>

Gegen Rostock nur 15000 Fans. Geil!!

#
Inamoto_20 schrieb:
Programmierer schrieb:
Maxfanatic schrieb:
eagle45 schrieb:


Genauso habt ihr auch supported:Letztendlich habt ihr nur euch selbst gefeiert. oder meinste 45 Min am Stück "Eintracht Frankfurt" zu gröhlen weckt die mannschaft auf??? Vorwärts eintracht kämpfen und siegen oder Wir wolln euch Kämpfen sehn hätt mehr gebracht. Und glaub mir : Ich hab schon mehr Spiele live gesehen als du. Nur mit dem unterschied dass wir wegen der SGE hin sind und nicht nur um "Party zu machen"



Das nächste mal nimmste dann die Ohropax raus, wenn du ins Stadion gehst.
Es wurde mindestens 10mal ein "kämpfen und siegen" o.ä. angestimmt. Wenn das dann keiner mitsingt- hmm, dann singt man halt was anderes. Wenn das kommt, muss es brachial kommen, dazu braucht es dann aber auch die Leute, die sich lieber später beschweren, als mitzusingen...

Ende der 1.Halbzeit wurde auch mal relativ bewusst 5-10 Minuten nicht viel angestimmt, da hätt dann ja auch jeder der Dummbabbler hier das Heft in die Hand nehmen können, und was anstimmen können... Außer "Caio, Caio" kam da aber nicht viel.


Ich fand den Support der Rostocker gestern beeindruckender, als den der West.

Lag vielleicht auch daran, dass ich im Block 24 saß.  



Programmierer


Gehörte des dazu das da einer runterfällt und behandelt wird?  


War wohl schneller auf dem Zaun, als es sein Alkoholpegel erlaubte.  



Programmierer
#
Wieviele Gästefans waren eigentlich da??
#
Chriz schrieb:
touch7 schrieb:
gestern waren ja noch nicht mal alle DK-Besitzer da,was erwartet man da vom 0815-Ottonormalverbraucher und Eventheini?
Geht das gegurke so weiter,womöglich ein Abstieg,dann löst sich das Problem der DK Knappheit von alleine    


Bei den Caio Caio & Funkel Raus Rufen, sowie dem Pfeiffkonzert glaub ich, waren doch einige mehr Eventies da als der TE gedacht hatte.



Wie schon gesagt wurde, v.a. die FF-Raus Rufe ganz am Ende und das Pfeifen als die Mannschaft vor den Block wollte, kam zum größten teil aus dem Stehblock. Da waren sooo viele Eventies nicht dabei denke ich.
Und das nach so einem Spiel auch mal die Herzblutfans pfeifen ist jetzt auch kein Weltuntergang. Die Spieler sind Profis und nicht aus Puderzucker. Die wissen auch, dass die Welt nach einem ordentlichen Heimsieg wieder ganz anders aussieht.
#
Gegen Rostock nur 18000 Fans. Geil!!
na so schlecht war dies widerum auch nicht schaut man sich mal in den anderen Stadien um... beim hsv nur 33.000... beim bvb warns gar nur 30.000 beim vfb sogar nur 8500    q: Kicker
#
Ich fands echt traurig, wie wenige da waren. klar, einigen passt ein Termin unter der Woche um 7 einfach nicht, aber da sieht man mal wie viele "Eventfans" unterwegs sind.
Ich hatte dann echt gedacht, dass nur der "harte Kern" da sein würde, der die Mannschaft anfeuert und gnadenlos hinter ihr steht, aber da hab ich mich leider ziemlich geirrt.

Das letzte, was unsere Eintracht braucht, sind Trainer-Raus-Nörgler oder Leute, die grundlos einen Auswechselspieler fordern, der dann auch noch verkackt und die dann dem Trainer die Schuld dafür geben.

