>

Mal was GRUNDSÄTZLICHES !!

#
Solange der DFB nicht willens oder in der Lage ist eine Regelung durchzusetzten die der ersten und zweiten Liga vorschreibt, daß mindestens z.B. 60% der Spielenden (nicht des Gesamtkaders) Deutsche zu sein haben, solange  k a n n  es  nicht besser werden.
Welcher Bundestrainer auch immer soll denn aus den Ersatzleuten und Bankdrückern eine schlagkräftige Nationalmannschaft hinbringen??

Und noch was zu den Vereins-Fans: Solange die damit zufrieden sind, daß "unser" Verein eine ausländische Granate verpflichtet, die gegen "die Anderen" ein paar Tore erhoffen lässt, solange also kurzsichtigstes Denken überwiegt, solange dürfen diese Fussball-Fans auch nicht über die Entwicklung und Ergebnisse (jetzt EM) des deutschen Fussballs aufregen.
#
Genau das ist der Punkt! DFL/DFB können da wohl wenig machen. Die Vereine müssen diese Notwendigkeit selber einsehen, werden dies aber nicht tun!

Wir werden ein sog. Fussballzwerg, wenn wir es nicht sogar schon sind!

BK
#
Ich war auch geraume Zeit "Quoten-Anhänger.

Aber zu belegen ist ein solcher Zusammenhang wohl kaum.
Schau mal nach England. m.E. liegt das Problem einzig darin begründet, dass unsere Spieler, egal welchen Alters, in der Bundesliga sich nicht allwöchentlich mit den besten messen müssen bzw. können.
Ein Raul, Henry, Ronaldo usw. spielte jahrelang Wochende für Wochenende gegen internationale Spitzenleute. Das setzen die dann auch in der Nationalmannschaft um.
Da sich aber leider fast kein europäischer Verein für dt. Spieler interessiert, werden sich die Zeiten wohl erst wieder ändern, wenn die internationale Klasse nach Deutschland geholt werden kann.

Die Lösung hieße daher wohl eher: 60 % deutsche Spieler in jedem italienischen / spanischen / englischen Team!
#
Mal anders herum gefagt. Wo spielen denn Leute wie Nedved, Zidane, Nistelrooy, Larsson, Ibrahimovic, Ronaldo, Figo? Nicht in Ihren Heimatligen aufgrund von Quotenregelungen.

Was wir brauchen sind absolute Top-Leute, die in Top-Ligen spielen. Als wir Weltmeister wurden, haben sie fast alle im Ausland gespielt. Und sie haben da gespielt, weil sie die besten waren. Die besten setzen sich überall durch.

Und ich bin Fan meines Klubs. Dann kommt erst mal nichts.
#
@ Missy -

Das sehe ich etwas anders!

1.) Haben wir, meiner Meinung nach, noc nie soviele junge Spieler gehabt, die potenzielle Kandidaten für die Nationalelf sind.

2.) Haben wir zwar keinen Henry oder Ronaldo, aber auch in Deutschland gibt/gab es Spieler, die in jeder Liga der Welt unterkommen würden. Makaay, Ze Roberto, Zidane, Elber, Ballack, Lucio, Conceicao, Amoroso, etc., an denen sich gerade diese Jungs messen können!

Für mich liegt eher das Problem darin, dass man anscheinend nicht die "Eier" hat, z.B. einen Kahn, Nowotny, etc., auf die Bank zu setzen oder gar auszumustern!


In diesem Sinne....

???
#

Misanthrop schrieb:
ISchau mal nach England. m.E. liegt das Problem einzig darin begründet, dass unsere Spieler, egal welchen Alters, in der Bundesliga sich nicht allwöchentlich mit den besten messen müssen bzw. können.


Genau so ist es. Sorry, die Auslaender in England sind Klassen besser als unsere mittelmaessigen Balkan Kicker und C-Brasilianer. Die Trainer in der BL haben einfach zu viel Schiss junge Leute einzusetzen. In England ist das normal wenn ein 18jaehriger spielt. Hier ist ein 25jaehriger noch ein Talent, laecherlich. Aussserdem sind die jungen deutschen Kicker viel zu bequem und verwoehnt. Denen gehts viel zu gut und keiner will sich wirklich durchbeissen. Dazu kommt, dass sie immer der Kohle herlaufen, anstatt spielen zu wollen, siehe Albert Streit. (mitlerweile hat er es geschnallt, aber ein Jahr hat er verloren). Aber der Hauptgrund it wirklich die generelle Einstellung in Deutchland immer auf Erfahrung ggueber Jugend zu setzen. Oder will mir einer erzaehlen, dass anstatt Wiedener und Guenther nicht mal ein junger haette auflaufen koenen?
#
Zolo, hat sich in dein Posting ein kleiner Fehler eingeschlichen oder ist das ein Test, ob wir aufmerksam bei der Sache sind?
#
#
er traeumt halt von Zidane...der Zolo
#

Jermainator schrieb:
Zolo, hat sich in dein Posting ein kleiner Fehler eingeschlichen oder ist das ein Test, ob wir aufmerksam bei der Sache sind?


