>

Überfüllte Stehblöcke

#
Schnix25 schrieb:

Das sollte doch unterbunden werden. Durch Scannen der Karten oder so.

Man müsste dann immer beim Rausgehen aus dem Block auch scannen. Ich habe das bisher aber noch nicht gehört, dass sowas geplant war oder ist.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Schnix25 schrieb:

Das sollte doch unterbunden werden. Durch Scannen der Karten oder so.

Man müsste dann immer beim Rausgehen aus dem Block auch scannen. Ich habe das bisher aber noch nicht gehört, dass sowas geplant war oder ist.

Hatte ich mal gehört, ist aber sicher nicht so einfach umsetzbar.
Aber mit Screenshots in andere Blöcke zu gehen, klingt schon kriminell.
#
Knueller schrieb:

Gibt es Details?

40er war so maßlos überfüllt wie seit Jahren nicht mehr. Keine Bändchen mehr. Dafür haben die Leute ihre Tickets jetzt alle zweimal. Einmal physisch, einmal in der App. Geht am Drehkreuz zwar nur einmal, Blockschmuggel dadurch aber so leicht wie nie.
Dazu sind die Durchgänge zu 42 und 38 neuerdings abgeriegelt.
Insgesamt großes Kino.
#
Block 36 war gestern auch voller denn je und die Türe am oberen Gang zu 38 zu.
Das kannte ich bislang eigentlich nur von Europacup Spielen.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Schnix25 schrieb:

Das sollte doch unterbunden werden. Durch Scannen der Karten oder so.

Man müsste dann immer beim Rausgehen aus dem Block auch scannen. Ich habe das bisher aber noch nicht gehört, dass sowas geplant war oder ist.

Hatte ich mal gehört, ist aber sicher nicht so einfach umsetzbar.
Aber mit Screenshots in andere Blöcke zu gehen, klingt schon kriminell.
#
Schnix25 schrieb:

Hatte ich mal gehört, ist aber sicher nicht so einfach umsetzbar.
Das wurde hier im Forum mal diskutiert, aber meines Wissens nie offiziell bei der Eintracht. Halte ich auch aus dem genannten Grund für nicht umsetzbar
Schnix25 schrieb:

Aber mit Screenshots in andere Blöcke zu gehen, klingt schon kriminell.                                                        
Kriminell? Ich weiß nicht, kriminell ist für mich was anderes.
Wenn 6 Leute 5 Karten für Block X und 1 Karte für Block Y haben, finde ich es schon ok, wenn man einen Weg findet zusammen zu stehen. Dann sollten die 6 aber bitte in Block X gehen und nicht in Y.

Aber ich habe ja in meinen Antworten #224 und #226 schon was dazu geschrieben.

#
Richtig wäre das, was die Eintracht seit Jahren nicht umsetzen will:
Zugänge zu den Blöcken komplett physisch trennen. Rein nur mit Scan, raus nicht mehr.
So wie es in vielen anderen Stadien üblich ist.
Dafür bräuchte es Gitter/Mauern schon beim Zugang zum Bereich der Kioske, so dass man dort schon nur in sein eigenes Abteil 36/38/40/42 kommt und dieses dann nicht mehr verlassen kann und muss.
Aber das wäre natürlich Aufwand und würde kräftig Aufruhr in der Kurve erzeugen.
Je mehr ihr aber das Schmuggeln fortsetzt und verstärkt, desto eher wird das kommen.
War ja, als die Bändchen eingeführt wurden, schon so angedroht.
Hier ist also jeder selbst in der Verantwortung damit endlich aufzuhören.
#
marcometer schrieb:

Richtig wäre das, was die Eintracht seit Jahren nicht umsetzen will:
Zugänge zu den Blöcken komplett physisch trennen. Rein nur mit Scan, raus nicht mehr.
So wie es in vielen anderen Stadien üblich ist.
Dafür bräuchte es Gitter/Mauern schon beim Zugang zum Bereich der Kioske, so dass man dort schon nur in sein eigenes Abteil 36/38/40/42 kommt und dieses dann nicht mehr verlassen kann und muss.

