>

Über die Mannschaft,Funkel und die "besten" Fans der Liga...

#
..ich bin im Gegenteil sogar unglaublich dankbar dafür, dass dieser Fußball nicht noch dauerhaft besungen wird. Bei einigen Spielern führt dies zu völliger Verklärung Ihrer eigenen Leistung. Echte Fußballfans können bei solchen Darbietungen nur betreten schweigen.
#
sgefan@hamid schrieb:
Bringe ich der Mannschaft keinen Nutzen, dann sollte ich ihr auch keinen Schaden zufügen.


Wenn ihr der Mannschaft schon nicht mehr helfen wollt, dann solltet ihr Sie auch nicht verunsichern. Denn Sie ist eh schon am Boden.


Der BESTE Beitrag!
Gestraft sind Spieler und Trainer schon so genug.
Wenn Dein eigenes Kind in den Dreck gefallen ist und mehr oder weniger heult, wäre es dumm, ihm vorzuhalten, wie dreckig und zerlumpt es jetzt auch wieder aussieht!
Sonst wirst du das Vertrauen deines Kindes verspielen.
Unsere Spieler sind für mich wie Kinder. Wir müssen sie ermuntern, jetzt endlich wieder aufzustehen und sollten Kommentare zum "Dreck an den Knien", der vom Hinfliegen gekommen ist, weglassen.

Mit der Einstellung gehe ich ins Stadion.
Schimpfen, pfeifen und zetern tun schon "die Andern" im Stadion...  
#
Ok Aber wenn mein Kind 5 mal hintereinander am Tag in den Dreck fällt, da schimpf ich dann schon
#
üssemer schrieb:
Ok Aber wenn mein Kind 5 mal hintereinander am Tag in den Dreck fällt, da schimpf ich dann schon


Aber nicht während er im Dreck ersinkt. Du ziehst ihn an den Haaren da raus und schimpfst dann. Zumindest hoffe ich, dass du es so tust
#
Ich habe mir so was ähnliches gedacht..am anfang fand ichs gut...da war auch Stimmung...aber dann.

Die tollen "besten Fans der Liga" die nur auf den ersten Fehler oder das erste Gegentor zu warten.....is schon peinlich...

Wir sind die EINTRACHT!! Und das sollten wir demonstrieren..

Am lächerlichsten war der Kerl in Block 36 mit seinen "Funkel raus - Caio rein" gerufe...

der "Tolle" Caio.....jaja..

Naja ich hoffe wir ALLE (Fans und Mannschaft) zeigen gegen den KSC das es besser geht...
#
Die Caio-Rufer nerven mich auch extrem, bin froh das diese zum Glück in letzter Zeit etwas leiser geworden sind...
Mich schockiert aber die Meinung vieler hier die Mannschaft ständig und unentwegt zu unterstützen auch wenn nichts aber garnichts zurückkommt...
So ein Fan kann ich beim besten Willen nicht sein, ich hab kein Bock das unser Verein absteigt und keiner hat sich dagegen gewehrt... wir Fans müssen auch mal auf uns aufmerksam machen wenn wir unzufrieden sind!!
Ich hab keine Lust klatschend und freudelockend in die 2.Liga abzusteigen... wenn man ein paar Spiele nicht gewinnt und auch mal schlecht spielt hab ich überhaupt kein Problem damit, ich bin grundsätzlich jemand der immer versucht das positive zu sehen und das Team auch unterstützt wenn es schlecht läuft... aber irgendwann ist auch mal gut, das Spiel am Samstag hat mich so dermaßen enttäuscht und geschockt das ich als Fan nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kann.... tut mir leid!!
#
leute  wir fans sind momentan nur erstliga reif. wir müssen nochemal das an die manschaft  rüber bringen  dann klappts gegen ksc.  kämpfen und siegen  mit brechen und biegen.bis zum umfallen.
#
ich bin ja mal gespannt was am mittwoch passiert.Er meinte wir gewinnen gegen den ksc. Das is so wie wenn ypslilanti sagt wir gehen nich mit den linkin zusammen...
#
Ich verstehe hier manche net,die haben seit dem Leverkusen Spiel letzte Saison kein richtiges Spiel mehr gewonnen(Duisburg zählt für mich net) und ihr erwartet von den Leuten das sie die Mannschaft noch anfeuern sollen.Früher wär die Mannschaft net mehr lebend aus dem Stadion gekommen,hätten die so eine Leistung gebracht.Ich kann mich noch gut erinnern,wo mal der Kabinengang in der Haupttrbüne gestürmt wurde,war übrigens auch damals gegen Leverkusen in der Saison 2000/2001.Ihr flennt rum wenn mal zu recht keiner die Mannnschaft anfeuert.
#
clärence84 schrieb:
Ich verstehe hier manche net,die haben seit dem Leverkusen Spiel letzte Saison kein richtiges Spiel mehr gewonnen(Duisburg zählt für mich net) und ihr erwartet von den Leuten das sie die Mannschaft noch anfeuern sollen.Früher wär die Mannschaft net mehr lebend aus dem Stadion gekommen,hätten die so eine Leistung gebracht.Ich kann mich noch gut erinnern,wo mal der Kabinengang in der Haupttrbüne gestürmt wurde,war übrigens auch damals gegen Leverkusen in der Saison 2000/2001.  


