>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt vs. Hansa Rostock (2. Runde DFB Pokal) 23.09.2008

#
BananaJoe schrieb:
derkral schrieb:
Was haltet ihr von Wolfgang Frank als neuen Trainer?  


ernsthaft jetzt..???  


Mirko S. hätt auch grad Zeit.... und macht Praktikum bei Schusters Bernd...
#
JanFurtok4ever schrieb:
Florentius schrieb:
Ghettoadler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Funkel nach dem Spiel:

Meine Mannschaft hat kompakt gestanden, wir haben dem Gegner wenig Chancen zugelassen. Die beiden Gegentore waren natürlich unglücklich, aber ich nicht unzufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft. Wir sind nicht auseinandergebrochen und haben gekämpft bis zum Schluß.

Jetzt sind wir im Pokal ausgeschieden, das wollten wir natürlich nicht. Ich erwarte eine Gegenreaktion am Sonntag, aber wenn ich den WIllen meiner Mannschaft heute gesehen habe, wird mir nicht angst und  bange

 


Genauso ein Scheiß Gelaber habe ich erwartet !
Ich kann es einfach nicht mehr ertragen !



Ist das jetzt Ironie oder hat Funkel wirklich so einen Quatsch erzählt?

Nein, hat er nicht. Aber wie du siehst, ist das gar nicht wichtig, weil die ersten sowieso schon drauf angesprungen sind.



Erwischt !
Wenn man die Hasskappe auf hat, schreibt man sofort los, ohne sich groß Gedanken über das zu machen, was man da gerade gelesen hat !

Sollte ich in Zukunft sein lassen !
#
Djabatta schrieb:

Klar, dass jetzt einige wieder in puren Aktionismus verfallen und Köpfe fordern, aber was kann man Funkel heute vorwerfen? Die Aufstellung und Taktik war ok. An den Auswechslungen kann ich jetzt auch nix falsches sehen. Im moment haben wir einfach einen Antilauf. Aber es liegt manchen wohl im Naturell immer einen zu suchen, dem man die Schuld zuschieben kann.

MfG Djabatta


Heute kann man Funkel in den von Dir beschriebenen Aktionen nichts vorwerfen.
das ist Richtig.

Aber man sollte sich mal Gedanken über den Gemütszustand der Mannschaft machen.
Völlig verunsicherten Mist spielt Sie zur Zeit.

Hab ich alles in 40 Jahren schon zu Hauf erlebt.
Und Meißtens hat dann auch wirklich nur ein Trainerwechsel geholfen.
Hier muss Jemand ans Ruder, Der die Mannschaft mitreißen kann und kein Trainer der diese beschissene Leistung auch noch schönredet.

Sonntag ein Sieg oder FF ist Geschichte in Frankfurt.
#
100%
zustimmung!
"Wenn man verliert, hat man keine agumente"
#
Und 6 Threads bisher geschlossen.....

Man sollte zur Awechslung mal nen Thread eröffnen, in dem endlich mal gefordert werden soll, daß FF raus soll. Wäre neu und innovativ!
#
Djabatta schrieb:

Ja und der doppelte Trainerwechsel hat den natürlich behoben...  

MfG Djabatta

PS: Vielleicht mal auf der argumentativen statt emotionalen Schiene versuchen....

Ja, dann nimm dir mal ein Beispiel un geb mir mal ein Argument gegen diese Statistik:

27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 1:3 (1:1)
28. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1)
29. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 1:3 (1:0)
30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:1 (0:0)
31. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 4:1 (3:0)
32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 2:3 (1:2)
33. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)
34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 4:2 (3:0)

1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 0:2 (0:1)
2. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 1:1 (1:0)
3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 2:2 (1:1)
5. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0 (1:0)

