>

wird Fenin nun glücklich?

#
Florentius schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Florentius schrieb:
Sicher macht man auch auf den Außen mal ein Törchen.
Oder sogar drei in einem Spiel, wow!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/taktischeaufstellung/object/807721/liga/1/saison/2007-08/spieltag/18/naviindex/5



*gähn* wie viele, vor allem gefühlte Jahre ist das her? Und jetzt komm bitte nicht als nächstes mit dem Freundschaftsspiel gegen die bocklosen Meidericher...


Wie oft schießen überhaupt Bundesligaspieler 3 Tore in einem Spiel, Stürmerdurchschnitt oder so?  
#
Florentius schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Florentius schrieb:
Sicher macht man auch auf den Außen mal ein Törchen.
Oder sogar drei in einem Spiel, wow!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/taktischeaufstellung/object/807721/liga/1/saison/2007-08/spieltag/18/naviindex/5



*gähn* wie viele, vor allem gefühlte Jahre ist das her? Und jetzt komm bitte nicht als nächstes mit dem Freundschaftsspiel gegen die bocklosen Meidericher...
*obergähn* Komm du doch bitte mal mit einem Spiel, wo Fenin als Mittelstürmer aufgeboten wurde, und drei Tore geschossen hat. Ihr könnt eure Aussage einfach mit nix belegen und jammert dann rum, wenn belegt wird, dass Fenin auch auf den Außen Torgefahr ausstrahlen kann.
#
Florentius schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Florentius schrieb:
Sicher macht man auch auf den Außen mal ein Törchen.
Oder sogar drei in einem Spiel, wow!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/taktischeaufstellung/object/807721/liga/1/saison/2007-08/spieltag/18/naviindex/5



*gähn* wie viele, vor allem gefühlte Jahre ist das her? Und jetzt komm bitte nicht als nächstes mit dem Freundschaftsspiel gegen die bocklosen Meidericher...


Warum denn nicht? Muß man auch erst mal machen...
Saisonübergreifend 3 Tore in den letzten 4 Spielen, finde ich so schlecht nicht, oder darf man das so nicht sehen?
Weiter hat er sich auch in seiner torlosen Zeit ja immer Chancen erarbeitet, aber ich vergaß: Aufgrund seiner um ca. 5 m nach hinten versetzten Position hat er ja nur Kraft für das Erarbeiten der Chancen gehabt, beim Abschluß hatte er jeweils Schwächeanfälle, da er zuviel laufen mußte...
#
Matzel schrieb:
Container-Willi schrieb:
V for Vendetta schrieb:
Kadaj schrieb:
Vielleicht mit einer Ausnahme (das letzte gegen Hertha), der Rest aber sicherlich. Für das Tor gegen Köln gilt natürlich dasselbe.


Nichts gegen Dich Kadaj, aber wir scheinen da doch die Dinge ein wenig unterschiedlich zu betrachten.

Beim ersten Tor gegen Berlin flankt Köhler von der linken Außenbahn. Im Strafraum stehen dabei 5 Eintracht-Spieler. Fenin ist der Spieler, der am weitesten rechts steht. Natürlich rückt er ein und geht in den Strafraum, aber er macht dabei genau das, was ein Außenstürmer in solch einer Situation machen muss. Die Position des Mittelstürmers hat hierbei übrigens Kyrgiakos inne.

Das zweite Tor gegen Berlin resultiert aus einem Konter. Fenin geht hier auf halblinks mit und bekommt den Ball etwa 35m vor dem gegenerischen Tor. Er zieht in den Strafraum und schließt, aus sehr spitzem Winkel, den Ball ins Tor. Auch hier verhält er sich, wie es ein Außenstürmer tun sollte, besonders dann, wenn es keinen besser postierten Spieler in der Mitte gibt. Kurz bevor der Ball im Tor einschlägt sieht man Amanatidis heranrauschen und zwar in der Mitte!