ach, wurde schonmal ein eintracht-spieler von den fans gelyncht?

und irgendeinen beleg für den sturm der haupttribüne wirst du schwerlich vorlegen können.

aber ich lasse mich durch eine quelle gerne eines besseren überzeugen. ich war damals aber selbst im stadion und habe nichts davon wahrgenommen.
#
Selbst wenn, und den Versuch mit der Haupttribüne gab es damals tatsächlich, hilft es uns augenblichklich weiter? Nein? Dann bitte weitere Vorschläge...
#
3zu7 schrieb:
Selbst wenn, und den Versuch mit der Haupttribüne gab es damals tatsächlich, hilft es uns augenblichklich weiter? Nein? Dann bitte weitere Vorschläge...


ja, aber es war kein sturm, es waren einige teilweise stark alkoholisierte kids. was ein sturm ist habe ich im stadion in den 80ern erlebt. da waren es teilalkoholisierte hools, die wussten was sie wollen. und die niemals auf die idee gekommen wären die eigenen leute zu attackieren.

fand ich damals schon völlig daneben. war aber ein richtig großer unterschied.
#
Ja, meinetwegen waren es Kids, ein Sturm war es mit Sicherheit nicht. Aber die Zeiten sind eh vorbei. Wir brauchen andere Lösungen.  
#
Tiefenrausch schrieb:
Ich habe mir so was ähnliches gedacht..am anfang fand ichs gut...da war auch Stimmung...aber dann.

Die tollen "besten Fans der Liga" die nur auf den ersten Fehler oder das erste Gegentor zu warten.....is schon peinlich...

Wir sind die EINTRACHT!! Und das sollten wir demonstrieren..

Am lächerlichsten war der Kerl in Block 36 mit seinen "Funkel raus - Caio rein" gerufe...

der "Tolle" Caio.....jaja..

Naja ich hoffe wir ALLE (Fans und Mannschaft) zeigen gegen den KSC das es besser geht...


vllt is caio ein schwer erziehbarer junge
aber im spiel von der ientracht fehlt es an kreativität und durch einen zwerg der zu blöd is um ecken zu schieße(köhler) funkt das acuh nich besser
es fehlt ein spielmacher und wenn kein besserer da is muss man ebebn caio nehmen.dann speilt er halt nur 70 mins. aber ihn immer nur zu bringen wenn die eintracht hintenliegt...
kein wunder das du dann nix von ihm hältst
#
Diegito schrieb:
Die Caio-Rufer nerven mich auch extrem, bin froh das diese zum Glück in letzter Zeit etwas leiser geworden sind...
Mich schockiert aber die Meinung vieler hier die Mannschaft ständig und unentwegt zu unterstützen auch wenn nichts aber garnichts zurückkommt...
So ein Fan kann ich beim besten Willen nicht sein, ich hab kein Bock das unser Verein absteigt und keiner hat sich dagegen gewehrt... wir Fans müssen auch mal auf uns aufmerksam machen wenn wir unzufrieden sind!!
Ich hab keine Lust klatschend und freudelockend in die 2.Liga abzusteigen... wenn man ein paar Spiele nicht gewinnt und auch mal schlecht spielt hab ich überhaupt kein Problem damit, ich bin grundsätzlich jemand der immer versucht das positive zu sehen und das Team auch unterstützt wenn es schlecht läuft... aber irgendwann ist auch mal gut, das Spiel am Samstag hat mich so dermaßen enttäuscht und geschockt das ich als Fan nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kann.... tut mir leid!!


ganz deiner meinung
vorallem finde ich gehts es darum wie man absteigt...
wir haben jetzt 1/4 der saison um und haben LÄCHERLICHE 3 punkte. Und herr funkel meint immer noch wir sollen die ruhe bewachen???
#
kiki270 schrieb:
Dem kann ich auch nur zustimmen.