2. DFB Pokalrunde    Eintracht Frankfurt - Hansa Rostock 1:2 n.V.

Wann wär deiner Meinung nach denn die Zeit für nen Trainerwechsel? So wie bei Nürnberg direkt nach der Winterpause?
#
In punkto Taktik sind wir auf einer Wellenlänge!
Ich versteh es auch nicht das FF zu hause gegen Rostock nur mit einer Spitze stürmt. Ich persönlich wie die meisten andern auch, hätten da ein wenig mehr erwartet!
Wenn ich aber sehe wie das Kurzpassspiel, die Flanken und Laufwege der Spieler teilweise unterirdisch ist sehe ich nicht nur das Problem beim Trainer bzw komme wieder auf meine Vermutung zurück was die Qualität angeht.
#
sCarecrow schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
drecksackSGE schrieb:
WARUM FUNKEL RAUS????????????
immer diese hetze gegen den Trainer!!!!!!!! DAS KOTZ MICH AN!!!!!!
überlegt mal mit was der Mann arbeiten muss!!!!!!!
Heute haben wir mal wieder gesehen mit welcher Qualität er arbeiten muss und genau diese Qualität ist scheiße!!!!
Lichtblicke sind für mich nur OCHS BELAID CAIO STEINHÖFER FINK. Sogar Madahvikia hat ein recht gutes Spiel abgeliefert.
Fenin überzeugt nur noch durch Abseits und Schwalben. Abgehsehen von diesem einen Tor.

Es ist ein absolutes Lachblat was die Männer zur zeit abliefern!  


Sorry , selten soviel shice gelesen.

Wer entscheidet angeblich bei jedem Neueinkauf der Spieler mit ? Funkel ! Wer gibt Jährlich die Wunschliste ab ? Funkel ! Wer hat in den 12 Monaten für 5 mio neue Spieler bekommen ? Funkel ! Aber jaaa, immer sagen : Der Trainer spielt nicht, der Trainer verschießt die Elfer nicht blablabla DER TRAINER mit namen Friedhelm Funkel formt diese Mannschaft seit Jahren mit, wählt neueinkäufe mit aus und leitet seit Jahren das Training. Wenn die also seit einem halben jahr nur scheisse Spielen ist Funkel mindestens genauso Schuld wie jeder einzelne Spieler. Und da er in einer verantwortlichen Position angestellt ist und der trainer das schwächste Glied ist  muss er auch die Konsequenzen tragen.  Funkel muss mit scheisse Arbeiten, das ich nicht lache. Lauter Nationalspieler und Supertalente wenn man manchen hier im Forum zuhört, und Funkel hat diese scheisse mit ausgesucht.      

Ehm?! Caio 3,8; Fenin 3; Bellaid 2,5; Korkmaz 2,5...



Da gibt´s nichts mehr zuzufügen. Hoffendlich lesen das auch HB und der Vorstand.
#
BananaJoe schrieb:
drecksackSGE schrieb:
WARUM FUNKEL RAUS????????????
immer diese hetze gegen den Trainer!!!!!!!! DAS KOTZ MICH AN!!!!!!
überlegt mal mit was der Mann arbeiten muss!!!!!!!
Heute haben wir mal wieder gesehen mit welcher Qualität er arbeiten muss und genau diese Qualität ist scheiße!!!!
Es ist ein absolutes Lachblat was die Männer zur zeit abliefern!  



Wer stellt den bitte vor der Saison den Kader zusammen....???  

Das sind die Spieler, die er wohl haben wollte....




Nein sorry da muss ich dir wiedersprechen ! Caio wollte er ganz bestimmt net !


Nur schade das ausgerechnet Caio heute einer der ganz wenigen spieler unserer EIntracht aus Traumfurt war der Positive akzente gesetzt hat und ein gutes spiel gemacht hat! Allein diese aktion im 16 meter raum mit dem tunnel, würde der meier in 100 jahren nicht schaffen auch wenn er es jeden tag versuchen würde
Gut das er da den elfer verschießt würden hier viele bei nem anderen spieler komplett kritsieren, dennoch habe ich gemerkt das die leute hier im forum wissen in welcher situation caio zur zeit steckt und es ihm nicht übel nehmen!

Von meiner seite aus respekt an caio das er ihn überhaupt schießen wollte und es auch getan hat!

ALso wie ich schon den ganzen tag hier gesagt habe und da bin ich zum glück nicht der einzige ! Funkel muss weg !