Das dritte Tor resultiert wieder aus einem Konter. Fenin ist hierbei ganz weit links. Fenin dringt links, frei in den Strafraum ein und bekommt den Ball vom in der Mitte stehenden Amanatidis. Fenin schießt den Ball dann ins kurze Eck.

Alle drei sind nun wirklich alles andere als klassische Mittelstürmertore, bzw. steht er kein einziges Mal auf der Position des Mittelstürmers. Dies tut hingegen Amanatidis.

Den Unterschied kann man sehr schön beim 1:0 von Amanatidis gegen Bielefeld sehen.

Konter der Eintracht. Ochs zieht auf rechts durch und passt den Ball auf den in der Mitte in den Strafraum laufenden Amanatidis, welcher dann, eben mittig vor dem Tor stehend, den Ball einschiebt.


Beim 2:0, übrigens wieder ein Konter, bekommt Weissenberger den Ball und läuft in Richtung Strafraum. Köhler zieht auf ganz links durch und bietet sich an, während Fenin halbrechts bleibt. Weissenberger zieht überraschend ab und der Abpraller kommt zum, aus halbrechter Position in den Strafraum laufenden Fenin, welcher den Abpraller verwertet. Auch hier wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie sich ein Außenstürmer in solch einer Situation zu verhalten hat. Wäre er mehr in die Mitte gelaufen, also da hin, wo ein Mittelstürmer normalerweise stehen sollte, hätte er die Räume eher eng gemacht. So hat er diese auseinandergezogen.

Bei der Vorlage, im Spiel gegen den MSV, zieht er von der rechten Außenbahn auf die halbrechte Position. Hier bekommt er den Ball und läuft frei, aber weiterhin halbrechts, in den Strafraum hinein. Nun passt er den Ball auf den in der Mitte mitlaufenden Amanatidis, welcher diesen nur noch einzuschieben braucht.

Beim 2:0 passt Ochs auf den an der rechten Grenze in den Strafraum laufenden Fink. Fenin orientiert sich deshalb etwas weiter in die Mitte (etwa rechte Kannte des Fünfmeterraums). Von hier knallt er den Ball in den kurzen Winkel. In der Mitte steht Amanatidis. Dies ist aber trotzdem wohl das Tor, was man noch am ehesten als Mittelstürmertor bezeichnen kann.

Das 3:0 resultiert aus einer Ecke. Hier kann man keine Wertung abgeben, da alle kopfballstarken Spieler in die Mitte ziehen.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass wir beide die Position anders interpretieren, denn Außenstürmer zu sein bedeutet nicht, dass man stur an der Linie entlang läuft (schon gar nicht im modernen Fußball). Außenstürmer haben durchaus Zug zum Tor. Sie dringen in den Strafraum ein und wechseln auch mal die Positionen. In der Abwehrbewegung haben sie jedoch die Aufgabe die Kreise des Außenverteidigers zu stören, weshalb sie in dieser Situation durchaus zur Linie gehen.

Wie auch immer, ich bin mir ganz sicher, dass unser Trainer genau dies von Fenin und zukünftig auch Korkmaz erwartet und genau dies kann Fenin hervorragend, da er ein sehr lauffreudiger Spieler ist, der, im Gegensatz zu Streit, was Funkel übrigens oft kritisiert hat, einen starken Drang zum Tor hat und auch den Abschluss sucht.


V.



Endlich mal jemand neu hier,der Kultur reinbringt!
Sehr stark analysiert und geschrieben.Danke!!!  


In der Tat - sehr gut analysiert, vielen Dank auch von mir! Zudem hast Du den Thread auch wieder mehr in die Ursprungsrichtung gebracht, das ist aller Forums-Ehren wert.    


Man was für ein klasse Beitrag, wäre schön öffters so was zu lesen! Träum"
#
lt.commander schrieb:
V for Vendetta schrieb:
viel zu überlegt, um in diesem Fred zu posten


Gudn Vendetta,

sehr feiner Beitrag. Die Müh wird letztlich vergebens sein. Die Fraktion wir müssen mit 2 oder 3 Stürmern spielen wird Deine richtigen Schlussfolgerungen nicht verstehen.

