>

Wer Fußball heute nicht begriffen hat, wird es nie begreifen [Fanverhalten gegen den KSC]

#
InDubioPro_Caio schrieb:
„Noch so ein Sieg, und wir sind verloren!“


Da hast Du absolut Recht. Aber jetzt ist erst mal Freude angesagt.

Mir ist heute im Stadion beim 0:1 regelrecht schlecht geworden... Beim 2:1 bin ich ausgeflippt und habe meinem vorderen Sitznachbarn auf die Platte geklatscht

Solche Siege sieht man immer gerne - Siege, die quasi in den letzten Sekunden errungen werden.
#
Es ist hier so salbungsvoll. Fast wie in der Kirche. Na, nach so einem Superspiel. Ich führe Eure Gebete zu Ende....
.....und erlöse uns von dem Funkel, Amen.
#
stefank schrieb:
Danke, Schusch. Wer auf diesem erkämpften Sieg noch sein "Fukel-raus"-Süppchen kochen will, soll das meinetwegen gerne tun. Ich habe heute eine bis zum letzten kämpfende Truppe gesehen, die am Ende belohnt wurde. Danke, Ama, danke Köhler, ihr seid Eintracht!  


...und wohl nicht aus Zufall nach dem Siegtreffer zur Trainerbank gelaufen ist...
#
Domin schrieb:
Es ist hier so salbungsvoll. Fast wie in der Kirche. Na, nach so einem Superspiel. Ich führe Eure Gebete zu Ende....
.....und erlöse uns von dem Funkel, Amen.


Für solche wie Dich ist es richtig Scheisse, dass wir heute gewonnen haben, gelle?
#
Domin schrieb:
Es ist hier so salbungsvoll. Fast wie in der Kirche. Na, nach so einem Superspiel. Ich führe Eure Gebete zu Ende....
.....und erlöse uns von dem Funkel, Amen.


Danke, diese wiederlichen Sprüche, genau darauf hat das Forum gewartet. Im Ernst, weißt du was es heißt SGE Fan zu sein? Weißt du was es heißt bei minus 7 Grad im Block zu stehen, Eisregen, die Mannschaft spielt Grottenscheiße und du feuererst sie trotzdemn an? Weißt du wie es ist, wenn sie es dir nicht dieses Spiel aber vielleicht das nächste zurück zahlt? Ich glaube nicht, ich glaube nicht mal das du ein Spiel in der zwoten Liga dabei warst, wo es der Einracht wirklich dreckig ging.

Wo sie wirklich mies gespielt hatte, wo wir wirklich miese Spieler und Trainer hatten. Aber hey, wir spielen ja jetzt in einem neuen Stadtion, in der BuLi, da hat man ja das RECHT sich schöne spiele anzuschauen!

Das kotzt mich an. Ich bin froh über jeden Sieg, ich kotze über jede Niederlage, aber am Ende, selbst wenn wir Absteigen, selbst wenn alles den Bach runter geht, am Ende bleibe ich Fan von MEINER Frankfurter Eintracht du Möchtegern du!
#
Schusch, Deine Überschrift ist eindeutig falsch...
Sie mus lauten: Wer Eintracht nicht begriffen hat, wird es nie begreifen...

Ich schreibe jetzt einfach so, mt allen Emotionen über mich...
Ich war eigenlich heute total emotionslos, denn ich wusste, dass wir gewinnen.
Dann das Spiel.
Hinsetzen, wurde mir in 32 B fast das ganze Spiel von verschiedenen Seiten befohlen.
Funkel raus tönte es....
Als ich dann mal stehen durfte + wie  immer voll mitging, mit situtatiosnmäßigen Beschimpfungen + so, wurde ich in den Puff geschickt.
Von anderer Seite wurde ich als "Alte" angemacht.
K.A. warum ich jetzt "plötzlich" bei uns im Stadion keine Emotionen mehr ausleben darf.
Zumindest keine, die mit dem Spiel zu tun haben.
Klar, darf ich Benni Köhler niederschreien, wenn er als Siegtorschütze ein Interview gibt oder Lieberopolous, ohne Grund einfach nur, weil wir nicht 10:0 gewonnen hahen, aber ich darf nicht mitfiebern, nicht schreien, hüpfen, stehen .
Das ist nicht mehr gewünscht.
Es ist einfach nur noch angesagt für die 27,50 Euro Zirkus geboten zu bekommen.
Na ja, die Jungs auf dem Platz wenigstens, die haben heute ihr Eintrachtherz erkannt.
Die haben in der 91. Miute das Siegtor geschossen.