Du meinst also man müsste das Stadion mal komplett umbauen?

Ich bin nun kein ausgewiesener Groundhopper und kenne andere Stadien nur vom Gästebereich, der aber auch immer aus mehreren Blöcken besteht und da kann man überall mit Kartentauschen in jeden Block Leute rein holen.
#
Knueller schrieb:

Gibt es Details?

40er war so maßlos überfüllt wie seit Jahren nicht mehr. Keine Bändchen mehr. Dafür haben die Leute ihre Tickets jetzt alle zweimal. Einmal physisch, einmal in der App. Geht am Drehkreuz zwar nur einmal, Blockschmuggel dadurch aber so leicht wie nie.
Dazu sind die Durchgänge zu 42 und 38 neuerdings abgeriegelt.
Insgesamt großes Kino.
#
Nur oben abgeriegelt.
Unten kannste durchlaufen wie immer.
#
Es war gar nicht so unproblematisch, solange man problemlos auf den 42er ausweichen konnte. Da ist immer genug Platz. Das wurde gestern unterbunden. Daraufhin sind eben zig Leute über den Zaun rüber. Das ist einfach unnötig.
#
Bun noch im Urlaub und hatte alle meine Karten gestern weitergegeben. Kann man nicht mehr vom 40er in den 42er wechseln? Und inwiefern kann man zwischen Mittelrang und Unterrang wechseln? (wir haben sowohl unten als auch oben DK's)
#
Nur oben abgeriegelt.
Unten kannste durchlaufen wie immer.
#
DerGeyer schrieb:

Nur oben abgeriegelt.
Unten kannste durchlaufen wie immer.


Vor Spielbeginn war 42/40 unten auch zu, es sei denn ich habe mich komplett verschaut.
#
DerGeyer schrieb:

Nur oben abgeriegelt.
Unten kannste durchlaufen wie immer.


Vor Spielbeginn war 42/40 unten auch zu, es sei denn ich habe mich komplett verschaut.
#
Ja unten waren die Durchgänge auch alle gesperrt. Wurde dann von den Fans geöffnet, was ich auch gut so finde.
#
Bun noch im Urlaub und hatte alle meine Karten gestern weitergegeben. Kann man nicht mehr vom 40er in den 42er wechseln? Und inwiefern kann man zwischen Mittelrang und Unterrang wechseln? (wir haben sowohl unten als auch oben DK's)
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Bun noch im Urlaub und hatte alle meine Karten gestern weitergegeben. Kann man nicht mehr vom 40er in den 42er wechseln? Und inwiefern kann man zwischen Mittelrang und Unterrang wechseln? (wir haben sowohl unten als auch oben DK's)

Genau. Zumindest nicht ohne weiteres. Sehr viele habens dann natürlich trotzsem gemacht.
Mittelrang/Unterrang hat gar keine Verbindung.
#
Bun noch im Urlaub und hatte alle meine Karten gestern weitergegeben. Kann man nicht mehr vom 40er in den 42er wechseln? Und inwiefern kann man zwischen Mittelrang und Unterrang wechseln? (wir haben sowohl unten als auch oben DK's)
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Und inwiefern kann man zwischen Mittelrang und Unterrang wechseln? (wir haben sowohl unten als auch oben DK's)

Was meinst du mit Mittelrang? Ich kann jetzt nur vom 45er sprechen, aber es wird wohl an allen Eingängen zu den Blocks kontrolliert, einfach wechseln geht nicht und die Blöcke sind mit teilweise hohen aber teilweise auch halbhohen Zäunen voneinander getrennt. Die halbhohen Zäune sind so hoch wie Balkongeländer. Da kannste wohl ohne großen Aufwand drüber klettern, weil die oben nicht dünn und spitz sind sondern einen Handlauf, aber dabei kann dich dann das ganze Stadion beobachten.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Und inwiefern kann man zwischen Mittelrang und Unterrang wechseln? (wir haben sowohl unten als auch oben DK's)

