>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt vs. Hansa Rostock (2. Runde DFB Pokal) 23.09.2008

#
HESSEN-MOB0611 schrieb:
Hat jemand ein Link für die Zusammfassung des Spiels? Danke.


mutig ich würde es mir nicht anschaun und wenn dann nur in einer gummizelle das ich nichts kaputt machen kann bin immer noch auf 180  
#
wimi schrieb:
Wahsinn!
Hätte mir jemand nach dem Spiel gegen Real Madrid gesagt, dass wir bald als Tabellen 17. in der 2. Runde des DFB-Pokals vor 18.300 Zuschauern ausscheiden würden gegen einen Zweitligisten, ich hätte ihn wohl für verrückt erklärt. So schnell kann  es im Leben gehen!  :neutral-face    


Zum letzten Mal: Real Madrid ist ein weniger als nichtssagendes Testspiel gewesen!
Mainz hat in der Abstiegssaison auch Livepool 5:0 gef..kt. Rest ist bekannt.
#
nordic_eagle schrieb:
DM-SGE schrieb:
nordic_eagle schrieb:
DM-SGE schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Verdammte Sche..e!!!!!!!!!

Und jetzt kommen wieder ein paar tolle Tage, an denen man gar nicht ins Eintracht-Forum gucken braucht, da es eh nur um Funkel-Raus geht.


Ich würde nach dem heutigen spiel eher  fragen, warum hier nicht mal Mannschaft raus diskutiert wird.


Bist du besoffen ?
Laß es lieber mit dem Frustsaufen. Kommt nur wirres Zeug bei rum, wenn man dann auch noch schreibt.


Jaaa! Endlich mal was Geistreiches hier! Ich wünsche mir DM-SGE als neuen Eintracht-Trainer!!!! Der ist der Beste!!! Der hat Ahnung! Mit ihm wird alles gut!

Na ja, nordic_eagle, lies dir deinen Senf nochmal aufmerksam durch, schlaf eine Nacht drüber, denk noch mal darüber nach und dann sagst du mir, ob du darauf ernsthaft eine geistreiche Antwort erwartet hast.


Danke gleichfalls! Lies Du Deinen Senf mal ganz gründlich durch, schlaf noch mal ne Nacht drüber und danach sagst du, ob du ernsthaft gleich beleidigend werden musst bzw. anderen Alkoholismus unterstellen musst. Schönen Abend noch.


Ach Mensch, nordic_eagle, ich wollte doch nicht beleidigend werden.
Alkoholismus ist eine ernste Krankheit und du wirst bei mir niemals erleben, daß ich jemand verletze, indem ich auf seine Krankheit anspiele.
Außerdem habe ich von Frustsaufen und nicht von Alkoholismus geschrieben.
Und nach Frustsaufen war es durchaus auch mir gestern nach diesem fürchterlichen Debakel gegen Hansa. Allerdings habe ich es gerade noch vermieden, da mir Funkel den guten Tropfen, mit dem dieses Frustsaufen dann stattgefunden hätte, absolut nicht wert ist.
Jeden, der sich gestern die Kante gegeben hätte, hätte ich absolut verstanden, aber nicht, wenn er dann auch noch sinngemäß davon schreibt, die Mannschaft sollte komplett ausgewechselt werden und nicht der hauptverantwortliche Übungsleiter.
Abgesehen davon, daß das natürlich ein Ding der Unmöglichkeit wäre, halte ich nämlich von der Mannschaft weitaus mehr, als sie uns in den letzten anderthalb Jahren gezeigt hat.
Aber von dem Trainer halte ich mittlerweile überhaupt nichts mehr.
Und dem kann man sicher auswechseln.... wenn man will und die Zeichen der Zeit sieht und versteht.

Also, nix für ungut. Hatte einfach einen gaaaanz dicken Hals und habe ihn immer noch.
#
Da hier doch häufiger EVENTUELLE Traineralternativen diskutiert und gesucht werden, ich wüßte eine:
Tomas Oral wäre mein absoluter Wunschkandidat !!
Aber das will ich dem Sportverein wirklich nicht antun.
#
DM-SGE schrieb:
Da hier doch häufiger EVENTUELLE Traineralternativen diskutiert und gesucht werden, ich wüßte eine:
Tomas Oral wäre mein absoluter Wunschkandidat !!
Aber das will ich dem Sportverein wirklich nicht antun.


