>

Überfüllte Stehblöcke

#
In der Theorie kannst du ja endlos Screenshots machen. Deshalb war am Sonntag auch alles überfüllt. Oben und unten. Grundsätzlich wird es oben sehr eng werden, allein aufgrund der Bauweise. Wenn zwischen den zwei Stangen 3 Menschenreihen passen sollen... uiuiui. Vielleicht ist es aber ohne diese extreme Hitze von Sonntag ja erträglich.
Es war aber wirklich sehr sehr voll im Mittelrang. Die ganzen Kontrollen kommen bestimmt noch. Und das man unten nicht mehr durchlaufen kann, empfinde ich eher als gefährlich wie nützlich.
#
Was man mir mal bitte erklären möge:
Bislang bin ich davon ausgegangen, dass ein Ticket (egal welches) nach dem Scannen am Eingang für dieses Spiel gesperrt ist. Sodass eigentlich das Eintreten per App und per Plastik oder Screenshot nacheinander gar nicht möglich sein sollte.

Scheinbar täusche ich mich da. Wie ist es wirklich?
#
Was man mir mal bitte erklären möge:
Bislang bin ich davon ausgegangen, dass ein Ticket (egal welches) nach dem Scannen am Eingang für dieses Spiel gesperrt ist. Sodass eigentlich das Eintreten per App und per Plastik oder Screenshot nacheinander gar nicht möglich sein sollte.

Scheinbar täusche ich mich da. Wie ist es wirklich?
#
Gescannt wurde das Ticket nur am Einlass. Danach musste ich (Mittelrang) nur noch beim Betreten des Blocks die Karte zeigen, meine Plastikkarte hätte ich sonst jemand geben können. Zu Beginn der 2. Halbzeit wollte niemand mehr mein Ticket sehen.
#
Gescannt wurde das Ticket nur am Einlass. Danach musste ich (Mittelrang) nur noch beim Betreten des Blocks die Karte zeigen, meine Plastikkarte hätte ich sonst jemand geben können. Zu Beginn der 2. Halbzeit wollte niemand mehr mein Ticket sehen.
#
Danke! Es geht also um die Verteilung in den Blöcken, nicht um den Zutritt zum Stadion?
#
Arya schrieb:

Allein, dass du die Frage nach dem Shirt stellst, zeigt, dass diskutieren mit dir keinen Sinn macht. Ich hab eigentlich auch gar keine Lust dir das zu erklären. Wenns dich interessiert, such mal im Internet…

Warum solltest du mir auch eine Aussage erklären, die du selber gar nicht getätigt hast?
Oder bist du mit deinen Accounts etwas durcheinander gekommen?
#
Adler_im_Exil schrieb:

Arya schrieb:

Allein, dass du die Frage nach dem Shirt stellst, zeigt, dass diskutieren mit dir keinen Sinn macht. Ich hab eigentlich auch gar keine Lust dir das zu erklären. Wenns dich interessiert, such mal im Internet…

Warum solltest du mir auch eine Aussage erklären, die du selber gar nicht getätigt hast?
Oder bist du mit deinen Accounts etwas durcheinander gekommen?


Lass sowas einfach sein!
#
Danke! Es geht also um die Verteilung in den Blöcken, nicht um den Zutritt zum Stadion?
#
Ja. Es geht allein um den Zutritt zu den Blöcken.
Um ins Stadion zu kommen, brauch jeder ein eigenes Ticket.
#
Vielen Dank!
#
Gescannt wurde das Ticket nur am Einlass. Danach musste ich (Mittelrang) nur noch beim Betreten des Blocks die Karte zeigen, meine Plastikkarte hätte ich sonst jemand geben können. Zu Beginn der 2. Halbzeit wollte niemand mehr mein Ticket sehen.
#
eSGEhtgutab schrieb:

Gescannt wurde das Ticket nur am Einlass. Danach musste ich (Mittelrang) nur noch beim Betreten des Blocks die Karte zeigen, meine Plastikkarte hätte ich sonst jemand geben können. Zu Beginn der 2. Halbzeit wollte niemand mehr mein Ticket sehen.


Am Haupteinlass musste ich zeigen, ob die Karte in der App ist, dann ganz normaler Scan am Drehkreuz.

