich.


und:

wenn in einem verein eigene spieler ausgepfiffen werden, ständig "caio"-rufe ertönen und es einen thread im forum des vereins gibt der rekordverdächtig ist und in dem es nur um diesen einzigen spieler geht. wenn jeder andere thread zu einem thread dieses spielers umfunktioniert wird:

wäre ein trainer dann nicht völlig bescheuert einem jungen, sicherlich talentierten, spieler in der öffentlichkeit auch noch zu bestätigen wie toll er ist?


Völlig bescheuert ist er, wenn Caio dafür verantwortlich macht, was die Fans von den Rängen von sich geben. Bescheuert ist es, wenn man die Erwartungshaltung des Umfeldes auf den jungen projeziert, der noch nicht ein mal aufgemuckt hat, der sich noch nie beschwert hat oder sonstwie nach außen irgendwelche Ansprüche gestellt hat. Wir brauchen nur mal in die jüngste Eintracht Vergangenheit blicken - Amanatidis, der öffentlich stress gemacht hat, weil er mal auf die Bank musste. Er wurde zum Kapitän gemacht. Kyrgiakos - der sich weigerte die Sprache zu lernen und krank meldete, weil er auf die Bank sollte, bekam wieder ne Stammplatz-Garantie. Albert Streit, der selbst zugegeben hat, dass er nicht 100% gegeben hat, weil er sich ungerecht behandelt gefühlt hat. Keiner von denen wurde auch nur annähernd so von Funkel in der Öffentlichkeit "kritisiert" wie Caio. Von so leuten wie den Pantelics und Frings und Kuranyis dieser Welt will ich gar nicht anfangen. Man kann Caio sicherlich viel vorwerfen, aber dass die Fans ihn fordern und auf ihn eine bessere Zukunft projezieren, das kann man ihm am wenigstens vorwerfen. Und schon gar nicht kann Funkel DAS als Anlass nehmen, um öffentlich dagegen zu halten und das durch verbale Schläge auszugleichen. Wenn er keine andere Mittel findet, seine Spieler zu erreichen und ihnen das zu vermitteln, dann tut es mir leid für den "erfahrensten Trainer" im Geschäft.

m "caio"-generve stimmung machen würde, falls der mal nicht spielt?


funkel kann gar nicht anders als bezüglich caio den ball flach zu halten bevor der etwas bewiesen hat. und das hat er, in meinen augen, durch ein paar hübsche tricks und die tatsache, dass er wohl jetzt auch begriffen hat, wie es funktioniert nach hinten zu spielen, noch nicht.


richtig, aber das hat ein Toski auch nicht. Und viele andere im Kader ebenfalls. Selbst ein Korkmaz hat bislang -ebenso wie Caio- nur angedeutet was für ein potenzial er hat. Und zwischen Ball flach halten und sich (Zitat FR "süffisant" über die Spieler äußern klafft der Grand Canyon.



Nice one! Auf den Konter bin ich schon Mal gespannt!  
#
etienneone schrieb:
peter schrieb:
@etienneone

Aber Funkel drischt auf Caio seit Tag 1 ein wie auf keinen anderen. Egal was er macht. Und das geht mir einfach auf den Senkel.

stimmt das? ist es eindreschen auf einen spieler, wenn man auf dessen defizite aufemerksam macht, wie funkel in den anfangstagen. ist es überhaupt eindreschen oder ist es nicht einfach nur kritik?


Kritik wäre es, wenn es sachlich wäre. Sprüche wie "er kann ja den Kopf nicht einziehen" sind nicht sachlich. Ebenfalls nicht sachlich ist es, wenn man Kritik öffentlich macht. Ebenfalls ist es nicht sachlich und schon gar nicht pädagogisch sinnvoll, wenn man nur "negativ" kritisiert und nicht auch mal die positiven Dinge betont. Das Höchste der Gefühle von Funkel ist es ja, wenn er Dinge sagt wie "er war heute nicht ganz so schlecht". Da wird ja schon überall ein Fass aufgemacht. Das spricht ja schon für sich.


und:

wenn in einem verein eigene spieler ausgepfiffen werden, ständig "caio"-rufe ertönen und es einen thread im forum des vereins gibt der rekordverdächtig ist und in dem es nur um diesen einzigen spieler geht. wenn jeder andere thread zu einem thread dieses spielers umfunktioniert wird:

wäre ein trainer dann nicht völlig bescheuert einem jungen, sicherlich talentierten, spieler in der öffentlichkeit auch noch zu bestätigen wie toll er ist?


