>

SAW Gebabbel (27./28.09.2008)

#
Irgendwie bin ich nach der bisherigen Presseschau ziemlich versöhnt mit einigen, die ich kritisch sehe: Die FR ausgesprochen fair, Fischer loyal.

Aber am besten hat mir (dummerweise) ein Zitat gefallen:
"Ich bin mit ihm jetzt fast vier Jahre durch dick und dünn gegangen, ich kann mich auf ihn immer zu 100 Prozent verlassen. Da würde ich ihn niemals fallen lassen."

Wer hat's über wen gesagt? Scheissegal - wir sollten uns ein Beispiel dran nehmen!
#
Funkel über Vasi!

Was habe ich gewonnen?

Warten wir doch einfach noch die 2 Spiele vor der Länderspielpause ab, bis dahin Vollgas!

Gruß
concordia-eagle
#
HB schrieb:
Mit den Zuständen, die in Ligen wie der Premier League herrschen, möchte ich nicht tauschen. Auch nicht für den Preis, die Champions League zu gewinnen.

Danke...
#
womeninblack schrieb:
HB schrieb:
Mit den Zuständen, die in Ligen wie der Premier League herrschen, möchte ich nicht tauschen. Auch nicht für den Preis, die Champions League zu gewinnen.

Danke...


ich würde so gerne mal champions league spielen... so gerne... so gerne, dass man es fast nicht glauben kann...
#
arti schrieb:
womeninblack schrieb:
HB schrieb:
Mit den Zuständen, die in Ligen wie der Premier League herrschen, möchte ich nicht tauschen. Auch nicht für den Preis, die Champions League zu gewinnen.

Danke...


ich würde so gerne mal champions league spielen... so gerne... so gerne, dass man es fast nicht glauben kann...


lol, wohl jeder hier. aber wahsinn, wie weit wir davon entfernt sind...  
#
Der_Taktiker schrieb:
arti schrieb:
womeninblack schrieb:
HB schrieb:
Mit den Zuständen, die in Ligen wie der Premier League herrschen, möchte ich nicht tauschen. Auch nicht für den Preis, die Champions League zu gewinnen.

Danke...


ich würde so gerne mal champions league spielen... so gerne... so gerne, dass man es fast nicht glauben kann...


lol, wohl jeder hier. aber wahsinn, wie weit wir davon entfernt sind...    




kann mir jemand übersetzen, was der kommentar von "zugspitze" ausdrücken will???

http://www.welt.de/sport/fussball/article2498033/Moechte-nicht-mit-der-Premier-League-tauschen.html
#
Ochs: Ja, aber man muss auch sehen, warum wir in der Bundesliga nur zwei Punkte haben. Wir hatten da drei Auswärtsspiele in Folge, aus denen wir zwei Punkte geholt haben.


hatte Ochs nicht nach dem ersten Spiel gegen Berlin gemeint das die Eintracht Auswärtsmannschaft sei??
#
Xmal-Frankfurt schrieb:



kann mir jemand übersetzen, was der kommentar von "zugspitze" ausdrücken will???

http://www.welt.de/sport/fussball/article2498033/Moechte-nicht-mit-der-Premier-League-tauschen.html



Er wollte wohl sagen: "Bin doof, kann keine Rechtschreibung, habe keine Ahnung - will aber auch mal was tippen"


Zum Artikel:
Also ich persönlich sch**ß auf die Champions-Liga!
Wenn man sich mal die Aussagen in den Pressekonferenzen und Interviews während oder vor der Saison von den Vereinen "in der oberen Tabellenregion" anhört, dann geht es nicht mehr nur darum Meister zu werden. Nein, dann heißt es "Wir wollen mindestens Platz zwei um CL zu spielen und so viel Schotter wie möglich zu kassieren."
Die deutsche Meisterschaft ist doch zumindest für diese Vereine nur noch dazu da, um den Briefkopf umzugestalten und in der europäischen Geldbeschaffungsliga so viel wie möglich rauszuholen.