Am Block ist einer von uns (mit gültiger DK für den Block) einfach VOR dem Spiel durchgelaufen mit 4 Bier in der Hand. Er musste nichts zeigen, hatte ja die Hände voll Wir anderen haben von uns aus die Karte hingehalten.

Ansonsten hat gegen D98 offensichtlich der Screenshot gelangt um reinzukommen. Nach der Halbzeit hat es keinen mehr interessiert
#
Danke! Es geht also um die Verteilung in den Blöcken, nicht um den Zutritt zum Stadion?
#
Genau! Da eis innerhalb des Stadions keine elektronische Kontrolle oder Bändchen gibt, kann sowohl meine Karte in der App und die Plastikkarte als Zugang zum Stehblock genutzt werden.
#
Genau! Da eis innerhalb des Stadions keine elektronische Kontrolle oder Bändchen gibt, kann sowohl meine Karte in der App und die Plastikkarte als Zugang zum Stehblock genutzt werden.
#
Wenn es keine Bändchen mehr gibt, wieso ist dann der Zugang zur NWK im Oberrang immernoch zu? Wir müssen seit letzter Saison immer von Block 1 zu Block 5 laufen zur Toilette. Vorher war die direkt um die Ecke in Block 43.
#
Was einige evtl. nicht wissen ist, dass der Oberrang noch nicht fertig umgebaut ist aber die neuen und zusätzlichen Dauerkarten schon verkauft wurden. Ich hatte z.B. eine Ersatzkarte für den Unterrang bekommen, weil der Oberrang noch nicht fertig ist. Also war es wohl von der Eintracht gewollt, dass beim ersten Heimspiel mehr Fans in den unteren Stehblöcken sind. E gab auch eine E-Mail zum Saisonstart, welche alle Stehplatzinhaber ebenfalls bekommen haben müssten, mit der Information z.B. Bei der Zuteilung der Dauerkarten für die neue Saison haben wir versucht, Euren Wünsche bestmöglich zu berücksichtigen, Insbesondere Gruppen haben wir die Möglichkeit gegeben gemeinschaftlich umzuziehen. Bitte bleibe zukünftig unbedingt in dem Dir zugewiesen Block und wechsle nicht in andere Bereiche und deshalb waren vermutlich auch die Gittertüren geschlossen. Wenn jetzt noch zusätzlich Leute rein geschmuggelt wurden, dann ist es kein Wunder, dass es so voll war. Und die zusätzlichen Ersatztickets, wird es wohl noch bis mindestens zum dritten Spieltag geben. Also bitte keine weiteren Fans illegal zutritt verschaffen, damit ich auch meinen Platz im Unterrang für diese kurze Zeit genießen kann.        
#
Was einige evtl. nicht wissen ist, dass der Oberrang noch nicht fertig umgebaut ist aber die neuen und zusätzlichen Dauerkarten schon verkauft wurden. Ich hatte z.B. eine Ersatzkarte für den Unterrang bekommen, weil der Oberrang noch nicht fertig ist. Also war es wohl von der Eintracht gewollt, dass beim ersten Heimspiel mehr Fans in den unteren Stehblöcken sind. E gab auch eine E-Mail zum Saisonstart, welche alle Stehplatzinhaber ebenfalls bekommen haben müssten, mit der Information z.B. Bei der Zuteilung der Dauerkarten für die neue Saison haben wir versucht, Euren Wünsche bestmöglich zu berücksichtigen, Insbesondere Gruppen haben wir die Möglichkeit gegeben gemeinschaftlich umzuziehen. Bitte bleibe zukünftig unbedingt in dem Dir zugewiesen Block und wechsle nicht in andere Bereiche und deshalb waren vermutlich auch die Gittertüren geschlossen. Wenn jetzt noch zusätzlich Leute rein geschmuggelt wurden, dann ist es kein Wunder, dass es so voll war. Und die zusätzlichen Ersatztickets, wird es wohl noch bis mindestens zum dritten Spieltag geben. Also bitte keine weiteren Fans illegal zutritt verschaffen, damit ich auch meinen Platz im Unterrang für diese kurze Zeit genießen kann.        
#
Es wurden aber auch im Unterrang freigewordene Dauerkarten nicht neu verkauft. Ergo es gibt offiziell freie Plätze/Tageskarten im Unterrang und die Blöcke würden nicht seitens der Eintracht überverkauft.
#
Was einige evtl. nicht wissen ist, dass der Oberrang noch nicht fertig umgebaut ist aber die neuen und zusätzlichen Dauerkarten schon verkauft wurden. Ich hatte z.B. eine Ersatzkarte für den Unterrang bekommen, weil der Oberrang noch nicht fertig ist. Also war es wohl von der Eintracht gewollt, dass beim ersten Heimspiel mehr Fans in den unteren Stehblöcken sind. E gab auch eine E-Mail zum Saisonstart, welche alle Stehplatzinhaber ebenfalls bekommen haben müssten, mit der Information z.B. Bei der Zuteilung der Dauerkarten für die neue Saison haben wir versucht, Euren Wünsche bestmöglich zu berücksichtigen, Insbesondere Gruppen haben wir die Möglichkeit gegeben gemeinschaftlich umzuziehen. Bitte bleibe zukünftig unbedingt in dem Dir zugewiesen Block und wechsle nicht in andere Bereiche und deshalb waren vermutlich auch die Gittertüren geschlossen. Wenn jetzt noch zusätzlich Leute rein geschmuggelt wurden, dann ist es kein Wunder, dass es so voll war. Und die zusätzlichen Ersatztickets, wird es wohl noch bis mindestens zum dritten Spieltag geben. Also bitte keine weiteren Fans illegal zutritt verschaffen, damit ich auch meinen Platz im Unterrang für diese kurze Zeit genießen kann.        
#
Ja, die Mail haben wir alle bekommen. Umso unverständlicher, dass die Eintracht nicht konsequent das Schmuggeln unterbindet und stattdessen noch die Bändchen abschafft.
#
Es ist tatsächlich ziemlich schräg einerseits (und verständlicherweise) nicht alle Plätze im Oberrang freizugeben, weil noch nicht komplett fertig, dann aber null zu kontrollieren wie viele da tatsächlich in den Block gelangen.
Jeder hat doch nach 2 Minuten gemerkt, dass man mit wenig Aufwand reinkommt.
Ich vermute einmal die wollten keinen großen Stress bei der Eröffnung der Stehplatzkurve und haben es halt darauf ankommen lassen. Wird sicher demnächst wieder Maßnahmen geben dies zu verhindern
#
Meine Erfahrung zum neuen Stehplatzbereich:

