>

Über die Mannschaft,Funkel und die "besten" Fans der Liga...

#
So bin gerade aus Frankfurt zurück gekommen.
Ich wohne in Hamburg und fahre regelmäßig zu den Spelen der SGE.
Was ich heute erlebt habe, hätte ich mir in meinen hässlichsten Gedanken nicht so vorgestellt. Die Mannschaft hat kein Bissen gezeigt und gar nicht gekämpft. Soetwas grausiges habe ich zuletzt in unserer letzten Abstiegssaison erlebt!
Es kamen kaum Pässe an und so gut wie kein Spieler ist in die Zweikämpfe gegangen. Eine Desolate Vorstellung unseres Team, keine Frage.

Was die sich heute erlaubt haben war eine absolute Frechhheit.Man hat richtig gemerkt das das Team verunsichert ist, was klar am bisherigen Saisonverlauf liegt.

Es ist eine Schande wie sich unser tollen Kurvenfans darum bemüht haben das Team anzufeuern. Das war von der Stimmung kein Fanblock sondern ehr der Langnese Familienblock. Martin Stein hat sich anfangs richtig Mühe gegeben, aber jeder Gesang ertickte nach dem 2. Ausruf im Keim. Da haben selbst die Wolfsburger und unsere Freunde aus Hoffenheim mehr drauf, tut mir leid. Die Stimmung war zwar bisher immer gut, aber läuft es einmal nicht so rund, wird die Manschaft kaum aufgebaut, sondern ehr ausgepfiffen! Raus mit den 99% Erfolgsfans aus dem Block!!
Mir tut der Stein immer leid wenn ich sehe mit wieviel Herz er die Manschaft anfeuern will aber die Kurve nicht mehr richtig mitzieht.n  Der beste Capo der Liga wird von seinen eigenen Leuten, natürlich mit Ausnahmen , in Stich gelassen. Ein absolute Dreck was wir da als " beste Fans der Liga " leisten. Mab muss doch auch mal Herz haben und in schlechten Zeiten zur Manschaft stehen.Der Gipfel waren dann die 2.Liga Gesänge, was für eine Schande sowas anszustimmen MS!!! Besonders traurig wenn die eigene Manschaft einen Freistoß in aussichtsreicher Poition hat. Das war absolut scheiße.

Zu Funkel bleibt mir nur kurz zu sagen, dass er vllt nicht immer glücklich da steht mit seinen Entscheidungen gegenüber den Fans. Aber dieser Mann gehört einfach zur SGE und leistet tolle Arbeit. Ich könnte kotzen wenn Fans heute Funkel raus rufen und morgen nach eibnem Sieg ist er wieder der Held und wirsd gefeiert. Entweder man hat eine Meinung zu einem Trainer oder nicht. Das kann doch nicht paralel zum Erfolg variieren.
#
Dem kann ich auch nur zustimmen.

Ich gehöre auch zu den Vielfahrern unter den Fans, jedes Heimspiel mit 400 km - und ich bin letztes Jahr bei der Eintracht "hängen" geblieben, weil mir die Mannschaft und vor allem auch die Fans und die Stimmung im Stadion gefallen haben. Ich sitze immer im Block 35 - da war letztes Jahr super Stimmung und Support - aber jetzt - die Mannschaft braucht auch die Fans als Motor, nicht nur Trainer.

Wie soll man motiviert werden, wenn man permanent ausgepfiffen wird? Ich habe  kein Rezept dagegen, aber ich finde es für mich als Fan schon sehr frustrierend, wie ist es denn erst dann für die Mannschaft? Vor allem wenn man sich anhören muss "wir steigen ab und keiner bekommt es mit".

