>

Ausschluß Irans von der WM ?

#

HeinzGründel schrieb:
Nach den neuerlichen Ausfällen des iranischen Präsidenten Herrn A. gegen Israel im speziellen und den Westen im allgemeinen,wird nunmehr von Wolfgang Overath und Daniel Cohn Bendit ( komische Koaltion )der Ausschluß des iranischen Teams von der WM ins Gespräch gebracht.
Ich glaube nicht das A. sich von dieser "schrecklichen Drohung" beeindrucken läßt


Nix gibt's dann muß ich ja mein TST7 Ticket zurückgeben. Die PSielen und damit basta.
#

HeinzGründel schrieb:
Nach den neuerlichen Ausfällen des iranischen Präsidenten Herrn A. gegen Israel im speziellen und den Westen im allgemeinen,wird nunmehr von Wolfgang Overath und Daniel Cohn Bendit ( komische Koaltion )der Ausschluß des iranischen Teams von der WM ins Gespräch gebracht.
Ich glaube nicht das A. sich von dieser "schrecklichen Drohung" beeindrucken läßt


Nix gibt's dann muß ich ja mein TST7 Ticket zurückgeben. Die PSielen und damit basta.
#

kasi1981 schrieb:
stimmt, die usa gehören normal auch ausgeschlossen, es gabs bisher nur ein einziges land das mal atomwaffen eingesetzt hat, und das waren die usa!


würde dann ein team für den iran nachrücken?



1...die atomwaffen haben sie schon 1945 abgeworfen - und das gegen ein land, das gnadenlos halb asien überfallen hat.
Leute, lasst die politik beiseite, das bringt nichts in diesem forum!

2. Wenn der iran ausgeschlossen wird, kommt halt das land zu uns, das in der quali hinter dem iran gelandet ist (wer immer das ist).

3. Wenn der iran augeschlossen wird, nützt das nur dem ungepflegten teppichhändler, der in teheran präsident ist!
#

kartal1970 schrieb:
[quote]
3. Wenn der iran augeschlossen wird, nützt das nur dem ungepflegten teppichhändler, der in teheran präsident ist!


Da muss ich Dir recht geben. Dem Regime in Teheran müssen Grenzen aufgezeigt werden. Die Mannschaft auszuschliessen halte ich allerdings wegen dem "Märtyrer" Effekt, auf den die Mullahs dort ja so drauf abfahren, für wenig sinnvoll.
Boykott von Spielen sind immer nur die zweitbeste Lösung. Beispiele: Boykott Olympiade in Moskau. Die Russen waren in Afghanistan und haben gegen die Väter der gleichen Talliban gefightet wie 23 Jahre später die Amis. Jugoslawien Ausschluss: Karacic und seine Schergen werden noch immer von der Regierung Serbien Montenegros geschickt versteckt gehalten, obwohl das UNO Tribunal in Den Haag sie sucht. Serbien Montenegro wird auch nicht ausgeschlossen.
Gründe genug dafür, solche Ausschlüsse bei Sportanlässen nicht anzuwenden.
Allerdings dürfen die iranischen Spieler in Deutschland keine Gelegenheit bekommen, die Ansichten ihres Diktators von Mullahs Gnaden anzupreisen.
#

kartal1970 schrieb:
1...die atomwaffen haben sie schon 1945 abgeworfen - und das gegen ein land, das gnadenlos halb asien überfallen hat.
Leute, lasst die politik beiseite, das bringt nichts in diesem forum!

Dann nehmen wir halt die menschenverachtenden Foltermethoden der Amis, ist doch egal, für die findet sich jedes Jahr ein Grund warum man diesen Staat ausschliessen könnte. Auch das sie kein Rechtsstaat sind, auch wenn sie sich so nennen, wäre ein Grund, denn dort werden immer wieder Unschuldige hingerichtet, es langt meist die Hautfarbe um schuldig zu sein. Dann sind sie nicht viel besser als die Staaten die sie bekämpfen, da bestimmen auch teilweise religiöse Fanatiker die Politik und unterdrücken Andersdenkende.
#

propain schrieb:
[quote]
kartal1970 schrieb:
1...die atomwaffen haben sie schon 1945 abgeworfen - und das gegen ein land, das gnadenlos halb asien überfallen hat.
Leute, lasst die politik beiseite, das bringt nichts in diesem forum!

Dann nehmen wir halt die menschenverachtenden Foltermethoden der Amis, ist doch egal, für die findet sich jedes Jahr ein Grund warum man diesen Staat ausschliessen könnte. Auch das sie kein Rechtsstaat sind, auch wenn sie sich so nennen, wäre ein Grund, denn dort werden immer wieder Unschuldige hingerichtet, es langt meist die Hautfarbe um schuldig zu sein. Dann sind sie nicht viel besser als die Staaten die sie bekämpfen, da bestimmen auch teilweise religiöse Fanatiker die Politik und unterdrücken Andersdenkende.
[/quote

Natürlich sind die USA ein Rechtsstaat - auch wenn es in den letzten Jahren vereinzelt Verstöße gegen die Menschenrechte gegeben hat (z.B. in Guantanamo). Aber auch wir Deutschen ecken immer mal wieder gefährlich an - bei Tod von Abschiebehäftlingen z.B.
Und die Todesstrafe, die wird in China, Iran und Vietnam noch öfter vollstreckt als in den USA.
Ich bin ein vehementer Gegner der Todesstrafe, aber dieses USA-Bashing ist gewaltig übertrieben.

Und wenn jedes Land, in dem es hier und da Menschenrechtsverletzungen gibt, ausgeschlossen würde von der WM - da müssten einige daheim bleiben, vor allem auch von den Afrikanern.


Teilen