Funkel muss kritisiert werden, wir müssen mit mehr Stürmern spielen, Fenin muss zentral spielen, Caio muss spielen, alleine diese Aussagen sind es leider, welche Gebetsmühlenartig wiederholt werden müssen.

Erwarte also nicht, das auch nur einer der 10 ersten Poster in diesem Fred, welche meinten Fenin sei ein Vollblutstürmer, diesen auf einer Aussenposition akzeptieren würden. Stellt Funkel Ihn dort und er trifft nicht, so hat Funkel es nicht verstanden und Ihn verschenkt. Trifft er "trotzdem" ist es lediglich der Beweis, was er für ein Vollblutstürmer ist.

Der ganz normale Forumswahnsinn.

Danke für Deinen Beitrag.  


Was das Thema Fenin zentral angeht, weiss ich nicht, warum die Meinung des TO´s so negativ gessehen wird. Fenin hat wenn ich mich recht erinnere schon in einem seiner ersten Interviews hier gesagt, dass er ein Stürmer ist und kein Links- oder Rechtsaußen.
Wo Funkel ihn hinstellt ist ne andere Sache, aber prinzipiell ist die Meinung nicht gerade falsch und man kann es diskutieren, ob er nicht in der Sturmzentrale besser aufgehoben wäre.

Finde auch, dass Fenin zu viel an der Aussenlinie rumturnt.
#
Ich hab mal ne Frage: Ist er denn ungluecklich?
#
Wen Funkel oder seine Liebste ihn nicht glücklich machen ist er unglücklich!!!!  
#
Adler78 schrieb:

..... dass er ein Stürmer ist und kein Links- oder Rechtsaußen.
Wo Funkel ihn hinstellt ist ne andere Sache, aber prinzipiell ist die Meinung nicht gerade falsch und man kann es diskutieren, ob er nicht in der Sturmzentrale besser aufgehoben wäre.

Finde auch, dass Fenin zu viel an der Aussenlinie rumturnt.


Ein  Linksaussen, Rechtsaussen ist auch ein Stürmer, eben der sg. Aussenstürmer.

Man kann dieses Thema auch tatsächlich diskutieren, aber FF kapier es endlich, FF kapiert es nie etc sehe ich nicht als Diskussion an, ebensowenig finde ich die Überschrift passend bis diskussionswürdig, oder ist irgendwem kund geworden, dass Fenin unglücklich ist? Es erstaunt mich, das immer wieder User solche Äusserungen als Diskussion auffassen und als solche verteidigen.

Ich kann sogar die Diskussion gutheissen, ob der Aussenstürmer sich nicht eher müde läuft und seine Gefährlichkeit durch Konzentrationsmängel leidet. Alles gerne diskutierbar. Ein XY rafft es nie ist dies aber wie gesagt nicht.
#
Maabootsche schrieb:
Aufgrund seiner um ca. 5 m nach hinten versetzten Position hat er ja nur Kraft für das Erarbeiten der Chancen gehabt, beim Abschluß hatte er jeweils Schwächeanfälle, da er zuviel laufen mußte...


5 cm?        

Du hast aber schon mal genau hingeguckt wo unsere Außen"stürmer" so rumzutoben haben?