Klar, ärgern tu ich mich auch, aber das kann man auch anders zeigen. Obwohl ich erst so kurze Zeit dabei bin, hat man den Stimmungsumschwung seit Anfang des Jahres bis jetzt ganz deutlich spüren können. Aber so kann es nicht weiter gehen  
#
tut mir einen Gefallen : Geht schlafen

So wie unsere Mannschaft momentan... EGAL welche Mannschaft der Liga, nach dieser Durststrecke würde es gellende Pfeiffkonzerte und Boykotts geben , Basta !
#
BodyLars schrieb:


Es ist eine Schande wie sich unser tollen Kurvenfans darum bemüht haben das Team anzufeuern. Das war von der Stimmung kein Fanblock sondern ehr der Langnese Familienblock. Martin Stein hat sich anfangs richtig Mühe gegeben, aber jeder Gesang ertickte nach dem 2. Ausruf im Keim. Da haben selbst die Wolfsburger und unsere Freunde aus Hoffenheim mehr drauf, tut mir leid. Die Stimmung war zwar bisher immer gut, aber läuft es einmal nicht so rund, wird die Manschaft kaum aufgebaut, sondern ehr ausgepfiffen! Raus mit den 99% Erfolgsfans aus dem Block!!
Mir tut der Stein immer leid wenn ich sehe mit wieviel Herz er die Manschaft anfeuern will aber die Kurve nicht mehr richtig mitzieht.n  Der beste Capo der Liga wird von seinen eigenen Leuten, natürlich mit Ausnahmen , in Stich gelassen. Ein absolute Dreck was wir da als " beste Fans der Liga " leisten. Mab muss doch auch mal Herz haben und in schlechten Zeiten zur Manschaft stehen.Der Gipfel waren dann die 2.Liga Gesänge, was für eine Schande sowas anszustimmen MS!!! Besonders traurig wenn die eigene Manschaft einen Freistoß in aussichtsreicher Poition hat. Das war absolut scheiße.

und wirsd gefeiert. Entweder man hat eine Meinung zu einem Trainer oder nicht. Das kann doch nicht paralel zum Erfolg variieren.



Ich kann dir nur zustimmen! Das war heute wohl der besch.... Support, den ich von unseren ach so tollen Fans erlebt habe. Von wegen treu bis in den Tod und beste Fans der ganzen Bundesliga  So kann man eine Mannschaft, die ganz unten ist, auch nicht wieder aufrichten! Egal wie schlecht sie heute gespielt haben, sie brauchen den Support der Westkurve. Lasst euch mal fürs Karlsruhe-Spiel was besseres, als diese blödsinnigen Abstiegsgesänge, einfallen!

Ich bin von den Fans mindestens genauso enttäuscht, wie von der Mannschaft.
Wir können es nur gemeinsam schaffen da unten wieder raus zu kommen.
#
Was wollt ihr denn alle?

90 Minuten Pipi-Langstrumpf singen?
16 Spiele gequirlte Kac.. und die Kurve soll weiter "Trollmäßig" supporten?  

Ich finde es klasse, dass ihr solche Strapazen auf euch nehmt um die Eintracht zu sehen, aber trotzdem könnt ihr nicht verlangen, dass die Fans alles "Schönsingen"!
#
100% Zustimmung  
#
So ist es !!
#
Voodi schrieb:
Was wollt ihr denn alle?

90 Minuten Pipi-Langstrumpf singen?
16 Spiele gequirlte Kac.. und die Kurve soll weiter "Trollmäßig" supporten?  

Ich finde es klasse, dass ihr solche Strapazen auf euch nehmt um die Eintracht zu sehen, aber trotzdem könnt ihr nicht verlangen, dass die Fans alles "Schönsingen"!


Um Schönsingen geht es doch nicht - aber ist es denn notwendig zu singen "und eure Mutter sollt ihr f****" ? Da gäbe es noch andere Beispiele. Klar, singen andere Fans auch, aber das ist für mich kein Fangesang.

Damit fühle ich mich als Fan nicht gut.
#
ebenfalls...
so viel respekt ich für martin stein hege, ER slebst hat doch die Zweitligagesänge angestimmt...
und ich kann es sehr gut nachvollziehen!!! wenn eine mannschaft so spielt, wird sie, egal wie treu oder gutmütig die fans sind, ausgepfiffen, weil es einfach schon viel zu lange in die komplett falsche richtung läuft. dieser "Keinsupport" ist meienr meinung nach auch nur ein ausdruck der herben enttäuschung der fans, die einfach auch nicht mehr weiter wissen...
von daher: lasst die fasn pfeifen und singen, was sei wollen, auch fans haben herzen, die nicht jede woche aufs neue enttäuscht werden wollen  
#
Voodi schrieb:
Was wollt ihr denn alle?

