>

Italien-Frankreich/Finale/

#
Berti5 schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Muss schon Spass machen für die Italiener ins Stadion daheim zu gehen.... man kann jetzt nie mehr sicher sein, ob das Spiel geschoben wurde oder nicht....  
VIEL SPASS IHR SCHWALBEN-KÖNIGE und MUTTER-SÖHNCHEN!!!      
Da werd ich doch lieber dritter und kann mich über ne geile Saison freuen, welche fair und ohne Bestechungen abläuft... zumindestens nicht in dem Rahmen wie im Mama-Land.    

Heiliges Deutschland ???
was war vor 2 Jahren??? Hoyzer oder wie war der Name???

Hoyzer hat - angestiftet von Verantwortlichen der Vereine - Spiele der ersten Liga verschoben?
#
vor allem deswegen, weil der linienrichter ja kein foul angezeigt hat und erst nachdem er von buffon und einem weiteren italienischen spieler verbal angegangen wurde, fiel eben diese entscheidung. den tatsachenentscheid, weiterzuspielen, haben die schiedsrichter selbst ad absurdum geführt. die einführung des videobeweises wird wohl nicht mehr lange dauern.

alles in allem waren die leistungen der schiedsrichter während der gesamten wm mehr als fragwürdig. auch die fxxa hat sich nicht gerade mit ruhm bekleckert.  
#

es war kein großes, aber durchaus ein interessantes finale. frankreich hätte eigentlich gewinnen müssen und auch können, wenn domenech schon früh in der 2. hz, als die italiener bereits platt waren (indirekt unser beitrag zum finale) offensiv gewechselt hätte. hat er nicht, spiel verloren.

am schiedsrichter lag’s jedenfalls nicht. er war nicht überragend, aber solid, hat für mich letzten endes keine mannschaft bevorteilt.

von zinedine zidane gab es wieder die magische momente, wo der ball, eigentlich schon unrettbar verloren, sich plötzlich doch wieder genau im laufweg des mitspielers materialisiert. klar, dass es irgendwie auf eine konfrontation mit materazzi hinauslief, der den 11er zu verantworten hatte, welchen zidane auf unerhört aufreizende weise verwandelt hat, und der dann, nicht lange darauf, selbst den ausgleich markierte. seinen verbalen beitrag wird der italiener schon auch geliefert haben, und dann der ausraster. schade, natürlich, aber was von zidane bleiben wird, ist seine magie, und magie hat eben auch ihre dunkle seite.

die italiener haben gewonnen und sind weltmeister, faktum. heute kehren sie in ihre heimat zurück, feiern nochmal, und dann wird’s ziemlich düster für die meisten von ihnen.

wenn man die beiden finale betrachtet, das kleine und das große, kann man sagen: italien hat gewonnen, jetzt kommt die aufarbeitung des skandals; frankreich ist der erste der verlierer; und deutschland der zweite der gewinner. das ist, zusammen mit den vier wochen einer insgesamt gelungenen gastgeberschaft, eine ganze menge: wir haben eigentlich keinen anlass, mit irgendjemandem tauschen zu wollen.
#
Henry_Chinaski schrieb:
Berti5 schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Muss schon Spass machen für die Italiener ins Stadion daheim zu gehen.... man kann jetzt nie mehr sicher sein, ob das Spiel geschoben wurde oder nicht....  
VIEL SPASS IHR SCHWALBEN-KÖNIGE und MUTTER-SÖHNCHEN!!!      
Da werd ich doch lieber dritter und kann mich über ne geile Saison freuen, welche fair und ohne Bestechungen abläuft... zumindestens nicht in dem Rahmen wie im Mama-Land.    

Heiliges Deutschland ???
was war vor 2 Jahren??? Hoyzer oder wie war der Name???

Hoyzer hat - angestiftet von Verantwortlichen der Vereine - Spiele der ersten Liga verschoben?