Wenn es nach mir ginge, gäbe es eine Europa-Liga in der diese Reals, Bayerns und Chelseas sich vor ihrem Event-Publikum das 100Euro Eintritt zahlt, die Millionen hin - und herschieben können.
Dann würde es in der Bundesliga auch wieder einen faireren Wettbewerb geben, in denen auch "kleine" Vereine die Chance haben mal was zu erreichen.

Mit welchem Recht kassieren die Vereine je höher sie in der Tabelle stehen eigentlich mehr Fernsehgelder? (Gut, es wird nach einem Schlüssel verteilt, der die Platzierung der letzten drei Jahre einbezieht aber das hilt denen "da unten" auch nicht)
Ohne die Cottbusse, Bochums oder auch Eintrachts der Liga hätten die "da oben" ja gar keine Gegner - könnten die Bazis z.Bsp. höchstens gegen ihre U23 antreten und das will niemand sehen. (obwohl, das ZDF würde auch das übertragen)
Die Vereine der unteren Tabellenhälfte werden genauso oft in der Sportschau oder auf Premiere gezeigt wie die oberen, bekommen aber für Platz 13 z.Bsp. rund 17Mio., während der Tabellenzweite fast 30mio. kassiert.

Es ist halt wie in der heutigen Gesellschaft - während die meisten ums Überleben kämpfen, labern einige wenige nur über "Gewinnmaximierung".

Dieser ganze Profi(t)fußball macht mir langsam aber sicher überhaupt keinen Spaß mehr  
#
Man sollte das Spiel abwarten.,morgen und dann sehen was passiert.Ich bin gegen einen Schnellschuss!
#
arti schrieb:
womeninblack schrieb:
HB schrieb:
Mit den Zuständen, die in Ligen wie der Premier League herrschen, möchte ich nicht tauschen. Auch nicht für den Preis, die Champions League zu gewinnen.

Danke...


ich würde so gerne mal champions league spielen... so gerne... so gerne, dass man es fast nicht glauben kann...


Tja, da hilft nur trainieren,trainieren, trainieren! Viel Glück!  ,-)
#
Container-Willi schrieb:
Man sollte das Spiel abwarten.,morgen und dann sehen was passiert.Ich bin gegen einen Schnellschuss!  


Und dazwischen trinken wir noch Tee  
#
Hmm.. irgendwie sind die fast alle FR und FAZ Artikel von gestern  
#
Mir gefällt das Interview von Präsi Fischer in der Rundschau sehr gut, in dem er die Mannschaft auffordert sich in den A**** zu treten und wieder Leistung zu bringen. Ich glaube Fischer sieht die Sache sehr realistisch. Er fordert die mannschaft auf sich den Hintern aufzureissen für die Eintracht und das habe ich in der letzten Zeit auch zu wenig gesehen. Der letzte Wille, der letzte Biss hat mir da immer noch gefehlt. Es wird Zeit, dass punkte eingefahren werden!
#
Wer so spricht, da ist doch was.
Wenn am Sonntag nicht gewonnen wird, ist Herr Funkel weg. Er kann die mannschaft nicht mehr führen.
schlusskonferenz schrieb:
Irgendwie bin ich nach der bisherigen Presseschau ziemlich versöhnt mit einigen, die ich kritisch sehe: Die FR ausgesprochen fair, Fischer loyal.

Aber am besten hat mir (dummerweise) ein Zitat gefallen:
"Ich bin mit ihm jetzt fast vier Jahre durch dick und dünn gegangen, ich kann mich auf ihn immer zu 100 Prozent verlassen. Da würde ich ihn niemals fallen lassen."

