>

Megaphone gegen Real

#
Isaakson schrieb:


Findet die Bundesliga nicht aus kommerziellen Gründen statt?



Ähm, nein.

Es ist nach wie vor der sportliche Wettbewerb zwischen den besten Fußballvereinen in Deutschland. Der Profifußball wurde in Deutschland erst sehr spät eingeführt, trotzdem gab es davor jede Mange Deutsche Meister.

Immerhin haben wir am Sonntag einen sportlichen Wettbewerb und kein "Holiday on Ice" wie am Dienstag.
#
Isaakson schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:

Das die Ultras bei einem solchen Spiel, das ja tatsächlich in erster Linie aus kommerziellen Gründen stattfand die Klappe halten ist für mich nachvollziehbar.  
Ab Sonntag ist Bundesliga, ab Sonntag zählt es, ab Sonntag wird die Stimmung gut sein, ab Sonntag wird Maddin am Zaun stehen und das ist auch verdammt gut so.


Findet die Bundesliga nicht aus kommerziellen Gründen statt?



junge, du übertriffst dich wirklich mit jedem kommentar. Dir ist schon klar, das der grund der zusammenkunft zweier fußballteams aus zwei verschiedenen städten einen ganz bestimmten grund hat? richtig, um zu schauen, wer die schöneren trikots, den schönsten mannschaftsbus und die häßlichsten ordner hat.
#
pfullendorf

sry 4 offtopic ^^
#
R0BiiN schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Ich bin für Gleichberechtigung und fordere diese Saison eine weibliche Anstimmerin, z.B. die Raumschiff-Orion-Tante vom HR    


Ich will die Stadionsprecherin aus Pfullendorf        



ich wünsch mir das mädel aus bretzfeld ich nenn se mal "Fräulein Liedwechsel" oder den "Paderborner Trunkenbold".... evtl. kann man ja auch ne rotation einführen    
#
ich denke man hat gegen real gesehen welche nachteile auch eine dominierde ultras-szene hat.
die kurve wird von der uf beherrscht und die anderen fans sind wohl zum größen teil die support-roboter.
ich habe bei vielen bekannten gesichtern gesehen, dass ohne uf zu nichts in der lage sind und sich nur hinter diesen verstecken.
ich würde sogar sagen viele hatten angst ein lied anzustimmen.

ich habe alles gegeben, da im 42er noch am meisten ab ging.
#
schmeli schrieb:
ich denke man hat gegen real gesehen welche nachteile auch eine dominierde ultras-szene hat.
die kurve wird von der uf beherrscht und die anderen fans sind wohl zum größen teil die support-roboter.
ich habe bei vielen bekannten gesichtern gesehen, dass ohne uf zu nichts in der lage sind und sich nur hinter diesen verstecken.
ich würde sogar sagen viele hatten angst ein lied anzustimmen.

ich habe alles gegeben, da im 42er noch am meisten ab ging.



würde ich nicht sagen...viele wollten das spiel gegen real "geniessen"!
am sonntag zählts!
#
Ich geh auch schon lange ins Stadion und ich fand die Stimmung echt schlecht am Dienstag. Mit Maddin ist es auf jedenfall besser, das steht fest. Mit der Stimmung vom Di. konnten wir keine Werbung machen!!!!!!
#
matze1411 schrieb:
Ich geh auch schon lange ins Stadion und ich fand die Stimmung echt schlecht am Dienstag. Mit Maddin ist es auf jedenfall besser, das steht fest. Mit der Stimmung vom Di. konnten wir keine Werbung machen!!!!!!  


wir wollen ja auch keine werbung machen...
#
Oh mann wenn ich das hier lese.... wo war denn unser "Entertainer"....ihr habt überhaupt nix kapiert.

Es geht in Frankfurt nicht darum zu "Entertainen" und ich wage mal zu glauben, das gerade weil das spiel von einer EVENT-Agentur geholt wurde es sich nicht gerade mit dem Ultra-Gedanken vereinbaren lässt wenn man da noch de Aff macht. War doch eh nur ein "Event" für ein "Event-Publikum" also wird logischerweise kein Capo gestellt. Fand ich gut von der UF! Mann muß nicht jeden scheiß mitmachen!!
#
Ohh man ich check einige ned.

1. Für wen oder was sollen wir denn bitte Werbung machen? Unsere Kurve is immer total voll, (fast) alle ziehen mit .. Wir, also wir Frankfurter, brauchen keinem, aber wirklich keinem mehr was zu beweißen!!

