>

Die Mannschaft kämpft, ihr müßt es auch; bei "Funkel raus" ruft "EINTRACHT !!!"

#
Pedrogranata schrieb:
Programmierer schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Inzwischen ist die Gruppe "Funkel-raus" weit gediehen:

Sie verängstigt das restliche Publikum mit ihrem Funkel-raus-Terror, sodaß inzwischen dieses von HB einen Trainerwechsel verlangt, um dem Treiben der Funkel-Rausler im Stadion ein Ende zu machen


Terror ist anders oder? Oder wird hier Gewalt angedroht oder ausgeübt?

Ich würde das ganze eher der Comedy zuordnen.
Dieses unreflektierte Funkel raus, egal warum, egal wie, unterhält mich vorzüglich.  


Programmierer



Unterhaltung ? Wo ich sitze, gab es einen einzigen solchen Ruf ca. 6-7 Reihen unter meiner. Rings um diesen Herrn sind alle aufgestanden und haben mit ihm diskutiert. Einer davon ist nach einer Weile Debatte ausgerastet und hat ihm wohl eine geschmiert, keine Ahnung warum.
Ein großer Teil meines Blocks hat wild mit Fäusten auf die West und die 30er Blocks gezeigt und "Ultras raus" gerufen. Meine Sitznachbarin, die seit über 40 Jahren zur Eintracht geht und kaum ein Spiel versäumte, meinte: "Die sind doch bekloppt ! Wollen die wieder um die Lizenz vor Gericht ? Die gefährden alles, was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Die machen die jungen Spieler fertig. Ich könnt' se sonstwo in de Hinnern trete !" und lief rot vor Zorn im Gesicht an...Unterhaltung ?


Ok, Unterhaltung bezog sich auf einige User hier im Forum , die unabhängig wie die Eintracht spielt, Funkel raus rufen.

Die von Dir beschriebene Szene würde ich aber nicht "Funkel-raus-Terror", sondern eher, "Gegner-der-Meinungsfreiheit-Terror" nennen.


Programmierer
#
Pedrogranata schrieb:
Sie verängstigt das restliche Publikum mit ihrem Funkel-raus-Terror

Pedrogranata schrieb:
Wo ich sitze, gab es einen einzigen solchen Ruf ca. 6-7 Reihen unter meiner. Rings um diesen Herrn sind alle aufgestanden und haben mit ihm diskutiert. Einer davon ist nach einer Weile Debatte ausgerastet und hat ihm wohl eine geschmiert, keine Ahnung warum.


Wer hat da wem eine geschmiert? Von welcher Seite kommt denn nun der "Terror"? Sind die Opfer mal wieder schuld?
#
Pedrogranata schrieb:
Sie verängstigt das restliche Publikum mit ihrem Funkel-raus-Terror

Pedrogranata schrieb:
Wo ich sitze, gab es einen einzigen solchen Ruf ca. 6-7 Reihen unter meiner. Rings um diesen Herrn sind alle aufgestanden und haben mit ihm diskutiert. Einer davon ist nach einer Weile Debatte ausgerastet und hat ihm wohl eine geschmiert, keine Ahnung warum.


Wer hat da wem eine geschmiert? Von welcher Seite kommt denn nun der "Terror"? Sind die Opfer mal wieder schuld?
#
HeinzGründel schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Und dennoch macht dieses Geschrei der Mannschaft auf dem Platz das Leben schwer. Das wurde klar und deutlich gesagt, und es war allenthalben nachzulesen.


Das "schwere Leben" mit den "Funkel raus"-Rufen hatte zur Folge, dass zweimal gewonnen wurde.

Wie oft wurde eigentlich gewonnen, als noch Friede, Freude, Eierkuchen herrschte, Friedhelms Vertrag verlängert worden war und wir 42 Punkte hatten?

Also das würde ich mal  als den " Kracher" des Tages einordnen.


Schön, wenn du es so bezeichnest. Aber auch bei Betrachtung der Spiele kommt wohl nur unter extremem Druck (das ist etwa dann, wenn Funkel in Interviews betont, dass er keinen Druck verspüre) ein halbwegs brauchbares Spiel heraus. Solange man Funkel in Ruhe arbeiten lässt, wird es eben der übliche Grottenkick.
#
@ SdB

Ich halte dich intelligent genug ,um zu wissen ,dass diese Aussage unrichtig ist.
Sie entspricht weder den Aussagen die aus der Mannschaft kommen, noch der Lebenserfahrung. Auf eine verängstigte Mannschaft draufprügeln ist kontraproduktiv.
#
HeinzGründel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Programmierer schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Inzwischen ist die Gruppe "Funkel-raus" weit gediehen:

Sie verängstigt das restliche Publikum mit ihrem Funkel-raus-Terror, sodaß inzwischen dieses von HB einen Trainerwechsel verlangt, um dem Treiben der Funkel-Rausler im Stadion ein Ende zu machen


Terror ist anders oder? Oder wird hier Gewalt angedroht oder ausgeübt?