Du verwechselst da wohl was.... Hoyzer hat nicht in diesem Stil wie in Italien Spiele geschoben... Eure Liga ist seitdem Skandal mehr als lächerlich und nicht mehr ernst zu nehmen. Trotz allem tuts mir um die Fussball-Fans Leid, die ihr Geld ausgeben für nix..... ist ne absolute Frechheit was dort passiert.... wenns sowas bei uns gebe, würde dies mir den ganzen Spass am Fussball-Sport nehmen....  
#
Was geht hier eigentlich ab?
Hier wird Italien sogar für die miserablen Kommentare vom Beckmann verantwortlich gemacht...Eine normale bis gute Schiedsrichter-Leistung wird als Skandal tituliert und dann solche peinlichen Aussagen von User AlexMeier14 - meine Güte das war zwar das WM-Finale, aber trotzdem nur ein Fußballspiel. Und wer am Ende Weltmeister wird hat es irgendwie auch verdient. Italien hat über die ganze WM hinweg die wenigsten Fehler gemacht, das zahlt sich aus. Und sie waren genau in dem Moment voll da, in dem es drauf ankam: in der Verlängerung gegen das wahrscheinlich leidenschaftlichste und spielfreudigste Team - Deutschland.

Frankreich war im Finale etwas besser, aber zu einer echten Mannschaft gehören eben 11 Spieler und nicht nur ein Herr Zidane...Vor dem Spiel war ich eher auf der Seite der Franzosen (Sternchen-Rechnung), aber jetzt können Millionen nette, normale und nicht arrogante (ja, die gibt's) Fans in Italien feiern. Die französische Generation hatte ihre große Party schon '98 jetzt gönne ich es den Italienern.
#
Und wir feiern 2008 + 2010!!!      
#
schön zu sehen, wie Matrazzi im Fallen noch versucht, Zidane mit links zu treten
#
nur versucht?
#
sogenannter_Fan schrieb:
schön zu sehen, wie Matrazzi im Fallen noch versucht, Zidane mit links zu treten


Ich habe die Szene jetzt mehrmals gesehen. Wir werden sie sicher auch heute und in den nächsten Tagen noch einige Male serviert bekommen. Ich werde dann noch mal genau hinschauen und würde dich bitten, das ebenfalls zu tun.

Nach dem, was ich aber bis jetzt sah, kann ich deine Beobachtung keinesfalls bestätigen. Zidane kam nach seiner Attacke im Rückwärtsgehen noch mal leicht ins Straucheln wegen des Fußes seines Widersachers. Der Italiener tat in dieser Szene ganz sicher nichts anderes, als nach dem sehr wuchtigen Kopfstoß ohne jede Theatralik oder gar Nachtreten zu Boden zu gehen.
#
Egal wie...
Zidane hat eine Tätlichkeit gemacht, und die ist mit nix zu entschuldigen, egal was einer gesagt hat.

Wenn Materazzi beleidigt hat, ist das unter aller Sau, aber! sowas hört eben ein Schiri fast nie (zu weit weg), wenn ich Zidane gewesen wäre, hätte ich einfach was zurück gesagt und fertig ist.
Das empfehle ich auch immer den Spielern, wenn ich pfeife.  
Sagt das bloß nit weiter.  
#
Wir bestimmt bald T-Shirts mit der Aktion geben und und und.... dann werden wieder Sprüche durchs I-Net geistern und und und....  "Hey, ich mach Dir gleich den Zidane!"  

So isses halt...      
#
Nur weil Deutschland gegen die italien ausgeschieden ist,heisst es noch lange net die italiener zu beleidigen oder es denen net zu gönnen!Deutschland war halt einfach zu schlecht um das spiel gegen die italien zu gewinnen!Ich gönne es den italienern, obwohl sie mir völlig unsymphatisch sind!Also hört auf mit eure beleidigungen, von wegen die haben die schiris bestochen oder sonst was!Man man man......    
#
also man nmuss sagen das es im endeffekt egal was passierte....zidane hat überreagiert und einer meiner italiener also matrazzi (nenn ihn extra so) hat ihn sicherlich sehr stark verbal angegangen! leider kann man das nich wiedergeben was er gesagt hat nur zidane wird es wissen! aber egal ob ich im spiel zu jemand sage ****nsohn oder sonst was, man darf sich nie verleiten lassen! auch mir ging es im spiel auch schon so, ich als stolzer italiener werde im spiel als ****nsohn ode rsonst was beschimpft! egal du lachst drüber und zeigst es ihm im spiel irgendwie aber man sollte nie so ausrasten! sorry das enzieht sich meiner neutralität........wenn es nun umgekehrt gewesen wäre dann hätte ich es auch gesagt das es scheisse is usw.

denke aber nich das dass spielentscheidend war.......
#
kasi1981 schrieb:
Alex-Meier-14 schrieb:
trozdem ist er kein deutscher, alle deutschen fans hassen italien!


trottel


Ja, Vollidiot..