Aber ich täusche mich wohl. Unsere EINTRACHT hat scheinbar leider viel weniger Fans, als ich dachte. Da sind echt viel zu viele Selbstdarsteller unterwegs, für die nur ihre eigene Meinung wichtig ist und nicht der Erfolg des Vereins. Traurig...
#
DonBollo schrieb:
Ich fands echt traurig, wie wenige da waren. klar, einigen passt ein Termin unter der Woche um 7 einfach nicht, aber da sieht man mal wie viele "Eventfans" unterwegs sind.


Das wiederum glaube ich nicht. Ich bin auch erst zwei Minuten vor dem Anpfiff angekommen und wohne gerade mal 25 min vom Stadion entfernt. Und das nur weil ich sehr viel früher aufgehört habe zu arbeiten als normal. Und das kann nicht jeder so wie er will. Es ist nunmal so, dass unter der Woche 19 Uhr viel zu früh ist. Bei einem Anpfiff um 20:30 Uhr wären wesentlich mehr Zuschauer gekommen. Ich brauche nur mein Umfeld herzunehmen, da war keine Absage wegen der momentanen Leistung, ausschließlich terminliche Probleme. Man sollte auch nicht vergessen, dass ein Großteil der Zuschauer auch noch einen Anreiseweg von mehr als 30min. hat. Die sog. Eventies sollten nicht für alles herhalten.

tobago
#
DonBollo schrieb:
Ich fands echt traurig, wie wenige da waren. klar, einigen passt ein Termin unter der Woche um 7 einfach nicht, aber da sieht man mal wie viele "Eventfans" unterwegs sind.
Hättest #204 beachtet wärst net auf dein Fazit gekommen übetrage ich dies auf den bvb hätte der ja 50.000 Eventis  ,-)
#
ElStefano schrieb:
DonBollo schrieb:
Ich fands echt traurig, wie wenige da waren. klar, einigen passt ein Termin unter der Woche um 7 einfach nicht, aber da sieht man mal wie viele "Eventfans" unterwegs sind.
Hättest #204 beachtet wärst net auf dein Fazit gekommen übetrage ich dies auf den bvb hätte der ja 50.000 Eventis  ,-)



Andere Vereine will und kann ich nicht beurteilen. Das Wot "Event-Fans" ist eh nicht so passend gewählt. Aber da sieht man doch, wie wichtig der Gegner bei der Entscheidung ist, ins Stadion zu gehen. Mir persönlich ist das egal, ob der Gegner jetzt Bayern, Schalke oder Rostock heißt!
#
tobago schrieb:
DonBollo schrieb:
Ich fands echt traurig, wie wenige da waren. klar, einigen passt ein Termin unter der Woche um 7 einfach nicht, aber da sieht man mal wie viele "Eventfans" unterwegs sind.


Das wiederum glaube ich nicht. Ich bin auch erst zwei Minuten vor dem Anpfiff angekommen und wohne gerade mal 25 min vom Stadion entfernt. Und das nur weil ich sehr viel früher aufgehört habe zu arbeiten als normal. Und das kann nicht jeder so wie er will. Es ist nunmal so, dass unter der Woche 19 Uhr viel zu früh ist. Bei einem Anpfiff um 20:30 Uhr wären wesentlich mehr Zuschauer gekommen. Ich brauche nur mein Umfeld herzunehmen, da war keine Absage wegen der momentanen Leistung, ausschließlich terminliche Probleme. Man sollte auch nicht vergessen, dass ein Großteil der Zuschauer auch noch einen Anreiseweg von mehr als 30min. hat. Die sog. Eventies sollten nicht für alles herhalten.

tobago


Ich habe ja auch geschrieben, dass einigen wohl der Termin nicht passte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 33000 freie Plätze nur dem ungünstigen Termin zuzuschreiben sind. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte, aber das ist meiner Meinung nach schon nicht schön...
#
DonBollo schrieb:
tobago schrieb:
DonBollo schrieb:
Ich fands echt traurig, wie wenige da waren. klar, einigen passt ein Termin unter der Woche um 7 einfach nicht, aber da sieht man mal wie viele "Eventfans" unterwegs sind.