Völlig bescheuert ist er, wenn Caio dafür verantwortlich macht, was die Fans von den Rängen von sich geben. Bescheuert ist es, wenn man die Erwartungshaltung des Umfeldes auf den jungen projeziert, der noch nicht ein mal aufgemuckt hat, der sich noch nie beschwert hat oder sonstwie nach außen irgendwelche Ansprüche gestellt hat. Wir brauchen nur mal in die jüngste Eintracht Vergangenheit blicken - Amanatidis, der öffentlich stress gemacht hat, weil er mal auf die Bank musste. Er wurde zum Kapitän gemacht. Kyrgiakos - der sich weigerte die Sprache zu lernen und krank meldete, weil er auf die Bank sollte, bekam wieder ne Stammplatz-Garantie. Albert Streit, der selbst zugegeben hat, dass er nicht 100% gegeben hat, weil er sich ungerecht behandelt gefühlt hat. Keiner von denen wurde auch nur annähernd so von Funkel in der Öffentlichkeit "kritisiert" wie Caio. Von so leuten wie den Pantelics und Frings und Kuranyis dieser Welt will ich gar nicht anfangen. Man kann Caio sicherlich viel vorwerfen, aber dass die Fans ihn fordern und auf ihn eine bessere Zukunft projezieren, das kann man ihm am wenigstens vorwerfen. Und schon gar nicht kann Funkel DAS als Anlass nehmen, um öffentlich dagegen zu halten und das durch verbale Schläge auszugleichen. Wenn er keine andere Mittel findet, seine Spieler zu erreichen und ihnen das zu vermitteln, dann tut es mir leid für den "erfahrensten Trainer" im Geschäft.

m "caio"-generve stimmung machen würde, falls der mal nicht spielt?


funkel kann gar nicht anders als bezüglich caio den ball flach zu halten bevor der etwas bewiesen hat. und das hat er, in meinen augen, durch ein paar hübsche tricks und die tatsache, dass er wohl jetzt auch begriffen hat, wie es funktioniert nach hinten zu spielen, noch nicht.


richtig, aber das hat ein Toski auch nicht. Und viele andere im Kader ebenfalls. Selbst ein Korkmaz hat bislang -ebenso wie Caio- nur angedeutet was für ein potenzial er hat. Und zwischen Ball flach halten und sich (Zitat FR "süffisant" über die Spieler äußern klafft der Grand Canyon.



man, you did it! dem ist nicht hinzuzufügen!
#
sCarecrow schrieb:
Bitte bedenkt, dass ich in den letzten Tagen eher lobende Worte für den Übungsleiter gefunden habe, ehe ihr über diesen Beitrag urteilt.

Aber die Aussage Toski wäre gegen den Ball stärker wäre ist totaler Humbug.
Da kann sich der Trainer nur einen Spass erlaubt haben.
Denn Toski war diese Saison eine einzige Katastrophe was die Defensive angeht.
Seltenschwaches Zweikampfverhalten bisher an den Tag gelegt, von daher kann ich über diese Aussage nur lachen.
Auch wenn sie mich auch ein wenig ärgert.

Laufstärker ist er. Das kann ich ohne weiteres gelten lassen. Aber stärker gegen den Ball?
Vielleicht im Training. Im Spiel war er es nie!


Privatmeinung: Ich weiß nicht, was die FR da gerade hochkochen will und wie die Zitate zustandekommen. Ich bin aber ziemlich sicher, dass die Eintracht-Verantwortlichen noch viel eher als Du und ich bemerken würden, dass ihr Trainer ein Dillettant ist. Mein Eindruck von Funkel ist der, dass er objektiv vorgeht und ihn die Presse nicht interessiert. Von daher kann es sein, dass er Toskis Qualitäten herausstellt und trotzdem Caio spielen lässt. Oder mit Toski beginnt. Mir wäre beides Recht.
#
sCarecrow schrieb:
Wobei ich mich nicht so wie du auf den Trainer beziehen möchte, sondern mir HBs Tiefstapelei mächtig auf den Zeiger geht.
Schauen wir doch mal auf das Werder vor 11,12 Jahren! Da waren sie eine Mannschaft im Mittelfeld.
Und heute sollen die auf ewig unerreichbar sein?
Das möchte mir mal einer bitte erklären!



mach dich mal locker.

klar ist das hier das saw-gebabbel und da wird über das geschrieben was in den zeitungen steht. aber dass bei der eintracht öffentlich geäußerte meinungen nicht zwangsläufig dem entsprechen was geplant wird sollte eigentlich auch klar sein.

