>

Mal was GRUNDSÄTZLICHES !!

#

Misanthrop schrieb:

Pei_Mei schrieb:
Oh, sehe gerade dass dir, Mesantroph, diese Materie als Referendar (Hallo Kollege smile: ja nur allzu zu bekannt sein wird.

Ist sie. Bis zum Erbrechen...


Dann sei dir zum Aufwärmen dieser speziellen Thematik das EuGH- Urteil "Lehtonen" (EuZW 00,375 - Rz. 32ff.) empfohlen, falls nicht mehr so frisch in Erinnerung.

Zugegeben, eine Selbstverpflichtung wäre eine Idee, sobald diese aber kollektiven Charackter bekommt, wäre wieder Schluss. Und in diesem Fall würde ja auch nur eine kollektive Selbstverpflichtung Sinn machen. Aber wat sollet, wir ham ja eh kein Bock drauf..
#

Patrick EFC Zico schrieb:

Aber welcher von denen ist denn wirklich ein Spitzenspieler, um den sich die TOP-Klubs (und von denen reden wir ja, wo Deutsche hinsollten, um internationale Erfahrung zu sammeln) reissen.

Da wird die Liste wesentlich kleiner.



Also ich hab letzte Woche die Schweden zweimal live spielen sehen und das war ziemlich Klasse.

Larsson, Ljungberg und Ibramhimovic würd ich sofort nehmen. Und deren Abwehr ist auch nicht schlecht.
#

Larsson, Ljungberg und Ibramhimovic würd ich sofort nehmen. Und deren Abwehr ist auch nicht schlecht.


Mit Larsson und Ibrahimovic vorne wuerden wir sicher um den Titel mitspielen keine Frage. Das sind 2 absolute Topspieler.
#

Misanthrop schrieb:
Vielleicht überwiegt bei uns noch der Glaube an die "Stärkste Liga Europas"...?


Das mag auch sein. Solang es für einen deutschen Fussballer das nonplusultra ist, beim FC Bayern auf der Bank zu sitzen, fehlt da vielleicht der Biß. Ballack war der einzige, der mal mit einem internationalem Top-Klub in Verbindung gebracht wurde. Aber nur wer es zu Real Madrid, Milan oder ManU schafft, ist wirklich ein Weltstar.
#
Ich sehe eigentlich nicht das Problem, dass es zu wenig guten Nachwuchs gibt! Siehe die U21! Da steckt sehr viel Potential drin! Das Problem liegt einfach darin, dass Leute wie Novotny, Bobic usw. einfach nichts da zu suchen haben! Wie Baros´ Novotny beim 2:1 mit einer Körpertäuschung hat stehen lassen, dass ist einfach lächerliche! Die Zeit von einigen ist einfach abgelaufen! Nachwuchs ist genug vorhanden und muss jetzt bis 2006 schnellstens integriert werden! Z.B. Bobic weg, Auer rein!
#
HUI!
Das streich' ich mir gaaaaanz dick und fett im Kalender an - stimme ZoLo's Beitrag von 12 Uhr uneingeschränkt zu.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:
HUI!
Das streich' ich mir gaaaaanz dick und fett im Kalender an - stimme ZoLo's Beitrag von 12 Uhr uneingeschränkt zu.


Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das als Kompliment auffassen will!?


In diesem Sinne....

...und dass, kommt ausgerechnet von jemandem, der keine Gelegenheit auslässt, Wiedener zu fordern!
#

Rehaottogel schrieb:
Solange der DFB nicht willens oder in der Lage ist eine Regelung durchzusetzten die der ersten und zweiten Liga vorschreibt, daß mindestens z.B. 60% der Spielenden (nicht des Gesamtkaders) Deutsche zu sein haben, solange  k a n n  es  nicht besser werden.
Welcher Bundestrainer auch immer soll denn aus den Ersatzleuten und Bankdrückern eine schlagkräftige Nationalmannschaft hinbringen??


Und was ist mit den Holländern und Franzsosen, deren Ligen doch recht schwach sind bis auf 3 -4 Spitzenvereine (mit zig Ausländern bestückt). Die beiden Mannschaften haben jeweils an die 12 - 15 Weltklassespieler, die selbst im Ausland spielen.

Also nicht die Liga ist schuld sondern vielleicht die Jugendarbeit? Vielleicht sollte man sich von diesen Nationen was abschauen?


Teilen