Das wiederum glaube ich nicht. Ich bin auch erst zwei Minuten vor dem Anpfiff angekommen und wohne gerade mal 25 min vom Stadion entfernt. Und das nur weil ich sehr viel früher aufgehört habe zu arbeiten als normal. Und das kann nicht jeder so wie er will. Es ist nunmal so, dass unter der Woche 19 Uhr viel zu früh ist. Bei einem Anpfiff um 20:30 Uhr wären wesentlich mehr Zuschauer gekommen. Ich brauche nur mein Umfeld herzunehmen, da war keine Absage wegen der momentanen Leistung, ausschließlich terminliche Probleme. Man sollte auch nicht vergessen, dass ein Großteil der Zuschauer auch noch einen Anreiseweg von mehr als 30min. hat. Die sog. Eventies sollten nicht für alles herhalten.

tobago


Ich habe ja auch geschrieben, dass einigen wohl der Termin nicht passte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 33000 freie Plätze nur dem ungünstigen Termin zuzuschreiben sind. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte, aber das ist meiner Meinung nach schon nicht schön...


Der Termin, sprich die Uhrzeit, spielte bei einigen eine grosse Rolle. Dann gibt es Leute, die können unter der Woche eh net, da sie da noch arbeiten oder gar Schicht  arbeiten. Dann wurde der Vorverkaufstermin für die Dauerkartenbesitzer und Fanclubs nicht wirklich bekannt gegeben, einige, auch ich, erfuhren es durch Zufall, viele überhaupt nicht. Da einige wegen des verpassten Vorverkaufstermins nicht mehr ihren Platz bekamen, sind sie überhaupt nicht ins Stadion gegangen. Der eigentlich unangekündigte Vorverkaufstermin für Dauerkartenbesitzer war mal wieder ein weiteres Glanzstück der Eintracht. Fanclubs wurden z.B. letzte Saison noch angeschrieben wann der Vorverkauf beginnt, jetzt kam garnix und ich Depp hab auf den Brief gewartet. Woher soll ich wissen das irgendwo versteckt auf diesen Seiten die Ankündigung steht wann es beginnt, sowas hätte ich auf der Startseite erwartet und nicht irgenwo versteckt beim Ticketing. Leute ohne Internet hatten ganz gelitten, die erfuhren es irgendwann mal das die Frist für DK-Besitzer schon rum ist.
#
Ich weiß wirklich nicht was ihr habt.... 18.300 Zuschauer gegen einen relativ unattraktiven Gegner unter der Woche um 19 Uhr ist eine recht ordentliche Zahl wie ich finde.... wären wir besser in die Saison gestartet wären es mit Sicherheit 20-25.000 geworden!! Schaut euch die Besucherzahlen der anderen Begegnungen an, dann wisst ihr was ich meine.... erfahrungsgemäß ist die 2.Pokalhauptrunde immer eher schlecht besucht, es sei denn es steht ein Derby an oder man spielt gegen Bayern... also alles völlig normal!!
Und das die Stimmung etwas kippt wenn man zuhause gegen einen Zweitligisten verliert ist auch das normalste der Welt.... und auch gut so!!!
Die Spieler und der Trainer sollen ruhig spüren das wir Fans zur Zeit äußerst unzufrieden sind mit der Darbietung der Mannschaft!!
#
19 uhr ist einfach zu früh, 20:30 wär ne besser Anpfiffszeit gewesen. Stellt euch vor man wohnt weiter weg von FFM wann man da losfahren muss.....

ich war auch nicht da, lag halt an der arbeit, war erst um 21 uhr daheim und bin dann gleich in unsere gemütliche Eintracht Kneipe die total voll war von SGE fans, auch einigen die sonst immer bei Eintracht Heim und Away Games anwesend sind. Den gings wahrscheinlich ähnlich.