Wer hat's über wen gesagt? Scheissegal - wir sollten uns ein Beispiel dran nehmen!
#
Gut anlysiert raideg.
Und: nur mal ketzerisch...
Was hätte ich davon, wenn wir z.B. gg. Chelsea spielen würden?
Es gibt keine Karten, selbst wenn ich eine bekommen würde; wo sollte ich die 149 Euro für eine Karte herbekommen?
http://www.official-chelsea-tickets.com/prodView.asp?idproduct=10866
Jetzt könnt Ihr schreiben, für ein Mal geht das, was sogar stimmt, denn dann könnte ich ja einen Kredit aufnehmen für Flug + Ticket...
Grundsätzlich brauche ich jedenfalls keinen Fußball, den ich nicht live im Stadion sehen kann +/oder bei dem ich auch noch nicht stehen darf beim Schauen..
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Mir gefällt das Interview von Präsi Fischer in der Rundschau sehr gut, in dem er die Mannschaft auffordert sich in den A**** zu treten und wieder Leistung zu bringen. Ich glaube Fischer sieht die Sache sehr realistisch. Er fordert die mannschaft auf sich den Hintern aufzureissen für die Eintracht und das habe ich in der letzten Zeit auch zu wenig gesehen. Der letzte Wille, der letzte Biss hat mir da immer noch gefehlt. Es wird Zeit, dass punkte eingefahren werden!


Auch erwähnt Fischer den Bau des Jugendleistungszentrums, das auf Jahre hin Basis für eine noch bessere Jugendarbeit bieten wird, die später hoffentlich viele Profis für Eintracht hervorbringt.
Wenn irgendwann später einmal die Ära FF Vergangenheit ist, werden Aufstieg, Pokalfinale und UEFA-Cupteilnahme vor vollen Häusern in Erinnerung bleiben, aber auch der Bau des Leistungszentrums. Das Geld dafür konnte nur durch die Erfolge unserer Profis unter FF zusammenkommen.
Es wird insofern etwas "aus Stein" von der Ära FF bleiben, für lange Zeit.
Auch dafür sage ich unserem Trainer "Herzlichen Dank!", egal, was auch kommen iwrd.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Mir gefällt das Interview von Präsi Fischer in der Rundschau sehr gut, in dem er die Mannschaft auffordert sich in den A**** zu treten und wieder Leistung zu bringen. Ich glaube Fischer sieht die Sache sehr realistisch. Er fordert die mannschaft auf sich den Hintern aufzureissen für die Eintracht und das habe ich in der letzten Zeit auch zu wenig gesehen. Der letzte Wille, der letzte Biss hat mir da immer noch gefehlt. Es wird Zeit, dass punkte eingefahren werden!


Ich konnte auch in den vergangenen 13 Spielen nicht sehen, daß die Mannschaft sich den ***** nicht aufgerissen hätte. Ich fand die Vorstellungen vom Kämpferischen her eigentlich immer gut.

Die Jungs haben einfach nicht mehr drauf.  Die letzte Saison war mit der Platzierung im einstelligen Mittelfeld das obere Limit, an welchem unsere Gurken spielten. Und das haben sie auch nur mit dem nötigen Glück erreicht.
Mehr kann man von einer Truppe nicht erwarten, die ca 40 % weniger kostet, als die Konkurrenten auf den Nachbarplätzen. Das war eine großartige Leistung von Funkel, mit diesem Spielermaterial, welches auch noch um seine besten Teile durch Verletzungen und Abgänge ständig dezimiert wurde, so weit zu kommen.

Was erwartet ihr denn ? Jetzt fehlen uns wieder Kern- und Schlüsselspieler.
Die meisten hier haben sich eben angesichts des neunten Platzes und der Neueinkäufe vor der Saison zu weit aus dem Fenster gehängt. Jetzt werden sie auf den Boden der Tabelle zurückgeholt, wo sie angesichts der Ausfälle durchaus zumindest kurzzeitig auch mal landen können und schon tobt der
Präsident. Immerhin hält er den Schirm über Funkel, damit die großkotzigen Idioten in dieser Stadt wenigstens nicht ihm auf den Kopf spucken sollen; tun sie aber trotzdem. Es nutzt nicht viel, wenn man ausgerechnet die Frankfurter mal mit einem Ausreißer in höhere Tabellenregionen verwöhnt. Die lecken dann Blut und meinen, daß das jetzt immer so weitergehen müßte und die neuen Yeboah und Grabowski in Gestalt vom Caio oder Liberopopups würden das dann so richten. Solche Yeboahs wachsen aber nicht auf Bäumen. Die muß man heute bezahlen können und sind für kleines Geld - und das sind heute 4 Mio im Fußball - nicht mehr zu haben.