Caio an dich glaube ich, du wirst es schaffen

Funkel Sorry mein schlechterster aber das wird nixmehr mit dir Tschöööö
#
gegen rostock raus, wow!

caio kann mankeinen vorwurf machen, er war mit der beste mann heute! elfer kann werden halt auchmal verschossen.

funkel raus! spätestens am sonntag!
#
sCarecrow schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
drecksackSGE schrieb:
WARUM FUNKEL RAUS????????????
immer diese hetze gegen den Trainer!!!!!!!! DAS KOTZ MICH AN!!!!!!
überlegt mal mit was der Mann arbeiten muss!!!!!!!
Heute haben wir mal wieder gesehen mit welcher Qualität er arbeiten muss und genau diese Qualität ist scheiße!!!!
Lichtblicke sind für mich nur OCHS BELAID CAIO STEINHÖFER FINK. Sogar Madahvikia hat ein recht gutes Spiel abgeliefert.
Fenin überzeugt nur noch durch Abseits und Schwalben. Abgehsehen von diesem einen Tor.

Es ist ein absolutes Lachblat was die Männer zur zeit abliefern!  


Sorry , selten soviel shice gelesen.

Wer entscheidet angeblich bei jedem Neueinkauf der Spieler mit ? Funkel ! Wer gibt Jährlich die Wunschliste ab ? Funkel ! Wer hat in den 12 Monaten für 5 mio neue Spieler bekommen ? Funkel ! Aber jaaa, immer sagen : Der Trainer spielt nicht, der Trainer verschießt die Elfer nicht blablabla DER TRAINER mit namen Friedhelm Funkel formt diese Mannschaft seit Jahren mit, wählt neueinkäufe mit aus und leitet seit Jahren das Training. Wenn die also seit einem halben jahr nur scheisse Spielen ist Funkel mindestens genauso Schuld wie jeder einzelne Spieler. Und da er in einer verantwortlichen Position angestellt ist und der trainer das schwächste Glied ist  muss er auch die Konsequenzen tragen.  Funkel muss mit scheisse Arbeiten, das ich nicht lache. Lauter Nationalspieler und Supertalente wenn man manchen hier im Forum zuhört, und Funkel hat diese scheisse mit ausgesucht.      

Ehm?! Caio 3,8; Fenin 3; Bellaid 2,5; Korkmaz 2,5...


jo...hatte 4 Posts weiter korrigiert, wollte 15 mio. schreiben aber die 1 ist nicht mitgekommen  ,-)
#
Pfalzadler schrieb:
Djabatta schrieb:

Klar, dass jetzt einige wieder in puren Aktionismus verfallen und Köpfe fordern, aber was kann man Funkel heute vorwerfen? Die Aufstellung und Taktik war ok. An den Auswechslungen kann ich jetzt auch nix falsches sehen. Im moment haben wir einfach einen Antilauf. Aber es liegt manchen wohl im Naturell immer einen zu suchen, dem man die Schuld zuschieben kann.

MfG Djabatta


Heute kann man Funkel in den von Dir beschriebenen Aktionen nichts vorwerfen.
das ist Richtig.

Aber man sollte sich mal Gedanken über den Gemütszustand der Mannschaft machen.
Völlig verunsicherten Mist spielt Sie zur Zeit.

Hab ich alles in 40 Jahren schon zu Hauf erlebt.
Und Meißtens hat dann auch wirklich nur ein Trainerwechsel geholfen.
Hier muss Jemand ans Ruder, Der die Mannschaft mitreißen kann und kein Trainer der diese beschissene Leistung auch noch schönredet.

Sonntag ein Sieg oder FF ist Geschichte in Frankfurt.



Klar, wenn er jetzt auf die Mannschaft drauf hauen würde, das würds bringen...

Sag mir doch mal bitte genau, was du dem Trainer heute vorwirfst. Ist ja nicht so, dass die Mannschaft heute willenlos gewesen wäre, aber es waren einfach zu viele individuelle Fehler, die bestraft wurden.

MfG Djabatta
#
SGE_BOMBER schrieb:
sorry, meinte in den letzten 12 monaten mind. 15 mio


da hast Du aber Tief gestapelt...