Für die schüler ist es im moment auch scheisse, da es nächste woche ferien gibt und man häufig diese Woche 3 arbeiten geschrieben hatt oder schreibt. Also nicht so schwarz sehn wir ham nen gutes und treues Publikum. !
#
Diegito schrieb:
Ich weiß wirklich nicht was ihr habt.... 18.300 Zuschauer gegen einen relativ unattraktiven Gegner unter der Woche um 19 Uhr ist eine recht ordentliche Zahl wie ich finde.... wären wir besser in die Saison gestartet wären es mit Sicherheit 20-25.000 geworden!! Schaut euch die Besucherzahlen der anderen Begegnungen an, dann wisst ihr was ich meine.... erfahrungsgemäß ist die 2.Pokalhauptrunde immer eher schlecht besucht, es sei denn es steht ein Derby an oder man spielt gegen Bayern... also alles völlig normal!!
Und das die Stimmung etwas kippt wenn man zuhause gegen einen Zweitligisten verliert ist auch das normalste der Welt.... und auch gut so!!!
Die Spieler und der Trainer sollen ruhig spüren das wir Fans zur Zeit äußerst unzufrieden sind mit der Darbietung der Mannschaft!!


Schlacke06 hat gegen die Reserve von 96 auch nur um die 50.000 gehabt anstatt ausverkauft!

Bin mal gespannt - hoffe es jedoch ausdrücklich nicht (!!!) - ob im Falle von eventuellen Missfallenskundgebungen gegen Blödefeld ein Stadion mit 35.000 Zuschauern mehr Krach schlägt als eines mit 18.000-und-Zuschauern.
#
eagle45 schrieb:


Genauso habt ihr auch supported:Letztendlich habt ihr nur euch selbst gefeiert. oder meinste 45 Min am Stück "Eintracht Frankfurt" zu gröhlen weckt die mannschaft auf??? Vorwärts eintracht kämpfen und siegen oder Wir wolln euch Kämpfen sehn hätt mehr gebracht. Und glaub mir : Ich hab schon mehr Spiele live gesehen als du. Nur mit dem unterschied dass wir wegen der SGE hin sind und nicht nur um "Party zu machen"
[/quote]

Stimmt! Weitaus geeigneter zum Anfeuern einer verunsicherten Mannschaft sind

a) gellendes Pfeiffkonzert bei jeder vergebenen Torchance
b) "Caio! Caio! Caio!"
b) "Funkel raus!"

Manche scheinen nur so weit zu denken können, wie 3 m Feldweg.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Stimmt! Weitaus geeigneter zum Anfeuern einer verunsicherten Mannschaft sind

a) gellendes Pfeiffkonzert bei jeder vergebenen Torchance
b) "Caio! Caio! Caio!"
b) "Funkel raus!"



Das ist aufjedenfall weitaus einfacher als über den eigenen Schatten zu springen und zu versuchen die Mannschaft nach vorne zu treiben.
Da feiert man lieber sich selbst, "die besten Fans der Liga"
#
cyberboy schrieb:

Das ist aufjedenfall weitaus einfacher als über den eigenen Schatten zu springen und zu versuchen die Mannschaft nach vorne zu treiben.
Da feiert man lieber sich selbst, "die besten Fans der Liga"


"Wir woll'n euch kämpfen seh'n...!"
"Kämpfen und Siegen!"
"Auf geht's Eintracht, Kämpfen und Siegen!"
"Eintracht! Eintracht!"
"Frank-furt! Frank-furt!"
"Auf geht's Eintracht, schieß' ein Tor...!"

Wurde alles mehrfach gesungen!
Die typischen Ausreden (zu lang, zu kompliziert, zu neu, zu spielfremd) kann man hier beim besten Willen nicht gelten lassen.
Und selbst als mal ein Gesang über 10 Minuten "durchgezogen" wurde, stand es jedem frei, etwas anderes anzustimmen. Allerdings scheinen die meisten Fankritiker

a) nicht interessiert an Anfeuerung zu sein.
b) unfähig Eigeninitiative zu zeigen (die Verantwortung stets bei den anderen zu suchen).
c) Unterhaltungsansprüche gegenüber dem Stehblock zu haben.
oder
d) Forumsmaulhelden zu sein.

