>

SAW Gebabbel 28.08.2008

#
Funkel hatte darauf gehofft und sich darauf verlassen, dass ihn seine Mannschaft gegen Wettbewerber auf Augenhöhe nicht im Stich lassen würde. Tatsächlich hat sie ihn auch in Cottbus nicht enttäuscht.

So so, Cottbus und der KSC sind also "auf Augenhöhe"?  Sportlich oder finanziell oder etwa beides?

Und ich dache wir hätten uns weiter- und nicht zurück entwickelt?
#
Ist das nicht bloß eine Spekulation der Zeitung? Von Funkel hat man derartiges in den letzten Wochen nicht gehört. Die "Gegner-auf-Augenhöhe" hatten wir nur in den vergangenen Jahren...
#
Oder halt einfach aktuell. Ist "Augenhöhe" in diesem Fall eigentlich ein wörtliches Zitat?
Oder ist das die dichterische Freiheit des Lesenden?
#
Klasse AUssagen von Funkel im FR-Artkel. Das klingt weder nach Sprücheklobber oder Größenwahn. Sondern einfach nur sachlich, bodenständig und realistisch.

AChja und nochwas Funkel würde den Gegner immer stark reden und die eigene Mannschaft klein:

FUnkel schrieb

Wir geben uns nicht von vornherein geschlagen. Wir wollen versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten." Eine Chance gebe es schließlich immer. "Aber das hängt in erster Linie davon ab, wie es uns gelingt, der geballten Angriffswucht der Bayern entgegenzutreten."

Na wenn das nicht positiv klingt. Ich weiß übrigens auch schon wie es aussieht das entgegentreten der geballten Angriffswucht der Bayern.

Ich tippe auf eine agressive Frankfurter Mannschaft die früh in die Zweikämpfe geht, versucht Pressing zu spielen und die Bayern nicht zur Entfaltung kommen lässt und denen somit die Spielfreude raubt.

Wichtig ist dabei dennoch ein kompaktes stehen der Eintracht. Ich bin neugierig, wie FUnkel das bewerkstelligen will mit Ina fehlt meiner Meinung nach der zur Zeit stärkste 6er. Normal hätte ich gesagt Russ geht ins DM hat er ja schon paar mal gespielt, aber dann hätten wir ja in der IV gar keinen mehr.

Auf drei Punkte
#
war der hr-artikel sorry
#
pipapo schrieb:
Oder halt einfach aktuell. Ist "Augenhöhe" in diesem Fall eigentlich ein wörtliches Zitat?
Oder ist das die dichterische Freiheit des Lesenden?


Ich denke es ist die dichterische Freiheit des Verfassers. Der soll mal Bruchhagens Aussagen im heutigen Kicker lesen. Das die FAZ so einen Murks schreibt, wundert mich schon, normal ist das eine besser informierte Zeitung.

Cottbus auf Augenhöhe   Das wäre wirklich ganz, ganz traurig, zum Glück ist es aber nicht so!

Also, bitte liebe Presse, schreibt nicht so einen Quatsch. Und wenn ihr Euch nur auf die aktuelle sportliche Situation beziehen wollt, macht das bitte deutlich. So wie der Kommentar verfasst wurde, liest man das nicht raus und das ist keine FAZ-Qualität.
#
pipapo schrieb:
Oder halt einfach aktuell. Ist "Augenhöhe" in diesem Fall eigentlich ein wörtliches Zitat?
Oder ist das die dichterische Freiheit des Lesenden?


ich glaube das wort in den sportschauinterviews mal gehört zu haben von funkel. man kann doch aber nicht immer davon ausgehen, spiele gegen "gegner auf augenhöhe" zu gewinnen? so ein blödsinn!
#
Florentius schrieb:
Funkel hatte darauf gehofft und sich darauf verlassen, dass ihn seine Mannschaft gegen Wettbewerber auf Augenhöhe nicht im Stich lassen würde. Tatsächlich hat sie ihn auch in Cottbus nicht enttäuscht.

So so, Cottbus und der KSC sind also "auf Augenhöhe"?  Sportlich oder finanziell oder etwa beides?

Und ich dache wir hätten uns weiter- und nicht zurück entwickelt?


Bei der Verletztenliste ist selbst der FSV Frankfurt bei uns auf Augenhöhe, also schraub mal bitte die Erwartungen bis zur Winterpause nen bisserl runter ja?
#
Vael schrieb:
Florentius schrieb:
Funkel hatte darauf gehofft und sich darauf verlassen, dass ihn seine Mannschaft gegen Wettbewerber auf Augenhöhe nicht im Stich lassen würde. Tatsächlich hat sie ihn auch in Cottbus nicht enttäuscht.

