>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt vs. Hansa Rostock (2. Runde DFB Pokal) 23.09.2008

#
ich frage mich auch, warum gerade caio, auf dem unmengen an druck lasten den elfmeter schießt. hat scih sonst keiner getraut?

man man man, aber wenigstens durfte er mal ran, und funkel hat früher gewechselt und so weiter. vielleicht klappts gegen bielefeld besser!
#
Und der Erwin macht 2...  
#
Deus schrieb:
Djabatta schrieb:

Klar, weil man gegen Bayern, Stuttgart, Wolfburg, Schalke und auswärts in Hannover ja nicht verlieren kann mit dem Champions League Kader den wir haben. Von der ganzen Liste waren nur die Niederlagen gegen Nürnberg und Berlin unnötig. Auswärts in Dortmund, Köln und gerade Wolfburg nen Punkt zu holen ebenfalls völlig in Ordnung. Man kann sich auch alles so zurecht legen, wie es grade passt.

MfG Djabatta

Und danke für die nächste Vorlage. Denn du bist derjenige der es sich zurecht biegt. Wieso darf man gegen diese Mannschaften verlieren? Wieso kann man nicht erwarten da zu Punkten oder zu gewinnen?

Darf man nur noch unzufrieden sein wenn man zuhause gegen Cottbus und Gladbach nicht gewinnt, weil deren Kader auf Transfermarkt.de nicht 50 € mehr wert ist?


Nein, aber hier wird so getan, als ob zu erwarten wäre, dass man bei den Mannschaften großartig was reißt. Wir hatten letzte Saison das Ziel von 45 Punkten, was realistisch mit dem Kader ist und das haben wir erreicht. Nicht mehr und nicht weniger. Dann Niederlagen gegen Stuttagart, Bayern, Wolfsburg, Schalke als representativ darzustellen ist einfach nur lächerlich. Von den ganzen Niederlagen, die als Sinnbild für den schlechten Fussball herhalten, sind nur die gegen Nürnberg und Berlin für die Argumentation zutreffend.

MfG Djabatta
#
HSsbaby schrieb:
diggär schrieb:
Ich habe vom Spiel nichts gesehen und gebe dementsprechend kein Ton bezüglich Taktik o.ä. ab.

Kommt gleich im ZDF eine Zusammenfassung !!!


Bringt mir nix,bin arbeiten!!! Trotzdem Danke für den Tipp!
#
Südattila schrieb:
Funkel im kicker:

Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert."


Prima - der Schuldige für die Niederlage ist bei Funkel ja anscheinend schnell gefunden. Immer nur drauf auf den armen Caio, obwohl der heute noch einer der besten war.    


Die Aussage ist wirklich armselig. Funkel sollte sich lieber einmal fragen, warum es in der Mannschaft keinen Führungsspieler gibt, der sich den Ball schnappt und reinmacht.

Das gerade der -bestimmt nicht mit grösstem Sebstvertrauen ausgestattete- Caio sich den Ball schnappt ist doch einfach bezeichnend....
#
Komme grade aus dem Stadion. Ich bin doch überrascht, wie groß die Anti-Funkel-Fraktion schon ist  

Ich halte mich mit meiner Meinung zu seiner beruflichen Zukunft raus, kann bei ihm heute aber wirklich keine Schuld erkennen.

Das war, zerreißt mich, heute nichts anderes als eine von der Mannschaft, und nur von der Mannschaft in allen Aspekten gewollte Niederlage.
Ich bin ob der spielerischen Offenbarung gar nicht so entsetzt, weil ich fest davon überzeugt bin, dass diese Leistung, die in etwa eines Drittligisten entsprach, nicht aus Willen und Einsatz entstanden ist sondern völlig kontrolliert dieses unterirdische Niveau von der ersten bis zur letzten Minute gespielt wurde.

Man hätte es nur nicht so auffällig machen brauchen, so schürt man unnötig mehr Frust beim zahlenden Zuschauer.
Der Elfer war dann der Hit: Eine Mischung aus unauffällig verschießen und trotzdem sicherstellen, dass er auch wirklich nicht reingeht.

Das zog sich durch alle Bereiche und alle Phasen des Spiels.
Aber warum? Gegen den Trainer? Absprache? Werktag-Abend-Null-Bock?