Ich danke Euch allen, die Ihr mich heute beschimpft habt.
Ich weiß, dass ich einen anderen Fußball will als Ihr.
#
@ Vael

Geh schlafen, ist besser so, mein Lieber.  ,-)
#
Lajos10 schrieb:
vielen dank für diesen beitrag. auch für die mehrzahl der antworten. eine oase der vernunft in diesem durchgeknallten forum. auch ich kann es nicht fassen, dass es leute heute im stadion um mich rum gab, die sich tatsächlich eine niederlage wünschten, mit der hoffnung verbunden, dass funke gefeuert wird. unfassbar, einige konnten sich über dieses grandiose ereignis, nämlich das 2:1 gar net freuen. können einem eigentlich leid tun.


Ich kann das sogar teilweise verstehen, weil mit diesem Wunsch ein Wunsch nach Veränderung und Verbesserung einher geht. Ich war auch schwer am überlegen, ob ich heute diesem Team auch weiterhin die Daumen drücken soll, denn dieses Elend, was Funkel nunmal seit Monaten spielen lässt einfach nicht mehr zu ertragen ist. Letzte Saison ging es gut, weil man die Hälfte der Saison wirklich über dem Limit gespielt hat. Ab der Mitte der Rückrunde war dann der Ofen aus und seitdem ist nirgends ein Ansatz von Verbesserung zu erkennen.

Ich stehe bestimmt nicht alleine mit der Behauptung da, dass diese Mannschaft wesentlich besser spielen kann. Nur Funkels System sorgt dafür, dass Spieler auf Positionen spielen, auf denen sie eigentlich nichts zu suchen haben. Das ist dann der Grund, warum die Stürmer bzw. der Stürmer vorne keine Bälle bekommt. Es muss was passieren, nur eben bitte nicht mehr mit diesem Trainer! Funkel hat tolle Arbeit geleistet, aber seit knapp einem Jahr ist es Zeit für einen Neuanfang! Und wer heute mal die Interviews nach dem Spiel gehört hat, der konnte wirklich bei keinem Spieler ein 100%-iges Bekenntnis zum Trainer vernehmen. Das sagt eigentlich alles aus!
#
SGE_Werner schrieb:
@ Vael

Geh schlafen, ist besser so, mein Lieber.  ,-)  


Werde ich nun auh, denn was ich hier lesen muss ist zum Kotzen, sicher ist das kein schöner Sieg heute gewesen, aber sieg ist SIEG! Aber das kapieren die wenigsten die nicht mal unten dabei waren. Wer unten steht, braucht auch mal so nen dreier, aber scheiß drauf, hauptsache Pöblen und Besserwisser sein. Ich hab echt die Fresse dick bei solch XXXXlern aber echt! Das macht schon fast keinen Spaß mehr Eintrachtfan zu sein wenn man sich wegen solcher Nulpen hier fast schämen muss, wir werden doch ausgelacht Deutschland weit!

Nunja, ich werd noch Fan sein wenn wir in sonst einer Liga spielen, wärend die ihre Hoppenheimtrikots waschen gehen, scheß drauf, aber wad solls, ich beherzige nun deinen Rat und geh pennen, ein bisschen gute Laune in den Schlaf rüber retten, denn sonst geh ich wirklich Kotzen bei diesem Weicheigeseiere hier!
#
Nanami schrieb:
[ Ich war auch schwer am überlegen, ob ich heute diesem Team auch weiterhin die Daumen drücken soll, ...


Welchem Team denn sonst ??? Scheinbar nichts begriffen ...
#
Ich wußte gar nicht, daß es zum Fußball dazu gehört, Eckbälle entweder kniehoch reinzubringen oder so feste zu schlagen, daß sie beinahe ins Seitenaus gehen... Warum Funkel mit Caio den einzigen Spieler, der gefährliche Ecken schlagen kann ("Die sind wie Kanonenschläge" Zitat Funkel), beharrlich draußen läßt, bleibt sein Geheimnis.      
#
Max_Merkel schrieb:
InDubioPro_Caio schrieb:
„Noch so ein Sieg, und wir sind verloren!“


Da hast Du absolut Recht. Aber jetzt ist erst mal Freude angesagt.

