>

Megaphone gegen Real

#
Hi,
meine Frage ist,
wo waren unsere Megaphone?!?
Bzw. unser Motivator?
Ohne ihn hat einiges gefehlt......kommt er wieder?
Hoffentlich ja
#
war maddin ned da? stimmung war doch top. und hat sich nur manchmal n bissl nach kanon angehört. dachte der is da.... tja, aber rüber die hr mikros bekommt man ja nix mit
#
Maddin war nich da,
dann stell dir das mal vor....!
Ich hab zwar erst seit 4 Jahren meine Dauerkarte,
aber sowas hab ich noch nich erlebt....!
Von der Stimmung her :P
Aber bei Hr3 hab ichs dann danach nochmal kurz im Radio gehört und da klangs normal xD
haha

ABER WO IST DER MARTIN?
HALLO?
#
hm, das mit dem kanon war doch bestimmt ein effekt des geschlossenen daches oder? hab ich mir jetzt an der gltoze so gedacht...
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
war maddin ned da? stimmung war doch top. und hat sich nur manchmal n bissl nach kanon angehört. dachte der is da.... tja, aber rüber die hr mikros bekommt man ja nix mit  



Stimmung Top ??????
Das Waldstadion war ein Friedhof, nix war.
#
JohnyChamp2 schrieb:


ABER WO IST DER MARTIN?
HALLO?


Ich schätze mal, in der Bethmannstrasse.
#
lol  

schon lachhaft ihr "kurvenkenner" xD

macht doch noch en thread auf

"Wo waren die Banner, die Fahnen und die Doppelhalter" xD
#
@Tobinho15

du Schlaumeier, hier hat sich niemand als "Kurvenkenner" ausgegeben, das war eine ganz normale Frage des Threadöffners, was daran ist lachhaft ???
#
stig schrieb:
JohnyChamp2 schrieb:


ABER WO IST DER MARTIN?
HALLO?


Ich schätze mal, in der Bethmannstrasse.


Nö, Martin war im Stadion.

War halt ein Freundschaftsspiel mit Länderspielatmosphäre. Nur wenige Banner wurden aufgehängt, die Megafone blieben im Materiallager, usw.

Jedenfalls hat man mal wieder gemerkt, wie "toll" so ein unkoordinierter Support funktioniert. Da wurden Erinnerungen an die 1. Halbzeit gegen Bielefeld anno '06 wach.

Ich empfand's trotzdem als netten Abend, der die Wartezeit bis Sonntag bestens verkürzt hat. Und man hat mal gesehen, wie unselbstverständlich ein Fußballspiel mit mitreißender Stimmung ist.

Das, was im Waldstadion bei Pflichtspielen abgeht, gilt es unbedingt zu bewahren.
#
Ich fand die Stimmung gut, wenn man bedenkt dass man keinen Entertainer hatte. Viele kleine Gruppen haben immer wieder was angestimmt und es wurde mitgesungen. So war das früher immer. Wenn man bedenkt, dass viele in der Kurve nur den Support mit Animateur kennen, war es echt ganz gut.
Wenn Maddin wieder das Mikrophon übernimmt, dann geht es natürlich wieder besser ab.
Ist schon OK, wenn man in einem solchen Freundschaftsspiel mal nicht als Gruppe auftritt. Gestern hat es sogar eher besser gepasst. Ich habe diesmal auch mehr auf das Spiel geschaut anstatt zu supporten.
#
Pezking schrieb:
stig schrieb:
JohnyChamp2 schrieb:


ABER WO IST DER MARTIN?
HALLO?


Ich schätze mal, in der Bethmannstrasse.


Nö, Martin war im Stadion.

War halt ein Freundschaftsspiel mit Länderspielatmosphäre. Nur wenige Banner wurden aufgehängt, die Megafone blieben im Materiallager, usw.

Jedenfalls hat man mal wieder gemerkt, wie "toll" so ein unkoordinierter Support funktioniert. Da wurden Erinnerungen an die 1. Halbzeit gegen Bielefeld anno '06 wach.