Wie gesagt, heute kann ich bi FF keine Schuld sehen, aber die Summe der Dinge wird ihm wohl die Schlinge drehen.
#
Djabatta schrieb:
Deus schrieb:
Djabatta schrieb:

Klar, weil man gegen Bayern, Stuttgart, Wolfburg, Schalke und auswärts in Hannover ja nicht verlieren kann mit dem Champions League Kader den wir haben. Von der ganzen Liste waren nur die Niederlagen gegen Nürnberg und Berlin unnötig. Auswärts in Dortmund, Köln und gerade Wolfburg nen Punkt zu holen ebenfalls völlig in Ordnung. Man kann sich auch alles so zurecht legen, wie es grade passt.

MfG Djabatta

Und danke für die nächste Vorlage. Denn du bist derjenige der es sich zurecht biegt. Wieso darf man gegen diese Mannschaften verlieren? Wieso kann man nicht erwarten da zu Punkten oder zu gewinnen?

Darf man nur noch unzufrieden sein wenn man zuhause gegen Cottbus und Gladbach nicht gewinnt, weil deren Kader auf Transfermarkt.de nicht 50 € mehr wert ist?


Nein, aber hier wird so getan, als ob zu erwarten wäre, dass man bei den Mannschaften großartig was reißt. Wir hatten letzte Saison das Ziel von 45 Punkten, was realistisch mit dem Kader ist und das haben wir erreicht. Nicht mehr und nicht weniger. Dann Niederlagen gegen Stuttagart, Bayern, Wolfsburg, Schalke als representativ darzustellen ist einfach nur lächerlich. Von den ganzen Niederlagen, die als Sinnbild für den schlechten Fussball herhalten, sind nur die gegen Nürnberg und Berlin für die Argumentation zutreffend.

MfG Djabatta


lol....gegen Nürnberg dann aber richtig,gelle
da hats ja auch nicht gereicht das man einmal richtig aufn Sack bekommt,oder haste Pokalspiel schon vergessen? Schalke war ja wohl noch mieser als wir,Wolfsburg zu blöd uns richtig abzuschiessen.Ich seh eher die Heimpleite gegen die Bayern als unglücklich und nicht wirklich verdient an,weil da waren sie über grosse Strecken des Spiels wirklich besser.Aber sonst???
#
Ok - is extrem ärgerlich. Das war wirklich ein schwacher Elfer.
#
Ozzy schrieb:
Komme grade aus dem Stadion. Ich bin doch überrascht, wie groß die Anti-Funkel-Fraktion schon ist  

Ich halte mich mit meiner Meinung zu seiner beruflichen Zukunft raus, kann bei ihm heute aber wirklich keine Schuld erkennen.

Das war, zerreißt mich, heute nichts anderes als eine von der Mannschaft, und nur von der Mannschaft in allen Aspekten gewollte Niederlage.
Ich bin ob der spielerischen Offenbarung gar nicht so entsetzt, weil ich fest davon überzeugt bin, dass diese Leistung, die in etwa eines Drittligisten entsprach, nicht aus Willen und Einsatz entstanden ist sondern völlig kontrolliert dieses unterirdische Niveau von der ersten bis zur letzten Minute gespielt wurde.

Man hätte es nur nicht so auffällig machen brauchen, so schürt man unnötig mehr Frust beim zahlenden Zuschauer.
Der Elfer war dann der Hit: Eine Mischung aus unauffällig verschießen und trotzdem sicherstellen, dass er auch wirklich nicht reingeht.

Das zog sich durch alle Bereiche und alle Phasen des Spiels.
Aber warum? Gegen den Trainer? Absprache? Werktag-Abend-Null-Bock?

Wie gesagt, heute kann ich bi FF keine Schuld sehen, aber die Summe der Dinge wird ihm wohl die Schlinge drehen.


Kannste dich noch an ds "Abschiedsspiel" von Stepanovic erinnern? Gegen den HSV war das,und so siehts wohl aus wenn eine Mannschaft gegen den Trainer spielt....
#
Zicomania schrieb:
Wieso Funkel raus?????
Er hat Caio gebracht und was hat der gebracht nen Elfer versemmelt und die Freistösse und Ecken????
An BK würdet ihr kein gutes Haar lassen,aber wenn Funkel das macht,dann ist er schuld,gell?