Mir ist heute im Stadion beim 0:1 regelrecht schlecht geworden... Beim 2:1 bin ich ausgeflippt und habe meinem vorderen Sitznachbarn auf die Platte geklatscht

Solche Siege sieht man immer gerne - Siege, die quasi in den letzten Sekunden errungen werden.  


ich habe bei dem 2:1 wildfremden menschen in den armen gelegen. DAS ist eintracht!  
#
Muss man sich entweder über den Sieg freuen oder Funkel-raus fordern? Ich tue nämlich beides!

Der Sieg war extrem wichtig, aber das System und die Philosophie die dahinter stecken sollte bleibt erbärmlich. Ich bin mir wirklich SICHER das Leute wie Sahilovic oder auch ein da Silva keine Trainingsweltmeister sind, aber sie spielen eben trotzdem zwecks der genialen Momente die sie jederzeit haben können. Caio bekommt diese Chance NIE. Ich bin niemand der Caio jedes Spiel 90 Minuten sehen muss um zufrieden zu sein aber das ist nunmal NURNOCH eine persönliche Sache für Funkel.

Wir haben seit Jahren den schlechtesten Linksverteidiger der Liga, der jedes Spiel durchspielt und seine "Innenrist-zum-nächststehenden-Innenverteidiger" Rückpässe schiebt, und davon wirklich mehr als genug.

Ein A.Meier hat seit gefühlten 18 Monaten kein halbwegs annehmbares Spiel gezeigt und bekommt immer und zu jeder Zeit das Vertrauen.

Ein B. Köhler ist in meinen Augen ein guter 2.Ligastürmer, hat aber in einer Bundesligamannschaft mangels Durchschlagskraft nichts verloren. Seine 2 Tore in diesem Jahr kann man jetzt natürlich als Argument nehmen, ich rede aber eher von seinen Akzenten nach vorne die den Spielfluss zu jederzeit stoppen.

Mir fallen sicher noch einige Beispiele ein die MIR zeigen, das F. Funkel fertig ist und diese Mannschaft neuen Wind braucht.

Ich liebe diesen Verein und will wie wahrscheinlich alle hier mal wieder Erfolg haben, nur den werden wir unter Garantie mit diesem Trainier nicht haben. Seine Qualitäten mögen darin liegen ein Team langsam nach oben zu führen, aber irgendwann stösst jeder an seine Grenzen. Was grade mit Spielern wie Caio oder Fenin gemacht wird, junge Talente die einen Förderer brauchen und niemand der ihnen seinen Willen aufzwingt, ist schlimm.
#
Bismarc schrieb:
Ich wußte gar nicht, daß es zum Fußball dazu gehört, Eckbälle entweder kniehoch reinzubringen oder so feste zu schlagen, daß sie beinahe ins Seitenaus gehen... Warum Funkel mit Caio den einzigen Spieler, der gefährliche Ecken schlagen kann ("Die sind wie Kanonenschläge" Zitat Funkel), beharrlich draußen läßt, bleibt sein Geheimnis.        


auch du langweilst... *gähn*
#
abdoulthiam schrieb:
Nanami schrieb:
[ Ich war auch schwer am überlegen, ob ich heute diesem Team auch weiterhin die Daumen drücken soll, ...


Welchem Team denn sonst ??? Scheinbar nichts begriffen ...



Wir sprechen uns nach Cottbus, München und Gladbach nochmal! Ich habe schon so einige Krisen mit diesem Club durchlebt, nur ist das nicht mehr die Eintracht, die ich da unten auf dem Feld sehe. Das ist eine Truppe, die jeweils einen Funkel auf ihren Schultern trägt und die Fähigkeiten eines Adlers und die Attribute von Eintracht Frankfurt verloren hat. Wo ist das Genie bei dem ganzen Wahnsinn geblieben? Wo ist das 6:0, auf das wieder ein Absturz folgt? Wo sind die Torraumszenen, nach denen man sich die Haare am liebsten vom Kopf reissen möchte, weil einer unserer Jungs den Ball nicht über die Linie gebracht hat? Wo ist der Spieler, der die anderen Jungs mitreisst? Wo ist das alles geblieben?
#
Veal, ich kenn Dich ja nicht, aber irgend was stimmt mit Dir nicht, sorry.
1. Ich freue mich über diesen Sieg.
2. Sie haben wieder einmal beschissen gespielt.
3. Freue ich mich trotzdem und möchte trotzdem von Funkel erlöst werden
4. Was weißt Du von mir und meiner Anteilnahme an der SGE während ihrer Zweitligazugehörigkeit? Zu rechtfertigen brauche ich mich nicht. Du hast keine Ahnung mit wem Du es hier zu tun hast (ich meine wer sagt, wer der echte Fan ist?) Und ich bin überzeugt, dass Du ein echter Fan bist, nur lass andere Meinungen zu, es kann manchmal sehr hilfreich sein....und....
Bitte schreib also nicht so einen Scheiß.
#
Was gibts da groß zu begreifen? Die Mannschaft hat heute einen großartigen Sieg errungen, weil sie nie aufgesteckt und alles gegeben hat. Und gezeigt hat, dass noch Leben in ihr ist. Das gibt Hoffnung, und das freut jeden Eintrachtler.

