>

Neues Stadion??!!

#
Endgegner schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ich weiss nicht, was hängen sich hier einige am Dach auf (im bildlichen)

Kosten gibt es immer bei einem Stadion, auch an einem "Normalen" Dach kann man Schäden haben.

Aber alles immer noch Günstiger als sich von der Stadt zur Melkkuh zu machen.



Natürlich gibts auch an einem normalen Dach Schänden usw. aber wenn man sieht was alleine das Dach gekostet hat werden die Reparaturen daran bestimmt nicht billiger als bei einem 0815-Dach.



Also kaufen und das Dach umbauen bzw. demontieren
#
1. Wer glaubt ihr ist der Partner der es finanziert?
Aus dem ESEF oder wie das heißt.
Ernsthaft: Keine Ahnung.

2. Wo soll es hin?
BuGa-Gelände. Alternativ am Bad Homburger Kreuz. Auf jeden Fall mit entsprechender ÖPNV-Anbindung.

3. Seid ihr mit 44000 Sitzplätzen einverstanden?
Es dürfen auch mehr sein. Normaler Verkauf von Getränken und Worscht ohne Plastikkarte und sonstigem Mist.

4. Wie soll es heißen?
Jürgen-Grabowski-Stadion und Adlerhorst klingen gut.

5. Lohnt es sich?
Ich denke auf jeden Fall, wenn das Ding uns gehört.
#
Nun will ich auch mal wieder was in dieses Forum schreiben. Also diese offene Überlegung ein eigenes Stadion zu bauen hat mich ja schon etwas geschockt, aber im Moment ist es mehr als verständlich. Wir bezahlen so viel Miete da hätte man sich wirklich nen eigenes Stadion von bauen können. Und wenn wir wirklich ein funktionelles Stadion ohne viel Schnickschnack bauen würden, wäre das Stadion auch nicht ansatzweise so teuer, wie die Commerzbankarena, mal davon abgesehn würde man sich einiges an Instandhaltungskosten sparen. Es ist doch wie bei Autos: Um so mehr Schnickschnack um so teuerer ist die Instandhaltung. Und der größte Witz ist wirklich das Dach. Man kann es bei Schnee und Regen nicht schließen, aber zwischen den Spielen wenn die Sonne scheint dann schließt man das Dach, wie ich auf der Webcam immerwieder zu sehen bekomme. Wozu sind denn bei Stadien die schließbaren Dächer da? Um vor Wettereinflüssen zu schützen, nur genau bei solchen Wettereinflüssen kann man es nicht schließen.
#
Zum Namen: WALDSTADION

Kapazität: 50.000 Plätz sind ausreichend

Wenn Stadt/Land/Politik nicht von dieser überzogenen Mietforderung abrücken und der Eintracht dementsprechend entgegenkommen, daß sich die Miete im Rahmen dessen bewegt, was andere Bundesligisten als Mietzahlungen aufwenden müssen, dann kann der Weg nur dahin gehen, daß wir ein eigenes Stadion bauen!!!

Das wir dann 10 Jahre fett abstottern müssen nehme ich gerne in Kauf, wenn danach wieder angegriffen werden kann auf die obere Spitze der 1.Liga!!! Die Eintracht gehört in das Obere Drittel der 1.Liga und mit ca. 10 Mio.€ Mietzahlungen/Jahr ist dies nur schwer möglich. Das Geld brauchen wir für die Mannschaft, da wir ja leider keine Granaten herausbringen wie den Reus und Co., die wir dann für 17 Mio.€ verkaufen können...    

Weiterer Vorteil: Ein eigenes Stadion schafft einen Wert in der Bilanz!!! Mietzahlungen verpuffen im Nichts!!!
#
Das klingt auf den ersten Eindruck abenteuerlich was Fischer da von sich gibt. Aber je mehr ich drüber nachdenke, umso besser gefällt mir die Idee. Dass die Stadt uns die Kohle aus der Tasche zieht, ist ein Unding und der Preis eine Frechheit. Mal ganz davon abgesehen was mit der Arena für ein Unfug getrieben wird... Großkonzerte als Rasenkiller (Madonna lässt grüßen), Versammlungen der Zeugen Jehovas etc. pp.. Die Stadt darf ja machen was sie will, aber wir als Hauptmieter sind oft genug die angeschmierten.