So so, Cottbus und der KSC sind also "auf Augenhöhe"?  Sportlich oder finanziell oder etwa beides?

Und ich dachte wir hätten uns weiter- und nicht zurück entwickelt?


Bei der Verletztenliste ist selbst der FSV Frankfurt bei uns auf Augenhöhe, also schraub mal bitte die Erwartungen bis zur Winterpause nen bisserl runter ja?  


Wieso Vael, laut gut unterrichteter Kreise ist unsere B-Mannschaft klar besser, als  Cottbus, alleine wegen der finanziellen Möglichkeiten.

Das dies umgekehrt nicht gilt, wir also trotz eindeutiger trotz finanzieller Unterlegenheit mit Dortmund Hannover, Berlin e.t.c. mithalten müssen (Augenhöhe ist immer nur einseitig) ist klar.

Ich betone an dieser Stelle, dass das m.E. nichts mit Funkel zu tun hat, mit bodenlos überzogener Erwartungshaltung schon, unsere B-Mannschaft ist halt nicht besser als Cottbus, sonst hätten die was falsch gemacht. Und bitte lieber Florentius, halbiere nicht einfach die Etats, die Mannschaft, die (inklusive Nummer 12-17) in Cottbus auflief, dürfte die Hälfte von Cottbus Mannschaft verdienen oder was glaubst Du, was ein Ljubicic, Tsouomou, Galindo (arbeitslos aus der schweizer Liga verpflichtet) aber durchaus auch ein Caio, Ochs, Russ e.t.c. verdienen? Gehe bitte nicht vom Umsatz aus sondern orientiere Dich am Spieleretat, da sieht es schon anders aus, obwohl Mannschaften, wie Hopp und Hannover persönliche Zahlungen einbuchen. Deshalb wollen/brauchen die ja auch den Wegfall der 50+1 Regelung.


Gegen Hopp und dessen Vorstellung von Fußball (das die geil spielen sehe ich selbst)

Gruß
concordia-eagle
#
Also sowas von einem Business-Seat Besitzer....  
Danke CE.
#
concordia-eagle schrieb:
Vael schrieb:
Florentius schrieb:
Funkel hatte darauf gehofft und sich darauf verlassen, dass ihn seine Mannschaft gegen Wettbewerber auf Augenhöhe nicht im Stich lassen würde. Tatsächlich hat sie ihn auch in Cottbus nicht enttäuscht.

So so, Cottbus und der KSC sind also "auf Augenhöhe"?  Sportlich oder finanziell oder etwa beides?

Und ich dachte wir hätten uns weiter- und nicht zurück entwickelt?


Bei der Verletztenliste ist selbst der FSV Frankfurt bei uns auf Augenhöhe, also schraub mal bitte die Erwartungen bis zur Winterpause nen bisserl runter ja?  


Wieso Vael, laut gut unterrichteter Kreise ist unsere B-Mannschaft klar besser, als  Cottbus, alleine wegen der finanziellen Möglichkeiten.

Das dies umgekehrt nicht gilt, wir also trotz eindeutiger trotz finanzieller Unterlegenheit mit Dortmund Hannover, Berlin e.t.c. mithalten müssen (Augenhöhe ist immer nur einseitig) ist klar.

Ich betone an dieser Stelle, dass das m.E. nichts mit Funkel zu tun hat, mit bodenlos überzogener Erwartungshaltung schon, unsere B-Mannschaft ist halt nicht besser als Cottbus, sonst hätten die was falsch gemacht. Und bitte lieber Florentius, halbiere nicht einfach die Etats, die Mannschaft, die (inklusive Nummer 12-17) in Cottbus auflief, dürfte die Hälfte von Cottbus Mannschaft verdienen oder was glaubst Du, was ein Ljubicic, Tsouomou, Galindo (arbeitslos aus der schweizer Liga verpflichtet) aber durchaus auch ein Caio, Ochs, Russ e.t.c. verdienen? Gehe bitte nicht vom Umsatz aus sondern orientiere Dich am Spieleretat, da sieht es schon anders aus, obwohl Mannschaften, wie Hopp und Hannover persönliche Zahlungen einbuchen. Deshalb wollen/brauchen die ja auch den Wegfall der 50+1 Regelung.


