>

Hubschraubereinsatz

#
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand eine Erklärung für mich zum Hubschraubereinsatz am Stadion heute?
ich dachte kurzzeitig, die wollen auf der West landen.
 
#
   Is mir auch aufgefallen was die da wollten keine Ahnung
#
Aus den zwei Hubschraubern sind ca. 40 Turtles ausgestiegen. Warum, Wieso, Weshalb kann man nur mutmaßen.
#
Werden wohl die gewesen sein
http://www.express.de/regional/koeln/neues-spezial-kommando-gegen-hooligans/-/2856/1208924/-/index.html


Zitat
Ein mögliches Szenario: Kölner Hools sind mit der Bahn auf der Anreise nach Bremen und randalieren plötzlich in Osnabrück. Sofort starten die Hubschrauber und bringen die Kräfte innerhalb von 30 Minuten zum Einsatzort.
#
das glaub ich auch

angeblich sollen ja auch paar karlsruher da gewesen sein

wir werden sicherlich morgen mehr in der presse lesen
#
Die sind auf dem Trainingsplatz an der Wintersporthalle gelandet.


julianp208 schrieb:
Werden wohl die gewesen sein
http://www.express.de/regional/koeln/neues-spezial-kommando-gegen-hooligans/-/2856/1208924/-/index.html

Negativ.
#
Vielen dank schon mal für die Antworten
#
ich dachte die merkel würde eingeflogen werden.
#
mickmuck schrieb:
ich dachte die merkel würde eingeflogen werden.


die sitzt, glaub ich, noch in lissabon fest
#
Irgendein Ordner meinte, dass dies die Ablösung für die Polizisten sei, die seit dem Morgen die Herthafans begleitet haben.
Ob es stimmt, keine Ahnung.
#
mickmuck schrieb:
ich dachte die merkel würde eingeflogen werden.


Genau das habe ich auch gedacht  
#
Der Polizeieinsatz heute nach dem Spiel war eh nur zum abwinken. Selten so ein Durcheinander erlebt. Und leiden mußten wir Heimfans darunter.
Erst ewig am S-Bahnhof Stadion gewartet, bis die Absteiger zu ihrem Zug geleitet wurden, dann totales Chaos am Hauptbahnhof.
Unverschämte Polizisten (wenn ich das zu ihnen sagen würde, was sie zu mir gesagt haben, wäre ich wegen Beleidigung dran), planlose Absperrungen (die wußten doch gar net, wo die einzelnen Fangruppierungen waren), widersprüchliche Einsatzbefehle: "Angeblich sollen wir hier gleich absperren, weil die Hertha-Mannschaft mit dem Zug mitfahren soll" (Weit und breit kein ICE in Richtung Berlin zu sehen).
Und diesen inkompetenten Einsatz finanziere ich mit meinen Steuern mit.
Naja. Solche Sonderaktionen der Polizei kenne ich ja noch von der Aufstiegsfeier in Alt-Sachs. Warum sollte es auch besser werden.
#
Der Hubschraubereinsatz war deswegen, weil die Cops, die die Berliner begleitet haben, Dienstschluss hatten und ersetzt werden mussten. Galt wohl heut als Hoch-Hochrisikospiel. War aber so vorher angekündigt.
#
Das war das A-Team, die wollten FF retten....
#
... ein eigener thread für mich! danke!

hubschraubereinsatz!
#
Im Heli spazieren fliegen und dann anschließend darüber heulen, dass die Fußballeinsätze so teuer seien.
#
Kann  es sein das die Turtels heute sehr zahlreich und etwas übermotiviert waren? So einige aktionen am HBF konnt ich mir heute von denen net erklären (rumschubsen, drauf hauen).  

1312
#
Gott sei dank haben wir uns spontan dazu entschieden doch nicht über den HBF zu fahren.

Für was war denn diese Absperrung am Hinteren S-Bahnhofeingang gedacht? Total sinnlos da alle Leute durch das Würstchenzelt rennen zu lassen.
#
am hbf hab ich nicht erlebt, war ganz normal zu meiner zeit am hbf.

ich dacht auch die merkel kommt
#
untouchable schrieb:
Im Heli spazieren fliegen und dann anschließend darüber heulen, dass die Fußballeinsätze so teuer seien.


Danke, hast mir etwas Schreibarbeit abgenommen. Hätten die nicht anders anreisen können???


Teilen