Was meinst du mit Mittelrang? Ich kann jetzt nur vom 45er sprechen, aber es wird wohl an allen Eingängen zu den Blocks kontrolliert, einfach wechseln geht nicht und die Blöcke sind mit teilweise hohen aber teilweise auch halbhohen Zäunen voneinander getrennt. Die halbhohen Zäune sind so hoch wie Balkongeländer. Da kannste wohl ohne großen Aufwand drüber klettern, weil die oben nicht dünn und spitz sind sondern einen Handlauf, aber dabei kann dich dann das ganze Stadion beobachten.
#
Ganz oben im Oberrang ist auch alles offen. Sogar zur Gegen und Haupttribüne ist der Zaun offen! Du kannst theoretisch von der Gegentribüne Oberrang letzte Reihe durch den kompletten Oberrang NWK zur Haupttribüne Oberrang letzte Reihe durchlaufen.
#
Irgendwie blicke ich nach Studium des Threads mittlerweile garnicht mehr, wo was offen ist, wo früher geschlossen war, mit welcher Karte man nicht mehr wo reinkommt außer unten (ehemaliger Block 39). 😬
#
Wenn man Unterrang reinläuft, stehen Ordner. Die schauen nochmal ob du gerade in den richtigen Block läufst. Danach kommt ja der Gang , man konnte links bis ans Ende und rechts bis ans Ende durchlaufen. Und wenn du ne Karte früher für den 40er hattest, dein Kollege aber 38, war es ja egal. Konntest hin wo du wolltest. Das geht nicht mehr. Ist mit Toren nun abgeriegelt. Bist also nur noch in einem Block.
Im Oberrang scheint alles komplett offen zu sein.
#
Wenn man Unterrang reinläuft, stehen Ordner. Die schauen nochmal ob du gerade in den richtigen Block läufst. Danach kommt ja der Gang , man konnte links bis ans Ende und rechts bis ans Ende durchlaufen. Und wenn du ne Karte früher für den 40er hattest, dein Kollege aber 38, war es ja egal. Konntest hin wo du wolltest. Das geht nicht mehr. Ist mit Toren nun abgeriegelt. Bist also nur noch in einem Block.
Im Oberrang scheint alles komplett offen zu sein.
#
Gude !

Hatte es gestern schon in einem anderen Thread geschrieben. Wir haben unsere 25 DK jetzt im neuen 37 Mittelrang, waren sehr früh da um uns einen der Käfige im Käfig zu sichern, Platz ist bombe 🤣

Zwischen den Blöcken herlaufen is nich, ab ner halben Stunde vor Spielbeginn war der Block gerammelt voll, nein...noch voller...das ist scheiße. Ich kenne das von unten, aber nicht so krass

Gefühlt alle um uns rum hatten eigentlich keine Karte für den Block. Kontrolle vor dem Block war eher so...nicht wirklich.

Aber Hauptsache aus statischen Gründen den Oberrang um 1.250 kürzen, wo am am end dann 2.500 mehr drin waren

Das geht so nicht. Auf der Treppe sind Kinder abgeschmiert weil sie nicht durchkamen...

ANGEBLICH soll ja bald gescannt werden

Arbeitskollege is Schalker und öfter dort im Steher, er hat was von Drehkreuzen erzählt und nem Stempel auf die Hand beim verlassen des Blockes. Nie überfüllt und du kannst dich frei bewegen im kompletten Steher.

Und im überfüllten Block, neben lauter oberkörperfreien Halbstarken die ihr Shirt besser angelassen hätten, dazu scheinbar die Kombi aus Gras und Bier nicht vertragen haben, hat das Erlebnis gestern auch etwas geschmälert
#
Gude !

Hatte es gestern schon in einem anderen Thread geschrieben. Wir haben unsere 25 DK jetzt im neuen 37 Mittelrang, waren sehr früh da um uns einen der Käfige im Käfig zu sichern, Platz ist bombe 🤣

Zwischen den Blöcken herlaufen is nich, ab ner halben Stunde vor Spielbeginn war der Block gerammelt voll, nein...noch voller...das ist scheiße. Ich kenne das von unten, aber nicht so krass

Gefühlt alle um uns rum hatten eigentlich keine Karte für den Block. Kontrolle vor dem Block war eher so...nicht wirklich.