Der Präsident hat also mal in BILD-Manier an die Großkotze apelliert und unsere angeblich faulen aber mit viel Geld eingedeckten Kicker zu Sündenböcken erklärt, um den ebenfalls schuldlosen Trainer aus dem Schußfeld zu nehmen. Das hat er gut gemacht. Es ist aber traurig, daß das nötig ist...
#
Pedrogranata schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Mir gefällt das Interview von Präsi Fischer in der Rundschau sehr gut, in dem er die Mannschaft auffordert sich in den A**** zu treten und wieder Leistung zu bringen. Ich glaube Fischer sieht die Sache sehr realistisch. Er fordert die mannschaft auf sich den Hintern aufzureissen für die Eintracht und das habe ich in der letzten Zeit auch zu wenig gesehen. Der letzte Wille, der letzte Biss hat mir da immer noch gefehlt. Es wird Zeit, dass punkte eingefahren werden!


Ich konnte auch in den vergangenen 13 Spielen nicht sehen, daß die Mannschaft sich den ***** nicht aufgerissen hätte. Ich fand die Vorstellungen vom Kämpferischen her eigentlich immer gut.

Die Jungs haben einfach nicht mehr drauf.  Die letzte Saison war mit der Platzierung im einstelligen Mittelfeld das obere Limit, an welchem unsere Gurken spielten. Und das haben sie auch nur mit dem nötigen Glück erreicht.
Mehr kann man von einer Truppe nicht erwarten, die ca 40 % weniger kostet, als die Konkurrenten auf den Nachbarplätzen. Das war eine großartige Leistung von Funkel, mit diesem Spielermaterial, welches auch noch um seine besten Teile durch Verletzungen und Abgänge ständig dezimiert wurde, so weit zu kommen.

Was erwartet ihr denn ? Jetzt fehlen uns wieder Kern- und Schlüsselspieler.
Die meisten hier haben sich eben angesichts des neunten Platzes und der Neueinkäufe vor der Saison zu weit aus dem Fenster gehängt. Jetzt werden sie auf den Boden der Tabelle zurückgeholt, wo sie angesichts der Ausfälle durchaus zumindest kurzzeitig auch mal landen können und schon tobt der
Präsident. Immerhin hält er den Schirm über Funkel, damit die großkotzigen Idioten in dieser Stadt wenigstens nicht ihm auf den Kopf spucken sollen; tun sie aber trotzdem. Es nutzt nicht viel, wenn man ausgerechnet die Frankfurter mal mit einem Ausreißer in höhere Tabellenregionen verwöhnt. Die lecken dann Blut und meinen, daß das jetzt immer so weitergehen müßte und die neuen Yeboah und Grabowski in Gestalt vom Caio oder Liberopopups würden das dann so richten. Solche Yeboahs wachsen aber nicht auf Bäumen. Die muß man heute bezahlen können und sind für kleines Geld - und das sind heute 4 Mio im Fußball - nicht mehr zu haben.

Der Präsident hat also mal in BILD-Manier an die Großkotze apelliert und unsere angeblich faulen aber mit viel Geld eingedeckten Kicker zu Sündenböcken erklärt, um den ebenfalls schuldlosen Trainer aus dem Schußfeld zu nehmen. Das hat er gut gemacht. Es ist aber traurig, daß das nötig ist...


Gute Analyse, Pedrogranata!
Am Ende liegt es am Kleingeld.
Mir fällt auf, dass viele Leute, die aus "Traditionalismus" oder was auch immer gegen die Erschließung neuer Geldquellen sind, jetzt ungeduldig werden und den Trainer rauswerfen wollen und den Spielern in den A... treten wollen.
Kämpferisch bringen sie im Durchschnitt der Tage doch eigentlich immer alles. Stimme ich Dir deshalb vollkommen zu.