Und bei aller Liebe. 6 Tore in der letzten Rückrunde war gut, ganz klar. Aber bisschen genauer hingucken schadet auch nicht. Drei waren gegen Hertha, wo er ohne Frage Weltklasse gespielt hat und auch ich dachte er wäre super aufgehoben auf der Außenbahn. Aber danach kam bis heute nicht mehr viel (möchte man das Duiesburg Spiel als ernsthaftes Bundesligaspiel werten, bitte schön. Aber ich denk es gibt genug Gründe nachzuvollziehen das auch nicht unbedingt tun zu wollen). Oder wollt Ihr etwa abstreiten, dass Fenins Stammplatz bis vor 1-2 Wochen selbst bei uns noch gehörig gewackelt hat  -am Saisonanfang sogar keiner mehr bestand? Woran lag das bloß? An der im Übermaß vorhandenen Konkurrenz?
Keiner erwartet 20 Tore von ihm. Aber mehr als er die letzten Monate gezeigt hat darf man sicher erwarten. Und die Frage muss ja wohl legitim sein, ob er der geeignete Außenstürmer ist. Oder ob er nicht besser im Zentrum aufgehoben ist. Ich würde ihn zumindest gerne mal ein paar Spiele dort sehen. Aber das wird nicht passieren, dafür müsste Funkel ja sein "Erfolgssystem" (11 Spiele: 3 Unentschieden, 1 "Sieg", 7 Niederlagen) ändern.
#
Florentius schrieb:
Nuriel schrieb:
Wenn der Rest der Mannschaft richtig mitzieht, wird er seine Tore sowohl als Stürmer wie auch Außenstürmer machen. Davon bin ich felsenfest überzeugt.


Und wie kommst Du zu dieser felsenfesten Überzeugung? Auf Empirie wird sie wohl kaum beruhen.

Ich bin durchaus dafür, dass FF endlich mal zumindest in Heimspielen wie gegen Berlin oder den KSC ein bisschen mutiger wird und 2 "echte" Spitzen aufstellt.
Es macht nämlich bisweilen einen Unterschied, ob ich Linksaußen spiele und ständig weit hinten aushelfen muss, oder ob ich vorne im Zentrum bin und weniger hinten rumturnen muss. Sicher macht man auch auf den Außen mal ein Törchen. Aber bei Fenin waren das zuletzt doch sehr, sehr wenige. Und vorne spielen durfte er eigentlich ja noch nie so richtig. Obwohl er das, glaube ich, in Tschechien immer gespielt hat.    


Meine Überzeugung ist nun mal meine Überzeugung und kein Fakt, wie das manche hier einige Sachen hinstellen. Die hat keinen zu jucken

Und zum Rest schreibe ich nichts. Da du meinen Beitrag eh nicht gelesen hast, aber darauf antwortest, hat's eh keinen Sinn
#
Florentius schrieb:
Maabootsche schrieb:
Aufgrund seiner um ca. 5 m nach hinten versetzten Position hat er ja nur Kraft für das Erarbeiten der Chancen gehabt, beim Abschluß hatte er jeweils Schwächeanfälle, da er zuviel laufen mußte...


5 cm?        

Du hast aber schon mal genau hingeguckt wo unsere Außen"stürmer" so rumzutoben haben?

Und bei aller Liebe. 6 Tore in der letzten Rückrunde war gut, ganz klar. Aber bisschen genauer hingucken schadet auch nicht. Drei waren gegen Hertha, wo er ohne Frage Weltklasse gespielt hat und auch ich dachte er wäre super aufgehoben auf der Außenbahn. Aber danach kam bis heute nicht mehr viel (möchte man das Duiesburg Spiel als ernsthaftes Bundesligaspiel werten, bitte schön. Aber ich denk es gibt genug Gründe nachzuvollziehen das auch nicht unbedingt tun zu wollen). Oder wollt Ihr etwa abstreiten, dass Fenins Stammplatz bis vor 1-2 Wochen selbst bei uns noch gehörig gewackelt hat  -am Saisonanfang sogar keiner mehr bestand? Woran lag das bloß? An der im Übermaß vorhandenen Konkurrenz?
Keiner erwartet 20 Tore von ihm. Aber mehr als er die letzten Monate gezeigt hat darf man sicher erwarten. Und die Frage muss ja wohl legitim sein, ob er der geeignete Außenstürmer ist. Oder ob er nicht besser im Zentrum aufgehoben ist. Ich würde ihn zumindest gerne mal ein paar Spiele dort sehen. Aber das wird nicht passieren, dafür müsste Funkel ja sein "Erfolgssystem" (11 Spiele: 3 Unentschieden, 1 "Sieg", 7 Niederlagen) ändern.


