>

Ausschluß Irans von der WM ?

#
Nach den neuerlichen Ausfällen des iranischen Präsidenten Herrn A. gegen Israel im speziellen und den Westen im allgemeinen,wird nunmehr von Wolfgang Overath und Daniel Cohn Bendit ( komische Koaltion )der Ausschluß des iranischen Teams von der WM ins Gespräch gebracht.
Ich glaube nicht das A. sich von dieser "schrecklichen Drohung" beeindrucken läßt
#
das ist doch käse, da können doch die fussballer nichts dafür
#
Ich kann sowas net mehr hören das Sportler ausgeschlossen werden sollen, weil irgendein Staatsoberhaupt durchgeknallt ist. Man lädt die Sportler ein und zeigt ihnen was eine freiheitliche Demokratie ist und wie es sich hier lebt, dadurch das man ein Land wegen einer schlechten Meinung ausschliesst macht man es nicht besser, eher im Gegenteil.
#
Quatschige Idee (Gutmensch Cohn Bendit halt smile:

Lasst die Politik da raus!
#
@propain
keine schlechte Idee
#

HeinzGründel schrieb:
(...)der Ausschluß des iranischen Teams von der WM ins Gespräch gebracht.(...)


und als Ersatzteam darf dann ... ISRAEL(?) hin?

#
eben...die ganze sache hat nix mit dem fussball zu tun und das soll auch so bleiben!
#

kasi1981 schrieb:
das ist doch käse, da können doch die fussballer nichts dafür


Erklär das mal den (Ex) Jugoslawischen Spielern die bei der EM 1992 und WM 1994 nicht teilnehmen durften.
#
grad macht hr3 ne Tel.-Umfrage ob man es gut findet,
den sportlichen Ausschluss Irans zu befürworten, um im Iran ein Umdenken einzuleiten.
#

macman schrieb:

HeinzGründel schrieb:
(...)der Ausschluß des iranischen Teams von der WM ins Gespräch gebracht.(...)


und als Ersatzteam darf dann ... ISRAEL(?) hin?



Wenn das der Fall wäre, dann bräuchte man sich um die Sicherheit während der WM wirklich keine Gedanken mehr zu machen, dann wird auf jeden Fall irgendwas schlimmeres passieren.
#
#
Das Forumsmitglied stefank hat gefordert, dass Eintracht Frankfurt Deutscher Meister wird. Die übrigen Bundesligaclubs zeigten sich entsetzt über diese Forderung.

Hier können sie abstimmen:

Soll Eintracht Deutscher Meister werden?

www.ichsagmalwasdannkommichindieZeitung.de
#
Mal eine Frage, wenn man den Iran deswegen verurteilt und die Mannschaft nicht dadran teilnehmen soll, was ist mit einer Mannschaft wie den USA, deren Präsident nachweislich Kriege gegen andere Länder mit erfundenen Gründen anfängt, das Land welches die meisten Kriege in den letzten Jahren begangen hat, muss man die dann nicht auch so behandeln?
#

propain schrieb:
....was ist mit einer Mannschaft wie den USA,...


Voooorsicht mein Freund! *grummel!*


Wie sollen wir den Weltmeister werden, wenn Ihr uns nun auch noch ausschließt? :o)


 
#
Ich halte es für ausgesprochenen Quatsch, den Iran von der WM auszuschließen.

Allerdings glaube ich auch, da noch fast 7 Monate bis zur WM sind, daß wenn sich der Iran weiterhin so weit aus dem Fenster lehnt, nicht nur die Sprüche machen mir Angst, sondern auch das Atomwaffenprogramm, daß bis da hin noch viel Wasser den Main runter fließt.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß sich die Welt bis da hin an einem Abgrund befindet,an dessen Folgen sich hier noch Niemand im entferntesten Gedanken gemacht hat.

Gruss
PfA
#

ZoLo schrieb:

propain schrieb:
....was ist mit einer Mannschaft wie den USA,...


Voooorsicht mein Freund! *grummel!*


Wie sollen wir den Weltmeister werden, wenn Ihr uns nun auch noch ausschließt? :o)


 


Endlich weiß ich's!

Vorhin wollte ich dich noch fragen, ob du aus Amerika kommst, aber hab's vergessen.
#
stimmt, die usa gehören normal auch ausgeschlossen, es gabs bisher nur ein einziges land das mal atomwaffen eingesetzt hat, und das waren die usa!


würde dann ein team für den iran nachrücken?
#

propain schrieb:
Mal eine Frage, wenn man den Iran deswegen verurteilt und die Mannschaft nicht dadran teilnehmen soll, was ist mit einer Mannschaft wie den USA, deren Präsident nachweislich Kriege gegen andere Länder mit erfundenen Gründen anfängt, das Land welches die meisten Kriege in den letzten Jahren begangen hat, muss man die dann nicht auch so behandeln?

Aber Nein,doch nicht die USA,wenn andere Länder Kriege anzetteln,dann geschieht das aus niederen Beweggründen.Die USA tun das doch nur um den Weltfrieden möglich zu machen oder so...
Es ist auch durch aus berechtigt den Irak anzugreifen,da dieser ja über Massenvernichtungswaffen verfügt hat.
Es ist ein weitverbreitetes Gerücht,dass es den Vereinigten Staaten eigentlich nur darum ging,sich die irakischen Ölquellen zu sichern.
Aber im Ernst,es ist eigentlich nichts dagegen zu sagen,dass man die Amis von der WM ausschließt,wenn man das mit dem Iran genauso macht.Schließlich haben die Amis mehrfach gegen die Menschenrechte verstoßen und tun dies immer noch.Aber wer traut sich die USA zu kritisieren?
Ganz abgesehen davon finde ich es bescheuert,Sportler für die Politik ihres Landes zu bestrafen.Politik und Sport sind im Normalfall zwei völlig getrennte Felder.Meiner Meinung nach macht ein WM-Ausschluss gar keinen Sinn,er schädigt den Sport im Iran und bestärkt einige Politiker und Teile der Bevölkerung in ihrem radikalen Gehabe.
Viele Iraner würden in einem WM Ausschluss vermutlich eine Provokation durch den Westen sehen.
Sowas hilft bestimmt nicht beim Abbau von Spannungen,es verhärtet eher die Fronten.
#

mtk_adler schrieb:

Erklär das mal den (Ex) Jugoslawischen Spielern die bei der EM 1992 und WM 1994 nicht teilnehmen durften.

äh, moment. das eine war aufgrund eines krieges, der von eben jenem staat angezettelt wurde; das andere sind dämliche äußerungen eines grenzdebilen staatsoberhauptes, (die in letzter zeit vermehrt auftreten) was noch nicht zu einer gewaltsamen auseinandersetzung geführt hat.  da wäre ich sogar noch eher dafür die bushmenschen auszuschließen. immerhin können die spieler was dafür, da sie ihn ja wiedergewählt haben.


Teilen