Ich gehöre auch zu den Vielfahrern unter den Fans, jedes Heimspiel mit 400 km - und ich bin letztes Jahr bei der Eintracht "hängen" geblieben, weil mir die Mannschaft und vor allem auch die Fans und die Stimmung im Stadion gefallen haben. Ich sitze immer im Block 35 - da war letztes Jahr super Stimmung und Support - aber jetzt - die Mannschaft braucht auch die Fans als Motor, nicht nur Trainer.

Wie soll man motiviert werden, wenn man permanent ausgepfiffen wird? Ich habe  kein Rezept dagegen, aber ich finde es für mich als Fan schon sehr frustrierend, wie ist es denn erst dann für die Mannschaft? Vor allem wenn man sich anhören muss "wir steigen ab und keiner bekommt es mit".

Klar, ärgern tu ich mich auch, aber das kann man auch anders zeigen. Obwohl ich erst so kurze Zeit dabei bin, hat man den Stimmungsumschwung seit Anfang des Jahres bis jetzt ganz deutlich spüren können. Aber so kann es nicht weiter gehen    



letztes Jahr hängengeblieben mir kommen die Tränen?
27 Jahre geh ich zum Verein...seit 12 Jahren (außer letztes Jahr) nur immer Auf und Abstiegskampf.. erlebe das mal 12 Jahre lang dann kommen die auch die Tränen , dann würdest du auch net so ein Smog schreiben....
da muss ich echt brechen...da wird mir schlecht ...ich guck 11 von 12 Jahren Auf- und Abstiegskampf dann kommen solche Leute wie du...Tränen über Tränen bei 3 Abstiegen und dann kommen Leute wie du...babbeln irgendwas von Stimmung...
was wir brauchen ist eine Mannschaft die sich den ***** aufreißt und endlich kämpft und mal siegt und einen neuen Trainer und keine Besserwisser wie dich...
#
Kowalski6666 schrieb:
kiki270 schrieb:
Dem kann ich auch nur zustimmen.

Ich gehöre auch zu den Vielfahrern unter den Fans, jedes Heimspiel mit 400 km - und ich bin letztes Jahr bei der Eintracht "hängen" geblieben, weil mir die Mannschaft und vor allem auch die Fans und die Stimmung im Stadion gefallen haben. Ich sitze immer im Block 35 - da war letztes Jahr super Stimmung und Support - aber jetzt - die Mannschaft braucht auch die Fans als Motor, nicht nur Trainer.

Wie soll man motiviert werden, wenn man permanent ausgepfiffen wird? Ich habe  kein Rezept dagegen, aber ich finde es für mich als Fan schon sehr frustrierend, wie ist es denn erst dann für die Mannschaft? Vor allem wenn man sich anhören muss "wir steigen ab und keiner bekommt es mit".

Klar, ärgern tu ich mich auch, aber das kann man auch anders zeigen. Obwohl ich erst so kurze Zeit dabei bin, hat man den Stimmungsumschwung seit Anfang des Jahres bis jetzt ganz deutlich spüren können. Aber so kann es nicht weiter gehen    



letztes Jahr hängengeblieben mir kommen die Tränen?
27 Jahre geh ich zum Verein...seit 12 Jahren (außer letztes Jahr) nur immer Auf und Abstiegskampf.. erlebe das mal 12 Jahre lang dann kommen die auch die Tränen , dann würdest du auch net so ein Smog schreiben....
da muss ich echt brechen...da wird mir schlecht ...ich guck 11 von 12 Jahren Auf- und Abstiegskampf dann kommen solche Leute wie du...Tränen über Tränen bei 3 Abstiegen und dann kommen Leute wie du...babbeln irgendwas von Stimmung...
was wir brauchen ist eine Mannschaft die sich den ***** aufreißt und endlich kämpft und mal siegt und einen neuen Trainer und keine Besserwisser wie dich...