Wer sich allerdings von solchen aufgrund des Kampfes und der Moral verdienten aber dennoch glücklichen Siegen blenden lässt, ist blind. Denn er vergisst, dass kurz vor Amas 1:1 das Karlsruher Siegtor fallen muss, er vergisst, dass immer wieder Spieler gebracht werden, die - aufgrund welcher Umstände auch immer - Totalausfälle sind (Fenin), dass wir in diesem Schicksals-Heimspiel erst ab der 60. Minute so etwas wie einen Sturm hatten, dass wir so ca. in der 80. Minute die erste halbwegs vernünftige Torchance hatten und und und.....

Gefreut hat mich der Sieg riesig, aber meine Skepsis ist eher noch größer geworden. Wie an anderer Stelle zu lesen war: Dieser Trainer protegiert mittelmäßige Spieler, und unser Offensivpotenzial ist entweder falsch eingesetzt oder versauert auf der Bank. Und daran ändern zwei tolle Freistöße von Steini und die daraus resultierenden Tore ebensowenig wie der Sieg über eine spielerische Leistung hinwegtäuschen kann, die es einem angst und bange werden lässt.
#
Nanami schrieb:
Lajos10 schrieb:
vielen dank für diesen beitrag. auch für die mehrzahl der antworten. eine oase der vernunft in diesem durchgeknallten forum. auch ich kann es nicht fassen, dass es leute heute im stadion um mich rum gab, die sich tatsächlich eine niederlage wünschten, mit der hoffnung verbunden, dass funke gefeuert wird. unfassbar, einige konnten sich über dieses grandiose ereignis, nämlich das 2:1 gar net freuen. können einem eigentlich leid tun.


Ich kann das sogar teilweise verstehen, weil mit diesem Wunsch ein Wunsch nach Veränderung und Verbesserung einher geht. Ich war auch schwer am überlegen, ob ich heute diesem Team auch weiterhin die Daumen drücken soll, denn dieses Elend, was Funkel nunmal seit Monaten spielen lässt einfach nicht mehr zu ertragen ist. Letzte Saison ging es gut, weil man die Hälfte der Saison wirklich über dem Limit gespielt hat. Ab der Mitte der Rückrunde war dann der Ofen aus und seitdem ist nirgends ein Ansatz von Verbesserung zu erkennen.

Ich stehe bestimmt nicht alleine mit der Behauptung da, dass diese Mannschaft wesentlich besser spielen kann. Nur Funkels System sorgt dafür, dass Spieler auf Positionen spielen, auf denen sie eigentlich nichts zu suchen haben. Das ist dann der Grund, warum die Stürmer bzw. der Stürmer vorne keine Bälle bekommt. Es muss was passieren, nur eben bitte nicht mehr mit diesem Trainer! Funkel hat tolle Arbeit geleistet, aber seit knapp einem Jahr ist es Zeit für einen Neuanfang! Und wer heute mal die Interviews nach dem Spiel gehört hat, der konnte wirklich bei keinem Spieler ein 100%-iges Bekenntnis zum Trainer vernehmen. Das sagt eigentlich alles aus!  


Es wäre schön, wenn Du dir einen anderen Verein aussuchst, dem Du in Zukunft die Daumen drückst.
Ich empfehle die Bayern und Hoppenheim.
#
Mehr Glück als Verstand aber Scheissegal.....DREI PUNKTE!
#
Bei dem Spiel gegen Uerdingen war ich auch. HAtten die net auch das 1-0 spaet geschossen ca. 80 Minute und die SGE 2 Tore in der 90. ??? Oder war des die haben laenger gefuehrt nix ging und dann Doppelschlag. Ist ja auch egal, das war ein gutes Comeback. Nach dem 0-1 habe ich ehrlich keinen Pfifferling mehr fuer die Eintracht gegeben, doch so schoen kann Fussball sein.


Teilen