Aber deine Reaktion beweist mal wieder, daß getroffene Hunde immer am lautesten jaulen.
#
cyberboy schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Stimmt! Weitaus geeigneter zum Anfeuern einer verunsicherten Mannschaft sind

a) gellendes Pfeiffkonzert bei jeder vergebenen Torchance
b) "Caio! Caio! Caio!"
b) "Funkel raus!"



Das ist aufjedenfall weitaus einfacher als über den eigenen Schatten zu springen und zu versuchen die Mannschaft nach vorne zu treiben.
Da feiert man lieber sich selbst, "die besten Fans der Liga"


Wen interessiert eigentlich immer wieder dieser Mist mit dem Anfeuern. Wenn ein Spiel kacke läuft und kein Ruck durch die Mannschaft geht, dann wird sie aufgerüttelt und das passiert manchmal auch dadurch, dass die Zuschauer durch Pfiffe ihren Unmut zeigen. Unmutsbekundungen gibt es schon, seit es den Fussball gibt. Ich finde diese "Feier die Mannschaft, egal was sie macht Einstellung"  ziemlich blöd. Das ist genau der gleiche Quark wie die von Ballack kritisierte Schaufeier nach einer Niederlage.  
Natürlich feuert man seine Mannschaft an solange es geht, ich kann aber auch verstehen, wenn einige ab einem gewissen Zeitpunkt die Schnauze voll haben. Vor allem dann, wenn sie Woche für Woche der Mannschaft hinterher reisen und einen Großteil ihrer Zeit und ihres Geldes für die Eintracht lassen. Diese Leute haben verdammt noch mal das Recht auch mal laut zu sagen, jetzt reicht´s. Es ist ja nicht so, dass bei uns schon beim kleinsten Anlaß gepfiffen wird, sondern es dauerte schon ziemlich lange, dass trotzdem angefeuert wurde. Wenn jetzt nach vielen vielen mittelmäßigen und schlechten Spielen, nach einer Niederlage gegen einen mittelmässigen Zweitligaverein gepfiffen wird, dann ist das wohl ziemlich normal.

Das Problem vieler hier liegt darin, dass der Fussball auf dem Platz weit hinter dem eigenen Anfeuerungswettbewerb mit anderen Fans zurücksteht und ganz ehrlich, die dauernden Diskussionen über die Stimmung nerven. Mich interessiert es einen sch... wenn die Stimmung mal nicht so gut ist, weil das Spiel auch nicht gut war. Ich verstehe es sogar. Man stelle sich mal vor es ist recht spannend und der Gegner ist kurz davor ein Tor zu schießen dann singe ich auch nicht, sondern stehe da und bin kurz vor dem Herztod. Und da werde ich nicht der einzige im weiten Rund sein.

tobago
#
tobago schrieb:
cyberboy schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Stimmt! Weitaus geeigneter zum Anfeuern einer verunsicherten Mannschaft sind

a) gellendes Pfeiffkonzert bei jeder vergebenen Torchance
b) "Caio! Caio! Caio!"
b) "Funkel raus!"



Das ist aufjedenfall weitaus einfacher als über den eigenen Schatten zu springen und zu versuchen die Mannschaft nach vorne zu treiben.
Da feiert man lieber sich selbst, "die besten Fans der Liga"