2. Ich finde auch, dass wir die beste Stimmung daheim wie auswärts haben. Aber ich denke auch, dass wir uns darauf nicht ausruhen dürfen, von daher finde ich es geile Ideen, zb von den Ultras die Maltage, um die Kurve noch bunter zu machen.   Momentan sehe ich keinen "Leistungsabsturz", klar gibts immer mal durchhänger  aber ich finde jeder von uns der in der Westkruve steht, sollte jeden Samstag oder Sonntag alles dafür tuen, damit wir stolz von uns behaupten können, dass wir die besten oder einer der besten Kurven sind!

In diesem Sinne, bis morgen      
#
MS-DOS schrieb:
Die UF ist nicht als Gruppe aufgetreten und das war doch echt ganz gut so. Die Stimmung war nicht schlecht. Ich sag nur: "In Europa kennt euch keine Sau" und zu so einem Event passt auch diese Laola-Welle. Eigentlich mag ich sie nicht, aber am Dienstag hat sie gepasst. Und ich glaube 70% der Zuschauer hatten ihren Spaß daran.
Und Maddin singt nicht nur vor! Wenn im Block ein spontaner Gesang angestimmt wird, dann nimmt er ihn fast immer auf, so dass es sofort jeder mitbekommt. Die meisten hören es halt erst, wenn er ihn übers Micro singt. Zudem ist er ein absoluter Profi im Reagieren auf den Spielverlauf. Man kann quasi sagen, er ist dem spontanen Gesang immer eine Sekunde voraus...

Ob "Kämpfen und Siegen", "Auf Wiedersehen" oder "Lut*****" etc. er hat die passende Antwort noch bevor 99% der Fans die Situation gecheckt haben.


Ja genau, das haben wir heute wieder gesehen. Auf der Gegentribüne wurde heute "spontaner Gesang" angestimmt und was macht Maddin: Er gibt per Mikro ein anderes Lied vor. Ganz toll.
Und dass er ein absoluter Profi im Reagieren auf den Spielverlauf ist, zeigte sich ja ganz deutlich die letzten 25 Minuten.   Kein Wunder, dass wir damit die Mannschaft eingeschläfert haben...
#
meine güte er sieht von dem spiel doch fast nix...
#
ossilton schrieb:
Ich weiß auch dieses Thema wurde schon oft behandelt, nach dem tag muss ich dennoch meinen senf dazugeben.
ich finde es interessant das hier noch so viel über das spiel diskutiert wird. ich (mittlerweile 26)stand wie immer in block 40. dass das publikum immer jünger wird wusste ich ja was aber heute abging hat den rahmen gesprengt.

um mich rum mindestens 10 ca. 16 jährige mädels. keine angst ich hab nix gegen frauen beim fussball wenn die ahnung haben. der großteil der leuts die direkt hinter den ultras stehen haben jedoch meines erachtens mit fussball gar nix mehr am hut. die aktion mit dem konfetti vor dem herthator war für mich fasching und sonst nix. die mädels neben mir haben erst damit aufgehört als ich zum dritten mal gesagt hab das wir eins null hinten liegen.

hab mich aus dieser ganzen kommerz und erfolgsfansdiskussion immer rausgehalten aber dieses spiel hat echt alles übertroffen.

hab heute jedenfalls gelernt das es für die meisten völlig wurscht is wie wir spielen, hauptsache was trinken, und ein bissl singen, anschließend gehts heim und in zwei wochen wieder hin.

willkommen beim ganzjährigen karneval in frankfurt...

ich bin früher jahrelang mit erfurcht in den g-block gepilgert. die stimmung war zwar nie so gut wie heute, es gab kein dach, es gab keinen anpeitscher aber es gab fussballatmosphäre. gewann die eintracht war die stimmung gut, spielte sie mies war die stimmung ebenfalls mies. die leute die da waren hatten ahnung und trugen ihre farben mit stolz. heute ist es ein kommen und gehen. es wird sich jetzt 2-3 jahre ne dauerkarte geholt und anschließend vergisst man den verein weil man ein neues hobby hat.

all die die sich noch an den g-block erinnern haltet einen moment inne und denkt an die alte zeit zurück  



Sehr guter Beitrag, ich stimme dir voll zu, denn genau DAS habe ich auch gedacht. Die Hertha drückt, bekommt einen Eckball und was wird im Stehblock gemacht: Mit Konfetti geschmissen und gefeiert. Aber vielleicht sind das ja diese Ultra-Ideale, die hier immer angesprochen werden. Ich fands extrem lächerlich, aber hauptsache sich selbst feiern und Spaß haben - der Fußball unten auf dem Platz ist ja auch nicht so wichtig. Und wer nicht mitfeiert ist halt Eventfan.
#
Isaakson schrieb:
ossilton schrieb:
Ich weiß auch dieses Thema wurde schon oft behandelt, nach dem tag muss ich dennoch meinen senf dazugeben.
ich finde es interessant das hier noch so viel über das spiel diskutiert wird. ich (mittlerweile 26)stand wie immer in block 40. dass das publikum immer jünger wird wusste ich ja was aber heute abging hat den rahmen gesprengt.