nachdem der hr uns in internationale gefilde pushen wollte legt funkel jetzt den ball ganz flach. damit habe ich überhaupt kein problem. ich hätte ein deutlich größeres unbehagen, wenn es plötzlich hieße, dass wir spätestens in drei jahren ganz oben dabei sein wollen.

wollte hannover auch und jetzt sind sie lächerlich. daum haut auf die pauke und die kölner werden am ende der saison hinter uns stehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

wenn funkel höhere ziele ausgiebt (in der öffentlichkeit) dann wird er bei seinem standing in teilen der frankfurter eintracht ganz schnell auf die fresse bekommen, falls das nicht so gut läuft. im forum sowieso, denn:

erinnerst du dich noch an die 45 punkte-diskussion letzte saison? die muß er erreichen, sonst muß er weg?

von sowas kommt sowas. und damit meine ich das komplette umfeld.
#
Florentius schrieb:
Und allen Frankfurter Tagträumern schrieb der 54-Jährige ins Stammbuch: "Ich glaube nicht, dass wir Werder je erreichen können."

Das glaube ich auch nicht, jedenfalls nicht mit einem solchen "Optimisten" als Trainer.


Wieviel Einsatzzeit hätten wohl Ailton oder Micoud bei Funkel gehabt?  

Der Aussage des Funkel stimme ich voll und ganz zu insofern dieser im "wir" enthalten ist.
#
@etienneone

es ist mir jetzt zu spät um lange zu antworten, aber ich werde das später, im lauf des tages, gerne tun.

gute nacht.
#
@ Miso:
Also ich sags mal so:
Ich hab ja schon ein wenig damit gerechnet, dass Caio gegen Bremen -warum auch immer- erstmal auf der Bank Platz nehmen darf.
Das an sich kann ich akzeptieren, auch wenn ich der Meinung bin, dass er sich gegen Hannover gerade was die Vorwürfe angeht deutlich weniger schlecht präsentiert hat als in den Spielen zuvpr. Aber so weit so gut.
Bisschen Ärger kommt in mir auf, wenn Toski für ihn spielen soll.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich -ähnlich wie Monk- immer mir immer Toski in der ersten Elf wünschte.
Doch nicht nur, dass er mich herb enttäuscht hat und in meinen Augen nicht einmal den unbedingten Willen gezeigt hat, so fahre ich innerlich auf die Palme, wenn ich bedenke, dass gerade die Vorwürfe, die sich gegen Caio richten 1:1 auf Toski anzuwenden wären.
Wenn ich dann nun lese, dass Funkel öffentlich der Meinung ist, dass Toski da irgendwelche Vorteil gegenüber Caio hätte möchte ich die Wände hochkraxeln.
Dass das totaler B*llsh*t ist, sollte jeder erkennen der neutral ist und sich auf Fussball versteht.

Wenn der Trainer der Meinung ist, dass die Mannschaft mit Toski statt Caio mehr erreichen kann, dann soll er wegen mir so aufstellen.
Aber so wenn ich dann so einen unsäglichen Quatsch serviert bekomme, wird mir ganz anders.
#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wobei ich mich nicht so wie du auf den Trainer beziehen möchte, sondern mir HBs Tiefstapelei mächtig auf den Zeiger geht.
Schauen wir doch mal auf das Werder vor 11,12 Jahren! Da waren sie eine Mannschaft im Mittelfeld.
Und heute sollen die auf ewig unerreichbar sein?
Das möchte mir mal einer bitte erklären!



mach dich mal locker.

klar ist das hier das saw-gebabbel und da wird über das geschrieben was in den zeitungen steht. aber dass bei der eintracht öffentlich geäußerte meinungen nicht zwangsläufig dem entsprechen was geplant wird sollte eigentlich auch klar sein.

nachdem der hr uns in internationale gefilde pushen wollte legt funkel jetzt den ball ganz flach. damit habe ich überhaupt kein problem. ich hätte ein deutlich größeres unbehagen, wenn es plötzlich hieße, dass wir spätestens in drei jahren ganz oben dabei sein wollen.

wollte hannover auch und jetzt sind sie lächerlich. daum haut auf die pauke und die kölner werden am ende der saison hinter uns stehen, da bin ich mir ziemlich sicher.

wenn funkel höhere ziele ausgiebt (in der öffentlichkeit) dann wird er bei seinem standing in teilen der frankfurter eintracht ganz schnell auf die fresse bekommen, falls das nicht so gut läuft. im forum sowieso, denn:

erinnerst du dich noch an die 45 punkte-diskussion letzte saison? die muß er erreichen, sonst muß er weg?

von sowas kommt sowas. und damit meine ich das komplette umfeld.