Wir sind mit einer ganzen Gruppe Leuten (ca. 15) vom Oberrang in den Mittelrang gewechselt. Leider waren wir am Spieltag später dran als erhofft (das leidige Parkplatzproblem), haben aber doch noch einen recht gut Platz erwischt. Leider nur zu 3., der Rest war im Block irgendwo verteilt. Generell war der Block megaüberfüllt, aber man hat sich soweit arrangiert. Alles nette Leute um einen rum, bis auf einen. Das ist wohl auch einer der selbsternannten Blockwarte und er hat uns direkt gesagt, dass da, wo wir uns hingestellt haben, gleich noch andere Leute kommen.  Jo, von mir aus... Nach weiterem Gemecker, weil sich andere dazu gestellt haben, war dann die Krönung, dass er mir meinen Fanclubaufkleber aus der Handschlagen wollte, weil er den Wellenbrecher schon mit seinen Ultra-Aufklebern zugepflastert hatte und nicht wollte, dass ich meinen Aufkleber dort auch platziere. Ich denke, wir werden in Zukunft noch ein paar nette Gespräche miteinander haben.
#
Meine Erfahrung zum neuen Stehplatzbereich:

Wir sind mit einer ganzen Gruppe Leuten (ca. 15) vom Oberrang in den Mittelrang gewechselt. Leider waren wir am Spieltag später dran als erhofft (das leidige Parkplatzproblem), haben aber doch noch einen recht gut Platz erwischt. Leider nur zu 3., der Rest war im Block irgendwo verteilt. Generell war der Block megaüberfüllt, aber man hat sich soweit arrangiert. Alles nette Leute um einen rum, bis auf einen. Das ist wohl auch einer der selbsternannten Blockwarte und er hat uns direkt gesagt, dass da, wo wir uns hingestellt haben, gleich noch andere Leute kommen.  Jo, von mir aus... Nach weiterem Gemecker, weil sich andere dazu gestellt haben, war dann die Krönung, dass er mir meinen Fanclubaufkleber aus der Handschlagen wollte, weil er den Wellenbrecher schon mit seinen Ultra-Aufklebern zugepflastert hatte und nicht wollte, dass ich meinen Aufkleber dort auch platziere. Ich denke, wir werden in Zukunft noch ein paar nette Gespräche miteinander haben.
#
lyrana schrieb:

er hat uns direkt gesagt, dass da, wo wir uns hingestellt haben, gleich noch andere Leute kommen.  Jo, von mir aus...
Wie ging es denn bzgl. dieses Themas dann weiter?
lyrana schrieb:

war dann die Krönung, dass er mir meinen Fanclubaufkleber aus der Handschlagen wollte, weil er den Wellenbrecher schon mit seinen Ultra-Aufklebern zugepflastert hatte und nicht wollte, dass ich meinen Aufkleber dort auch platziere.
Er wollte dir also das Recht absprechen das selbe Vergehen zu begehen, das er selber begangen hatte? Interessant.

#
lyrana schrieb:

er hat uns direkt gesagt, dass da, wo wir uns hingestellt haben, gleich noch andere Leute kommen.  Jo, von mir aus...
Wie ging es denn bzgl. dieses Themas dann weiter?
lyrana schrieb:

war dann die Krönung, dass er mir meinen Fanclubaufkleber aus der Handschlagen wollte, weil er den Wellenbrecher schon mit seinen Ultra-Aufklebern zugepflastert hatte und nicht wollte, dass ich meinen Aufkleber dort auch platziere.
Er wollte dir also das Recht absprechen das selbe Vergehen zu begehen, das er selber begangen hatte? Interessant.

#
Ich bin da stehen geblieben, wo ich stehen wollte und von "seinen Leuten" war nichts weiter zu sehen. Bin gespannt, ob in den nächsten Spielen noch Diskussionsbedarf besteht.

Naja, du musst verstehen, dass das SEIN Wellenbrecher ist. Da darf man nicht einfach einen anderen Aufkleber neben seinen platzieren.

#
Ich bin da stehen geblieben, wo ich stehen wollte und von "seinen Leuten" war nichts weiter zu sehen. Bin gespannt, ob in den nächsten Spielen noch Diskussionsbedarf besteht.

Naja, du musst verstehen, dass das SEIN Wellenbrecher ist. Da darf man nicht einfach einen anderen Aufkleber neben seinen platzieren.

#
lyrana schrieb:

Ich bin da stehen geblieben, wo ich stehen wollte und von "seinen Leuten" war nichts weiter zu sehen.

Das hab ich irgendwie erwartet
#
Ich bin da stehen geblieben, wo ich stehen wollte und von "seinen Leuten" war nichts weiter zu sehen. Bin gespannt, ob in den nächsten Spielen noch Diskussionsbedarf besteht.

Naja, du musst verstehen, dass das SEIN Wellenbrecher ist. Da darf man nicht einfach einen anderen Aufkleber neben seinen platzieren.

#
Wahrscheinlich durfte schon damals im Sandkasten kein anderer einen Bagger neben seinem parken. Der dann womöglich sogar eine größere Schaufel hatte!

Echt krass. Ich kann jeden und jede verstehen, der/die gerne in die NWK möchte (bei vielen ist es ja auch einfach eine liebgewordene Tradition), aber wenn ich so etwas höre, bin ich ganz froh, dass ich mittlerweile einen gemütlichen Platz auf der Gegentribüne gefunden habe, inmitten von Leuten mit viel Fußballsachverstand, aber altersbedingt weniger Testosteron, und mich mit so etwas nicht mehr auseinandersetzen muss.
#
Vorhin kam die Info per Mail, dass es morgen wieder Bändchen geben wird.
Für NWK Mittel- und Oberrang jeweils unterschiedliche.
#
Vorhin kam die Info per Mail, dass es morgen wieder Bändchen geben wird.
Für NWK Mittel- und Oberrang jeweils unterschiedliche.
#
Kannst du mir erklären wo die Leute aus dem Unterrang hin sollen / dürfen? Verstehe das nicht ganz. Oder werden diese Tickets rückerstattet?


Teilen