Ich vertrete schon seit langem die Auffassung: wer mitschwimmen will in der Liga, muss "unkonventionelle" Wege gehen und neue Geldquellen erschließen. Das heißt nicht zwangsläufig Schulden machen!

Fussball "verkommt" halt immer mehr zur Unterhaltungsindustrie, ob es uns gefällt oder nicht.

Die "Ursprünglichkeit" des Fussballs können wir noch bei unserer U-23 erleben. Letzten Sonntag war ich am Bornheimer Hang. Auch deswegen.

Ich gebe zu: Wenn unsere Erste CL spielen würde, ginge ich ins Stadion, wie im Moment auch.
Die U-23 würde ich besuchen, um die "Urspränglichkeit" zu erleben, wie im Monent auch.
#
Pedrogranata schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Mir gefällt das Interview von Präsi Fischer in der Rundschau sehr gut, in dem er die Mannschaft auffordert sich in den A**** zu treten und wieder Leistung zu bringen. Ich glaube Fischer sieht die Sache sehr realistisch. Er fordert die mannschaft auf sich den Hintern aufzureissen für die Eintracht und das habe ich in der letzten Zeit auch zu wenig gesehen. Der letzte Wille, der letzte Biss hat mir da immer noch gefehlt. Es wird Zeit, dass punkte eingefahren werden!


Ich konnte auch in den vergangenen 13 Spielen nicht sehen, daß die Mannschaft sich den ***** nicht aufgerissen hätte. Ich fand die Vorstellungen vom Kämpferischen her eigentlich immer gut.

Die Jungs haben einfach nicht mehr drauf.  Die letzte Saison war mit der Platzierung im einstelligen Mittelfeld das obere Limit, an welchem unsere Gurken spielten. Und das haben sie auch nur mit dem nötigen Glück erreicht.
Mehr kann man von einer Truppe nicht erwarten, die ca 40 % weniger kostet, als die Konkurrenten auf den Nachbarplätzen. Das war eine großartige Leistung von Funkel, mit diesem Spielermaterial, welches auch noch um seine besten Teile durch Verletzungen und Abgänge ständig dezimiert wurde, so weit zu kommen.

Was erwartet ihr denn ? Jetzt fehlen uns wieder Kern- und Schlüsselspieler.
Die meisten hier haben sich eben angesichts des neunten Platzes und der Neueinkäufe vor der Saison zu weit aus dem Fenster gehängt. Jetzt werden sie auf den Boden der Tabelle zurückgeholt, wo sie angesichts der Ausfälle durchaus zumindest kurzzeitig auch mal landen können und schon tobt der
Präsident. Immerhin hält er den Schirm über Funkel, damit die großkotzigen Idioten in dieser Stadt wenigstens nicht ihm auf den Kopf spucken sollen; tun sie aber trotzdem. Es nutzt nicht viel, wenn man ausgerechnet die Frankfurter mal mit einem Ausreißer in höhere Tabellenregionen verwöhnt. Die lecken dann Blut und meinen, daß das jetzt immer so weitergehen müßte und die neuen Yeboah und Grabowski in Gestalt vom Caio oder Liberopopups würden das dann so richten. Solche Yeboahs wachsen aber nicht auf Bäumen. Die muß man heute bezahlen können und sind für kleines Geld - und das sind heute 4 Mio im Fußball - nicht mehr zu haben.

Der Präsident hat also mal in BILD-Manier an die Großkotze apelliert und unsere angeblich faulen aber mit viel Geld eingedeckten Kicker zu Sündenböcken erklärt, um den ebenfalls schuldlosen Trainer aus dem Schußfeld zu nehmen. Das hat er gut gemacht. Es ist aber traurig, daß das nötig ist...


Alter Schwede. Wie ist das nur zu verstehen?
Was lässt du denn noch aus um Funkel in den Olymp zu loben?
In meinen Augen ist das eine Frechheit und blanker Hohn.