Dieses "Ein paar Meter weiter vorne oder hinten machen einen Unterschied"-Gedöns kann ich halt nicht so ganz nachvollziehen. In den heutigen taktischen Systemen gibt es halt Aufgaben für alle, wenn der Gegner im Ballbesitz ist.
Wie ich auch schon schrieb, seine Chancen hatte er auch in der Zeit zwischen Berlin und Duisburg. Oftmals haben ja gerade Stürmer auch Negativläufe, bei denen sie auch die klarsten Dinger nicht versenkt bekommen. Dazu kommt noch, daß gerade junge Spieler wie Fenin durchaus größeren Formschwankungen unterworfen sein können, und daß dies seine erste Halbsaison in der Bundesliga war.
Daß er nach der EM und dem erst späterem Hinzukommen zur Mannschaft länger brauchte, um in Tritt zu kommen, erachte ich jetzt auch nicht als allzu großes Problem, im Augenblick sieht man davon auch keine Auswirkungen mehr. 3 Tore in den letzten 4 Bundesligaspielen hat er dann halt auch geschossen, da beißt die Maus ebenfalls keinen Faden ab.
Ich glaube jedenfalls, daß wir diese Saison durchaus unsere Freude an ihm haben werden.
#
Im habe Fenin insbesondere am Anfang stark beobachtet (4-5 Spiele). Er  hatte im ersten Spiel gegen Berlin einfach einen Torriecher. Er stand perfekt und lief perfekt. Daher auch die 3 Buden. Das waren Dinger, die er später einfach nicht mehr gemacht hat. Er ist nicht mehr so zum Ball gelaufen wie vorher, er bot sich bei Aktionen im 16-er nicht mehr so an wie vorher, ging dem ballhabenden Spieler kaum entgegen. Ich weiss nicht woran es lag, aber er selbst spielte anders, ging nicht mehr bis zum Limit. Als Stürmer ist es sehr wichtig dass du jedem einzelnen Ball entgegengehst, selbst wenn es so aussieht als würde der TW den sicher fangen. Das zeichnet gute Stürmer aus, das zeichnete Fenin im ersten Spiel aus. Immer bereit sein, immer richtig stehen, immer anbieten, immer auf einen Abpraller oder einen Pass spekulieren. Das war dann nicht mehr. Woran das jetzt liegt (Keine Kraft, Druck, Selbstzufriedenheit, was auch immer) weiss ich nicht, aber es ist für mich eindeutig, dass es absolut gar nix mit der Position zu tun hatte! Und wenn man sich eben so aus der Formkurve schießt, dann hat man es als Stürmer schwer wieder Fuß zu fassen. Dann steigt der Druck und steigt und steigt und die Kacke am Fuß will nicht weg.
#
JayG2k1 schrieb:
Im habe Fenin insbesondere am Anfang stark beobachtet (4-5 Spiele). Er  hatte im ersten Spiel gegen Berlin einfach einen Torriecher. Er stand perfekt und lief perfekt. Daher auch die 3 Buden. Das waren Dinger, die er später einfach nicht mehr gemacht hat. Er ist nicht mehr so zum Ball gelaufen wie vorher, er bot sich bei Aktionen im 16-er nicht mehr so an wie vorher, ging dem ballhabenden Spieler kaum entgegen. Ich weiss nicht woran es lag, aber er selbst spielte anders, ging nicht mehr bis zum Limit. Als Stürmer ist es sehr wichtig dass du jedem einzelnen Ball entgegengehst, selbst wenn es so aussieht als würde der TW den sicher fangen. Das zeichnet gute Stürmer aus, das zeichnete Fenin im ersten Spiel aus. Immer bereit sein, immer richtig stehen, immer anbieten, immer auf einen Abpraller oder einen Pass spekulieren. Das war dann nicht mehr. Woran das jetzt liegt (Keine Kraft, Druck, Selbstzufriedenheit, was auch immer) weiss ich nicht, aber es ist für mich eindeutig, dass es absolut gar nix mit der Position zu tun hatte! Und wenn man sich eben so aus der Formkurve schießt, dann hat man es als Stürmer schwer wieder Fuß zu fassen. Dann steigt der Druck und steigt und steigt und die Kacke am Fuß will nicht weg.  