Man darf doch seinem 2. liebsten Team den Titel gönnen!!

Und wegen der Pokalverleihung ich glaube 80% von uns hier hättens auch nicht abwarten wollen diesen Pott in den Händen zu halen.

Oder noch eindeutiger: ANGENOMMEN: Unsere Eintracht wird Meister und die Verleihung der Schale steht an... Das ist einfach Freude pur in dem Moment!!
#
sgefan@hamid schrieb:
Nur weil Deutschland gegen die italien ausgeschieden ist,heisst es noch lange net die italiener zu beleidigen oder es denen net zu gönnen!Deutschland war halt einfach zu schlecht um das spiel gegen die italien zu gewinnen!Ich gönne es den italienern, obwohl sie mir völlig unsymphatisch sind!Also hört auf mit eure beleidigungen, von wegen die haben die schiris bestochen oder sonst was!Man man man......      

Hey Dude, die deutsche Elf zu schlecht, um gegen Italien zu gewinnen? Sehr witzig. Wirf inner "ruhigen Stunde" noch ma ´nen nüchternen Blick auf die ersten 90 Minuten...
Zu unerfahren oder net kaltblütig genug, um die Dinger von Schnix und Friedrich einzulochen, ok... aber zu schlecht?

Unsymphatisch, aber du gönnst es ihnen dennoch? Mag glauben wer will, ich nicht. Schätze, bei einem von beiden, biste net ganz ehrlich...



By the way:
Ich war´n echt gelassener Typ auf´m Platz, aber einmal is´ mir auch der Gaul durchgegangen. Bin auch früher duschen gegangen, damals. Tat mir hinterher total leid. Is´ mir vorher und nachher nie passiert. Aber das eine Mal isses halt doch passiert und ich konnt´s net mehr rückgängig machen.
Der Ausraster war unsportlich und falsch, keine Frage, aber auch menschlich, net wahr?!
Zidane spielte an guten Tagen göttlich und reagierte an weniger guten menschlich.
Mir symphatischer als die Buben, die tagein tagaus im Elfenbeinturm sitzen und ghandi-mäßig rumsalbadern, was alles net passieren darf.
Aber kann ja jeder halten wie er will...
#
Aufsteiger2005 schrieb:
Irgendein Lippenleser hatgesagt, dass Zidane's Schwester beleidigt wurde. Das wäre dann eine ganz normale A-Klassen-Amateur Beleidigung. Da darf ein solcher Star nicht ausrasten.

Mich wundert, dass hier noch keiner darauf eingegangen ist, dass Zidane niemals die rote Karte hätte bekommen dürfen. Weder Schiedsrichter, Linienrichter oder 4. Schiedsrichter haben die Tätlichkeit gesehen. Die wurden erst nachträglich darauf aufmerksam gemacht.
Die FIFA ist doch gegen den Fernsehbeweis. Dies war aber der erste Fernsehbeweis in der Geschichte der FIFA. Eine Tatsachenentscheidung wurde durch Fernsehbilder umgestossen. Meinetwegen hätte er für die nächsten 100 Jahre nachträglich gesperrt werden können. Aber er hätte nicht die Karte bekommen dürfen.


stimmt das so????
#
anpi schrieb:
also man nmuss sagen das es im endeffekt egal was passierte....zidane hat überreagiert und einer meiner italiener also matrazzi (nenn ihn extra so) hat ihn sicherlich sehr stark verbal angegangen! leider kann man das nich wiedergeben was er gesagt hat nur zidane wird es wissen! aber egal ob ich im spiel zu jemand sage ****nsohn oder sonst was, man darf sich nie verleiten lassen! auch mir ging es im spiel auch schon so, ich als stolzer italiener werde im spiel als ****nsohn ode rsonst was beschimpft! egal du lachst drüber und zeigst es ihm im spiel irgendwie aber man sollte nie so ausrasten! sorry das enzieht sich meiner neutralität........wenn es nun umgekehrt gewesen wäre dann hätte ich es auch gesagt das es scheisse is usw.

denke aber nich das dass spielentscheidend war.......


ne sicher nich.
anpi, ich versteh das du dich freust.
aber.
italien ist kein strahlender weltmeister.
zuviele schatten liegen auf den spielen.
viertelfinale --->schwalbe
halbfinale--->medienblabla mit frings
final -->zizou.
das ist ein trauriges bild, das zum von skandalen geschuettelten fussball passt, wo nicht leistung auf dem platz entscheidet.