90 Minuten Pipi-Langstrumpf singen?
16 Spiele gequirlte Kac.. und die Kurve soll weiter "Trollmäßig" supporten?  

Ich finde es klasse, dass ihr solche Strapazen auf euch nehmt um die Eintracht zu sehen, aber trotzdem könnt ihr nicht verlangen, dass die Fans alles "Schönsingen"!


Dann solltest Du mal die Rolle der Fans überdenken. Wenn es um Schönsingen geht wechsle am besten zu einem beschissenen Gesangverein. Ein echter Fan versucht die Mannschaft zu unterstützen. Ochs hat ja einmal regelrecht um Unterstützung geflegt alls er versucht hat anzupeitchen. Nichts aber auch gar nichts ist passiert.

Wenn es wieder mal bergauf gehen sollte und es wieder läuft, könnt Ihr ja endlich wieder Eure schönen Lieder singen. Den Status "beste Fans der Liga" habt Ihr Euch jedoch verspielt. 70% nur Erfolgs- und Eventfans.
#
Bringe ich der Mannschaft keinen Nutzen, dann sollte ich ihr auch keinen Schaden zufügen.


Wenn ihr der Mannschaft schon nicht mehr helfen wollt, dann solltet ihr Sie auch nicht verunsichern. Denn Sie ist eh schon am Boden.
#
Sensationell, was hier zum größten Teil geschrieben wird. Funkel gehört zur Eintracht? Ich lach mich tot! Die meisten wollten ihn nie und er repräsentiert genau das, was die Eintracht nie war: Ein biederer Drecksverein mit miesem Gekicke, Tiefstapelei etc; ein pseudoseriöser Dorfverein. Und dann liest man hier von Leuten, die seit 1 Jahr vermeintlicher Eintrachtfan sind und schon ihre Meinung kundtun müssen. Und das als erwachsene Personen, da verspür ich einfach nur Fremdscham. Eintracht Frankfurt ist nicht mehr Eintracht Frankfurt, das wird mir von Spiel zu Spiel klarer. Auf den Sitzen wird man schon runtergezerrt wenn man aufsteht bei entsprechendem Gesang (steht auf wenn ihr adler seid). In die Kurve kann man auch kaum mehr gehen, da 90% Ahnungslose und Konsumkinder, die genau so gut zu SAP gehen könnten, wenn es ihr "local team" wäre. Und dann gegen Leute pfeifen, die Funkels Kopf fordern ... jo, das ist natürlich auch leicht, wenn einem das Geschehen, wenn man mal ganz ehrlich ist, eigentlich ziemlich egal ist und man danach eh noch """feiern""" geht. Leute, an denen das jedoch nicht spurlos vorbeigeht, müssen ihre Meinung kundtun. Fußball ist kein Ponyhof und Funkel kein Streicheltier! So lange Funkel da ist und Caio nicht spielt, hab ich echt keinen Bock mehr.
#
gheller schrieb:
Voodi schrieb:
Was wollt ihr denn alle?

90 Minuten Pipi-Langstrumpf singen?
16 Spiele gequirlte Kac.. und die Kurve soll weiter "Trollmäßig" supporten?  

Ich finde es klasse, dass ihr solche Strapazen auf euch nehmt um die Eintracht zu sehen, aber trotzdem könnt ihr nicht verlangen, dass die Fans alles "Schönsingen"!


Dann solltest Du mal die Rolle der Fans überdenken. Wenn es um Schönsingen geht wechsle am besten zu einem beschissenen Gesangverein. Ein echter Fan versucht die Mannschaft zu unterstützen. Ochs hat ja einmal regelrecht um Unterstützung geflegt alls er versucht hat anzupeitchen. Nichts aber auch gar nichts ist passiert.