Fenin - 3,5 Mio. plus ca. 500 Tsd. Nachzahlung für die vielen Einsätze in der RR.
Caio - 3,8 Mio.
Bellaid - 2 Mio.
Steinhöfel - 1 Mio.
Korkmaz - 2, 5 Mio.
Handgelder für ablösefreie Spieler - ?? Mio.
Fehlt noch wer??
#
Das Einzige was heute noch schlechter war als das Spiel ist Premiere.
Caio wollte sicher zeigen, dass er will, aber unter so einem Druck zu schiessen ist eher kontraproduktiv. Es gibt eben Leute, die unter Druck aufbluehen und die, die besonders gute Leistungen bringen, wenn sie merken, dass man ihnen vertraut. Ich gehoere auch wie viele andere eher in die zweite Kategorie und oft weiss man selbst nicht, zu was man faehig ist, bzw. traut sich das auch garnicht zu - auch wenn so viel mehr in einem steckt. In einer Position mit Personalverantwortung kann man oft aus den Leuten mehr herauskitzeln, wenn man sie individuell anspricht. Das scheint wohl leider nicht unbedingt Funkels Staerke zu sein - was vielleicht ein Grund ist, warum es mit dem richtig grossen Erfolg bisher nicht klappt.

Im Moment scheint mir, dass das Problem eher mental ist und entweder gibt es im naechsten Spiel einen Sieg oder wir haben ein handfestes Problem, weil sich die Jungs endgueltig nix mehr zutrauen. Vielleicht wuerde es ja helfen, wenn FF Caio nicht nur kritisiert, sondern auch mal das Vertrauen ausspricht. In jedem Fall sind Schnellschuesse mit Vorsicht zu geniessen und ich vertraue da immernoch HB, dass er notfalls den richtigen Zeitpunkt zum Handeln findet, wenn der Trainer nicht mehr zur Mannschaft durchdringt.

Ich hoffe aber auch insbesondere auf Korkmaz - jemand wie er fehlt der Eintracht im Moment einfach. Wenn es nicht komplett katastrophal laeuft sollte man aber auf jeden Fall erst nach der Hinrunde Bilanz ziehen.

Ich wuensche mir, dass Funkel genauso hart an sich selbst arbeitet, wie er es von seinen Spielern verlangt - gerade im Bereich "Soft Skills" und Oeffentlichkeitsarbeit koennte er da noch zulegen. Eigentlich sollte dann in den naechsten Jahren dem grossen Erfolg nichts mehr im Wege stehen und das waere Funkel und der Eintracht nur zu goennen.
#
Leuts,

egal mit oder ohne "Fukel" was zählt ist das man heute aus der zweiten Runde des DFB Pokals rausgeflogen ist. Unverdient, unglücklich etc. zählt nicht.  

Das einzige was zählt ist jetzt das Spiel gegen Bielefeld und drei Punkte; denn Trainer gehen und kommen, aber die Eintracht bleibt für immer in unserem Herzen (Eventfans ausgeschlossen, Danke!) !

Aber, ab jetzt heisst es wohl ertsmal das Forum zu meiden bis zum Sonntag um ca. 20 Uhr.

Greets und Kopf hoch

Priester
#
DM-SGE schrieb:
nordic_eagle schrieb:
DM-SGE schrieb:
nordic_eagle schrieb:
Verdammte Sche..e!!!!!!!!!

Und jetzt kommen wieder ein paar tolle Tage, an denen man gar nicht ins Eintracht-Forum gucken braucht, da es eh nur um Funkel-Raus geht.


Ich würde nach dem heutigen spiel eher  fragen, warum hier nicht mal Mannschaft raus diskutiert wird.


Bist du besoffen ?
Laß es lieber mit dem Frustsaufen. Kommt nur wirres Zeug bei rum, wenn man dann auch noch schreibt.


Jaaa! Endlich mal was Geistreiches hier! Ich wünsche mir DM-SGE als neuen Eintracht-Trainer!!!! Der ist der Beste!!! Der hat Ahnung! Mit ihm wird alles gut!

