>

Trainingsbericht vom 26. September 2008

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

vorab möchte ich eine persönliche Anmerkung machen:
Gestern las ich hier, unter Berufung auf meine Trainingsberichte, dass das Training unter unserem Trainergespann eintönig + langweilig wäre: immer dasselbe.
Ich schreibe nun diese Berichte seit dem April 2006, und ich habe noch keinerlei Monotonie festgestellt.
Klar, hat das Training immer was mit Fußball zu tun, nein sogar dass stimmt nicht, mindestens einmal haben die Jungs auch Handball gespielt, aber es gleicht kein Training dem anderen, außer, dass zuerst ein Aufwärmen stattfindet und zum Schluss das Auslaufen.
Immer werden andere Muskeln + Abläufe angesprochen.
Einmal wird verstärkt die Verteidigung trainiert, mal Schusstraining.
Also bitte, wenn Ihr das Training kritisiert, dann nicht unter Berufung auf meine Trainingsberichte….
(Und, wenn sie so schlecht sein sollten, dass sie sich langweilig + monoton lesen, dann kann Diethelm Dunkel natürlich nix dazu…)

Bei meinem Eintreffen kurz vor 10.00 h heute morgen waren bereits „hinter Gittern“ versammelt: Mehdi Mahdavikia, Martin Fenin, Kreso Ljubicic, Markus Pröll, Oka Nikolov, Christoph „Wuschu“ Spycher, Michael Fink, Junichi „Ina“ Inamoto, Faton Toski, Juvhel Tsoumou, Caio, Marco Russ,   Markus“ Steini“  Steinhöfer, Nikos „Libero“ Liberopoulos, Habib Bellaid sowie der Co-Trainer + der Rehatrainer + der Torwarttrainer.
Es kamen noch: Alex Meier, Chris sowie Aron Galindo.

Vor Beginn des offiziellen Trainings sprach Reutershahn mit Chris, wahrscheinlich weil  Chris schon im Laufe des Trainings den Platz verlies.

Als letzter kam wie immer unser Trainer, leider nicht in Begleitung des Kapitäns, und gab jedem Spieler die Hand.

Es wurde schon ein bisschen gelaufen und dann ging es an die niedrigen Hürden.
Hierfür hatte sich der Co wieder andere Figuren für die Arme einfallen lassen.
Mehdi gab wieder mal den Vorturner, er ist wohl der legitime Nachfolger von Markus Weissenberger.

Beim anschließenden Dehnen zu zweit musste Aaron Galindo mit dem Rehatrainer vorlieb nehmen…

Dann folgten ganz kleine, schnelle Bewegungen, die anhand der Strickleiter geübt wurden.
Vorwärts, seitwärts und rückwärts.
Noch mal betonen möchte ich, dass teilweise Caio als Zweiter die Übungen ausführte.
Ohne Übersetzung und auch ohne, dass sie ihm jemand zeigte…

Dann folgte Direktpassspiel in zwei Gruppen und hinter mir wurde diesmal nicht von den Bayern geschwärmt, sonder direkt vom englischen Fußball..

Unterdessen sagte mir upandaway, dass vor dem offiziellen Training Aleksandar „Vasi“ , Vasoski, Ioannis „Ama“  Amanatidis und Patrick Ochs Rehatraining gemacht hätten. Patti Ochs hätte ihm dabei sehr gut gefallen und er hoffe somit auf einen Einsatz am Sonntag…

Hinter Gittern wurde unterdessen die Trainingsgemeinschaft in zwei Gruppen aufgeteilt.

Caio,  Aaron Galindo + Juvhel Tsoumou, der das für die U 23 sehr gut gebrauchen kann, übten auf ein von Pröll und Nikolov abwechselnd gehütetes Tor Torschuss..
Dabei passten sie jeweils auf Andreas Menger und dieser gab den Ball auf den Schützen zurück, der dann in aller Regel den Ball versemmelte.
Viele Bälle mussten wieder unter Büschen und im Gelände vor der Wintersporthalle gesucht  + zurückgebracht werden.

Die anderen Jungs bildeten einen Kreis weit weg in der Mitte des Feldes und erhielten sehr lange, sehr ausgiebige Anweisungen von Funkel und Reutershahn.

Dann bekamen Benni Köhler, Faton Toski, Ina, Libero, Fenin + Fink Leibchen und mussten gegen die Jungs ohne Leibchen, ja was????
Soviel wir zwei verstanden einfach den jeweiligen Gegenspieler versuchen auszuspielen.
Dabei wurde ganz eng,, bis auf die beiden ganz außen gedeckt.

Funkel sprach dabei in einer Pause sehr lange mit Wuschu und Fenin…..

Dann folgte Schusstraining etwas versetzt links für Habib, Meier und immer noch Juvhel.

Nach Beendigung dieser Trainingseinheit holten Toski, Juvhel, Caio, Habib und Steini das Tor und stellten es zu unserem Entsetzen in die entgegengesetzte Richtung, also in die, wo das Gelände von einer grünen  Bespannung vor neugierigen Blicken geschützt ist.
Also hieß es Adleraugen aktivieren…

Die Leibchen bekamen jetzt: Wuschu, Meier, Mehdi, Fenin, Caio, Kreso, Galindo und Ina….
Die Mannschaft ohne bestand also somit aus: Russ, Steini, Libero, Habib, Juvhel, Toski, Kreso und Fink.