Aber Hauptsache aus statischen Gründen den Oberrang um 1.250 kürzen, wo am am end dann 2.500 mehr drin waren

Das geht so nicht. Auf der Treppe sind Kinder abgeschmiert weil sie nicht durchkamen...

ANGEBLICH soll ja bald gescannt werden

Arbeitskollege is Schalker und öfter dort im Steher, er hat was von Drehkreuzen erzählt und nem Stempel auf die Hand beim verlassen des Blockes. Nie überfüllt und du kannst dich frei bewegen im kompletten Steher.

Und im überfüllten Block, neben lauter oberkörperfreien Halbstarken die ihr Shirt besser angelassen hätten, dazu scheinbar die Kombi aus Gras und Bier nicht vertragen haben, hat das Erlebnis gestern auch etwas geschmälert
#
Daniel-San schrieb:

neben lauter oberkörperfreien Halbstarken die ihr Shirt besser angelassen hätten, dazu scheinbar die Kombi aus Gras und Bier nicht vertragen haben
Kannst du das etwas genauer erläutern, was die zu Halbstarken gemacht hat und warum die ihr Shirt besser angelassen hätten? Wie hat sich denn das Nichtvertragen der Gras-Bier Misching anusgedrückt und war es sicher Gras und Bier oder ggfs. etwas anderes?

Daniel-San schrieb:

Auf der Treppe sind Kinder abgeschmiert weil sie nicht durchkamen.
Wie muss man sich das vorstellen? Eine verstopfte Treppe bringt Menschen zu Fall, die dann eben diese Treppe hinunter fallen?

Daniel-San schrieb:

Gefühlt alle um uns rum hatten eigentlich keine Karte für den Block. Kontrolle vor dem Block war eher so...nicht wirklich.
Also hast du anstelle der Ordner die Karten der anderen kontrolliert?

Daniel-San schrieb:

ANGEBLICH soll ja bald gescannt werden
Wo hast du das denn gelesen oder gehört?
#
Schnix25 schrieb:

Hatte ich mal gehört, ist aber sicher nicht so einfach umsetzbar.
Das wurde hier im Forum mal diskutiert, aber meines Wissens nie offiziell bei der Eintracht. Halte ich auch aus dem genannten Grund für nicht umsetzbar
Schnix25 schrieb:

Aber mit Screenshots in andere Blöcke zu gehen, klingt schon kriminell.                                                        
Kriminell? Ich weiß nicht, kriminell ist für mich was anderes.
Wenn 6 Leute 5 Karten für Block X und 1 Karte für Block Y haben, finde ich es schon ok, wenn man einen Weg findet zusammen zu stehen. Dann sollten die 6 aber bitte in Block X gehen und nicht in Y.

Aber ich habe ja in meinen Antworten #224 und #226 schon was dazu geschrieben.

#
Adler_im_Exil schrieb:

Schnix25 schrieb:

Hatte ich mal gehört, ist aber sicher nicht so einfach umsetzbar.
Das wurde hier im Forum mal diskutiert, aber meines Wissens nie offiziell bei der Eintracht. Halte ich auch aus dem genannten Grund für nicht umsetzbar
Schnix25 schrieb:

Aber mit Screenshots in andere Blöcke zu gehen, klingt schon kriminell.                                                        
Kriminell? Ich weiß nicht, kriminell ist für mich was anderes.
Wenn 6 Leute 5 Karten für Block X und 1 Karte für Block Y haben, finde ich es schon ok, wenn man einen Weg findet zusammen zu stehen. Dann sollten die 6 aber bitte in Block X gehen und nicht in Y.

Aber ich habe ja in meinen Antworten #224 und #226 schon was dazu geschrieben.