Da sind wohl leider einige Fehler drin, aber welchen meinst Du im speziellem?
#

Ruben schrieb:

Die Trainer in der BL haben einfach zu viel Schiss junge Leute einzusetzen.



Yep, unser neuer Trainer hat Podolski auch nicht gebracht. Es war dann ein Schweizer, der ihn mal aufgestellt hat.
#
Ahhhhh sooooo.....*pein*!


Das sollte Lizarazu sein und Zidane!


In diesem Sinne....

Lizarazu, Lizarazu, Lizarazu, Lizarazu, Lizarazu, Lizarazu, Lizarazu, Lizarazu, Lizarazu, Lizarazu, Lizarazu, Lizarazu, Lizarazu, Lizarazu,.....
#

ZoLo schrieb:
Das sollte Lizarazu sein und nichtZidane!


nicht, nicht, nicht, nicht, nicht, nicht, nicht, nicht, nicht, nicht, nicht, nicht, nicht, nicht, nicht, nicht, nicht, nicht, nicht, nicht,....
#
@ Zolo

So, jetzt mit Inhalt.


ZoLo schrieb:
1.) Haben wir, meiner Meinung nach, noc nie soviele junge Spieler gehabt, die potenzielle Kandidaten für die Nationalelf sind.

Überhaupt kein Widerspruch meinerseits!
Zumindest, wenn man das letzte Jahrzehnt nimmt.

Aber international sind diese trotzdem zweitklassig, weil sie sich noch nicht außerhalb der BuLi bewährt haben.

2.) Haben wir zwar keinen Henry oder Ronaldo, aber auch in Deutschland gibt/gab es Spieler, die in jeder Liga der Welt unterkommen würden. Makaay, Ze Roberto, Zidane, Elber, Ballack, Lucio, Conceicao, Amoroso, etc., an denen sich gerade diese Jungs messen können!

Zidane, Elber?
Ansonsten hast Du recht. Aber man kann fast behaupten, dass allein Arsenal oder ManU soviel internationale KLasse besitzen wie unsere gesamte BuLi. Es sind eben nur wenige Vereine in Deutschland, die Spieler dieses Formats aufweisen. Deswegen doch auch die Mißerfolge im Europa-Cup.
[/quote]
#
Du erlaubst mir in der nächsten Diskussion, bei der wir nicht die gleiche Meinung haben, darauf hinzuweisen, dass es sich beim User "ZoLo" um einen Laien handelt, der Zidane mit Lizarazu verwechselt?
#
ist Dir verziehen. wir haben alle unsere Traeume..
aber die Mehrheit der Auslaender in der BL ist eher mittelmass denke ich auf internationalem level gemessen. Was wirklich stimmt, ist das hier junge Leute nicht so gerne ins kalte Wasser geworfen werden. Der Robert Huth, der 20 ist, der wurde sogar bei Chelsea letztes Jahr mehrfach gebracht, das muss man sich mal reinfahren und das bei dem Kader den die haben. Sogar gegen Monaco hat er ihn gebracht im entscheidenden Spiel..und er haette andere Alternativen gehabt. Hitzelsperger hat mit 20 schon bei Aston Villa in der Startelf gestanden. ..
#
@ Ruben: Bekomme ich ne Kreuzmail?
#
@ Missy -

Klar ist England ein ganz anderes Kaliber, genau wie auch Italien und Spanien, deshalb müssen unsere Spieler aber nicht schlechter sein!

Wieviele Topspieler/Vereine gibt es z.B. in Holland, Dänemark, Schweden, Tschechien,....?

Gerade in Holland, und das sage ich als großer Fan des Ajax Systems, gibt es gerade mal drei Vereine, die ein hohes Niveau haben, eben Ajax, PSV und Feyenoord, der Rest ist mittlerses BuLi-, zum Teil sogar fast 2.Liga Niveau!
#
@Jermi
Geduld
#

ZoLo schrieb:
@ Missy -


Gerade in Holland, und das sage ich als großer Fan des Ajax Systems, gibt es gerade mal drei Vereine, die ein hohes Niveau haben, eben Ajax, PSV und Feyenoord, der Rest ist mittlerses BuLi-, zum Teil sogar fast 2.Liga Niveau!



Ajax System ist sehr gut. Da werden Spitzen-Kicker am Fließband produziert. Die gehen dann aber nach England, Italien, Spanien. Der Mannschaftskapitän von Ajax ist 21 (!) und bald auch in Spanien


Teilen