italien geht als weltmeister, der am verbissensten und unfairsten war, und am besten verteidigt hat in die geschichte ein.
nicht als team wie portugal, argentinien oder deutschland, das allen viel spass gemacht hat.
ich haette lieber eine offensiv-mannschaft als weltmeister, die ohne diese makel den titel holt.
denn ein makelloser titel ist es einfach nicht.
#
Naja, den Italiener jetzt Zidanes Ausraster als Flecken auf der -sicherlich nicht weißen- Weste zu werten, das geht sogar mir zu weit!
#
singender_hesse schrieb:
anpi schrieb:
also man nmuss sagen das es im endeffekt egal was passierte....zidane hat überreagiert und einer meiner italiener also matrazzi (nenn ihn extra so) hat ihn sicherlich sehr stark verbal angegangen! leider kann man das nich wiedergeben was er gesagt hat nur zidane wird es wissen! aber egal ob ich im spiel zu jemand sage ****nsohn oder sonst was, man darf sich nie verleiten lassen! auch mir ging es im spiel auch schon so, ich als stolzer italiener werde im spiel als ****nsohn ode rsonst was beschimpft! egal du lachst drüber und zeigst es ihm im spiel irgendwie aber man sollte nie so ausrasten! sorry das enzieht sich meiner neutralität........wenn es nun umgekehrt gewesen wäre dann hätte ich es auch gesagt das es scheisse is usw.

denke aber nich das dass spielentscheidend war.......


ne sicher nich.
anpi, ich versteh das du dich freust.
aber.
italien ist kein strahlender weltmeister.
zuviele schatten liegen auf den spielen.
viertelfinale --->schwalbe
halbfinale--->medienblabla mit frings
final -->zizou.
das ist ein trauriges bild, das zum von skandalen geschuettelten fussball passt, wo nicht leistung auf dem platz entscheidet.

italien geht als weltmeister, der am verbissensten und unfairsten war, und am besten verteidigt hat in die geschichte ein.
nicht als team wie portugal, argentinien oder deutschland, das allen viel spass gemacht hat.
ich haette lieber eine offensiv-mannschaft als weltmeister, die ohne diese makel den titel holt.
denn ein makelloser titel ist es einfach nicht.


also als bestes team sicherlich nich! unfair? ich sag nur christiano ronaldo....halbfinale gegen france auch nur am bodengelegen! das mim frings gut okay darüber lässt sich streitenm ich kann das auch nich ganz nach vollziehen von der presse italiens.....aber ich sagte ja auch nich das ich alles gut finde oder?
okay schauen wir ma über die spiele die italien gemacht hat!
ghana: hmmm durchwachsenes spiel der italos.....ghana frischer italien routinierter ein remis wäre okay gewesen

usa: ganz schlechtes spiel der italiener niederlage wäre verdient gewesen

tschechien: sehr schwaches spiel der tschechen niederlage verdient....

australien: hmmm australien besser italien im glück (ich denke an deutschland zurück 2002 war auch viel glück und kamen ins finale)

ukraine: sehr gutes spiel der italiener ukraine nie ne chance gehabt (war auch ein recht einfacher gegner im gegensatz zu anderen spielen der anderen mannschaften

deutschland: erste halbzeit italien besser ausser die letzten 10 mins zweite halbzeit klar deutschland besser die verlängerung wurde dann von italien bestiommt hätte ja 4:0 ausgehen können nach chancen!

frankreich: ja das war wieder armutsfussball der italiener.....am ende glücklich gewonnen aber es fragt später keiner mehr wie was und wann! zidane hätte nich so abkacken müssen egal was matrazzi gesagt hat!

und was ich bis jetzt noch nich verstehe wieso sagen alle ja skandale und was weiss ich nich alles! das einzige was ich weiss is der manipulationsskandal und der hat ja wohl ma absolut nix mit der nationalmannschaft der italos zu tun oder seh ich das flasch?
#
Basaltkopp schrieb:
Naja, den Italiener jetzt Zidanes Ausraster als Flecken auf der -sicherlich nicht weißen- Weste zu werten, das geht sogar mir zu weit!


seh ich auch so......profi is profi und er muss sich zu nix hinreissen lassen egal wie schlimm die beleidigung des matrazzis war


Teilen