>

welcher trainer hat das grössere wunder vollbracht???

#
hallo leute,

was meint ihr welcher trainer hat unter dem ihm verfügbaren spielermaterial das grössere wunder vollbracht?

horst ehrmantraut aufstieg 1998
willi reiman aufstieg 2003
friedhelm funkel aufstieg 2005
#
der schlechteste von den 3en: Willi Reimann - er hatte den schlechtesten Kader, war der schlechteste Trainer und hat am wenigsten dran geglaubt.
#
Ist doch scheissegal, alle 3 waren eher unerwartet und deshalb gibt es kein Ranking.

Jetzt soll wohl jeder schreiben, Funkel hatte die besten Spieler (vielleicht hatte er sie) doch Ehrmantrauts Truppe war schon ein bunter Haufen...Mit URS auf Bundesligakurs wuerde heute mal beim FSV kicken koennen.
#
Maggo schrieb:
der schlechteste von den 3en: Willi Reimann - er hatte den schlechtesten Kader, war der schlechteste Trainer und hat am wenigsten dran geglaubt.


Das Wunder hat ja auch die Mannschaft vollbracht - sie ist trotz Reimann aufgestiegen und hätte trotz Reimann fast den Klassenerhalt geschafft!
#
aiightgenosse schrieb:
hallo leute,

was meint ihr welcher trainer hat unter dem ihm verfügbaren spielermaterial das grössere wunder vollbracht?

horst ehrmantraut aufstieg 1998
willi reiman aufstieg 2003
friedhelm funkel aufstieg 2005



1. Reiman

2. Ehrmanntraut

3. Funkel

Jedenfalls nach der Kaderstärke zu beurteilen. Ein Wunder war sicher keiner der Aufstiege. Ein Wunder war z.B. die Aufholjagd unter Magath oder unter Berger oder der Nichtpfiff gegen Weber in Rostock...
#
Florentius schrieb:
aiightgenosse schrieb:
hallo leute,

was meint ihr welcher trainer hat unter dem ihm verfügbaren spielermaterial das grössere wunder vollbracht?

horst ehrmantraut aufstieg 1998
willi reiman aufstieg 2003
friedhelm funkel aufstieg 2005



1. Reiman

2. Ehrmanntraut

3. Funkel

Jedenfalls nach der Kaderstärke zu beurteilen. Ein Wunder war sicher keiner der Aufstiege. Ein Wunder war z.B. die Aufholjagd unter Magath oder unter Berger oder der Nichtpfiff gegen Weber in Rostock...  


Also das 6:3 würde ich schon als Wunder bezeichnen...
#
Das größte Wunder hat Felix Magath vollbracht. Nach 11 Punkten in der Vorrunde (davon wurden noch 2 abgezogen) den Klassenerhalt perfekt zu machen - großartig. Und wir haben erst 3. Hui.

Danach kommt Jörg Berger '99, danach Jörg Berger 89/90 und dann mal lange nix.
#
ist mit schon klar was berger und magath erreicht haben. die frage richtete sich eher an die aufstiege.


was meint ihr, werden wir die 11 punkte in der hinrunde noch toppen?
#
Ehrmanntraut.

Ganz klar. Der Mann hat aus Scheiße Gold gemacht.  

Zudem war die psychologische Situation für ihn am schwersten. Die eigentlich unabsteigbare  Eintracht, das Urgestein der Liga,  befand sich sich bereits das zweite Jahr in der Klopperliga. Keine  Spieler, keine Kohle, keine Aussicht auf Besserung. Auf immer und ewig weg vom Fenster.
Und dann kam dieser Kauz aus Einöd mit seiner Stoppuhr, seinem Maßband und seinem Plastikstuhl.  Ich konnte mich noch gut an diesen gleichnamigen Spieler aus den 80ern erinnern.
Damals mochte ich ihn nicht. Ein Kämpfer mit Zottelbart. Kein Freund des schönen Spiels.

Das änderte sich. Am Anfang war ich sehr skeptisch. Aber er hat mich überzeugt. "Ich krieg hier noch die Vollkrise" wurde bald zum gefügelten Wort.

Die Jungs waren eine Einheit wie sie selten auf dem Platz erlebt habe. Nein, wie ich sie eigentlich bei einer Eintracht Mannschaft noch nie erlebt habe.

Der Auswärtssieg in Stuttgart nachdem man erst führte, dann in der 90 Minute in Rückstand geriet und in der 93. Minute den Siegtreffer erzielte, gehört zu meinen eindringlichsten Momenten bei EF. Danach wußte ich wir schaffen den Aufstieg.


Back again!

Das vergesse ich ich Hotte nie.

http://de.youtube.com/watch?v=odmODrlOmvk
#
für mich auch ganz klar ehrmantraut.  
nebenbei, du hast das echt gut beschrieben.
erinnerungen.
#
ja, ganz klar der hotte.
ich war damals bei seinem 1. spiel dabei gegen lübeck.
unglaubliche 18tsd. kamen damals.
er hat wirklich aus krücken ne m a n n s c h a f t geformt.
dann musste er später in liga1 kurz nach nem 4:1 gegen bayern seinen hut bzw. plastikstuhl nehmen.
auch heute noch unfassbar für mich!
hotte würde ichs gönnen.
er hat damals unter tränen beim abschied gesagt: "das sind doch meine jungs...
irgendwann komme ich hierhin zurück!"
#
Alle drei Aufstiege kamen quasi unerwartet.
Ehrmanntraut hatte gerade mit Gaudino den letzten Mann ins Ausland verloren, der "kicken konnte" + hat aus "Nichts" eine Mannschaft geformt. Ich dachte, sie spielen gegen den Abstieg aus der 2. Liga, nachdem das letzte Vorbereitungsspiel gegen den FSV sang- und klanglos 0:2 in die Binsen ging.