um mich rum mindestens 10 ca. 16 jährige mädels. keine angst ich hab nix gegen frauen beim fussball wenn die ahnung haben. der großteil der leuts die direkt hinter den ultras stehen haben jedoch meines erachtens mit fussball gar nix mehr am hut. die aktion mit dem konfetti vor dem herthator war für mich fasching und sonst nix. die mädels neben mir haben erst damit aufgehört als ich zum dritten mal gesagt hab das wir eins null hinten liegen.

hab mich aus dieser ganzen kommerz und erfolgsfansdiskussion immer rausgehalten aber dieses spiel hat echt alles übertroffen.

hab heute jedenfalls gelernt das es für die meisten völlig wurscht is wie wir spielen, hauptsache was trinken, und ein bissl singen, anschließend gehts heim und in zwei wochen wieder hin.

willkommen beim ganzjährigen karneval in frankfurt...

ich bin früher jahrelang mit erfurcht in den g-block gepilgert. die stimmung war zwar nie so gut wie heute, es gab kein dach, es gab keinen anpeitscher aber es gab fussballatmosphäre. gewann die eintracht war die stimmung gut, spielte sie mies war die stimmung ebenfalls mies. die leute die da waren hatten ahnung und trugen ihre farben mit stolz. heute ist es ein kommen und gehen. es wird sich jetzt 2-3 jahre ne dauerkarte geholt und anschließend vergisst man den verein weil man ein neues hobby hat.

all die die sich noch an den g-block erinnern haltet einen moment inne und denkt an die alte zeit zurück  



Sehr guter Beitrag, ich stimme dir voll zu, denn genau DAS habe ich auch gedacht. Die Hertha drückt, bekommt einen Eckball und was wird im Stehblock gemacht: Mit Konfetti geschmissen und gefeiert. Aber vielleicht sind das ja diese Ultra-Ideale, die hier immer angesprochen werden. Ich fands extrem lächerlich, aber hauptsache sich selbst feiern und Spaß haben - der Fußball unten auf dem Platz ist ja auch nicht so wichtig. Und wer nicht mitfeiert ist halt Eventfan.


Naja, aber ihr müßt bedenken das heute von der Mannschaft fast überhaupt nix gekommen ist... kein wirkliches Aufbäumen, kein Zeichen, einfach nix!
Ich finde schon das man dann lieber ein bisschen feiern sollte als stumm und angewurzelt im Block zu stehen! Ohne das Konfetti wäre es heute ein grausam langweiliger Fussballnachmittag geworden...
#
Also ich stimmte Isaakson vollkommen zu.
Okay ich bin erst 18 Jahre alt, hab auch erst meine Dauerkarte seit 5 Jahren aber das was du da sagst kann ich nachvollziehen.
Selbst in der Zeit von 5 Jahren in denen ich dabei bin, ist mir die Veränderung auch schon sehr krass aufgefallen.

Ich versteh nur nicht, wo die ganzen Leute von ein paar Jahren hin sind? Ich dachte man bekommt die Dauerkarte verlängert wenn man sich früh genug für eine der nächsten Saison entscheidet?
Hatten die keine Lust mehr oder lieg ich da total falsch?

Ich steh im 36er und die Stimmung gerade in diesem Block wird als mieser und mieser !

PS: Die Konfetti-Aktion kann man für Kinderkram halten, jedem sein Geschmack aber das der teilweise die Fans im Oberrang so bescheuert sind und das Konfetti so früh werfen... aber naja spricht für den ganzen Spieltag..  
#
Nach dem Real-Spiel war ich wirklich enttäuscht!

Es wird immer so viel von Tradition erzählt. I.d.R. wird immer mindestens einmal pro Spiel "Eine Mannschaft aus Granit, sowie einst Real Madrid, und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein" gesungen. Und das nicht nur in unserem Stadion, obwohl wir die einzigen sind, die nach der Historie dazu berechtigt wären.

Aber als dann tatsächlich Real Madrid zu Gast ist, geht ein kläglicher Versuch unter.

Fand ich iwie schade...

Gruß Tobstaroz
#
felice schrieb:
Also ich stimmte Isaakson vollkommen zu.
Okay ich bin erst 18 Jahre alt, hab auch erst meine Dauerkarte seit 5 Jahren aber das was du da sagst kann ich nachvollziehen.
Selbst in der Zeit von 5 Jahren in denen ich dabei bin, ist mir die Veränderung auch schon sehr krass aufgefallen.