Es war Martin Fenin, der am 24. Spieltag in Karlsruhe den KSC'ler Görlitz unter Druck setzte und ihn zu einem Fehler zwang, der dann den 1:0 Siegtreffer durch Michael Fink ermöglichte.
Da zumindest ist er noch auf den Mann gegangen. Ich denke, es sind viele Faktoren bei ihm zusammen gekommen. Zum einen war vielleicht das Hertha-Spiel doch zu heftig für ihn, danach hat er ja auch gegen Bielefeld im 2 Spiel getroffen und dann auf Wolke 7 geschwebt. Zum anderen hat er sich sicher dem abnehmenden Spielvermögen des Teams angepaßt, die Sache vielleicht auch zu einfach genommen. Von der Eingewöhnung in ein neues Land will ich jetzt mal nicht reden. Wenn auch Duisburg kein ernster Gegner mehr war, waren seine Tore für sein Selbstvertrauen enorm wichtig, genauso wie das Tor in Köln. Seine Stärke wird es sein, zuzuschlagen, wenn der Gegner nicht damit rechnet. D.h. seinen Stumpart flexibel zu halten und auch mal in der Mitte aufzutauchen. Als klassischer MS ist er vielleicht zu leicht ausrechenbar. Er hat halt nicht den Instinkt und noch nicht das Standing eine Luca Toni.
Das setzt natürlich ein gutes, fast blindes Verständnis mit den anderen Offensiven voraus. Vielleicht hilft so eine Modifikation der Sturmrolle weiter?
Gruß
paw
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Im habe Fenin insbesondere am Anfang stark beobachtet (4-5 Spiele). Er  hatte im ersten Spiel gegen Berlin einfach einen Torriecher. Er stand perfekt und lief perfekt. Daher auch die 3 Buden. Das waren Dinger, die er später einfach nicht mehr gemacht hat. Er ist nicht mehr so zum Ball gelaufen wie vorher, er bot sich bei Aktionen im 16-er nicht mehr so an wie vorher, ging dem ballhabenden Spieler kaum entgegen. Ich weiss nicht woran es lag, aber er selbst spielte anders, ging nicht mehr bis zum Limit. Als Stürmer ist es sehr wichtig dass du jedem einzelnen Ball entgegengehst, selbst wenn es so aussieht als würde der TW den sicher fangen. Das zeichnet gute Stürmer aus, das zeichnete Fenin im ersten Spiel aus. Immer bereit sein, immer richtig stehen, immer anbieten, immer auf einen Abpraller oder einen Pass spekulieren. Das war dann nicht mehr. Woran das jetzt liegt (Keine Kraft, Druck, Selbstzufriedenheit, was auch immer) weiss ich nicht, aber es ist für mich eindeutig, dass es absolut gar nix mit der Position zu tun hatte! Und wenn man sich eben so aus der Formkurve schießt, dann hat man es als Stürmer schwer wieder Fuß zu fassen. Dann steigt der Druck und steigt und steigt und die Kacke am Fuß will nicht weg.  


Es war Martin Fenin, der am 24. Spieltag in Karlsruhe den KSC'ler Görlitz unter Druck setzte und ihn zu einem Fehler zwang, der dann den 1:0 Siegtreffer durch Michael Fink ermöglichte.
Da zumindest ist er noch auf den Mann gegangen. Ich denke, es sind viele Faktoren bei ihm zusammen gekommen. Zum einen war vielleicht das Hertha-Spiel doch zu heftig für ihn, danach hat er ja auch gegen Bielefeld im 2 Spiel getroffen und dann auf Wolke 7 geschwebt. Zum anderen hat er sich sicher dem abnehmenden Spielvermögen des Teams angepaßt, die Sache vielleicht auch zu einfach genommen. Von der Eingewöhnung in ein neues Land will ich jetzt mal nicht reden. Wenn auch Duisburg kein ernster Gegner mehr war, waren seine Tore für sein Selbstvertrauen enorm wichtig, genauso wie das Tor in Köln. Seine Stärke wird es sein, zuzuschlagen, wenn der Gegner nicht damit rechnet. D.h. seinen Stumpart flexibel zu halten und auch mal in der Mitte aufzutauchen. Als klassischer MS ist er vielleicht zu leicht ausrechenbar. Er hat halt nicht den Instinkt und noch nicht das Standing eine Luca Toni.
Das setzt natürlich ein gutes, fast blindes Verständnis mit den anderen Offensiven voraus. Vielleicht hilft so eine Modifikation der Sturmrolle weiter?
Gruß
paw  