Wenn das klappt, dass eine Person wechselt und nicht 5 , dann sage ich nix.
Wäre aber nicht zu kontrollieren, außerdem sagen viele, ich bin ja nur einer. Macht doch nix.
Das Ticket System der Eintracht fördert das alles ja noch.
Einige haben zusätzlich noch die Plastik DK. Dann geht einer mit der APP in den Block und der Kumpel mit dessen Plastik DK.
So geschehen am Sonntag und nicht nur einmal.
Kriminell ist vielleicht übertrieben, aber bestimmte Blöcke werden dadurch "kriminell" voll. Nicht ungefährlich.
#
Daniel-San schrieb:

neben lauter oberkörperfreien Halbstarken die ihr Shirt besser angelassen hätten, dazu scheinbar die Kombi aus Gras und Bier nicht vertragen haben
Kannst du das etwas genauer erläutern, was die zu Halbstarken gemacht hat und warum die ihr Shirt besser angelassen hätten? Wie hat sich denn das Nichtvertragen der Gras-Bier Misching anusgedrückt und war es sicher Gras und Bier oder ggfs. etwas anderes?

Daniel-San schrieb:

Auf der Treppe sind Kinder abgeschmiert weil sie nicht durchkamen.
Wie muss man sich das vorstellen? Eine verstopfte Treppe bringt Menschen zu Fall, die dann eben diese Treppe hinunter fallen?

Daniel-San schrieb:

Gefühlt alle um uns rum hatten eigentlich keine Karte für den Block. Kontrolle vor dem Block war eher so...nicht wirklich.
Also hast du anstelle der Ordner die Karten der anderen kontrolliert?

Daniel-San schrieb:

ANGEBLICH soll ja bald gescannt werden
Wo hast du das denn gelesen oder gehört?
#
Allein, dass du die Frage nach dem Shirt stellst, zeigt, dass diskutieren mit dir keinen Sinn macht. Ich hab eigentlich auch gar keine Lust dir das zu erklären. Wenns dich interessiert, such mal im Internet…
#
In der Theorie kannst du ja endlos Screenshots machen. Deshalb war am Sonntag auch alles überfüllt. Oben und unten. Grundsätzlich wird es oben sehr eng werden, allein aufgrund der Bauweise. Wenn zwischen den zwei Stangen 3 Menschenreihen passen sollen... uiuiui. Vielleicht ist es aber ohne diese extreme Hitze von Sonntag ja erträglich.
Es war aber wirklich sehr sehr voll im Mittelrang. Die ganzen Kontrollen kommen bestimmt noch. Und das man unten nicht mehr durchlaufen kann, empfinde ich eher als gefährlich wie nützlich.
#
Allein, dass du die Frage nach dem Shirt stellst, zeigt, dass diskutieren mit dir keinen Sinn macht. Ich hab eigentlich auch gar keine Lust dir das zu erklären. Wenns dich interessiert, such mal im Internet…
#
Arya schrieb:

Allein, dass du die Frage nach dem Shirt stellst, zeigt, dass diskutieren mit dir keinen Sinn macht. Ich hab eigentlich auch gar keine Lust dir das zu erklären. Wenns dich interessiert, such mal im Internet…

Warum solltest du mir auch eine Aussage erklären, die du selber gar nicht getätigt hast?
Oder bist du mit deinen Accounts etwas durcheinander gekommen?
#
Arya schrieb:

Allein, dass du die Frage nach dem Shirt stellst, zeigt, dass diskutieren mit dir keinen Sinn macht. Ich hab eigentlich auch gar keine Lust dir das zu erklären. Wenns dich interessiert, such mal im Internet…

Warum solltest du mir auch eine Aussage erklären, die du selber gar nicht getätigt hast?
Oder bist du mit deinen Accounts etwas durcheinander gekommen?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Arya schrieb:

Allein, dass du die Frage nach dem Shirt stellst, zeigt, dass diskutieren mit dir keinen Sinn macht. Ich hab eigentlich auch gar keine Lust dir das zu erklären. Wenns dich interessiert, such mal im Internet…

Warum solltest du mir auch eine Aussage erklären, die du selber gar nicht getätigt hast?
Oder bist du mit deinen Accounts etwas durcheinander gekommen?

Lustig.


Teilen