Ich empfand's trotzdem als netten Abend, der die Wartezeit bis Sonntag bestens verkürzt hat. Und man hat mal gesehen, wie unselbstverständlich ein Fußballspiel mit mitreißender Stimmung ist.

Das, was im Waldstadion bei Pflichtspielen abgeht, gilt es unbedingt zu bewahren.


Stimmt schon,
aber ich hätt gern den Spanieren gezeigt,
wie laut wir sein können
DASS WIR BESSER SIND ALS ALLE,
BZW. LAUTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =)
#
Ich fand es gar nicht so schlecht ohne Megaphon. Mit etwas mehr Übung bekommen wir das bei Pflichtspielen sicher richtig gut hin - zumal bei Pflichtspielen erstens die Emotionen mehr da sind und zweitens das Publikum ein anderes ist. Ich fande es mal ganz angenehm nicht 90 Minuten lang von einem muezzinartigen Vorgejammer aus den Lautsprechern berieselt zu werden.
#
Ich fand es gar nicht so schlecht ohne Megaphon. Mit etwas mehr Übung bekommen wir das bei Pflichtspielen sicher richtig gut hin - zumal bei Pflichtspielen erstens die Emotionen mehr da sind und zweitens das Publikum ein anderes ist. Ich fande es mal ganz angenehm nicht 90 Minuten lang von einem muezzinartigen Vorgejammer aus den Lautsprechern berieselt zu werden.


wenn du das so siehst habn wir bald ne stimmung wie in offenbach na dann herzlichen glückwunsch  
#
Isaakson schrieb:
Ich fand es gar nicht so schlecht ohne Megaphon. Mit etwas mehr Übung bekommen wir das bei Pflichtspielen sicher richtig gut hin - zumal bei Pflichtspielen erstens die Emotionen mehr da sind und zweitens das Publikum ein anderes ist. Ich fande es mal ganz angenehm nicht 90 Minuten lang von einem muezzinartigen Vorgejammer aus den Lautsprechern berieselt zu werden.


1. Die Stimmung war nichts ohne Martin, das ist doch mal ganz klar. Ab und zu haben ein paar Grüppchen "Du schöne SGE" und "schwarz-weiß wie Schnee" gesungen, das war es aber auch.

2. Die Übung kanst du Dir sparen, denn wenn Du den Thread richtig gelesen hast, wüßtest Du, daß Martin bei Pflichtspielen anpeitschen wird, was auch absolut jeder begrüßen wird, denn so eine Stimmung wie bei uns gibt es sonst nirgenwo so schnell.
#
ThoRei19681 schrieb:
Isaakson schrieb:
Ich fand es gar nicht so schlecht ohne Megaphon. Mit etwas mehr Übung bekommen wir das bei Pflichtspielen sicher richtig gut hin - zumal bei Pflichtspielen erstens die Emotionen mehr da sind und zweitens das Publikum ein anderes ist. Ich fande es mal ganz angenehm nicht 90 Minuten lang von einem muezzinartigen Vorgejammer aus den Lautsprechern berieselt zu werden.


1. Die Stimmung war nichts ohne Martin, das ist doch mal ganz klar. Ab und zu haben ein paar Grüppchen "Du schöne SGE" und "schwarz-weiß wie Schnee" gesungen, das war es aber auch.

2. Die Übung kanst du Dir sparen, denn wenn Du den Thread richtig gelesen hast, wüßtest Du, daß Martin bei Pflichtspielen anpeitschen wird, was auch absolut jeder begrüßen wird, denn so eine Stimmung wie bei uns gibt es sonst nirgenwo so schnell.