Wen interessiert eigentlich immer wieder dieser Mist mit dem Anfeuern. Wenn ein Spiel kacke läuft und kein Ruck durch die Mannschaft geht, dann wird sie aufgerüttelt und das passiert manchmal auch dadurch, dass die Zuschauer durch Pfiffe ihren Unmut zeigen. Unmutsbekundungen gibt es schon, seit es den Fussball gibt. Ich finde diese "Feier die Mannschaft, egal was sie macht Einstellung"  ziemlich blöd. Das ist genau der gleiche Quark wie die von Ballack kritisierte Schaufeier nach einer Niederlage.  
Natürlich feuert man seine Mannschaft an solange es geht, ich kann aber auch verstehen, wenn einige ab einem gewissen Zeitpunkt die Schnauze voll haben. Vor allem dann, wenn sie Woche für Woche der Mannschaft hinterher reisen und einen Großteil ihrer Zeit und ihres Geldes für die Eintracht lassen. Diese Leute haben verdammt noch mal das Recht auch mal laut zu sagen, jetzt reicht´s. Es ist ja nicht so, dass bei uns schon beim kleinsten Anlaß gepfiffen wird, sondern es dauerte schon ziemlich lange, dass trotzdem angefeuert wurde. Wenn jetzt nach vielen vielen mittelmäßigen und schlechten Spielen, nach einer Niederlage gegen einen mittelmässigen Zweitligaverein gepfiffen wird, dann ist das wohl ziemlich normal.

Das Problem vieler hier liegt darin, dass der Fussball auf dem Platz weit hinter dem eigenen Anfeuerungswettbewerb mit anderen Fans zurücksteht und ganz ehrlich, die dauernden Diskussionen über die Stimmung nerven. Mich interessiert es einen sch... wenn die Stimmung mal nicht so gut ist, weil das Spiel auch nicht gut war. Ich verstehe es sogar. Man stelle sich mal vor es ist recht spannend und der Gegner ist kurz davor ein Tor zu schießen dann singe ich auch nicht, sondern stehe da und bin kurz vor dem Herztod. Und da werde ich nicht der einzige im weiten Rund sein.

tobago


In England ist die Fankultur da etwas anders: 90+ x Minuten alles geben, auf dem Platz und auf den Rängen. Bis zum Abpfiff.
Abgerechnet wird erst nach dem Spiel. Demonstriert wird auch mal vorm Spiel gegen den Vorstand, der "unfähig" ist usw. Dann gegen in Newcstle z. B. auch mal 5.000 Leute "auf die Barrikaden".
#
sotirios005 schrieb:



In England ist die Fankultur da etwas anders: 90+ x Minuten alles geben, auf dem Platz und auf den Rängen. Bis zum Abpfiff.
Abgerechnet wird erst nach dem Spiel. Demonstriert wird auch mal vorm Spiel gegen den Vorstand, der "unfähig" ist usw. Dann gegen in Newcstle z. B. auch mal 5.000 Leute "auf die Barrikaden".


Wann warst Du das letzte Mal bei einem Spiel in England?

tobago
#
tobago schrieb:
sotirios005 schrieb:



In England ist die Fankultur da etwas anders: 90+ x Minuten alles geben, auf dem Platz und auf den Rängen. Bis zum Abpfiff.
Abgerechnet wird erst nach dem Spiel. Demonstriert wird auch mal vorm Spiel gegen den Vorstand, der "unfähig" ist usw. Dann gegen in Newcstle z. B. auch mal 5.000 Leute "auf die Barrikaden".


Wann warst Du das letzte Mal bei einem Spiel in England?

tobago


Leider bisher noch nie. Doch ich sauge alles auf, was ich an Infos in Zeitungen, Zeitschriften, TV, Internet und vor allem auch aus vielen persönlichen Gesprächen (ich kenne einen Charlton-fan, der seit Jahren im Rhein-Maingebiet lebt, der als Jugendlicher auch häufig  "away" gefahren ist). Seine Mutter schickt ihm z. B.  regelmäßig die Stadionprogrammhefte von Charlton, die sie wiederum von einer Nachbarin bekommt.
Proteste während des Spiels gegen die eigene Mannschaft sind mir noch nie (!) aufgefallen, waren nie Thema. Die Leute kritisieren  - auch im Stadion - ihren Vorstand , weil die Eintrittspreise erhöht wurden, solche Dinge. Der  Charlton-Fan wundert sich häufig über die deutsche Fussballkultur: Er muss z. B. immer lächeln, wenn er er sich darüber wundert, dass bei uns in den Stadien englische Songs angewendet werden.


Teilen