Abgesehen davon muss ich zugeben, dass ich unsere Arena nicht sonderlich mag, also architektonisch. Da wurde doch einiges verhunzt, weil man unbedingt schnell ein WM Stadion wollte. Ich sag nur Treppenaufgang auf höhe der Mittellinie usw. Da wurde schon einiges verbaut, dazu noch die blauen Sitzschalen, die auch nicht hätten sein müssen. Hab mal ne Stadionführung geschenkt bekommen, da hat der Mensch von der Arena diverse Baumängel und Versäumnisse aufgeführt, die mir gar nicht mehr alle einfallen. Ich persönlich finde es gibt schönere Stadien und würde ein richtiges Fußballstadion durchaus befürworten, wenn der Rahmen stimmt. Bitte keinen Audi Sportpark, sondern was mit Charakter. 45.000 Plätze halte ich für ausreichend, wobei es davon auch mindestens 8.000 Stehplätze geben müsste. Der Name würde wohl zwangsläufig verkauft, aber der Form halber kämen trotzdem "Jürgen Grabowski Stadion", "Uwe Bindewald Kampfbahn" und "Alfred Pfaff Sportfeld" in Frage. Bei einer Sache haben die Oxxenbacher auf jeden Fall recht gehabt bei ihrem Umbau: Stadion statt Arena im Namen muss sein! Eine S-Bahnhaltestelle, die näher ist als der Bahnhof Sportfeld / Stadion wäre wohl auch nicht die schlechteste Idee.
#
Sollte der Tag kommen an dem wir ein neues, eigenes Stadion besitzen... schwängere ich meine Freundin !
#
Rhein meldet sich zum Thema Stadion

Erst gestern gab Eintracht-Präsident Fischer bekannt, sich langsam über ein eigenes Stadion Gedanken zu machen (wir berichteten). Auch Innenminister und Oberbürgermeisterkandidat Boris Rhein wurde bei der Kritik Fischers nicht aussen vor gelassen.

Dieser lies mit einer Reaktion nicht lange auf sich warten. So wird er bei seiner Rede auf dem Neujahrsempfang der Deutschen Fußball-Liga (DFL) wie folgt zitiert: “Herr Fischer, das mit der Stadionmiete machen wir schon”

Ein r(h)eines hinhalten kann er damit nicht bezwecken wollen. Denn laut Fischer müsste man erst spätestens 2016 mit dem Bau des eigenen Stadions beginnen, wolle man 2018 fertig sein.


http://since1899.de/2012/01/rhein-meldet-sich-zum-thema-stadion/
#
GxOffmodd schrieb:
Sollte der Tag kommen an dem wir ein neues, eigenes Stadion besitzen... schwängere ich meine Freundin !  


Wenn sie bis dahin biologisch gesehen noch in der Lage dazu ist.
#
GxOffmodd schrieb:
Sollte der Tag kommen an dem wir ein neues, eigenes Stadion besitzen... schwängere ich meine Freundin !  


wieder einer/eine weniger der für meine rente aufkommt.
#
GxOffmodd schrieb:
Sollte der Tag kommen an dem wir ein neues, eigenes Stadion besitzen... schwängere ich meine Freundin !  


Ist das eine Drohung oder ein Angebot?  ,-)  ,-)
#
Ich finde folgende 2 Optionen eigentlich beide passabel:

1. Wir bauen ein eigenes reines Fußballstadion mit mind. 50.000 Plätzen, finanzieren dies selbst über max. 15 Jahre.

2. Mit der Stadt wird ein Mietkaufvertrag vereinbart, mit dem die Eintracht das Stadion über 10 Jahre á 8 Millionen (bei zweiter Liga verlängert sich die Laufzeit) sozusagen abkauft. Die 8 Mio. des elften Jahres sollten zu einer großen Sanierung des Stadions reichen und ab dem 12. Jahr zahlen wir jährlich nur noch die Instandhaltungskosten und sonstige Aufwendungen. Ein guter Namenssponsor für das Stadion und Vermietungen für Events würden diese Kosten sicher auch noch decken.