Ich würde das ganze eher der Comedy zuordnen.
Dieses unreflektierte Funkel raus, egal warum, egal wie, unterhält mich vorzüglich.  


Programmierer



Unterhaltung ? Wo ich sitze, gab es einen einzigen solchen Ruf ca. 6-7 Reihen unter meiner. Rings um diesen Herrn sind alle aufgestanden und haben mit ihm diskutiert. Einer davon ist nach einer Weile Debatte ausgerastet und hat ihm wohl eine geschmiert, keine Ahnung warum.
Ein großer Teil meines Blocks hat wild mit Fäusten auf die West und die 30er Blocks gezeigt und "Ultras raus" gerufen. Meine Sitznachbarin, die seit über 40 Jahren zur Eintracht geht und kaum ein Spiel versäumte, meinte: "Die sind doch bekloppt ! Wollen die wieder um die Lizenz vor Gericht ? Die gefährden alles, was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Die machen die jungen Spieler fertig. Ich könnt' se sonstwo in de Hinnern trete !" und lief rot vor Zorn im Gesicht an...Unterhaltung ?



Und das ist genau was ich meine , Pedro. So kann es jedenfalls nicht weitergehen in Frankfurt.

Ich bin übrigens nicht verängstigt. Ein "Funkel raus" wird auch nicht über meine Lippen kommen.
Dennoch, es nicht zu verkennen das die Situation in FFM am kochen ist. Er wird halt mehr akzeptiert. Ob berechtigt oder unberechtigt. Die Leute werden weiter krakeelen, bei der geringsten Unsicherheit.

Wenn das halbe Stadion sich gegenseitig an die Wäsche will, ist es Zeit zu handeln.



Deswegen mein Aufruf ! Soll man sich von diesen Funkel-raus-Leuten treiben lassen und ihnen ihren Willen geben ? Ich meine: nein ! Man muß ihnen zeigen, daß sie nicht durchkommen. Man muß ihnen zeigen wo sie hingehören: auf den Müllhaufen der Eintracht-Geschichte, in die Zeiten, als wir in Meppen gastierten und vor Gericht unsere Spielberechtigung erstreiten mußten. Unsere Spieler sind meist jung und unerfahren. Sie werden sich von diesen Funkel-Rauslern zwischen Gegner und ihnen aufreiben lassen. Das kann keiner dieser Buben aushalten. Wenn Bruchhagen ihnen nachgibt und Funkel rauswirft, ist er keinen Deut besser als seine Vorgänger. Ich hoffe, er läßt sich nicht, wie du, kirre machen und geht kerzengerade seinen Weg weiter.

Ich hoffe, viele werden das heute abend so sehen wie ich und "EINTRACHT !!!"
rufen. Wir müssen uns wie ein Mann hinter unserer Mannschaft versammeln und die Funkel-raus-Gröler in ihre Schranken verweisen. Es ist eine kleine Minderheit, ein paar Hanseln hier im Forum, die das Ganze seit Jahren anheizt und ein paar Hanseln in der Business-Lounge, der West und in den 30er Blocks, mehr nicht. Ein paar Hansel, die aber alles vernichten können, wenn man sie machen läßt. Dich haben sie schon eingeschüchtert. Mich nicht. Ich werde mit allen, die die Geschichte der Einracht im Herzen tragen, "Eintracht !!!" rufen.
#
HeinzGründel schrieb:
@ SdB
Ich halte dich intelligent genug ,...
Erst mal von oben herab Noten verteilen?

HeinzGründel schrieb:

Ich halte dich intelligent genug , um zu wissen ,dass diese Aussage unrichtig ist.


Und darum werden nirgends auf der Welt Ultimaten gestellt, wird nirgends Druck ausgeübt, wird alles schön geredet?
Nein, so sieht die Welt nicht aus, tut mir Leid, wenn ich dein Weltbild da stören muss.

Und die Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache.
#
Pedrogranata schrieb:


Deswegen mein Aufruf ! Soll man sich von diesen Funkel-raus-Leuten treiben lassen und ihnen ihren Willen geben ? Ich meine: nein ! Man muß ihnen zeigen, daß sie nicht durchkommen. Man muß ihnen zeigen wo sie hingehören: auf den Müllhaufen der Eintracht-Geschichte,...


