>

Wer sieht sich Gurkentruppe nicht an?

#
auf jeden fall !! patrioten braucht das land......
#
ne sorry wenn ich seh wie sich diese hochbezahlten "profis" "reinhängen" dann vergeht mir de lust da drauf....und zum thema patrioten wenn ich seh wie wir wochenende für wochenende beim fußball behandelt werden dann wird sich bei mir ein kein patriotismus einstellen wobei ich auch net mit irgendwelchen anderen trikots rum lauf weil das machen in meinen augen meistens eh nur die leute welche denken das es gerade modisch ist oder weil die mannschfaften brasilien und frankfreich in den letzten jahren so erfolgreich waren....
#
ja das halt deine einstellung kann man nix machen !!! trikot ja mein gott das halt mode erscheinung ich trage schwarz rot gold im herzen mehr brauch ich net.....immerhin sind wir vize weltmeister.

ob hoch oder tief ein fan vergibt immer.......wir werden spielen wie uns noch keiner gesehn hat !! SIEG
#
Nicht überall ruhen Clubrivalitäten ...
In Schottland ist es doch so das bei Spielen der Nationalmannschaft keine Celtic oder Rangers- Anhänger anwesend sind, weil es ihre "Fanreligion" nicht erlaubt neben ihrem eigenen Vereinsteam noch ein anderes (in diesem Fall Nationalmannschaft)anzufeuern!
Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen....
#
für mich ist das ganz leicht erklärt.

wenn die eintracht schice spielt, dann will ich immernoch, dass sie gewinnt! Immer!

wenn die nationalmannschaft schice spielt, dann habe ich keine probleme damit, wenn sie auf die ohren bekommen. beim zweiten tor der ungarn mußte ich laut lachen. wenn sie gut kicken und ansehnlich spielen und kämpfen, dann will ich auch dass sie weiterkommen.

wenn die bayern international spielen freue ich mich über jede niederlage, so wie ich das seit jahr und tag in der bundesliga tue.

wenn die bremer in der nächsten saison international spielen werde ich denen ganz doll die daumen drücken. so wie stuttgart im letzten jahr.

nur weil "deutschland" draufsteht zu einer schlechten mannschaft zu halten, die art von patriotismus geht mir völlig ab. und für eine mannschaft sein, die mich den rest des jahres nervt (bayern) kann ich schon gar nicht.

peter
#
#

AdlertraegerSGE schrieb:
Wenn das jemand aus dem Ausland lesen würde, dann würde er sich wohl mit Recht fragen, ob wir einen an der Klatsche haben.


Wenn ich nationalstolze Deutsche sehe, denke ich auch, dass die was anner Klatsche haben, jo.
#
was seit ihr nur für deutsche ??

ich libe deutschland und bin verdammt stolz einer zu sein und deshalb werde ich imch immer hinter meinem land stehen egal wann und wo.


frage nicht was dein land für dich tut, sondern frage dich was du für dein land tun kannst
#

Basaltkopp schrieb:
Wer wird diese EM, besonders die deutsche Gurkentruppe, so wie ich boykottieren?

ich boykottiere schon lange die dt. gurkensuppe und halte mich lieber an die polnische, die schmeckt viel würziger
#
Ich weiss zwar nicht warum man groß stolz sein soll deutscher zu sein (Ich hasse diesen Spruch) aber ich kuck mir die Spiele natürlich an. Glaub allerdings nicht dass die soviel reissen werden.
#

Chefrocker schrieb:
was seit ihr nur für deutsche ??

ich libe deutschland und bin verdammt stolz einer zu sein und deshalb werde ich imch immer hinter meinem land stehen egal wann und wo.




Als verdammt stolzer Deutscher, hättest Du aber auch ein bisschen besser im Deutschunterricht aufpassen sollen.

   

   
----------------------------------------------------

"Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?"
Anthony Yeboah  zur Behauptung, er wohne
"wie ein deutscher Musterbürger".
#

yeboahszeuge schrieb:

Chefrocker schrieb:
was seit ihr nur für deutsche ??

ich libe deutschland und bin verdammt stolz einer zu sein und deshalb werde ich imch immer hinter meinem land stehen egal wann und wo.




Als verdammt stolzer Deutscher, hättest Du aber auch ein bisschen besser im Deutschunterricht aufpassen sollen.


Erstens redest du denk ich mal vom Geschichtsunterricht und zweitens gehört das meiner Meinung nach hier nicht rein !! Hier geht es um FUSSBALL und um NIX anderes !

Nationalstolz im Zusammenhang mit FUSSBALL ist AUCH IN DEUTSCHLAND völlig in Ordnung und alles andere als anstößig ...