Gegen Hopp und dessen Vorstellung von Fußball (das die geil spielen sehe ich selbst)

Gruß
concordia-eagle




Vielen Dank,C.eagle,sehr schön geschrieben,ja.ja.Hoffenheim.
#
concordia-eagle schrieb:
Vael schrieb:
Florentius schrieb:
Funkel hatte darauf gehofft und sich darauf verlassen, dass ihn seine Mannschaft gegen Wettbewerber auf Augenhöhe nicht im Stich lassen würde. Tatsächlich hat sie ihn auch in Cottbus nicht enttäuscht.

So so, Cottbus und der KSC sind also "auf Augenhöhe"?  Sportlich oder finanziell oder etwa beides?

Und ich dachte wir hätten uns weiter- und nicht zurück entwickelt?


Bei der Verletztenliste ist selbst der FSV Frankfurt bei uns auf Augenhöhe, also schraub mal bitte die Erwartungen bis zur Winterpause nen bisserl runter ja?  


Wieso Vael, laut gut unterrichteter Kreise ist unsere B-Mannschaft klar besser, als  Cottbus, alleine wegen der finanziellen Möglichkeiten.

Das dies umgekehrt nicht gilt, wir also trotz eindeutiger trotz finanzieller Unterlegenheit mit Dortmund Hannover, Berlin e.t.c. mithalten müssen (Augenhöhe ist immer nur einseitig) ist klar.

Ich betone an dieser Stelle, dass das m.E. nichts mit Funkel zu tun hat, mit bodenlos überzogener Erwartungshaltung schon, unsere B-Mannschaft ist halt nicht besser als Cottbus, sonst hätten die was falsch gemacht. Und bitte lieber Florentius, halbiere nicht einfach die Etats, die Mannschaft, die (inklusive Nummer 12-17) in Cottbus auflief, dürfte die Hälfte von Cottbus Mannschaft verdienen oder was glaubst Du, was ein Ljubicic, Tsouomou, Galindo (arbeitslos aus der schweizer Liga verpflichtet) aber durchaus auch ein Caio, Ochs, Russ e.t.c. verdienen? Gehe bitte nicht vom Umsatz aus sondern orientiere Dich am Spieleretat, da sieht es schon anders aus, obwohl Mannschaften, wie Hopp und Hannover persönliche Zahlungen einbuchen. Deshalb wollen/brauchen die ja auch den Wegfall der 50+1 Regelung.


Gegen Hopp und dessen Vorstellung von Fußball (das die geil spielen sehe ich selbst)

Gruß
concordia-eagle




100% a... nein, ich schreibe es nicht aus.  
#
Container-Willi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Vael schrieb:
Florentius schrieb:
Funkel hatte darauf gehofft und sich darauf verlassen, dass ihn seine Mannschaft gegen Wettbewerber auf Augenhöhe nicht im Stich lassen würde. Tatsächlich hat sie ihn auch in Cottbus nicht enttäuscht.

So so, Cottbus und der KSC sind also "auf Augenhöhe"?  Sportlich oder finanziell oder etwa beides?

Und ich dachte wir hätten uns weiter- und nicht zurück entwickelt?


Bei der Verletztenliste ist selbst der FSV Frankfurt bei uns auf Augenhöhe, also schraub mal bitte die Erwartungen bis zur Winterpause nen bisserl runter ja?  


Wieso Vael, laut gut unterrichteter Kreise ist unsere B-Mannschaft klar besser, als  Cottbus, alleine wegen der finanziellen Möglichkeiten.

Das dies umgekehrt nicht gilt, wir also trotz eindeutiger trotz finanzieller Unterlegenheit mit Dortmund Hannover, Berlin e.t.c. mithalten müssen (Augenhöhe ist immer nur einseitig) ist klar.

Ich betone an dieser Stelle, dass das m.E. nichts mit Funkel zu tun hat, mit bodenlos überzogener Erwartungshaltung schon, unsere B-Mannschaft ist halt nicht besser als Cottbus, sonst hätten die was falsch gemacht. Und bitte lieber Florentius, halbiere nicht einfach die Etats, die Mannschaft, die (inklusive Nummer 12-17) in Cottbus auflief, dürfte die Hälfte von Cottbus Mannschaft verdienen oder was glaubst Du, was ein Ljubicic, Tsouomou, Galindo (arbeitslos aus der schweizer Liga verpflichtet) aber durchaus auch ein Caio, Ochs, Russ e.t.c. verdienen? Gehe bitte nicht vom Umsatz aus sondern orientiere Dich am Spieleretat, da sieht es schon anders aus, obwohl Mannschaften, wie Hopp und Hannover persönliche Zahlungen einbuchen. Deshalb wollen/brauchen die ja auch den Wegfall der 50+1 Regelung.