Bei Reimann dasselbe. er musste sich erst mal eine Mannschaft zusammenstellen, war ja kaum noch einer da... da dachte ich auch an Abstiegskampf in Liga 2.

Ja und FF: Da waren wir doch Mitte der Vorrunde und zu Beginn der RR doch schon 2, 3 oder 4 mal "aus dem Aufstiegsrennen" und dann die Serie bei den ostdeutschen Klubs auswärts, Aue, Erfurt, Cotzbus... Nie und nimmer glaubte ich da an drei Auswärtssiege... utopisch diese Vorstellung!
#
dmitchell schrieb:

dann musste er später in liga1 kurz nach nem 4:1 gegen bayern seinen hut bzw. plastikstuhl nehmen.
auch heute noch unfassbar für mich!
hotte würde ichs gönnen.
er hat damals unter tränen beim abschied gesagt: "das sind doch meine jungs...
irgendwann komme ich hierhin zurück!"


Ja, das ist auch heute für mich immer noch nicht nachvollziehbar! Intrigen des dreckigen Rohrkrepierers damals, der hier außer Scherben nichts hinterlassen hat!

Hotte zurück wünsche ich mir allerdings nicht unbedingt. Ganz einfach im Umgang war er halt auch nicht und für den modernen Trainer, den hier wohl alle gerne hätten, auch nicht!
#
Interresiert mich nicht, Wer für irgendwelche Aufstiege verantwortlich war.

Mich interresiert im Moment viel mehr, Wer uns vorm nächsten Abstieg bewahren kann.
#
Pfalzadler schrieb:
Interresiert mich nicht, Wer für irgendwelche Aufstiege verantwortlich war.

Mich interresiert im Moment viel mehr, Wer uns vorm nächsten Abstieg bewahren kann.



Horst Heese, mittlerweile darf man ja wechseln wie man will  
#
Ich würde mal sagen das größte wunder hat Berger 1998/1999 geschafft, 3 Trainer haben verschlissen die 90 min. läuft und Jan Aage Fjörtoft hat den Mut einen Übersteiger zu machen, und der Ball ging rein, herrlich.

Reimann hatte Dusel, schwacher Kader, schlechter Trainer, irgendwie hat es geklappt.

2005 war ein gewollter Aufstieg und der war mehr als verdient.
Ehrmantraut hat ne Mannschaft geformt, die spielerisch und kämpferisch richtig klasse war, Aufstieg als 1. das war klasse, selbst wenn wir zurücklagen haben wir das Spiel noch gedreht, Kickers Stuttgart, Jena etc..
Das war ne Mannschaft die nie aufgegeben hat, das würde man sich heute mal wieder wünschen.

Magath war auch nen Wunder nur 13 Punkte nach der Hinrunde und es wurde geschafft, 2 Punkte wurden noch abgezogen war schon Wahnsinn.

Grüße bluerider
#
Basaltkopp schrieb:
dmitchell schrieb:

dann musste er später in liga1 kurz nach nem 4:1 gegen bayern seinen hut bzw. plastikstuhl nehmen.
auch heute noch unfassbar für mich!
hotte würde ichs gönnen.
er hat damals unter tränen beim abschied gesagt: "das sind doch meine jungs...
irgendwann komme ich hierhin zurück!"


Ja, das ist auch heute für mich immer noch nicht nachvollziehbar! Intrigen des dreckigen Rohrkrepierers damals, der hier außer Scherben nichts hinterlassen hat!

Hotte zurück wünsche ich mir allerdings nicht unbedingt. Ganz einfach im Umgang war er halt auch nicht und für den modernen Trainer, den hier wohl alle gerne hätten, auch nicht!



ach bei hotte würd ich ein auge zudrücken
#
Da kein Magath und kein Berger (warum der eigentlich nicht?) aktuell uns zur Verfügung steht, sehe ich unter den kurzzeitigen Krisenbewältigern nur den Neururer. Aber der wird ja nicht gewünscht. Alternativen an "Antreibern"?
#
Ehrmantraut, keine Frage.
#
Basaltkopp schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Interresiert mich nicht, Wer für irgendwelche Aufstiege verantwortlich war.

Mich interresiert im Moment viel mehr, Wer uns vorm nächsten Abstieg bewahren kann.



Horst Heese, mittlerweile darf man ja wechseln wie man will    


Jo, das war auch so ein Kanndidat.
Hör blos uff mit Dem.

Und wenn ich schon eine Meinung abgeben sollte bezgl. des besten Aufstiegstrainers dann war es eindeutig der Reimann.

Auch wenn ich dann in der Buli an Ihm verzweifelt bin, aber mit was für nem Spielermaterial der aufgestiegn ist war unglaublich.
Das waren ja außer Streit nur Antifussballer gewesen.
Selbst unser Schui war da noch die Elfe unter Elefanten.


Teilen