Interessant in welcher Art und Weise du meinen Beitrag behandelst.
Ich äußere mich äußerst bestürzt über eine Aussage und du relativierst es in dem du mir aufzeigst, dass es -zumindest in deinen Augen- schlimmer geht.

Ich nehme aber dennoch einen deiner Gedanken auf.
Nehmen wir mal an, dass HB tatsächlich so einen -meiner Meinung nach zumindest spaltenden- Satz raushaut, der aber nicht zwangsläufig dem entsprechen sollte, was geplant sei, wie du so schön schreibst, was deiner Meinung nach sogar klar sein sollte.
Welchen Zweck will er damit verfolgen?

Im Übrigen halte ich Hannover keineswegs für lächerlich.
#
Die Leute, die die Aussage von Funkel lächerlich finden, Toski arbeite besser gegen den Ball als Caio sollen mal bitte die Definition von "Arbeit gegen den Ball" geben. Ich glaube die meisten wissen gar nicht, was das ist, oder setzen es mit Defensivzweikampf gleich.....
Ich finds btw. auch schade, dass Caio nicht spielt oder nicht so oft. Und Toski war in den letzten Spielen auch alles andere als gut. Trotzdem ist die Aussage von Funkel Toski arbeite besser gegen den Ball als Caio richtig.
Und So lächerlich angeblich Funkels Aussage ist, umso lächerlicher ist euer immer wieder drauf rumgetrete.
#
Mist, langer Text, alles weg, also nochmal kurzform:

Wieso fragt FR nach Schwächen Caios, nicht Stärken?
Weil 50:50 ist 50:50, also muss Caio ja auch Stärken haben, die die von FF bei Toski gesehenen wett machen.
Und bei FFs Philosophie sollte doch ein Lämpchen angehen, daß er bei Caio enorme Möglichkeiten sieht, wenn trotz schlechterem arbeiten gegen den Ball etc. es bei 50:50 ist.

DAS hätte mich interessiert. Das FF bei Toski manche Sachen eher sieht, als bei Caio ist doch bekannt, aber was sieht er denn bei Caio? Und warum fragt man das nicht?

Diese Reduzierung auf Toski  vs. Caio der FR ist sowieso wieder Humbug.
Bitte mal die Trainingsberichte lesen, Toski wäre LM, Caio OM, also ist es:

Steini - Libero - Toski
Fenin

vs.

Steini - Caio - Fenin
Libero


Der Trainer muss das Gesamtpotential einschätzen, was durchaus dazu führen kann System A mit Spieler X zu spielen, anstatt System B mit Spieler Y obwohl im direkten Vergleich Spieler Y besser ist als Spieler X.

Beispiel aktuell Dortmund, dort sitzt der Beste wegen des Systems auf der Bank (was Frei wohl kosten würde *träum*)

Allein die Einleitung der FR ist ja an Niveaulosigkeit nicht zu unterbieten.
Was interessieren mich die Sitze in Werders Stadion?

Der Artikel ist imho mit der Intention geschrieben worden gegen Caio zu hetzen.
Und dem Trainer würgt man auch gleich eine rein, weil wenn Caio spielt und man verliert in Bremen (was ja durchaus vorkommen kann) wage ich zu behaupten wen die FR als Schuldige mitausmacht.

Und mal ehrlich, die Bild ist nicht gerade für Zurückhaltung bekannt, kann sich da jemand vorstellen ein Satz wie:
"Werder werden wir nie erreichen" würde NICHT ausgeschlachtet werden?

In Verbindung mit dem Artikel der Bild (das ich sowas mal schreibe) ist mir der FR Artikel doch arg suspekt.

Und wie oft wird im Spielethreat und im Stadion noch ein Raunen durch die Menge gehen müssen, bis einige kapieren, daß erst auf dem Platz sichtbar ist, wer spielt und nicht einige Herren der FR oder anderer Medien es 3 Tage vorher entscheiden.

Dann kann man immer noch meckern.

Aber hier wird ja über das Kind, welches in den Brunnen gefallen ist lamentiert, obwohl die Mutter noch in den Wehen liegt (in den Wehen, nicht in Wehen, boah Kalauer, aber ist spät )

Entspannt euch, wetzt die Messer, poliert die Baseballschläger aber geht doch erst auf die Jagd, wenn es soweit ist.
#
sCarecrow schrieb:
Schauen wir doch mal auf das Werder vor 11,12 Jahren! Da waren sie eine Mannschaft im Mittelfeld.
Und heute sollen die auf ewig unerreichbar sein?
Das möchte mir mal einer bitte erklären!