Chris hatte, von mir unbemerkt schon den Platz verlassen…

Nach kurzer zeit verlies Alex Meier ebenfalls den Platz und Andreas Menger nahm seine Stelle ein.

Meine Adleraugen sahen dann eine misslungene Ballannahme von Benni und ein Tor für die Mannschaft ohne, aber nicht den dazugehörigen Torschützen.

Die Jungs waren beim Spiel diesmal sehr laut, sie schreien sehr engagiert rum.
Das einzige was ich verstand war dabei Caio“ Caio“..

Was  ich dann noch sah, war eine schöne Ballannahme von Toski und ein Distanzschuss an die Latte von Libero…

Nach einer Runde Auslaufen war das Training wieder beendet…

Fenin, Kreso, Steini und Toski trugen das Tor weg und ich fragte Andreas Menger, was Meier denn habe. Er meinte, das er es nicht wisse, Meier wollte „rein gehen“…

So, das war´s….
Bilder gibt es später da ich wieder schaffe gehen muss.

Viele lieb Grüße
wib
#
Danke schön!
#
Dazke
#
Danke Sabine, schöner Bericht.

Wollte dich noch anmailen, ob du heute zum Training gehst. Aber dann bin ich doch im Büro geblieben... Schade.

Grüße
Nicole
#
Was erlaube Meier? Verletzt?
#
womeninblack schrieb:
Die Jungs waren beim Spiel diesmal sehr laut, sie schreien sehr engagiert rum.
Das einzige was ich verstand war dabei Caio“ Caio“..


Du liebe Zeit! Die jetzt auch schon? Nächste Woche schreien sie womöglich "Funkel raus!".  
#
Ja, Meier scheint verletzt zu sein. Meldet zumindest die Prawda.
#
Der Meier wird nemmer fit diese Hinrunde. Der sollte sich einfach mal 1 Monat mehr Zeit nehmen, ansatt sich immer vorzeitig zurückzumelden.
Das bringt ihm nix.

Danke aber für den schönen Trainingsbericht.
Ich hab mal zwei Fragen:
Liberopoulos sagte im FanChat selbst, dass er als Spitzname "Libe" hat (Bzw in Griechenland hatte...), warum nicht übernehmen? Dann weiss er auch sofort, wenn er es irgendwo liest, "ah dat bin isch"!  ,-)
Und:
Ich hab schon lang nix mehr von unserem "Leichtgewicht" Lehmann gehört. Wo treibt der sich rum? U23? Ich dachte Funkel fand ihn so gut.
#
Zum Thema Meier


Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss am Sonntag im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld auf Alexander Meier verzichten. Der Mittelfeldspieler brach das Training wegen Knieproblemen ab und steht den Hessen nicht zur Verfügung. „Er wird nicht spielen können“, erklärte Eintracht-Coach Friedhelm Funkel, der auch den Rot-gesperrten Brasilianer Chris ersetzen muss. Dafür kehren die beim Pokal-Aus gegen Hansa Rostock fehlenden Faton Toski nach überstandener Oberschenkel-Verhärtung und Marco Russ (gesperrt) in die Anfangsformation zurück
#
Dazke!!!
#
Vielen Dank
#
Laut Bild hat Meier Knieprobleme und fällt für Sonntag aus.
#
argh, wieder zu spät.
#
Danke für Deinen Bericht, habe ehrlich gesagt schon drauf gewartet.
Wollte eigentlich morgen hingehen, ist aber wieder nicht öffentlich...
#
Danke WIB!
Aber was schreibst du denn da: Fukel spricht mit den Spielern und das auch noch lange? Was erlaube Fukel? Fukel raus!!!      
#
Vielen Dank, wib!

Von Monotonie konnte hier noch nie die Rede sein. Im Gegenteil, unser Training erscheint mir im Ganzen eigentlich sehr ordentlich und kurzweilig für die Spieler, was man daran erkennt, dass sie öfters mal flachsen. Besonders auch das Torwarttraining ist bei uns ganz sicher hohes Niveau, was wir sicherlich Menger zu verdanken haben.
#
yeboahszeuge schrieb:
womeninblack schrieb:
Die Jungs waren beim Spiel diesmal sehr laut, sie schreien sehr engagiert rum.
Das einzige was ich verstand war dabei Caio“ Caio“..


Du liebe Zeit! Die jetzt auch schon? Nächste Woche schreien sie womöglich "Funkel raus!".  





Unfassbar!
#
Merci beaucoup
#
Danke für den tollen Bericht.  

lg Lars
#
yeboahszeuge schrieb:
womeninblack schrieb:
Die Jungs waren beim Spiel diesmal sehr laut, sie schreien sehr engagiert rum.
Das einzige was ich verstand war dabei Caio“ Caio“..


Du liebe Zeit! Die jetzt auch schon? Nächste Woche schreien sie womöglich "Funkel raus!".  



geil, geil, geil, vielen dank für den kommentar      


Teilen