Ich versteh nur nicht, wo die ganzen Leute von ein paar Jahren hin sind? Ich dachte man bekommt die Dauerkarte verlängert wenn man sich früh genug für eine der nächsten Saison entscheidet?
Hatten die keine Lust mehr oder lieg ich da total falsch?

Ich steh im 36er und die Stimmung gerade in diesem Block wird als mieser und mieser !

PS: Die Konfetti-Aktion kann man für Kinderkram halten, jedem sein Geschmack aber das der teilweise die Fans im Oberrang so bescheuert sind und das Konfetti so früh werfen... aber naja spricht für den ganzen Spieltag..  



Ich fands im 36 ganz in Ordnung, viele um mich rum haben auch mitgemacht. Wenn die anderen zu leise sind, must du eben umso lauter singen!  ,-)
#
[
...und in den Gesangspausen kann jeder anstimmen was er will, wenn er die Eier dazu hat, klappt oft genug! [/quote]

Er übernimmt auch oft gesänge die gerade angestimmt werden damit jeder versteht was gerade gesungen wird und dann mitsingen kann.
man sollte den martin auch nicht als Animateur (er zwingt uns nämlicht nicht um7 Uhr morgens zu dämlichen Spielchen) sehen vielleicht eher als Dirigent uns muss keiner dazu überreden zu singen.
#
MS-DOS schrieb:
Ich fand die Stimmung gut, wenn man bedenkt dass man keinen Entertainer hatte. Viele kleine Gruppen haben immer wieder was angestimmt und es wurde mitgesungen. So war das früher immer. Wenn man bedenkt, dass viele in der Kurve nur den Support mit Animateur kennen, war es echt ganz gut.
Wenn Maddin wieder das Mikrophon übernimmt, dann geht es natürlich wieder besser ab.
Ist schon OK, wenn man in einem solchen Freundschaftsspiel mal nicht als Gruppe auftritt. Gestern hat es sogar eher besser gepasst. Ich habe diesmal auch mehr auf das Spiel geschaut anstatt zu supporten.  




richtig...bin schließlich nicht einfach soo trotz angina hingefahren...und mir gings besser danach... haben obwohl maddin gefehlt hat, unser bestes gegeben, also zu sechst, haben eventfans "ihr seid alles offenbacher" in der nordwest (!) zugerufen..., uns bemüht, ständig den vandervaart auszupfeifen, viele gesänge zu singen und den securities, nach dem ein irrer, der jetzt bestimmt stadionverbot hat, aufs spielfeld gerannt ist, apfel citrone ananas birne nachzurufen... aber am besten war es, dass da nen kleiner junge, vllt. 12, war, der ständig aufs neue anfing zu singen, toller nachwuchs, ich hab mich da so richtig gefreut... wer im 40b war, weiß, glaub ich, wovon ich sprech  
#
Isaakson schrieb:
MS-DOS schrieb:
Die UF ist nicht als Gruppe aufgetreten und das war doch echt ganz gut so. Die Stimmung war nicht schlecht. Ich sag nur: "In Europa kennt euch keine Sau" und zu so einem Event passt auch diese Laola-Welle. Eigentlich mag ich sie nicht, aber am Dienstag hat sie gepasst. Und ich glaube 70% der Zuschauer hatten ihren Spaß daran.
Und Maddin singt nicht nur vor! Wenn im Block ein spontaner Gesang angestimmt wird, dann nimmt er ihn fast immer auf, so dass es sofort jeder mitbekommt. Die meisten hören es halt erst, wenn er ihn übers Micro singt. Zudem ist er ein absoluter Profi im Reagieren auf den Spielverlauf. Man kann quasi sagen, er ist dem spontanen Gesang immer eine Sekunde voraus...

Ob "Kämpfen und Siegen", "Auf Wiedersehen" oder "Lut*****" etc. er hat die passende Antwort noch bevor 99% der Fans die Situation gecheckt haben.


Ja genau, das haben wir heute wieder gesehen. Auf der Gegentribüne wurde heute "spontaner Gesang" angestimmt und was macht Maddin: Er gibt per Mikro ein anderes Lied vor. Ganz toll.
Und dass er ein absoluter Profi im Reagieren auf den Spielverlauf ist, zeigte sich ja ganz deutlich die letzten 25 Minuten.   Kein Wunder, dass wir damit die Mannschaft eingeschläfert haben...

Schonmal überlegt, das er unten bei dem Krach im Stadion nicht hört, wenn auf dem Oberrang oder auf der Gegentribüne ein paar Leute anfangen zu singen?


Teilen