Ich denke auch dass es mehrer Gründe hat. Auch das Team scheint immer wieder in der Lage zu sein sich an die schwächelnden Spieler anzupassen. Nur ist es mir eben aufgefallen, dass Fenin gegen Berlin immer und überall war und insbesondere: immer richtig! Den Torriecher gibt es aber auch schon aber der Kreisklasse aufwärts, also glaube ich nicht, dass man unbedingt so einen Torriecher wie Luca haben muss. Und ja, er ist stark im Nachsetzen wenn gegnerische Abwehrspieler oder TWs den Ball haben. Aber das selbe kann er auch auf seine eigene Mannschaft umsetzen und eben immer und überall anspielbar sein, aktiv, beweglich, reaktionsschnell. Das war dann aber irgendwie weg. Trotz allem will ich jetzt nicht sagen dass er deswegen unterirdisch oder schlecht spielt. Er kann es nur besser und das hat er gleich im ersten Spiel bewiesen. Auch wenn das natürlich eine besondere Situation ist, erst recht da man ihn in Deutschland gar nicht kannte.
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
... Seine Stärke wird es sein, zuzuschlagen, wenn der Gegner nicht damit rechnet. D.h. seinen Stumpart flexibel zu halten und auch mal in der Mitte aufzutauchen. Als klassischer MS ist er vielleicht zu leicht ausrechenbar. Er hat halt nicht den Instinkt und noch nicht das Standing eine Luca Toni.
Das setzt natürlich ein gutes, fast blindes Verständnis mit den anderen Offensiven voraus. Vielleicht hilft so eine Modifikation der Sturmrolle weiter?
Gruß
paw  


Das ist es unter anderem, was heute wohl offensiv gefordert ist, nämlich ein Wechseln und Rochieren auf den Positionen vorne, Meier konnte man bspw. in seinen guten Zeiten von ganz vorne bis zurückgefallen und zumindest auf der linken Halbposition finden; unerläßlich ist es aber dabei auch, daß hier dann ein gewisses defensives Mitdenken stattfindet, so daß die Leute der Abteilung Attacke den Rest der Mannschaft bei einem Ballverlust nicht alleine läßt.
#
Uli1988 schrieb:
juherbst schrieb:
Ebifix schrieb:
Es sind Etliche Spieler und auch verantwortliche des Vereins die schon lange unzufrieden sind mit der Art und Weise wie Funkel Fußball spielen lässt.
sagt wer?



Klassische Antwort lautet jetzt ALLE      


Nein,Funkel sagte es mir auf HB's Geburtstag. Auf die Frage ,:Friedhelm,warum lässt du immer so defensiv spielen,kam die Antwort: Langsam müsstest du das doch wissen,um die Spieler zu ärgern die sich in der Öffentlichkeit und beim Vorstand beschweren.
Nein im Ernst,ich wäre ein Narr wenn ich meine Quelle bekannt geben würde.Aber es ist wirklich so,das einige Spieler sich maßlos über manche Aufstellung aufgeregt haben,und das waren Spieler die in der Start elf standen. Mir persönlich wäre es lieber Friedhelm Funkel hätte in den nächsten Spielen ein glückliches Händchen und die Sache würde sich zum guten wenden.Aber ich glaube er wird es in den nächsten Wochen erfahren wie schnell ein Bonus aufgebraucht ist. Hoffen wir das Beste,lieber Leser!!!!!
#
Maabootsche schrieb:

Ich glaube jedenfalls, daß wir diese Saison durchaus unsere Freude an ihm haben werden.  