Da mein olles Posting nach 15 Minuten Schreiberei weg ist    vielleicht hier nochmal die Frage, weil´s grad passt:

Was machen wir denn, wenn es z.B. dieser ominöse Herr Oral (austauschbar durch jeden beliebigen Namen, der zum passenden Zeitpunkt gerade im Raum schwebt) auch nicht hinbringt, den unseren die Grundlagen des Fußballs wie z.B. Passspiel, Standards, sinnvoller Spielaufbau beizubringen?
Wer ist denn dann schuld? Der gute Oral, obwohl ja eigentlich FF diese schlechte fußballerische Grundausbildung der Spieler zu verantworten hat (zumindest jetzt ja doch offenbar)
Wen werfen wir dann raus?
Wenn der Oral so ein toller Hecht ist, warum trainiert er dann die SF und nicht Leverkusen oder Schalke?
Wann kommt der Punkt, an dem man mal einen Spieler ein- und nach der 4. vergurkten Ballabgabe über 3 Meter direkt wieder rausnimmt?

Es ist zum Verzwazzeln...
#
Ozzy schrieb:
DM-SGE schrieb:
Da hier doch häufiger EVENTUELLE Traineralternativen diskutiert und gesucht werden, ich wüßte eine:
Tomas Oral wäre mein absoluter Wunschkandidat !!
Aber das will ich dem Sportverein wirklich nicht antun.


Da mein olles Posting nach 15 Minuten Schreiberei weg ist    vielleicht hier nochmal die Frage, weil´s grad passt:

Was machen wir denn, wenn es z.B. dieser ominöse Herr Oral (austauschbar durch jeden beliebigen Namen, der zum passenden Zeitpunkt gerade im Raum schwebt) auch nicht hinbringt, den unseren die Grundlagen des Fußballs wie z.B. Passspiel, Standards, sinnvoller Spielaufbau beizubringen?
Wer ist denn dann schuld? Der gute Oral, obwohl ja eigentlich FF diese schlechte fußballerische Grundausbildung der Spieler zu verantworten hat (zumindest jetzt ja doch offenbar)
Wen werfen wir dann raus?
Wenn der Oral so ein toller Hecht ist, warum trainiert er dann die SF und nicht Leverkusen oder Schalke?
Wann kommt der Punkt, an dem man mal einen Spieler ein- und nach der 4. vergurkten Ballabgabe über 3 Meter direkt wieder rausnimmt?

Es ist zum Verzwazzeln...


Was man dann macht, wenn ein eventueller neuer Trainer auch nichts bringt, diese Frage stellt sich jetzt noch nicht.
Jedenfalls muß man sich dann nicht vorwerfen lassen, man hätte bei dem alten Trainer, der schon nichts mehr gebracht hat, nicht auch schon gehandelt.
FF hat ganz sicher NICHT die "fußballerische Grundausbildung" der Spieler zu verantworten. Die erhält man in der Jugend.
Funkel hat ganz andere Dinge zu verantworten, vor allem ein fehlendes, resp. ein für diese Mannschaft falsches Konzept. Das ist meine Meinung.

Oral ist erst 35 und kann jetzt erst in den Blickpunkt ev. auch größerer Vereine geraten, weil er Erstaunliches geleistet hat.
Immerhin 6 Aufstiege in 6 Jahren Trainertätigkeit.
Auch wenn diese Aufstiege natürlich zumeist unterklassig waren, so spielt der Sportverein doch einen wirklich guten Fußball, der auch noch schön anzusehen ist.
Ich würde sogar behaupten, daß die Eintracht zumindest ihre liebe Mühe hätte, wenn sie in der augenblicklichen Verfassung gegen ihn spielen würde.
Oral ist jung, unverbraucht und hat Ideale.
Zudem hat er Feuer, kann offenbar sehr gut motivieren, die Mannschaft gut einstellen und vor allem will er immer nach oben/vorne und nicht sich nur mit destruktiven Rumpelfußball im Mittelmaß etablieren.  
#
DM-SGE schrieb:

Was man dann macht, wenn ein eventueller neuer Trainer auch nichts bringt, diese Frage stellt sich jetzt noch nicht.


