>

Trainingsbericht vom 26. September 2008

#
Wer ist denn eigentlich Caio

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Dank der unterschiedlichen Trainingsberichte - vielen Dank dafür! - kann man sich doch so ein bisschen sein Bild machen.

Und da passt das Aufwärmen vor dem Spiel hinein. Seit FF am Ruder ist, läuft das nach immer demselben Prinzip ab.

Warum auch nicht? werden vielleicht einige fragen. Ganz einfach: um wach zu machen, Reize zu setzen, die Konzentration hervorzurufen. Ein Beispiel:

Vor Jahren, ich weiß nicht mehr, wer da Trainer war (Stepanovic?), kam die Mannschaft gar nicht zum Warmmachen aufs Feld. Das Aufwärmen fand irgendwo anders statt, keine Ahnung. Der Gegner schaute sich verdutzt um und suchte die Eintrachtspieler. Keine da. Lediglich Norbert Nachtweih machte den damaligen TW Koitka warm.

Erst beim Einlaufen sah man die Spieler von Eintracht Frankfurt. Das Spiel begann, und die Eintracht ging los wie die Feuerwehr. Nach 10 Minuten stand es 2:0.

Quatsch und Zufall, werden wieder einige sagen. Ich nicht. Denn es sind genau diese kleinen Dinge, die den Unterschied manchmal ausmachen können. Fußball wird im Kopf entschieden. Und den Kopf der Spieler muss man als Trainer erreichen. 48 lange Wochen im Jahr.


Sehr , sehr guter Beitrag!
Alltägliche Dinge mal anders machen!
Wenn mir es mal am Arbeitsplatz stinkt und ich morgends mißgelaunt mich auf den Weg mache, dann ändere ich so ein- bis zweimal im Jahr den Weg, mache einen kleinen Umweg, nur an diesem einen Tag.
Dadurch werden zwar die Probleme nicht kleiner, aber sie erscheinen in einem anderen Licht, etwas losgelöst vom täglichen Trott.
Man soll den Tag möglichst positiv beginnen.
Deshalb könnten unsere Spieler z. B. beim Aufwärmen mal Musikuntermalung (powergebend! ) sich anhören. das löst auch die Stupidität etwas.
#
danke schön für deinen bericht, wib

ismir...
#
Wedge schrieb:

@ WIB, Danke wie immer für die Trainingseinblicke, in Zukunft beschränke ich mich auf dein Erföffnungsposting und spare mir den Rest...  

Das bleibt Dir unbelassen, was UAA weiter oben schildert ist aber beachtenswert.
#
@wib:
sau stark, dass deine berichte sogar in der fnp veröffentlicht werden!
bitte steinigt mich nicht, wenn das schon vorher mal der fall war und mir dies nie aufgefallen ist!
bitte mach weiter so!!!
#
MarkyShallBurn schrieb:
@wib:
sau stark, dass deine berichte sogar in der fnp veröffentlicht werden!
bitte steinigt mich nicht, wenn das schon vorher mal der fall war und mir dies nie aufgefallen ist!
bitte mach weiter so!!!


Wieso soll ich Dich steinigen?
Meine Trainingsberichte erscheinen (in leicht gekürzter/veränderter) Form seit etwa einem Jahr in der online-Ausgabe der fnp, im eintrachtblog, das stimmt.
#
womeninblack schrieb:
MarkyShallBurn schrieb:
@wib:
sau stark, dass deine berichte sogar in der fnp veröffentlicht werden!
bitte steinigt mich nicht, wenn das schon vorher mal der fall war und mir dies nie aufgefallen ist!
bitte mach weiter so!!!


Wieso soll ich Dich steinigen?
Meine Trainingsberichte erscheinen (in leicht gekürzter/veränderter) Form seit etwa einem Jahr in der online-Ausgabe der fnp, im eintrachtblog, das stimmt.


deine berichte sind ja immer sehr positiv geschrieben was die arbeit von herrn funkel angeht. deshalb passt es auch
gut zur fnp (sprachrohr der sge pr abteilung).
#
yeboah069 schrieb:

deine berichte sind ja immer sehr positiv geschrieben was die arbeit von herrn funkel angeht. deshalb passt es auch
gut zur fnp (sprachrohr der sge pr abteilung).


#
Danke für den Bericht!
Sowie ich in Frankfurt wohne und Zeit habe wirst du mich auch beim Training antreffen. Im Moment ist das aber nur ein ferner Traum... Auf den ich mich aber trotzdem schon freue!


Teilen