Vielleicht kann man die Sache ein wenig differenzierter betrachten. Funkel raus Rufe nach einem Leverkusen Spiel oder Funkel raus Rufe nach einem Ausgleich gegen Karlsruhe. Natürlich habe die Zuschauer Recht ihrem Unmut nach langen Monaten der Fussballmagerkost Luft zu machen. Das kann mit Pfiffen gegen die Mannschaft aber irgendwann auch mit Trainer raus Rufen passieren. Alleine der Zeitpunkt, wann gerufen wird ist entscheidend. Eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft die gerade den Ausgleich schießt, die feuert man an. Da ist es vollkommen bescheuert Funkel raus Rufe anzustimmen und auch schädlich. Aber bei einem Spiel wie Leverkusen, Bielefeld, Hertha usw. von dieser Qualität gab es sehr viele seit Dezember, anfängt zu rufen, dann darf man die Rufer nicht einfach abkanzeln, man sollte sich mal mit den Hintergründen beschäftigen, warum sie rufen. Denn viele von diesen Rufern haben durchaus ein sehr gutes Verständnis von Fussball und verstehen die Art und Weise, wie wir spielen nicht und auch nicht, wie der Trainer diese Spiele kommentiert. Es ist nicht einfach schwarz/weiß so wie immer, es wird hier nur ganz oft sehr einfach und populistisch dargestellt.

tobago
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@ SdB
Ich halte dich intelligent genug ,...
Erst mal von oben herab Noten verteilen?

HeinzGründel schrieb:

Ich halte dich intelligent genug , um zu wissen ,dass diese Aussage unrichtig ist.


Und darum werden nirgends auf der Welt Ultimaten gestellt, wird nirgends Druck ausgeübt, wird alles schön geredet?
Nein, so sieht die Welt nicht aus, tut mir Leid, wenn ich dein Weltbild da stören muss.

Und die Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache.



Toll. Etwa eine Woche hat man sich beherrscht. Jetzt ist das Niveau wieder erreciht.

Glückwunsch. An alle.

@sdb
Ja, es gibt Menschen, die sind klüger als Du. Ob HG dazu gehört lässt sich anhand der Beiträge immerhin vermuten, ist aber irrelevant. Wichtig ist, solange Du nicht in der Lage bist anderer Leute Meinung zu akzeptieren oder zumindest in Erwägung zu ziehen, dass sie klüger, erfahrener oder zumindest objektiver sind als Du, bist Du nach wie vor als Diskussionspartner leider ungeeignet. Ist doch absurd, wie Du Dich mit Leuten streitest die in der Sache Deiner Meinung sind und nur die Wahl der Mittel kritisieren.

@Maggo
Ganz objektiv hast Du die Schärfe hier wieder reingebracht. Nimm sie bitte auch wieder raus, Du kannst es, Du hast es bewiesen. Funkelgegnerhasser gibt es m.E. hier im Forum keinen einzigen.

@topic
Also ich rufe immer "Arschlöcher raus" oder "Ich bin enttäuscht". Das kommt ganz gut an.

DA
#
SDB wird heute also mit den Bayern-Fans Funkel-raus rufen, natürlich, um unsere Mannschaft zu unterstützen. Das kann er mit Maggo, Florentius und Scarecrow ruhig machen.
Man wird ihn dabei hoffentlich bloß genausowenig hören, wie seine Freunde des schönen Fußballs, die Bayern. Sie werden, egal was unser letztes Aufgebot auf dem Platz gegen die Bayern ausrichten kann, mit ihren Freunden im Bayern-Block zusammen untergehen, wenn der Rest des Stadions
             

                                             EINTRACHT !!!


ruft.
#
MrBoccia schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Ich habe mich gefreut nach dem 2:1 gegen Karsruhe, jedoch nicht so wie es früher der Fall war und das nehme ich FF sehr übel...      

Wie verfolgungsgewahnt muss man sein, um seine eigene Befindlichkeit an einem Menschen festzumachen, der man nicht kennt und der einem - normalerweise - völlig egal sein sollte. Ich freue mich über jedes Tor, egal ob als Trainer da unten Funkel oder Finke oder Meyer oder Müller oder Huber sitzt.