Ja aber genau da ist doch der Knackpunkt. Man gewährt einer der beiden Pareiein (Trainer / Mannschaft] ein Dauer-Alibi, während der anderen Seite ständig auf die Finger geguckt wird. Beim Trainer sagt man *jetzt* schon "mal sehen, was ist, wenn der auch nix bringt. Man überdeckt also jetzt schon eine Phase von heute, über FFs Ende, die Einstellung des Nachfolgers und eine angemessene Findungsphase des neuen, um erst dann eventuell zu überlegen, woran es dann hängt. Bis zu diesem Zeitpunkt könnte die Mannschaft also theoretisch so spielen wie gestern, ohne dass sich an der Grundhaltung der Trainer-Raus Fraktion (wnn man diese mal so nennen will) auch nur die Bohne ändern würde. Das halte ich nicht nur für unrealistisch, sondern auch extrem gefährlich. Wenn man da immer nur auf die Bank guckt und nie aufs Feld, sind wir im Extremfall ratzfatz eine Liga tiefer.

Wenn wir uns jetzt an die Reimann-Ära erinnern - was wurde denn zur damaligen Zeit gesagt? "Es muss ein neuer her, der die Mannschaft mitreißt, der diesem destruktiven Anti-Fußball ein Ende setzt".
Hat man nach dessen Scheitern irgendeine Schuld an der Mannschaft gesucht? Nein. Meiner Meinung nach haben wir heute mit FF in etwa vergleichbare Probleme wie wir sie unter Reimann schon hatten. Warum hat damals keiner gesagt "wenn der Nachfolger von Reimann nicht greift, dann sehen wir weiter"? Oder besteht "Weitersehen" etwa immer nur darin, 3 Wochen vor Entlassung des Trainers sicherheitshalber schon mal nach einem neuen Trainer zu gucken?
DM-SGE schrieb:

FF hat ganz sicher NICHT die "fußballerische Grundausbildung" der Spieler zu verantworten. Die erhält man in der Jugend.

Ganz genau das wollte ich damit doch sagen. Gestern haben sie allesamt demonstriert, dass sie die Grundlagen nicht beherrschen. Deswegen sehe ich nicht, welche Mitschuld FF an der gestrigen Katastrophe tragen soll.

DM-SGE schrieb:

Funkel hat ganz andere Dinge zu verantworten, vor allem ein fehlendes, resp. ein für diese Mannschaft falsches Konzept. Das ist meine Meinung.

Wäre für mich zusammen mit der von Dir schon erwähnten Haltung nach außen hin "Lob an die Mannschaft bei Niederlagen, Respekt vor vermeintlichen schwächeren Gegnern" der einzige greifbare und vertretbare Punkt, den man ohne Umwege gegen FF verwenden könnte. Wie gesagt, am gestrigen Konzept, an der Aufstellung, am System hat es meiner Meinung nach nicht gehapert. Aber: Hinterher hätte er wirklich mal sagen können, dass es so nicht sein kann und er in keinster Weise zufrieden ist. Da hast Du schon recht.

DM-SGE schrieb:
Oral ist erst 35 und kann jetzt erst in den Blickpunkt ev. auch größerer Vereine geraten, weil er Erstaunliches geleistet hat.
Immerhin 6 Aufstiege in 6 Jahren Trainertätigkeit.
Auch wenn diese Aufstiege natürlich zumeist unterklassig waren, so spielt der Sportverein doch einen wirklich guten Fußball, der auch noch schön anzusehen ist.
Ich würde sogar behaupten, daß die Eintracht zumindest ihre liebe Mühe hätte, wenn sie in der augenblicklichen Verfassung gegen ihn spielen würde.
Oral ist jung, unverbraucht und hat Ideale.
Zudem hat er Feuer, kann offenbar sehr gut motivieren, die Mannschaft gut einstellen und vor allem will er immer nach oben/vorne und nicht sich nur mit destruktiven Rumpelfußball im Mittelmaß etablieren.    



Ich muss zugeben, Oral nicht zu kennen. Es ging mir ja auch nicht um ihn im Einzelnen. Mag ja durchaus sein, dass er ein guter wäre. Es ging mir um den Grundsatz, aus dem ich persönlich nunmal nicht einem wildfremden Trainer das Vertrauen in die Hand legen würde, wenn ich (persönlich) die Fehler zu 80% aus individuellem Versagen der Spieler innerhalb der 90 Spielminuten sehe. Auch ein Oral wird von Bruchhagen nicht die Aufgabe kriegen, 2 Stunden am Tag zu trainieren, wie man einen Pass auf 3 Meter zum Mitspieler bringt. Das ist weder FFs noch Orals Aufgabe.

PS: find´s gut, dass man hier sachlich diskutieren kann  


Teilen