Wenn es wieder mal bergauf gehen sollte und es wieder läuft, könnt Ihr ja endlich wieder Eure schönen Lieder singen. Den Status "beste Fans der Liga" habt Ihr Euch jedoch verspielt. 70% nur Erfolgs- und Eventfans.



ÄÄÄÄhhhhhh,
kann es sein, dass du irgendwie meiner Meinung bist, es aber nicht gemerkt hast?
#
Voodi schrieb:
gheller schrieb:
Voodi schrieb:
Was wollt ihr denn alle?

90 Minuten Pipi-Langstrumpf singen?
16 Spiele gequirlte Kac.. und die Kurve soll weiter "Trollmäßig" supporten?  

Ich finde es klasse, dass ihr solche Strapazen auf euch nehmt um die Eintracht zu sehen, aber trotzdem könnt ihr nicht verlangen, dass die Fans alles "Schönsingen"!


Dann solltest Du mal die Rolle der Fans überdenken. Wenn es um Schönsingen geht wechsle am besten zu einem beschissenen Gesangverein. Ein echter Fan versucht die Mannschaft zu unterstützen. Ochs hat ja einmal regelrecht um Unterstützung geflegt alls er versucht hat anzupeitchen. Nichts aber auch gar nichts ist passiert.

Wenn es wieder mal bergauf gehen sollte und es wieder läuft, könnt Ihr ja endlich wieder Eure schönen Lieder singen. Den Status "beste Fans der Liga" habt Ihr Euch jedoch verspielt. 70% nur Erfolgs- und Eventfans.



ÄÄÄÄhhhhhh,
kann es sein, dass du irgendwie meiner Meinung bist, es aber nicht gemerkt hast?


Nein, du bist es, der nichts merkt. Du zählst nämlich zu den 70%, von denen er spricht und bist auch noch stolz drauf.
#
@BodyLars
Guter Beitrag.

Ich kann in solch einer Situation schon verstehen, wenn man (mach ich ja auch) mit Entscheidungen von Funkel nicht zufrieden ist. Aber wichtig ist eben jetzt zusammen zu stehen, um die Wende zu schaffen.
#
also bitte...

des is in de a-klasse so dass wenns gut läuft alle glücklich sind wenns scheiße läuft alle lästern was soll denn da im stadion anders sein?

jetzt läuft eben scheiße aber es kommen auch wieder gute zeiten... und wenns erst der aufstiegskampf in de 2ten liga ist...
#
Querulant schrieb:
Sensationell, was hier zum größten Teil geschrieben wird. Funkel gehört zur Eintracht? Ich lach mich tot! Die meisten wollten ihn nie und er repräsentiert genau das, was die Eintracht nie war: Ein biederer Drecksverein mit miesem Gekicke, Tiefstapelei etc; ein pseudoseriöser Dorfverein. Und dann liest man hier von Leuten, die seit 1 Jahr vermeintlicher Eintrachtfan sind und schon ihre Meinung kundtun müssen. Und das als erwachsene Personen, da verspür ich einfach nur Fremdscham. Eintracht Frankfurt ist nicht mehr Eintracht Frankfurt, das wird mir von Spiel zu Spiel klarer. Auf den Sitzen wird man schon runtergezerrt wenn man aufsteht bei entsprechendem Gesang (steht auf wenn ihr adler seid). In die Kurve kann man auch kaum mehr gehen, da 90% Ahnungslose und Konsumkinder, die genau so gut zu SAP gehen könnten, wenn es ihr "local team" wäre. Und dann gegen Leute pfeifen, die Funkels Kopf fordern ... jo, das ist natürlich auch leicht, wenn einem das Geschehen, wenn man mal ganz ehrlich ist, eigentlich ziemlich egal ist und man danach eh noch """feiern""" geht. Leute, an denen das jedoch nicht spurlos vorbeigeht, müssen ihre Meinung kundtun. Fußball ist kein Ponyhof und Funkel kein Streicheltier! So lange Funkel da ist und Caio nicht spielt, hab ich echt keinen Bock mehr.


Und tschüss.....,Querulant.