Jupp, so isses.
Die Ecken waren vor Caio eine Frechheit und sie waren es auch als er sie schoss. Bloß hat´s da keinen gestört aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen.
#
HSsbaby schrieb:
Ok - is extrem ärgerlich. Das war wirklich ein schwacher Elfer.  

Ja ach ne, was denkste denn wie dem Jungen die Pumpe gegangen ist. Der war fertig mit den nerven, gerade deshalb war es unverantwortlich ihn net am schießen zu hindern.

Aba den andern im Team is der Club wohl scheißegal, solange sie gut dastehen, bzw nicht negativ hervorstechen.
#
also richtig dolle sind die Standards von uns nicht,egal ob Steinhöfer oder Caio oder Meier....frag mich wer die trainiert....
#
Der is Profi. Ich finde das er das ausblenden muss in dem Mom. Aber ja - ka was der rest sich dabei denkt!!!!
#
HSsbaby schrieb:
Der is Profi. Ich finde das er das ausblenden muss in dem Mom. Aber ja - ka was der rest sich dabei denkt!!!!

wtf der is Profi?? Das is ein 22 jähriger Mensch, der vor 8 Monaten seine Heimat verlassen hat und momentan in einem riesigen Karrieretief steckt. Das is kein Roboter der mit nem Laservisier den Winkel anvisiert und das Ding ins Kreuz knallt.

Wenn er Profi is, wieso dann kein Chris, kein Spycher, Mehdi oder kein Libero, die jeweils auf gut 10 mal so viel Erfahrung wie Caio kommen dürften?
#
ich sehs eben anders wie du !
#
Deus schrieb:
HSsbaby schrieb:
Ok - is extrem ärgerlich. Das war wirklich ein schwacher Elfer.  

Ja ach ne, was denkste denn wie dem Jungen die Pumpe gegangen ist. Der war fertig mit den nerven, gerade deshalb war es unverantwortlich ihn net am schießen zu hindern.

Aba den andern im Team is der Club wohl scheißegal, solange sie gut dastehen, bzw nicht negativ hervorstechen.


Jetzt komm schon Deus, wenn Caio wirklich so die Pumpe gegangen ist, dann erwarte ich von ihm als Profi aber auch, dass er nicht schiesst.....
#
Deus schrieb:


Aba den andern im Team is der Club wohl scheißegal, solange sie gut dastehen, bzw nicht negativ hervorstechen.

Damit triffst du es auf den Punkt!!
Das ist ein Riesenproblem der Mannschaft und das ist Einstellungs- und Traningssache.
Ama ist der EINZIGE, bei dem mal Willen, Biss, Ecken und Kanten sieht.
#
und nochmal,weils so schön ist:wir haben nicht durch den versiebten Elfer verloren,auch wenn das ein FF gerne so darstellt,und so einige von euch auch.Wir haben zu Hause gespielt,eher deffensiv als offensiv aufgestellt,auch die Einwechslung von Madha für Meier fand ich seltsam.Da gilt es für den Gegner als auch fürs eigene Team Zeichen zu setzen (nee,net so wie uff Schalke,seine Jungs noch zurückrufen bei nem Rückstand),aber ok,wenn ihr lieber der Mannschaft was anhängen wollt,bitte.Ich bin überzeugt das wir eine gute Truppe haben die mit nem anderen Trainer und einer anderen Spielweise erfolgreicher wäre.Ist schade das ihr so auf der Mannschaft rumkloppt,das ein verschossener Elfer herhalten muss um eine Niederlage gegen die Übermacht aus Rostock zu erklären.Ganz arm,auch das FF noch schön den salzbeträufelten Finger in die Wunde steckt.Sorry,find ich mies.Gerade wenn man sieht das Caio für die einzigen Lichtblicke sorgt.Ansatzweise
#
HarryHirsch schrieb:

Jetzt komm schon Deus, wenn Caio wirklich so die Pumpe gegangen ist, dann erwarte ich von ihm als Profi aber auch, dass er nicht schiesst.....
Das war dann halt pure Naivität von ihm.

Ich hab auch net gesagt er ist der tollste, weil er den Elfer verballert hat, aber zu dieser Situation darf es gar net erst kommen.


Teilen