... wenn Du doch schon so lange zur Eintracht gehst, was ich hier in keiner Weise bezweifele, wirst Du Dich doch sicher auch an Zeiten erinnern können, als man in vergleichbarer Situtation und in einem Spiel wie am Samstag (ungeachtet der Frage, ob jetzt die ein oder andere Situation von Gagelmann richtig oder falsch bewertet wurde) lautstark und wütend den Kopf des Schiris und nicht den Rauswurf des Trainers gefordert hätte.
#
Querulant schrieb:
Sensationell, was hier zum größten Teil geschrieben wird. Funkel gehört zur Eintracht? Ich lach mich tot! Die meisten wollten ihn nie und er repräsentiert genau das, was die Eintracht nie war: Ein biederer Drecksverein mit miesem Gekicke, Tiefstapelei etc; ein pseudoseriöser Dorfverein. Und dann liest man hier von Leuten, die seit 1 Jahr vermeintlicher Eintrachtfan sind und schon ihre Meinung kundtun müssen. Und das als erwachsene Personen, da verspür ich einfach nur Fremdscham. Eintracht Frankfurt ist nicht mehr Eintracht Frankfurt, das wird mir von Spiel zu Spiel klarer. Auf den Sitzen wird man schon runtergezerrt wenn man aufsteht bei entsprechendem Gesang (steht auf wenn ihr adler seid). In die Kurve kann man auch kaum mehr gehen, da 90% Ahnungslose und Konsumkinder, die genau so gut zu SAP gehen könnten, wenn es ihr "local team" wäre. Und dann gegen Leute pfeifen, die Funkels Kopf fordern ... jo, das ist natürlich auch leicht, wenn einem das Geschehen, wenn man mal ganz ehrlich ist, eigentlich ziemlich egal ist und man danach eh noch """feiern""" geht. Leute, an denen das jedoch nicht spurlos vorbeigeht, müssen ihre Meinung kundtun. Fußball ist kein Ponyhof und Funkel kein Streicheltier! So lange Funkel da ist und Caio nicht spielt, hab ich echt keinen Bock mehr.




Dumm wie ein Meter Feldweg...  dann auch noch "So lange Funkel da ist und Caio nicht spielt, hab ich echt keinen Bock ". Dann verpiss dich bitte und komm nicht wieder.

Die Mannschaft braucht 100% Support. Und wer sagt, wir als Fans haben das Recht darauf zu pfeifen und die Mannschaft niederzumachen, weil sie eine erfolgslose Phase haben, dann tut mir diese Person einfach nur leid. Wir sind 'Supporter', der Begriff an sich zeigt schon was wir zu tun haben. Idioten wie du verunsichern die Mannschaft nur und lassen jeden Spieler zittern, anstatt sich auf ein Heimspiel zu freuen.
#
EnglischerAdler schrieb:


Dann bleib bitte zu Hause, wir brauchen mehr Fans und weniger Leute die nicht in der Lage sind Ihrer eigenen Meinung zu bilden