Im Übrigen frage ich mich, warum nicht Tausende auf die Barrikaden gehen.
Allen voran Schope hätte ich jetzt erwartet.
Spycher ist doch ein überdurchschnittlich guter. Meier sowieso.
Ama ist ein Topstürmer. Chris besser als Jones...
Steini besser als Streit...
Na, wer hat noch mehr für mich?

Wo ist der Mopp?
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Mir gefällt das Interview von Präsi Fischer in der Rundschau sehr gut, in dem er die Mannschaft auffordert sich in den A**** zu treten und wieder Leistung zu bringen. Ich glaube Fischer sieht die Sache sehr realistisch. Er fordert die mannschaft auf sich den Hintern aufzureissen für die Eintracht und das habe ich in der letzten Zeit auch zu wenig gesehen. Der letzte Wille, der letzte Biss hat mir da immer noch gefehlt. Es wird Zeit, dass punkte eingefahren werden!


Ich konnte auch in den vergangenen 13 Spielen nicht sehen, daß die Mannschaft sich den ***** nicht aufgerissen hätte. Ich fand die Vorstellungen vom Kämpferischen her eigentlich immer gut.

Die Jungs haben einfach nicht mehr drauf.  Die letzte Saison war mit der Platzierung im einstelligen Mittelfeld das obere Limit, an welchem unsere Gurken spielten. Und das haben sie auch nur mit dem nötigen Glück erreicht.
Mehr kann man von einer Truppe nicht erwarten, die ca 40 % weniger kostet, als die Konkurrenten auf den Nachbarplätzen. Das war eine großartige Leistung von Funkel, mit diesem Spielermaterial, welches auch noch um seine besten Teile durch Verletzungen und Abgänge ständig dezimiert wurde, so weit zu kommen.

Was erwartet ihr denn ? Jetzt fehlen uns wieder Kern- und Schlüsselspieler.
Die meisten hier haben sich eben angesichts des neunten Platzes und der Neueinkäufe vor der Saison zu weit aus dem Fenster gehängt. Jetzt werden sie auf den Boden der Tabelle zurückgeholt, wo sie angesichts der Ausfälle durchaus zumindest kurzzeitig auch mal landen können und schon tobt der
Präsident. Immerhin hält er den Schirm über Funkel, damit die großkotzigen Idioten in dieser Stadt wenigstens nicht ihm auf den Kopf spucken sollen; tun sie aber trotzdem. Es nutzt nicht viel, wenn man ausgerechnet die Frankfurter mal mit einem Ausreißer in höhere Tabellenregionen verwöhnt. Die lecken dann Blut und meinen, daß das jetzt immer so weitergehen müßte und die neuen Yeboah und Grabowski in Gestalt vom Caio oder Liberopopups würden das dann so richten. Solche Yeboahs wachsen aber nicht auf Bäumen. Die muß man heute bezahlen können und sind für kleines Geld - und das sind heute 4 Mio im Fußball - nicht mehr zu haben.

Der Präsident hat also mal in BILD-Manier an die Großkotze apelliert und unsere angeblich faulen aber mit viel Geld eingedeckten Kicker zu Sündenböcken erklärt, um den ebenfalls schuldlosen Trainer aus dem Schußfeld zu nehmen. Das hat er gut gemacht. Es ist aber traurig, daß das nötig ist...


Alter Schwede. Wie ist das nur zu verstehen?
Was lässt du denn noch aus um Funkel in den Olymp zu loben?
In meinen Augen ist das eine Frechheit und blanker Hohn.

Im Übrigen frage ich mich, warum nicht Tausende auf die Barrikaden gehen.
Allen voran Schope hätte ich jetzt erwartet.
Spycher ist doch ein überdurchschnittlich guter. Meier sowieso.
Ama ist ein Topstürmer. Chris besser als Jones...
Steini besser als Streit...
Na, wer hat noch mehr für mich?

Wo ist der Mopp?

CAIO PARA BRASIL      


Teilen