Du checkst echt nicht was ich meine?!?... fandest Du den Fussball toll in den letzten 16 Spielen, Karlsruhe inbegriffen?... irgendwann geht der Spass flöten, wenn man so ein gekicke über Monate sieht. Das wurde hier schon desöfteren geschrieben... die 2. Halbzeit in Cottbus war endlich mal der ersehnte Lichtblick... hoffen wir das es weiter so geht...  :neutral-face
#
Ich dachte, es geht hier um Eintracht. Leider erleben wir mal wieder die forumsinterne Meisterschaft im Wortverdrehen und Polemisieren. Es macht echt keinen Spaß
#
bernie schrieb:
Ich dachte, es geht hier um Eintracht. Leider erleben wir mal wieder die forumsinterne Meisterschaft im Wortverdrehen und Polemisieren. Es macht echt keinen Spaß


Immerhin, noch ein Fred den ich nicht mehr anklicken muss.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
@sdb
Ja, es gibt Menschen, die sind klüger als Du. Ob HG dazu gehört lässt sich anhand der Beiträge immerhin vermuten, ist aber irrelevant. Wichtig ist, solange Du nicht in der Lage bist anderer Leute Meinung zu akzeptieren oder zumindest in Erwägung zu ziehen, dass sie klüger, erfahrener oder zumindest objektiver sind als Du, bist Du nach wie vor als Diskussionspartner leider ungeeignet. Ist doch absurd, wie Du Dich mit Leuten streitest die in der Sache Deiner Meinung sind und nur die Wahl der Mittel kritisieren.


Lieber DA, es ist zwar off-topic, aber kurz muss ich doch darauf eingehen.
Es gibt Milliarden von Menschen, die klüger sind als ich, da habe ich keinen Zweifel. Ich bezweifle nur, dass ein Diskussionsstil wie HGs, also erst mal die vorgebliche Intelligenz des Gegenübers generös einschätzen zu dürfen, weiterführt, genausowenig natürlich wie den anderen im ersten Satz als Idioten abzustempeln.

Warum du mir jetzt vorwirfst, auf andere nicht einzugehen, bleibt dein Geheimnis. Nur akzeptiere ich HGs Aussagen eben nicht als in Fels gemeißelt.
Funkel und seine Mannschaft haben unter Druck zweimal gewonnen, vorher einmal in 14 Spielen.

Dortelweil-Adler schrieb:

@Maggo
Ganz objektiv hast Du die Schärfe hier wieder reingebracht.


Vor allem ist es Pedro, der hier zu Aktionen gegen Funkelkritiker aufruft. Daher finde ich diese Aussage nicht so "Ganz objektiv".
#
@Mods:
Sorry war zu langsam.
#
Ich versteh das Palaver auch nicht,und ich denke mal das die Spieler "schlau" genug sind um zu wissen wie das mit "Funkel raus" gemeint ist.Kann man nicht "pro Eintracht" und gleichzeitig "contra Funkel" sein? Ruft der Mob etwa "scheisse Eintracht"? Sicher gabs auch Sprüche (wir steigen ab und keiner merkts) die an der Mannschaft nagen mögen,aber so is Fussball.Und die Pfiffe gegen das eigene Team haben doch stark abgenommen,man merkt das sie kämpfen,und so auch wieder zurück ins Spiel finden.Ist doch bezeichnend das das beste Saisonspiel von einer Truppe gemacht wurde,die in dieser Konstelation sicher nicht auf Funkels Weisheitenliste aufgetaucht wäre,hätten wir nicht diese Verletzungsmisere.Hätte kein Problem damit erst "Eintracht" zu schreien und danach gleich "Funkel raus"...warum auch? Momentan steh ich aber eher auf dem Standpunkt Funkel weiter machen zu lassen,auch mangels Alternativen.Ist nur traurig das viele vergessen wie sehr die Mannschaft abgebaut hat seit dem Anfang der Rückrunde letzter Saison,das haben sie (und wir) nicht verdient,und wenn man das Beste für die Mannschaft will,muss auch über den Trainer diskutiert werden dürfen ohne gleich als "Anti-Fan" abgestempelt zu werden.Das sich allerdings die beiden Lager attakieren geht echt zu weit.Das allererste Intersse gilt dem Verein,dem Team.Ob Funkelgegner oder Funkelschreinbesitzer.
#
Jetzt ist es raus, alle, die Funkel raus gerufen haben, sind verantwortlich für die Siege.  

Ja vllt haste sogar Recht SDB, vllt hat das vor allem die Mannschaft angestachelt, diesen Leuten das Maul zu stopfen. Aber wenn du gewusst hast, dass die Funkel-Raus-Rufe zu einer Reaktion vom Trainer führt, warum haste dann einen Tag vorm Cottbus-Spiel geschrieben, dass du auch der Annahme bist, dass Caio nie wieder unter Funkel gegen den Ball treten wird?