Gegen Hopp und dessen Vorstellung von Fußball (das die geil spielen sehe ich selbst)

Gruß
concordia-eagle




Vielen Dank,C.eagle,sehr schön geschrieben,ja.ja.Hoffenheim.  


Herrje, Asche über mein Haupt wegen diesen Fauxpass    
#
Swartzyn schrieb:
Klasse AUssagen von Funkel im FR-Artkel. Das klingt weder nach Sprücheklobber oder Größenwahn. Sondern einfach nur sachlich, bodenständig und realistisch.

AChja und nochwas Funkel würde den Gegner immer stark reden und die eigene Mannschaft klein:

FUnkel schrieb

Wir geben uns nicht von vornherein geschlagen. Wir wollen versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten." Eine Chance gebe es schließlich immer. "Aber das hängt in erster Linie davon ab, wie es uns gelingt, der geballten Angriffswucht der Bayern entgegenzutreten."

Na wenn das nicht positiv klingt. Ich weiß übrigens auch schon wie es aussieht das entgegentreten der geballten Angriffswucht der Bayern.

Ich tippe auf eine agressive Frankfurter Mannschaft die früh in die Zweikämpfe geht, versucht Pressing zu spielen und die Bayern nicht zur Entfaltung kommen lässt und denen somit die Spielfreude raubt.

Wichtig ist dabei dennoch ein kompaktes stehen der Eintracht. Ich bin neugierig, wie FUnkel das bewerkstelligen will mit Ina fehlt meiner Meinung nach der zur Zeit stärkste 6er. Normal hätte ich gesagt Russ geht ins DM hat er ja schon paar mal gespielt, aber dann hätten wir ja in der IV gar keinen mehr.

Auf drei Punkte


Genau so geht's. Denen muss man - wie vorletzte Saison - den Spaß am Fußball nehmen. Die Spieler durch agressives Draufgehen im Mittelfeld (wie phasenweise gegen den KSC) und wir durch die entsprechende supporttechnische "Untermalung"...

In unserer jetzigen Situation wäre alles außer einer Niederlage schlichtweg eine kleine Sensation.
#
Matzel schrieb:
In unserer jetzigen Situation wäre alles außer einer Niederlage schlichtweg eine kleine Sensation.  


Es wäre mit Sicherheit keine kleine Sensation  ,-)
#
bils schrieb:
Matzel schrieb:
In unserer jetzigen Situation wäre alles außer einer Niederlage schlichtweg eine kleine Sensation.  


Es wäre mit Sicherheit keine kleine Sensation  ,-)  


Gut, dann eine große...
#
Oh Herr Funkel gibt zu bedenken das man Spielpraxis benoetigt um seine form zu finden. Er aeussert dies in Bezug auf Kormatz. Hoffentlich gilt das auch fuer andere Spieler und die duerfen ebanfalls die benoetigte Spielpraxis sammeln.....
#
Aus dem Fink interview "Alle haben zusammen erörtert, woran es liegen könnte. Und wir haben dann Nuancen verändert. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir den Gegner mehr einschüchtern müssen. Es geht im Grunde darum, dem Gegner klar zu zeigen, dass wir das Spiel gewinnen wollen."..

Gibt es dazu noch irgend etwas hinzuzufuegen?...vielleicht mal an die Herrschaften hier welche andere Herrschaften hier monatelang schikaniert haben, wenn man mal gewagt hat in die Richtung etwas zu sagen....Wahnsinn, dass unsere Jungs erst in ein Trainingslager mitten in der Vorrunde fahren muessen um zu dem Schluss zu gelangen...hat natuerlich gar nix mit dem Trainer zu tun, der hat ja nur fuer die Presse so komisch geredet..intern war das ja gaaaz anders...
#
hesseinberlin66 schrieb:
Oh Herr Funkel gibt zu bedenken das man Spielpraxis benoetigt um seine form zu finden. Er aeussert dies in Bezug auf Kormatz. Hoffentlich gilt das auch fuer andere Spieler und die duerfen ebanfalls die benoetigte Spielpraxis sammeln.....


Es gibt Spieler, die kommen eine Woche früher ins Trainingslager, als von ihnen verlangt.

Und andere kommen zu spät...



Programmierer
#
Schön, mal was über Rainer Falkenhain zu lesen. Wird viel zu wenig gewürdigt der Mann.


Teilen