Ich bin deutscher Fussballfan ,also drücke ich auch dem Deutschen Team die Daumen . Wenn Stuttgart (net grad die Bayern) in der Championsleague spielen ,dann drücke ich denen auch die Daumen ,weil sie halt ein deutscher Verein sind und die Bundesliga vertreten.
#
ich glaube yeboahszeuge hat sich eher auf die kenntnisse der deutschen rechtschreibung bezogen und weniger auf irgendetwas ideologisches. grammatikalisch macht das nämlich keinen sinn und wer stolz darauf ist ein deutscher zu sein sollte dann auch zumindest einigermaßen wert auf die gegebenheiten der deutschen sprache legen.

ansonsten soll jeder auf das stolz sein worauf er das möchte. muß ich ja nicht teilen und ich bin auf oliver kahn oder christian ziege oder gerhard meyer-vorfelder kein bißchen stolz.

peter
#

peter schrieb:
ich glaube yeboahszeuge hat sich eher auf die kenntnisse der deutschen rechtschreibung bezogen und weniger auf irgendetwas ideologisches. grammatikalisch macht das nämlich keinen sinn und wer stolz darauf ist ein deutscher zu sein sollte dann auch zumindest einigermaßen wert auf die gegebenheiten der deutschen sprache legen.


Also ich habe keine Probleme damit ,zu verstehen ,was er uns mitteilen will .. naja dann beziehe ich mich halt auf die Aussagen von Martin und karatekidd-SE !
#
lool sagt man das man stolz ist ein deutscher zu sein wird man gleich abgehakt.....rofl.

deutschunterricht aufpassen....lol mein junge !!

aber ich sach nix mehr keine panik.........man dienstag schauen se doch alle wieder deutschland - niederlande
#
@ yeboahszeuge

da bin ich gerade aufgestanden da ist das denke ich erlaubt. der rest von gestern war dann doch noch im blut.
#

peter schrieb:

ansonsten soll jeder auf das stolz sein worauf er das möchte. muß ich ja nicht teilen und ich bin auf oliver kahn oder christian ziege oder gerhard meyer-vorfelder kein bißchen stolz.




Ganz Deiner Meinung. Allerdings geht mir dieser Spruch "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein" auf den Senkel. Könnte damit zusammenhängen, dass es Männchen ohne Haare gab/gibt, auf deren grünen Jäckchen dieser Slogang prangt(e).
#
@yeboahszeuge

yap, ich weiß was du meinst. und sehe das genauso wie du. aber die diskussion hier zu führen ist relativ nutzlos, weil diese männchen, so es sie denn im forum gibt, immer abstreiten solche zu sein.

und über nationalstolz zu diskutieren ist in diesem forum letztendlich zwecklos. ansonsten bin ich stolz wenn ich etwas leckeres gekocht habe und glücklich und zufrieden wenn die eintracht gewinnt.

peter
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

miep0202 schrieb:
Ansehen im TV kost ja nix - löhnen würd ich nich dafür


Was denkst du wohl wofür du Gebühren bezahlst?


Obi, die Gebühren bezahlst Du aber auch, wenn Du die Länderspiele nicht siehst. Von daher gesehen kostet es -außer Strom und Bier- nichts (extra).

@Chefrocker:
Ist doch schön, dass Du Fan der Nationalelf bist. Mir gehen diese Söldner nur noch auf den Sack. Wenn ich sehe, dass bei einem Freundschaftsspiel immer zwischen 10 und 15 Spielern wegen irgendwelchen kuriosen Verletzungen absagen, dann wird mir nur übel. Früher waren die Nationalspieler noch stolz, den Adler tragen zu dürfen! Und wenn ich dann noch Spiele wie gegen Ungarn sehe, wo die höchste Priorität war sich nur nicht zu verletzen, dann sollte Bundesrudi doch lieber gerade auf Testspiele verzichten!
Die Nationalmannschaft ist im Vergleich zu anderen Nationalmannschaften auch nicht mehr mehr als einen Gurkentruppe. Nicht umsonst haben wir die letzten Spiele gegen sog. große Gegner nur noch verloren. Dies liegt natürlich auch an der BuLi, wo z.B. deutsche Stürmer kaum noch eine Rolle spielen. Es ist ja schon peinlich, dass Rudi Spieler wie Klose und Bobic mit nehmen muss....

BK
#

peter schrieb:
und über nationalstolz zu diskutieren ist in diesem forum letztendlich zwecklos. ansonsten bin ich stolz wenn ich etwas leckeres gekocht habe

Wenn Du was leckeres gekocht hast sollst Du nicht stolz sein, sondern Basalti einladen

BK


Teilen