>

Klinsi tritt zurück

#
ZoLo schrieb:
kasi1981 schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
LODDAR IST DOCH TRAINER BEI RED BULL SALZBURG,ODER???[/b]




jep, aber man weiss doch das der nirgends länger als 3 monate ist


...und zur Not gibt es ja auch noch Brehme, Augenthaler oder Berthold!    


augenthaler fände ich gut. jedenfalls bekäm der nicht den namen "grinsauge" verpasst.

peter
#
peter schrieb:
ZoLo schrieb:
kasi1981 schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
LODDAR IST DOCH TRAINER BEI RED BULL SALZBURG,ODER???[/b]




jep, aber man weiss doch das der nirgends länger als 3 monate ist


...und zur Not gibt es ja auch noch Brehme, Augenthaler oder Berthold!    


augenthaler fände ich gut. jedenfalls bekäm der nicht den namen "grinsauge" verpasst.

peter


Als Kommentator bei der WM hat mich vor allem auch Litti überzeigt, das hatte alles Hand und Fuß, zudem hört sich Litti ja auch fast wie Klinsi an und passt somit auch gut zu Poldi, Schweini und Donkey!    
#
Gut so Klinsi! Die die Dir vor der WM ans Bein gepisst haben, wollten plötzlich Deine Freunde sein, und feierten den "Erfolg". Selbst den Sammer hat man Ihm vor die Nase gestellt. Nun lässt er sie alle im Regen stehen!

Mein Favorit wäre Ottmar Hitzfeld!
#
Ich bin ganz klar für Joggi Löw!Wenn irgendein anderer Trainer wird, wird wieder  so gespielt wie bei der WM 2002, und darauf habe ich kein bock!Ich will weiterhin diesen Offensiv-Fussball von den Jungs sehen.......
#
ZoLo schrieb:
peter schrieb:
ZoLo schrieb:
kasi1981 schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
LODDAR IST DOCH TRAINER BEI RED BULL SALZBURG,ODER???[/b]




jep, aber man weiss doch das der nirgends länger als 3 monate ist


...und zur Not gibt es ja auch noch Brehme, Augenthaler oder Berthold!    


augenthaler fände ich gut. jedenfalls bekäm der nicht den namen "grinsauge" verpasst.

peter


Als Kommentator bei der WM hat mich vor allem auch Litti überzeigt, das hatte alles Hand und Fuß, zudem hört sich Litti ja auch fast wie Klinsi an und passt somit auch gut zu Poldi, Schweini und Donkey!    


klasse idee. die em kommentiert dann ausschließlich ernst hubert(i). als co-moderator bleibt natürlich kloppi. und dem zuschauer bleibt dann immernoch kotzi  

peter
#
Hallo,
wenn's stimmt : ein ziemlicher Hammer. Aber verstehen kann man's, hatte ihm nach den Spielen in der Slowakei, der Türkei und Italien ein paar Monate vor der WM auch nicht so viel zugetraut. Immerhin bleibt er konsequent und macht, was er will.
Die nächsten Alltagsspiele außerhalb der WM im eigenen Land werden schwer genug, wären auch für Klinsmann schwer geworden. Den Nachfolger kann man nur bedauern. Aber vielleicht überrascht der ja auch oder macht es gut. Wäre für Hitzfeld,  kluger Kopf mit Erfahrung. Schade find' ich's trotzdem.  

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Leider stimmt es, der DFB hat es der dpa bestätigt. Ich kann´s auch nachvollziehen, aber es ist bestimmt hart für die Spieler.
#
Ich hatte es auch befürchtet, nachdem ich die Bild gelesen habe, in der das für und wieder in Klinsmann Entscheidung aufglistet wurde.

Gegen das Weitermachen wurde aufgeführt: "Bei Misserfolg geht die Wohnsitzdebatte wieder los." Aus der Feder der Bild war das nicht als Befürchtung zu lesen, sondern als Drohung.

Bei Löw befürchte ich, daß er nicht stark und stur genug ist, gegen den Druck der Bild und Bayern zu arbeiten.
#
Nach der perversen Hexenjagt der Medien VOR der WM und dann das Rosa Plüsch Plüsch danach, also echt, währ ich Klinsi, ich währ auch abgetreten, und zwar genau SO. Erst die Medien zappeln lassen und dann gehen!

Danke Klinsi für alles! Du warst super, nicht fehlerfrei aber der Beste Bundestrainer seit langen!
#
Jogi ist besser. Klinsi war eh nur der Frontmann. Allerdings ein guter.
#
Und ein weiterer Neuanfang...
#
Hmm - denke auch nicht, daß Löw das alleine so gut könnte bzw. das er das überhaupt will. Pro Daum-Löw!
#
Danke Klinsi für alles!
Es ist schade, das Sie aufhören, aber verständlich.
Alle die, die Sie vor nicht mal einem halben Jahr kritisierten - allen voran die BLÖD und die  "Lichtgestalt" Franz, lagen jetzt auf Knien und bettelten Sie an weiter zu machen.
Es zeugt von wahrer Größe nicht auf den Hype einzugehen und nur seinen eigenen Weg zu gehen.
Für diese Entscheidung steigen Sie in meiner eigenen "Top10" unangefochten auf Platz 1!
Es gibt keine Menschen vor denen ich mich verbeugen würde, deshalb ziehe ich in Hochachtung alle Hüte, die ich jemals auf hatte.

chapeau - Herr Klinsmann
#
Um Gottes Willen, wenn ich Hitzfeld lese, grauts mir schon wieder: Langweiliger Fussball, langweilige Statements, die Gegner stark reden wie Tante "Wir-haben-großen-Respekt-vor-Island" Käthe, also nee, dann lieber mit Löw die Marschroute weiterverfolgen. Und glaubt mal nicht, dass der so ein Labbeduddel ist, wie es scheint, der wird sich auch gegen Widerstände durchsetzen können.
#
Verständlich, nach dem ganzen Bashing was die Presse voher abgelassen hat. Selbst nach dem Costa Rica Spiel war es nicht viel besser, da man ja zwei Gegentore erhalten hat. Ist halt schade für die Mannschaft, die haben ihn halt voll vertraut. Und ob der Jogi Löw das alles ein zu eins umsetzten kann, glaube ich nicht. Der ist m.E. eher der Leisetreter.

