>

Getränke ins Stadion mit reinnehmen

#
Gude,
wollte mal fragen wie das ist mim reinnehmen von Getränken. Ich gehe jetzt schon seit Jahren immer ohne irgendwas rein weil ich denke das alles nicht erlaubt ist. Jedoch ist mir jetzt schon öfter mal aufgefallen das ab und an jemand einen Tetra-Pak und sogar teilweise bis zu 1,5 Liter Weichplastik mit dabei hat.
kommt es dabei immer auf den Ordner an oder ist das immer nur ein unentdeckter Zufall?
#
PET- und Glasflaschen sind generell verboten. Erlaubt sind Tetra Pack bis 0.25 Liter, also Caprisonne, etc.
#
öffter auch schon erlebt, dass leute mit 1,5 weichplastikflasche aber nur geringem inhalt reingekommen sind (könnte gefühlt den 0,25l entsprechen)...
#
So nun mal ganz langsam, hab hier eine Menge gelesen, z. T. richtig und auch wieder nicht.
Die "Grenzen" was darf und was nicht darf sind in der Tat immer etwas "schwammig". Grundsätzlich gilt :
Tetra bis 0,5 l  und oder Capri/Sunkist usw. eben auch bis 0,5l .
1 ) Sicherheitskonzept
2 ) Aradings will schließlich auch leben.....

Natürlich passiert es, das der eine oder andere mal eine "große" mit ins Stadion nimmt, das liegt erstens daran, wie gründlich durchsucht wird und zweitens wie menschlich der Ordner ist.
Es gibt Stadien, da darf man nicht mal einen Apfel mitnehmen ( Wurfgeschoss) !!!

Also pack Dir ein paar kleine Päckchen in Dein Marschgepäck, und wenn  die leer sind, musst Du halt dursten bis das Spiel rum ist.  
#
Bisher immer einen Becher Pils (0,5l) vom Vorstadion-Bierstand meines Vertrauens mit reinbekommen.
#
Ich nehme auch jedes wochenende 2 caprisonnen mit rein, die Ordner fragen nicht mal danach.
#
Ich denke das hängt vom Ordner ab, bin zwar nicht sehr oft bei Spielen, aber mir wurden meine Flaschen jedes mal weggenommen, weil ich es jedes mal versuche
#
Flaschen sind das Problem ... Plastikbecher oder Tetra-Pak und man keine Probleme.
#
ach war des früher schee,mit 5 liter glühwein in de pumpkanne uff de gegengerade.....träum
#
Filzlaus schrieb:
ach war des früher schee,mit 5 liter glühwein in de pumpkanne uff de gegengerade.....träum  

und die Sossenheimer mit ihren Äppelwoikanistern, lecker.


Teilen