Na ja, nordic_eagle, lies dir deinen Senf nochmal aufmerksam durch, schlaf eine Nacht drüber, denk noch mal darüber nach und dann sagst du mir, ob du darauf ernsthaft eine geistreiche Antwort erwartet hast.


Danke gleichfalls! Lies Du Deinen Senf mal ganz gründlich durch, schlaf noch mal ne Nacht drüber und danach sagst du, ob du ernsthaft gleich beleidigend werden musst bzw. anderen Alkoholismus unterstellen musst. Schönen Abend noch.
#
Florentius schrieb:
Ghettoadler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Funkel nach dem Spiel:

Meine Mannschaft hat kompakt gestanden, wir haben dem Gegner wenig Chancen zugelassen. Die beiden Gegentore waren natürlich unglücklich, aber ich nicht unzufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft. Wir sind nicht auseinandergebrochen und haben gekämpft bis zum Schluß.

Jetzt sind wir im Pokal ausgeschieden, das wollten wir natürlich nicht. Ich erwarte eine Gegenreaktion am Sonntag, aber wenn ich den WIllen meiner Mannschaft heute gesehen habe, wird mir nicht angst und  bange

 


Genauso ein Scheiß Gelaber habe ich erwartet !
Ich kann es einfach nicht mehr ertragen !



Ist das jetzt Ironie oder hat Funkel wirklich so einen Quatsch erzählt?



War meine ironische Formulierung von dem was FF voraussichtlich von sich geben wird.....
#
Djabatta schrieb:
Heute hat es einfach nicht sollen sein. Die Niederlage war mehr als unglücklich....
Klar, dass jetzt einige wieder in puren Aktionismus verfallen und Köpfe fordern, aber was kann man Funkel heute vorwerfen? Die Aufstellung und Taktik war ok. ... Aber es liegt manchen wohl im Naturell immer einen zu suchen, dem man die Schuld zuschieben kann.

MfG Djabatta


Naja das sehe ich aber eher anders:
Dann hätte der Trainer der Mannschaft vielleicht sagen sollen, dass ein 1:1 im Pokal nicht für ein Weiterkommen reicht, denn es gibt kein Rückspiel. Auch sind wir nicht in der Seniorenparkliga, die nur 60min spielt. Wenn einem gar nix mehr einfällt, dann in Gottesnamen Kick'n'Rush mit Brechstange und Karten, aber noch nicht mal das kommt...außer in Ligapielen in der ersten Halbzeit.
Ich bin schon der Meinung, dass der Trainer seine mentale Mannschaftseinstellung validieren muss!! Noch mal: Rostock (2. Liga Mittelfeld) lag auswärts ein Tor zurück, ein Elfer wurde verschossen und die Marschroute war "Man darf Rostock nicht unterschätzen"... Es hätte aber heißen müssen "Eintracht zu null Sieg über 3..."
:neutral-face
#
Sorry, aber ich finde die Qualität unserer einzelnen Spieler ehrlich gesagt zu gut, um mich mit solchen Spielen und solchen Ergebnissen wie im letzten halben Jahr abfinden zu wollen. Letztlich ist es der Trainer, der aus der Mannschaft nix rausholt. Ich denke, von den Spielern her sind wir z.B. deutlich besser als z.B. Hoffenheim, da spielen ja trotz Herrn Hopp keine Zidanes, Figo´s, Beckhams ect, kein Mensch hätte diese Spieler (Ibisevic) gekauft, und wenn die ablösefrei zu haben gewesen wären. Auch wenn ich Rangnik nicht mag, aber das ist doch das Geheimnis, aus den Spielern das beste rauszuholen und ein Team auf das Platz zu bringen. Und wir sind verdammt noch mal besser als wir heute dastehen. Daher, vielen Dank Herr Funkel, ich wollte nie, das Sie mal Trainer bei der Eintracht werden, Sie haben mich lange eines Besseren belehrt, aber nun ist es Zeit, jemanden anderen ran zu lassen!
#
fazit ausem stadion
rostock schlecht, eintracht schlechter, und schiri am schlechtesten ....


Teilen