Wollmers hoffe.
#
Ebifix schrieb:
Es sind Etliche Spieler und auch verantwortliche des Vereins die schon lange unzufrieden sind mit der Art und Weise wie Funkel Fußball spielen lässt.


[/quote]

Ebifix schrieb:
Nein im Ernst,ich wäre ein Narr wenn ich meine Quelle bekannt geben würde.Aber es ist wirklich so,das einige Spieler sich maßlos über manche Aufstellung aufgeregt haben,


Ein Narr ist, dem nicht die wahre Bedeutung dieser Sätze nicht klar ist.

Gibt es nur zufriedene in happy Mainz? Gibt es die bei Real und Arsenal? Finde ich die rundum Zufriedenheit bei dem Klassenprimus Bayern oder gar in unserem Dorfverein?
Ist immer jeder Spieler einverstanden mit der Position, auf welcher er eingesetzt ist und vom Präsidenten über den Manager bis zu den Sponsoren jeder mit Mannschaftsaufstellung, Auswechslungen und dem was auf dem Platz gespielt wird(unabhängig davon, was geplant war zu spielen)? Ist denn der Trainer zumindest immer zufrieden?

Nein ein Narr ist, wer das denkt. Das erste Zitat ist der billigste Textfüller wenn einem Revolverblatt nichts mehr einfällt. Immer richtig, etliche springen drauf und bis man auf die Idee kommt diesen Satz zu hinterfragen, hat man ein neues Thema auf dem Tisch. Gruselig.
#
Fenin ist 21 (!!) Jahre alt. Und er macht den Eindruck, als sei er noch extrem entwicklungs- und lernfähig, was Laufwege, Torinstinkt u.s.w. angeht. Gut ist das für uns, denn er kann in der Mitte und auf den Außenpositionen eingesetzt werden. Und wer weiss schon, auf welcher Position Fenin in 2 Jahren spielt und welches einmal seine beste Position sein wird.

Und zu angeblich unzufriedenen Spielern hat lt. commander eigentlich alles gesagt...  Ein wenig Unzufriedenheit schadet doch nix, die sollen kämpfen und brenne für den Einsatz und es wegen mir dem sie unzufrieden machenden Trainer zeigen, um so besser...
#
Ebifix schrieb:
Nein im Ernst,ich wäre ein Narr wenn ich meine Quelle bekannt geben würde.Aber es ist wirklich so,das einige Spieler sich maßlos über manche Aufstellung aufgeregt haben,und das waren Spieler die in der Start elf standen.


Ich finde solche Aussagen, im Gegensatz zum Herrn Leutnant, ja wirklich wahnsinnig faszinierend. Gerade für Leute wie mich, welche die Geschehnisse nur von einer gewissen Distanz betrachten können, sind solche das wahre Salz in der oft sehr faden Forumssuppe.

Da geben sich die Oberen der Eintracht die größte Mühe solche Dinge zu vertuschen. Spieler werden dazu angehalten, vielleicht sogar gezwungen, sich selbst in aller Öffentlichkeit die Schuld für die schlechten Leistungen zu geben. Keine Zeitung, noch nicht mal die notorisch gut informierte Bild bekommt etwas von den Scharen der Aufständigen mit und tappt hierbei komplett im Dunkeln, aber irgendwo ist dann doch ein Mäuschen, welches seine Öhrchen an den Türen der Vereinsoberen hat und solche Machenschaften dann aufdeckt.

Akte X ist vollkommen langweilig dagegen und die hiesige Aufklärungsquote ist deutlich höher als bei Aktenzeichen XY ungelöst.  Danke Fox Ebifix, lass Dich nicht einschüchtern.



"The truth is out there. I want to believe!"


V.


Teilen