Vor 11,12 Jahren gab es nicht diese wahnsinnigen CL Millionen für die Teilnehmer. Die Fernsehgelder waren auch nicht so ungleich verteilt.
Werder Bremen profitiert seit Jahren von diesen Einnahmen und das sind nunmal erhebliche Wettbewerbsvorteile. Aus diesem Grund ist es schwer sich mit so einem Verein zu messen.

Allerdings halte ich es nicht für unmöglich, Werder Bremen oder andere da oben (ausser Bayern) irgendwann mal zu erreichen. Das wissen auch die Eintracht Verantwortlichen genau. Werder fehlen durch die verpasste CL Achtelfinalteilnahme jetzt Millionen und sie müssen den teuren Kader bezahlen. Da bleibt nicht so viel für Neuverpflichtungen. Die da oben machen alle einen Tanz auf der Rasierklinge und das Eis ist sehr dünn. Bei dem ein oder anderen wird der Erfolg ausbleiben und dann könnte es recht schnell nach unten gehen.

Die realistischen Einschätzungen von Funkel und HB in der Öffentlichkeit müssen sich nicht mit den wirklicken Planspielen decken. Visionen und Aufbruchstimmung verbreiten sie allerdings auch nicht gerade. Aber Träumer hatten wir ja bei der Eintracht zu genüge und die sind dafür verantwortlich, dass wir jetzt Lichtjahre hinter Werder Bremen und anderen zurück sind.
#
sCarecrow schrieb:
Wobei ich mich nicht so wie du auf den Trainer beziehen möchte, sondern mir HBs Tiefstapelei mächtig auf den Zeiger geht.
Schauen wir doch mal auf das Werder vor 11,12 Jahren! Da waren sie eine Mannschaft im Mittelfeld.
Und heute sollen die auf ewig unerreichbar sein?
Das möchte mir mal einer bitte erklären!




Ganz einfach.
Die halten halt sehr lange an ihren Trainern fest ,-)


In der Faz liest sich das auch ein wenig anders.
Trainer Funkel schließt nicht aus, dass der Mittelfeldmann wie schon gegen Hannover auch in Bremen von Beginn an eine Chance erhält. "Doch er muss mehr gegen den Ball arbeiten. Er hat einfach noch nicht den Biss, den man braucht." Die Hoffnung des Frankfurter Coaches: "Das lernt man mit der Zeit. Aber vielleicht braucht Caio zwei Jahre."
#
Für den Spruch über Werder alleine gehört der Funkel schon entlassen!!!

Und allen Frankfurter Tagträumern schrieb der 54-Jährige ins Stammbuch: "Ich glaube nicht, dass wir Werder je erreichen können."

So eine elende Scheisse...   .... wenn ich so zu meinem Arbeitgeber reden würde, das die Firma XY unerreichbar wäre, dann ist das eine Kapitulation und somit ein Entlassungsgrund!!!  

Na ja, vielleicht hat Herr Funkel auch recht. Mit IHM ist es auf alle Fälle unerreichbar! Herr erlöse uns endlich von diesem _________ ! (hier könnt ihr einsetzen was ihr wollt)
#
HeinzGründel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wobei ich mich nicht so wie du auf den Trainer beziehen möchte, sondern mir HBs Tiefstapelei mächtig auf den Zeiger geht.
Schauen wir doch mal auf das Werder vor 11,12 Jahren! Da waren sie eine Mannschaft im Mittelfeld.
Und heute sollen die auf ewig unerreichbar sein?
Das möchte mir mal einer bitte erklären!




Ganz einfach.
Die halten halt sehr lange an ihren Trainern fest ,-)


In der Faz liest sich das auch ein wenig anders.
Trainer Funkel schließt nicht aus, dass der Mittelfeldmann wie schon gegen Hannover auch in Bremen von Beginn an eine Chance erhält. "Doch er muss mehr gegen den Ball arbeiten. Er hat einfach noch nicht den Biss, den man braucht." Die Hoffnung des Frankfurter Coaches: "Das lernt man mit der Zeit. Aber vielleicht braucht Caio zwei Jahre."



Was meine Meinung über die FR bestätigt, die ich in der letzten Zeit bekommen habe.


Teilen