Ja ich sprach ja von Pflichtspielen - früher gings auch ohne Martin. Außerdem ist die Stimmung zu Hause in den letzten Jahren doch immer beschissener geworden. Ich weiß nicht, wie lange du schon ins Stadion gehst, aber solche Aussagen wie "eine Stimmung wie bei uns gibt es sonst nirgendwo so schnell" kann man nicht so recht unterschreiben. Im Vergleich zu den anderen Heimkurven sind wir besser, aber unter den blinden ist der Einäugige König-
#
Isaakson schrieb:
ThoRei19681 schrieb:
Isaakson schrieb:
Ich fand es gar nicht so schlecht ohne Megaphon. Mit etwas mehr Übung bekommen wir das bei Pflichtspielen sicher richtig gut hin - zumal bei Pflichtspielen erstens die Emotionen mehr da sind und zweitens das Publikum ein anderes ist. Ich fande es mal ganz angenehm nicht 90 Minuten lang von einem muezzinartigen Vorgejammer aus den Lautsprechern berieselt zu werden.


1. Die Stimmung war nichts ohne Martin, das ist doch mal ganz klar. Ab und zu haben ein paar Grüppchen "Du schöne SGE" und "schwarz-weiß wie Schnee" gesungen, das war es aber auch.

2. Die Übung kanst du Dir sparen, denn wenn Du den Thread richtig gelesen hast, wüßtest Du, daß Martin bei Pflichtspielen anpeitschen wird, was auch absolut jeder begrüßen wird, denn so eine Stimmung wie bei uns gibt es sonst nirgenwo so schnell.



Ja ich sprach ja von Pflichtspielen - früher gings auch ohne Martin. Außerdem ist die Stimmung zu Hause in den letzten Jahren doch immer beschissener geworden. Ich weiß nicht, wie lange du schon ins Stadion gehst, aber solche Aussagen wie "eine Stimmung wie bei uns gibt es sonst nirgendwo so schnell" kann man nicht so recht unterschreiben. Im Vergleich zu den anderen Heimkurven sind wir besser, aber unter den blinden ist der Einäugige König-


Na also, da schreibst Du doch, daß im Vergleich besser sind als andere, wo ist also das Problem ................. welche Heimkurve würdest Du denn spontan als besser bezeichnen.

Ich will sogar noch einen drauflegen, wir sind auswärts teilweise sogar besser als die gegnerische Heimkurve   also brauchen wir unsere Stimmung bei Heimspielen wirklich nicht hinterfragen .........
#
Isaakson schrieb:
Ich fand es gar nicht so schlecht ohne Megaphon. Mit etwas mehr Übung bekommen wir das bei Pflichtspielen sicher richtig gut hin - zumal bei Pflichtspielen erstens die Emotionen mehr da sind und zweitens das Publikum ein anderes ist. Ich fande es mal ganz angenehm nicht 90 Minuten lang von einem muezzinartigen Vorgejammer aus den Lautsprechern berieselt zu werden.

Sah ich persönlich auch als einen Grund warum viele angestimmten Gesänge nicht richtig funktioniert haben. Glaube mich zu erinnern, daß ich irgendwo vor Wochen mal hier gelesen habe, daß nur ca. die Hälfte der DK-Inhaber ihr Vorkaufsrecht auf dieses Spiel genutzt haben. Folglich war das Publikum ganz anders zusammengestzt als bei Bulispielen. Hat mich also nicht wirklich gewundert, daß der gewohnte Support nur von wenigen mitgemacht wurde. Sonntag wird alles wieder wie gewohnt sein, also kein Grund zur Panik  ,-)
#
Zum Auswärtssupport geb ich dir recht: Da sind wir unschlagbar.
Aber zu Hause lassen wir immer mehr nach - und es macht meiner Ansicht nach keinen Sinn, zu Hause zu versuchen, irgendwelche Lieder wie Forza SGE über 10 Minuten durchzudrücken. Das geht bei der Vielzahl der Leute anders als auswärts einfach nicht.
#
Was ne Diskussion...  

Klar war es ohne Martin völlig unkoordiniert und recht leise. Ich muss in einem Punkt aber Isaakson recht geben, mit etwas Übung würde auch in so einer Situation besserer koordinierter Support kommen.

Solange wir aber diese Übung dank "existierendem" Martin nicht nötig haben, um so besser  
#
geht nach hause


Teilen