Aber von einer Achse (?des Bösen?) Löw-Daum oder auch umgekehrt halte ich nichts. Die beide sind wohl zu unterschiedlich, auch wenn sie für Fußball leben.
#
Dirty-Harry schrieb:
Schade,aber ichhatte damit gerechnet.

Klinsm. ist zu clever und erinnert sich sehr wohl. Besonderer Dank der Bayern-Mafia und der Bild-Zeitung.

Bayern regieren die Bundesliga; Bild bestimmt die Meinung im Land.

Ich habe den größten Respekt vor ihm.Starke Persönlichkeit, kein Ja- Sager.Er geht seinen Weg alleine ,benutzt dabei keine Medien und Sprachrohre um in der Öffentlichkeit Meinungsbildung zu betreiben. An seiner Stelle hätte ich jetzt ebenso entschieden.Sehr bedauerlich für den Fußball.
,  


Sehe ich genauso.  Das muss er sich und seiner Familie nicht antun.
#
Vielleicht sogar noch der Any Moeller?
ZoLo schrieb:
kasi1981 schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
LODDAR IST DOCH TRAINER BEI RED BULL SALZBURG,ODER???[/b]




jep, aber man weiss doch das der nirgends länger als 3 monate ist


...und zur Not gibt es ja auch noch Brehme, Augenthaler oder Berthold!    
#
dominik18 schrieb:
ich wäre an seiner stelle auch zurück getreten! er hätte nur verlieren können! ein schlechtes spiel oder eine schlechte EM un der ganze stress hätte von vorne angefangen!    


Zum einen das, zum anderen erwartet jetzt "jeder" in Deutschland, dass die EM 2008 mal eben so im Vorbeigehen gewonnen wird und die WM 2010 zumindest souverän.

Klinsi hätte eigentlich nur verlieren können! Genau wie Otto rehakles nach dem EM-Sieg 2004.

AUßerdem ist Klinsi einer, der Widerstände gegen sich uns seine Person als Herausforderung ansieht. Dieser Widerstand ist jetzt weg, ähnlich wie nach seiner einzigen Saison in England und ihm fehlt die Herausforderung.

Mir war klar, dass er nicht weiter macht!
#
Hab auch damit gerechnet, das er aufhört...
Aber hab eigentlich trotzdem die ganze Zeit gehofft, dass ers doch macht!
Hat in den 2 Jahren, die er jetzt Bundestrainer war echt viel erreicht! Denk auch, dass es für die Spieler n großer Schock sein muss, da sie ja selbst damit gerechnet haben, dass er weiter macht...
Finds grad echt einfach traurig =)....
#
Grundsätzlich fand und finde ich es nicht so toll, wenn ehemalige Spieler ohne jegliche Trainererfahrung und -ausbildung mal eben Teamchef werden. Bei Klinsmann hat es geklappt, er hat vor allem auch mit dem "richtigen" Trainer Jogi Löw ein gutes Duo gebildet.

Wichtig war vor allem der psychologische Aspekt. Klinsmann hat maßgeblich zur positiven Aufbruchstimmung beigetragen.

Gerade die Nationalmannschaft mit ihren vielen Freundschaftsspielen und nur gelegentlichen Auftritten braucht jemanden, der kurzfristig motivieren und Selbstvertrauen vermitteln kann. Dazu brauchst du dann auch einen Fachmann, der die eigentliche Trainingsarbeit übernehmen kann.

Nimmt man nur Jogi als Chef, dann fehlt mir da diese mitreißende Art, die Ausstrahlung. Jogi ist ein netter Mensch, fachlich wohl auch top. Aber er ist nicht derjenige, zu dem man aufschaut und dem man folgt.

Hitzfeld war ein großer Trainer. Bei Premiere wurde ich immer schrecklich müde, wenn er immer mit der gleichen Laune und der gleichen Emotion analysierte und dabei niemandem weh tat und sich immer perfekt im Griff hatte.

Christoph Daum dagegen, dieser verrückte Kokser, hat das Funkeln eines Verrückten in den Augen. Ein Psycho-Guru, völlig fußball-bekloppt. Wenn der vor dir steht und die Augen aufreißt und dich anguckt, als sei er Hannibal Lexter, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als zu glauben, du wirst jezt die EM gewinnen.

Der Kerl hatte überall Erfolg. Der hat seine Karriere damit begonnen, sich als Greenhorn ins aktuelle Sportstudio zu setzen und alleine gegen Hoeness und Heynckes anzutreten. Was hat er denen für einen Kampf geliefert. Seitdem sind viele Jahre vergangen und Daum ist gereift. Aber in ihm steckt noch jenes Feuer, das er damals als Köln-Trainer im Kampf gegen die übermachtigen Bayern gezeigt hat.

Er ist ein Kämpfer, einer, der mitreißt. Ich will Daum.


Teilen