Hier machen sich einige Menschen wichtiger als sie sind.
#
JoeSkeleton schrieb:
Ich versteh das Palaver auch nicht,und ich denke mal das die Spieler "schlau" genug sind um zu wissen wie das mit "Funkel raus" gemeint ist.Kann man nicht "pro Eintracht" und gleichzeitig "contra Funkel" sein? Ruft der Mob etwa "scheisse Eintracht"? Sicher gabs auch Sprüche (wir steigen ab und keiner merkts) die an der Mannschaft nagen mögen,aber so is Fussball.Und die Pfiffe gegen das eigene Team haben doch stark abgenommen,man merkt das sie kämpfen,und so auch wieder zurück ins Spiel finden.Ist doch bezeichnend das das beste Saisonspiel von einer Truppe gemacht wurde,die in dieser Konstelation sicher nicht auf Funkels Weisheitenliste aufgetaucht wäre,hätten wir nicht diese Verletzungsmisere.Hätte kein Problem damit erst "Eintracht" zu schreien und danach gleich "Funkel raus"...warum auch? Momentan steh ich aber eher auf dem Standpunkt Funkel weiter machen zu lassen,auch mangels Alternativen.Ist nur traurig das viele vergessen wie sehr die Mannschaft abgebaut hat seit dem Anfang der Rückrunde letzter Saison,das haben sie (und wir) nicht verdient,und wenn man das Beste für die Mannschaft will,muss auch über den Trainer diskutiert werden dürfen ohne gleich als "Anti-Fan" abgestempelt zu werden.Das sich allerdings die beiden Lager attakieren geht echt zu weit.Das allererste Intersse gilt dem Verein,dem Team.Ob Funkelgegner oder Funkelschreinbesitzer.


Stimmt... als erstes gilt der Verein und wenn ich/wir (Fanclub) der Meinung sind, daß es eine Gefahr werden könnte, wenn mit FF weitergemacht wird, dann hat man das Recht FF zu kritisieren, zum Wohle des Vereins. Irgendwann muss man einmal einen Schluss-Strich ziehen. Jeder Trainer ist ersetzbar. Obs mit nem neuen dann besser läuft, das steht in den Sternen, doch ich glaube auf keinen Fall schlechter! just my two cents.  
#
pipapo schrieb:
Im Übrigen musst du dich wirklich nicht x Mal wiederholen.


Im Forum geht es seit geraumer Zeit genau um diese Technik der ständigen gebetsmühlenartigen Wiederholungen der Freunde des schönen Fußballs, unsere Spieler seien zu schönerem Fußballspiel in der Lage, wenn es Funkel nicht mehr gäbe. Wenn ich alle diese Wiederholungen zusammentragen würde, müßte man dieses Forum vermutlich drei Wochen schließen, um die zusammengebrochene
Technik wieder flott zu bekommen. Genau diese Technik wenden diese Freunde in diesem Fred auch an, um die Debatte immer und immer wieder auf dieses Thema zu lenken und damit diesen Fred mit ihrem OT zu sabottieren.
Es sollte daher wenigstens mir auch gestattet sein, dagegen zu wiederholen, worum es in diesem Fred geht, wenn es die Moderation schon nicht tut.

Nämlich darum, heute abend bei "Funkel-raus" "EINTRACHT !!!" zu rufen.
#
SGE_Werner schrieb:
Jetzt ist es raus, alle, die Funkel raus gerufen haben, sind verantwortlich für die Siege.  


Komisch. Man dreht nur die Logik des Threaderöffners herum, kann es sogar mit Ergebnissen belegen, und schon ist es absurd?
Kann es vielleicht sein, dass die hier gepflegten Verschwörungtheorien absurd sind, der ganze Thread also Mumpitz?

SGE_Werner schrieb:
Hier machen sich einige Menschen wichtiger als sie sind.

Leuten wie Maggo, Florentius, mir und anderen wird hier seit Wochen von verquasten Verschwörungstheoretikern unterstellt, den Untergang der Eintracht herbeiführen zu wollen und an den schlechten Ergebnissen schuld zu sein. Dazu werden immer neue Threads mit immer abenteuerlicheren Theorien aufgemacht. In der Tat gibt es da Leute, die sich wahnsinnig wichtig nehmen, ohne irgendetwas von Belang zu sagen zu haben.
[/quote]


Teilen