Ja,... die meisten hier im Forum kennen solche Situationen nicht. Und heulen nun um so lauter.
Wen hättet Ihr den gerne als neuen Trainer ??
#
Verlieren sie gegen den KSC und Funkel ist immer noch TRainer, dann gute Nach. Sorry, das war heute so mies was die Eintracht gezeigt hat. VOr allem war Leverkusen auch net stark und haette heute locker besiegt werden koennen. DOcjh wenn man net mal versucht in den gegnerischen Strafraum zu gelangen und eventuell mal aufs Tor zu schiessen....

Wieso man weder Toski noch Caio einwechselt, die zumindest was fuer die Offensive tun koennten bleibt Friedhelms Geheimnis. Funkel bitte schmeiss hin...
#
Also ich denke man kann ihnen ja den Willen und den Kampf nicht absprechen, aber die Qualität fehlt einfach! Vielleicht haben wir uns letztes Jahr alle zu sehr blenden lassen. Auch letztes Jahr haben wir nicht viel besser gespielt, nur eben mehr Glück gehabt.
Nur... was machen die im Training??? Das sind Profis, die den ganzen lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben sollen, als sich mit Fußball zu beschäftigen und an sich zu arbeiten.... wie kann mir dann jemand diese Fehlpässe, diese leichtsinnigen Fehler im Spielaufbau und vor allem diese Ecken und Freistöße erklären????? Auch Caio hat schlechte Ecken und Freistöße in den letzten Partien gebracht, als er eingewechselt wurde... wenn er schon zu faul zum laufen ist.
Und warum spielen wir zu Hause, auch wenn es gegen Leverkusen ist, mit 6 defensiven Spielern??? Eigentlich unfassbar, wir stehen mit dem Rücken zur Wand und müssen was reißen und dann stellt er 6 Defensive auf den Platz und nur mit einem zentralen Stürmer, der die Bälle sich selbst aus dem Mittelfeld holen muss, einen Doppelpass mit sich selbst spielen soll, von außen die Flanke reinschlagen muß um dann im Strafraum den Ball auch noch selbst ins Tor zu köpfen und am besten noch defensiv nach hinten arbeiten soll... da kann man schonmal verzweifeln.
Scheiße, ich mag Funkel, aber das kann man doch keinem mehr erklären und es geht ja schon seit der Rückrunde letzte Saison und nicht erst seit 7 Spielen.
Und jetzt noch ein Wort zu uns Fans... auch wenn es schwer ist und hart mit anzusehen, aber glaubt ihr die Funkel raus Rufe helfen der Mannschaft weiter??? Ich vergesse nie ein Spiel auf Schalke damals, als wir 2:0 zur Pause zurück lagen und wir waren faktisch abgestiegen, null Chance mehr was zu machen und was machten die Fans??? Wir feierten als waären wir Meister und standen wie eine Wand zu der Mannschaft, zwar auch ironisch, aber auch anerkennend... und was passierte? Die geilste Aufholjagd die die Buli je geshen hatte... die Mannschaft riß das Spiel rum und holte ein 2:2 und im letzten Spiel dieses unvergessene 5:1 gegen Lautern.... also nicht den aufgeben!
#
wenn ich hier lesen.... wenn funkel.... und Caio......
immer nur caio caio caio.....
die Manschaft besteht aus 11 Spielern......

Da wird hier Fink fertig gemacht....
.... da ein Liboro.....
.... hier ein Nikolov.....

Alle fordern Funkel raus........

Und Caio allein kann uns auch nicht helfen!

Der Eröffner hat schon recht!
UNTERSTÜTZT DAS TEAM!



Aber An Funkel sollte man kritisieren, dass er gestern zu spät auf "Offensive" gesetzt hat und dann nicht mal die 3. Auswechslung in erwägung zieht!

Ich habe bisher immer zu FF gehalten, weil ich denke, dass jeder eine Chance verdient hat..... aber die Führung der Eintracht sollte mal überdenken, dass wir schneller wieder da sind, wo wir schon waren... in Liga 2!

Auch ich bi der Meinung, wenn es gegen den KSC nicht klappt.....
.... sollten wir uns von FF trennen!


Teilen