Option 2 würde ich favorisieren, was uns aber wieder über Jahre in finanzielle Engpässe bringen würde. Aber da müssen wir dann einfach durch.
#
hmm... wenn wir den Preis um die Hälfte drücken, können wir uns jede Saison einen neuen Caio leisten ohne verluste zu machen!  
#
Mal sehen, wie die Verhandlungen bzgl. Lärmschutz am Flughafen weitergehen. Das Gelände der neuen Landebahn könnte man prima für einen Stadionneubau nutzen ohne weitere Bäume zu fällen und es könnte dann zu Recht den Namen Waldstadion tragen.
Eine gute Anbindung wäre auch gegeben und sogar die Fantrennung ließe sich durch die beiden Bahnhöfe am Flughafen prima bewerkstelligen.

Für's erste könnte ich mich mit so einem Stadion anfreunden: http://www.youtube.com/watch?v=VFhm1VSTU_c&feature=related
#
SGE-Wuschel schrieb:
1. Wer glaubt ihr ist der Partner der es finanziert?
Aus dem ESEF oder wie das heißt.
Ernsthaft: Keine Ahnung.

2. Wo soll es hin?
BuGa-Gelände. Alternativ am Bad Homburger Kreuz. Auf jeden Fall mit entsprechender ÖPNV-Anbindung.

3. Seid ihr mit 44000 Sitzplätzen einverstanden?
Es dürfen auch mehr sein. Normaler Verkauf von Getränken und Worscht ohne Plastikkarte und sonstigem Mist.

4. Wie soll es heißen?
Jürgen-Grabowski-Stadion und Adlerhorst klingen gut
.

5. Lohnt es sich?
Ich denke auf jeden Fall, wenn das Ding uns gehört.


gut. besser. Waldstadion.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Mal sehen, wie die Verhandlungen bzgl. Lärmschutz am Flughafen weitergehen. Das Gelände der neuen Landebahn könnte man prima für einen Stadionneubau nutzen ohne weitere Bäume zu fällen und es könnte dann zu Recht den Namen Waldstadion tragen.
Eine gute Anbindung wäre auch gegeben und sogar die Fantrennung ließe sich durch die beiden Bahnhöfe am Flughafen prima bewerkstelligen.

Für's erste könnte ich mich mit so einem Stadion anfreunden: http://www.youtube.com/watch?v=VFhm1VSTU_c&feature=related




Yo langt! Wir wolle ja nich glei übertreibe  
#
ein Stadion wie in Düsseldorf.
Mit einem funktionerenden Dach und einer hübschen Catering-Zone.
#
Wo bleibt das neue Stadion den? Wird mal höchste Zeit jetzt das wir mal anfangen eins zu bauen, wir müssen eh noch min. 1-2 Saisons in dem Ding hier spielen also sollten wir mal langsam anfangen mit dem bau. Die Stadt wird uns sonst noch unser Grab schaufeln und uns in den Ruin treiben!

http://www.fussballportal.de/2-bundesliga/kuriosum-veh-schwaenzt-pressekonferenz
... unabhängig von der Ligazugehörigkeit den Gürtel deutlich enger schnallen muss. Aufgrund des teuren Stadionvertrags wird den Frankfurtern in der kommenden Saison kaum Geld zur Verfügung stehen, um den Kader zu verstärken.
#
RocDiamond schrieb:
Die Stadt wird uns sonst noch unser Grab schaufeln und uns in den Ruin treiben!
[/b]


Damit kennt die Stadt sich ja bestens aus
#
Viel heißer Wind um nix. Wenn man es wirlich ernst meint, dann hätte man gleich einen Termin beim Bürgermeister von Eschborn machen sollen.
#
sgevolker schrieb:
Viel heißer Wind um nix. Wenn man es wirlich ernst meint, dann hätte man gleich einen Termin beim Bürgermeister von Eschborn machen sollen.  


Werden wir dann "Eintracht Eschborn"?


Teilen