har har ... ist natürlich klar, dass ich mit meinem polemischen Posting volle Breitseite krieg, ist ja auch etwas aus dem Affekt entstanden zugegebenermaßen. Aber diese Antwort ist natürlich schon ein ganz großes Bonbon. Ich habe seit langer Zeit ne DK, bin auch auswärts fast immer da und habe seit jeher eine weite Anreise. An einer eigenen Meinung soll es also sicher nich scheitern, ich kenne mich sicherlich ziemlich gut aus. Also von wegen Fansein absprechen, da sollte man mal etwas vorsichtig sein, das mache ich ja mit den Leuten hier auch nicht pauschal; wenn ich eins bin, dann wohl fanatisch. Und es ist einfach so, dass sehr viele mittlerweile überhaupt gar kein Gesamtverständnis von Eintracht Frankfurt mehr haben ... das sah man zB in Mannheim, wo doch einige zu der musikalischen Berieselung von Hoppenheim abgingen vorm Spiel. Das ist doch wirklich ein absolutes No-Go, da muss man jawohl nicht drüber reden. Von daher unterscheiden sich eben diese Leute wirklich nur durch die Farben von SAPlern, WOBlern, LEVs oder meinetwegen bald den Ingolstädtern. Zum Thema Caio, was ich ja an sich auch gar nicht weiter ausschlachten möchte, da ich durchaus verstehe, dass der einer oder andere durch die ständige Wiederkehr der Diskussion schwer genervt ist:
Ihn habe ich inkl. seines allerersten Auftritts in Paderborn immer gesehen und genau beobachtet, meine Riesenhoffnungen in ihn sind daher sicher nicht blind entstanden. Auch in all den Spielen (abgesehen von NBG daheim letzte Saison) hat er mich ziemlich überzeugt. Auch ein Diego Maradona hat doch nicht jede Ecke & jeden Freistoß verwandelt. All die, die immer vor zu hohen Erwartungen warnen, stellen doch selbst die überhöhtesten Forderungen an den naiven Jungen aus der Provinz ... der allerdings für mich ein fußballerisches Wunderkind (natürlich in 1. Linie offensiv) ist, ganz ehrlich. Mir fehlt jegliches Verständnis, dass er nicht spielt und ich halte es für absolut verständlich, dass er - wenn es denn stimmt - im Training (zumindest mittlerweile) mit halber Energie kickt. Wie er von Funkel in den Medien denunziert wird ist besonders paradox im Hinblick auf seine ständige Behauptung, niemals schlecht über die eigenen Spieler zu reden und diese zu schützen. Und ich bleibe dabei, ich wollte Funkel nie und sehe auch keinerlei Grund, ihn großartig zu feiern. Spätestens im zweiten Bundesligajahr war z.B. absolut mehr drin als Platz 14 und den 9. Platz rahm ich mir sicherlich auch nicht ein, zumal am Ende mehr drin war und man natürlich völlig verkennt, wer einige der zusätzlichen Punkte mit Kopfbällen im Alleingang geholt hat: Kyrgiakos. Aber das nur am Rande. Das sehen viele ähnlich, nur schlagen sich die meisten dieser Leute nicht hier im Forum mit wirklich scheinbar unkritischen Leuten wie dir die Zeit tot ...  Was ich normalerweise auch nicht tue... Mir bricht es jedenfalls das Herz, wenn ich sehe, dass die Mannschaft wirklich nur 20% ihres Potentials abruft und finde es schlimm, dass es erst so weit kommen muss, dass ich einen Trainer annähernd hasse, bevor er geht. Ich stelle die langfristige Entwicklung über dieses Spiel am Mittwoch und tue dir vllt sogar am Ende wirklich den Gefallen, daher am Mittwoch daheim zu bleiben. Natürlich werde ich nicht umhin kommen, auf einen Sieg zu hoffen, über den ich mich jedoch trotzdem kaum freuen kann, weil der Dreck dann genau so weitergeht...
und über die Bild weißt du (und ein Vorredner) ja offenbar besser bescheid wenn du schon darauf anspielst. Nicht alle leben in deiner Welt. Ich lasse mir weder von Medien noch von HB oder FF sagen, wie ich wen und was zu finden hab. Du hast das Schlusswort, wenn du magst. Gerne auch PN. Ich möchte die pausierenden Mods nicht mit weiteren Anfeindungen nerven.
#
Diegito schrieb:

Ich hab keine Lust klatschend und freudelockend in die 2.Liga abzusteigen... wenn man ein paar Spiele nicht gewinnt und auch mal schlecht spielt hab ich überhaupt kein Problem damit, ich bin grundsätzlich jemand der immer versucht das positive zu sehen und das Team auch unterstützt wenn es schlecht läuft... aber irgendwann ist auch mal gut, das Spiel am Samstag hat mich so dermaßen enttäuscht und geschockt das ich als Fan nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kann.... tut mir leid!!

Junge, wir haben 7 Spiel gespielt.
In Worten:----sieben----
Ich verstehe überhaupt net, warum so viele von Euch "alten Säcken", incl. Martin so am Rad drehen.
Schimpft nur weiter auf die Mannschaft + den Trainer + verhöhnt sie, das wird ihnen helfen Punkte einzufahren.
Was waren wir mal stolz, dass wir die Jungs da unten zu Taten angefeuert habe, jetzt hauen wir nur noch mit Knüppeln um uns + schlagen sie nieder.
Klasse wirklich...


Teilen